Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MonaXY

    Fuchs
    • 30.08.2009
    • 1094
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

    Zitat von masc Beitrag anzeigen
    OT:
    Aber nicht wen du an jeder Schänke raus musst um dir nen halben Liter reinzutun. Kennst doch die Franken.
    Was denkt ihr von uns??? Oder beziehst du dich vielleicht auf Scrätti (er hat ein bisschen gelitten, da Mephisto und Thomas den "Tank" bei sich platziert hatten:
    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Wenns zeitlich hinhaut gerne nochmal. Probleme mit Fluss und Steinen? Wir? Ich? Nö. Gabs keine.
    Lediglich die Sache mit dem Tankschiff war etwas heikel bei der Störmung.
    Ansonsten wär es schon witzig, wenn wir etwas zustände brächten...
    Die Elbe ist zwar keine Wildwasser, aber die Gegend trotzdem einfach schön!

    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
    Wenn schon der Sachsenstammtisch mitmachen will, können wir gleich den Drei-Freistaaten-Stammtisch wieder beleben.
    Zentral gelegen wäre die Saale. Ich bin bei meiner WAI-Wanderung ein Stück daran entlang marschiert. War eine schöne Gegend.
    @MonaXY: Gibts da ab Hof einen Bootsverleih?
    Für die Saale (auch eher ruhig) hier bei uns gab es einen Kanuverleih (der "Abenteuerladen"), der allerdings gerade in ein anderes Gebäude umzieht... Da müsste ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen, wenn ihr wollt.
    Zuletzt geändert von MonaXY; 11.07.2011, 19:06.
    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
    Jean Paul

    Kommentar


    • freeclimber
      Erfahren
      • 07.01.2010
      • 341
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

      Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
      Hier is garnix fad
      Leave nothing but footprints
      Take nothing but pictures
      Kill nothing but time

      Kommentar


      • Karliene
        Feldherrin
        Alter Hase
        • 08.03.2009
        • 3212
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

        OT: Kein komentar...
        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

        Kommentar


        • Vento
          Anfänger im Forum
          • 08.12.2009
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

          Hallo Leute,

          ich habe vor meinem Urlaub aufgerufen, zusammen Canoe fahren zu gehen.
          Leider war der Ausflug, als ich schon weg war.
          Des weiteren ist mein Canada-Urlaub komplett ab gesoffen.
          Von 18 Nächten konnten wir nur 2 im Zelt verbringen und 3 Stunden mit dem Canoe fahren. Starkregen, Wind und immer Gewitter haben uns zu schaffen gemacht. Die liehen uns auch keine Canoe aus. Und teilweise waren die Campgrounds geschlossen.
          Die Rache war auch noch, daß die Bilder von meiner Canoe Tour und dem Wasserfall "abgesoffen" sind.
          Speicherkarte mit mehr als 200 Bildern kaputt.


          Also kann ich nicht vom Urlaub, so, wie er ursprünglich geplant war, berichten.


          Ich würde mich freuen, wenn wir im Sommer mal alle zusammen ne Tour zusammen machen können.

          Somit könnte ich doch noch dieses Jahr sagen, ich war auf ner Canoe-Tour.

          Gruß

          P. S. Egal wo, wenn zeitlich machbar, bin ich dabei.
          P. S. 2. Nie wieder Ontario. Das nächste mal wieder BC oder AL

          Kommentar


          • MonaXY

            Fuchs
            • 30.08.2009
            • 1094
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

            Hallo Vento: Du hast mein absolutes Mitleid!!!

            Zum Thema Kanu+Saale:
            Die Strecke (von Hof nach Fattigau) bin ich zumindest teilweise schon gepaddelt und habe sie als nicht schwierig empfunden:
            http://www.naturfreunde-hof.de/Wande.../Saale%201.htm

            Kulinarisch sehr empfehlenswert ist die am Fluß liegende Landgaststätte Fattigsmühle... Ungefähr 4 km weiter kommt dann ein kleiner Campingplatz (Auensee) - da wäre Zelten gut möglich.

            Der Kanuverleih soll wieder auf haben und jetzt direkt in Unterkotzau am Fluß sitzen. Ich habe aber keine Internetpräsenz mehr gefunden und am Telefon heute Abend niemand erreicht - werde es morgen nochmals versuchen.

            Wer hätte denn außer Vento, blauloke, scrat, karliene und mir Lust auf eine Kanu-Tour? Und wann, bzw. wo (mir ist es sowohl Elbe wie Saale recht)???
            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
            Jean Paul

            Kommentar


            • MonaXY

              Fuchs
              • 30.08.2009
              • 1094
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

              Also ich glaube, das mit der Kanutour wird bei mir in diesem Jahr terminlich doch etwas eng (im Herbst ist es im Wasser so kalt)...

              Vielleicht sollten wir lieber noch einen Wandertermin im Herbst finden?

              @blauloke: Wie weit bist du denn mit der "Fichtelgebirgs-Wanderweg" Planung? Den ersten Tag hattest du ja schon und für den zweiten wolltest du (oder ich???) nochmals überlegen, ob es eine schönere Alternativstrecke mit öffentlicher Verkehrsanbindung gibt - oder?
              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
              Jean Paul

              Kommentar


              • blauloke

                Lebt im Forum
                • 22.08.2008
                • 8418
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                Expeditionsaufruf

                Begleiter für gefährliche Reise gesucht. Kein Lohn, ständige Gefahr, Rückkehr ungewiss!
                Ehre und Ruhm im Erfolgsfall.

                (Frei nach Ernest Skackelton)

                Expeditionsziel ist die Überschreitung des Fichtelgebirges.
                Zwei Tage von Neusorg nach Münchberg mit Übernachtung im Seehaus.

                Termin im Oktober am 15.-16; 22.-23; 29.-30; einigt euch auf ein Wochenende.
                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                  Reibts mir na unter die Nase.
                  Wäre wohl sehr gerne mit dabei.
                  Nur leider siehts bei mir grad so aus, dass ich die nächsten Monate mit Renovierungsarbeiten voll bin.
                  Muss mal schaun, ob ich überhaupt aufs Forumstreffen schaff. Selbst da wirds wohl eher eng werden.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • MonaXY

                    Fuchs
                    • 30.08.2009
                    • 1094
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                    Wow:"The Journey of no Return..." im Fichtelgebirge

                    Sieht gut aus, will mit (aber doch mit ein bisschen "return")! Terminlich geht bei mir im Moment nur das mittlere WE nicht. Allerdings werde ich bestimmt in der Woche noch einen Wochenendtermin im Oktober bekommen (ich melde mich am Samstag nochmals).

                    Kannst du schon ein bisschen was zum Streckenverlauf sagen? Oder gibt es eine interaktive Karte dazu? Für den zweiten Tag wäre vielleicht auch eine Biegung hoch zum Epprechtstein möglich? Dann allerdings mit Bahnrückfahrt ab Niederlamitz - oder ist das zu weit?

                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                    Nur leider siehts bei mir grad so aus, dass ich die nächsten Monate mit Renovierungsarbeiten voll bin.
                    Nee, das kann doch nicht sein... wenn wir wieder mal eine Stammtisch-Wanderung machen... Sollen wir vorher renovieren bei dir???

                    Was ist mit den anderen? Mephisto (ist er wieder zurück aus Schweden?), freeclimber(s), vento...? Meldet euch doch mal.
                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                    Jean Paul

                    Kommentar


                    • freeclimber
                      Erfahren
                      • 07.01.2010
                      • 341
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                      Yippeah, lange ersehnt und endlich da!

                      Also ich könnte an den letzten beiden Wochenenden am ehesten, denke ich. Sicher is aber nix, des is ja schon wieder neues Semester und ich weiß net wies mit Block-Veranstaltungen aussieht.

                      EDIT: Also wenn wir am Samstag losgehen, dann geht auch das erste vorgeschlagene WE. Nur am Freitag hab ich noch Prüfung...
                      Leave nothing but footprints
                      Take nothing but pictures
                      Kill nothing but time

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8418
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                        Hallo

                        Zunächst zum Seehaus. Im Matrazenlager kostet die Übernachtung 5,-€, plus 7.-€ fürs Frühstück.
                        Wer es bequem haben will kann auch ein Zimmer für 13.-€, pro Person, nehmen.
                        Die Wirtin sagte wir sollten uns bis Ende August anmelden, weil sie sonst nicht garantieren kann, dass noch Plätze frei sind. Oktober ist nun mal der Wandermonat.

                        Die angedachte Strecke habe ich mal hier verlinkt. 1.Tag, 2.Tag,

                        Der erste Tag sind knappe 20 km.
                        Der zweite Tag, über den Epprechtsstein nach Niederlamitz, sind rund 27 km.
                        Nach Münchberg wären es rund 24 km, wobei der Weg nach Niederlamitz interessanter ist.
                        Ich glaube, das können wir dann noch vor Ort entscheiden, je nachdem, wie es zeitlich ausgeht.

                        Falls noch jemand andere Streckenwünsche hat, immer raus damit. Die verlinkten Strecken sind nur Vorschläge.

                        Der Start ist schon an einem Samstag. Schließlich muss die arbeitende Bevölkerung auch mit dem Urlaub sparsam sein.
                        Zuletzt geändert von blauloke; 09.08.2011, 12:40.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • MonaXY

                          Fuchs
                          • 30.08.2009
                          • 1094
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                          HEy, ich freu mich schon! Dieser Routenplaner ist genial, muss ich mal gucken, ob das auch mit Island geht...

                          Spontane Entscheidung für den 2. Tag ist vielleicht am sinnvollsten - wird so (Epprechtstein) oder so (Münchberg) schön! Ich werd den Esbitkocher mitnehmen, für mal `ne Tasse Kaffee dazwischen und falls es auch auf dieser Hütte mit dem Essen nicht funktionieren sollte...
                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                          Jean Paul

                          Kommentar


                          • Karliene
                            Feldherrin
                            Alter Hase
                            • 08.03.2009
                            • 3212
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                            Also im Moment habe ich da auch freie Kapazitäten,,, genau kann ich das aber erst ca 2 Wochen vorher sagen. Ich wäre schon gerne mit dabei
                            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                            Kommentar


                            • MonaXY

                              Fuchs
                              • 30.08.2009
                              • 1094
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                              Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                              Also im Moment habe ich da auch freie Kapazitäten,,, genau kann ich das aber erst ca 2 Wochen vorher sagen. Ich wäre schon gerne mit dabei
                              Wäre super, wenn es klappen würde! Vielleicht haben ja noch andere vom Sachsen-Stammtisch Lust?
                              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                              Jean Paul

                              Kommentar


                              • Karliene
                                Feldherrin
                                Alter Hase
                                • 08.03.2009
                                • 3212
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                                ich habs bei uns schon reingeschrieben... mal schauen was wird
                                "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                Kommentar


                                • MonaXY

                                  Fuchs
                                  • 30.08.2009
                                  • 1094
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                                  Hab jetzt mal eine Doodle-Terminabstimmung erstellt, damit blauloke rechtzeitig die Matratzen im Seehaus reservieren kann...

                                  http://www.doodle.com/qqdq6hzi9cc9nnt6

                                  Wäre toll, wenn ihr euch eintragt
                                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                  Jean Paul

                                  Kommentar


                                  • freeclimber
                                    Erfahren
                                    • 07.01.2010
                                    • 341
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                                    Done.

                                    Ich hab mir mal erlaubt ohne Fragen wieder meine Freundin mitzubringen.
                                    Leave nothing but footprints
                                    Take nothing but pictures
                                    Kill nothing but time

                                    Kommentar


                                    • Tobby
                                      Erfahren
                                      • 22.07.2007
                                      • 370
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                                      Bei mir schauts auch gut aus. Näheres kann ich aber erst nächste Woche sagen.
                                      Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                                      Kommentar


                                      • MonaXY

                                        Fuchs
                                        • 30.08.2009
                                        • 1094
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                                        Zitat von freeclimber Beitrag anzeigen
                                        Done.

                                        Ich hab mir mal erlaubt ohne Fragen wieder meine Freundin mitzubringen.
                                        Na, sie gehört doch dazu ... hab mir auch erlaubt euch beide in # 769 mit "freeclimber(s)" zu benennen

                                        @blauloke: bevor wir nun morgen Richtung Island fliegen...
                                        Weist du, ob - falls die Matratzen knapp werden - es möglich ist, ein Zelt dort aufzuschlagen? Ich frage, weil Manja (+1) auch Interesse hätte, aber erst Mitte September sagen kann, ob es geht.
                                        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                        Jean Paul

                                        Kommentar


                                        • blauloke

                                          Lebt im Forum
                                          • 22.08.2008
                                          • 8418
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz / Franken

                                          Vom Gelände her sollte zelten schon gehen. Muss man halt bei der Wirtin fragen.

                                          Ich habe mir gedacht wir warten mal bis Ende August und ich reseviere dann für diejenigen die schon wissen dass sie mitgehen.
                                          Die Spätberufenen können dann selber anrufen und ihr Quartier ausmachen, sobald sie Wissen ob sie mitwandern können.
                                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X