Stammtisch Stuttgart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Stuttgart

    Macht ihr das mal klar mit dem Outdoor-Grillplatz, ich komme dann zu dem Ort, für den Ihr Euch entschieden habt.

    Erklärt das halt dann allgemeinverständlich...

    Gruß, Berni, der gerne grillt und sich danach in sein Zelt legt

    Kommentar


    • Michabbb
      Dauerbesucher
      • 14.07.2005
      • 526
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Stuttgart

      Hallo,
      mal zum Grillen treffen ist super, aber das ist doch was anderes als son Stammtisch am Freitag abend.

      Stammtisch Abende sollten für alle günstig auch mit öffentlichen erreichbar sein.
      Ob nun Hacienda oder nen Biergarten bei schönem Wetter.
      Ich kenne noch nen guten in Leinfelden, der günstig mit Auto als auch mit S-Bahn erreichbar ist. Viele Events dort
      Hier der Link
      http://schwabengarten.com/

      Grillen können wir auch gern verabreden, das ist dann aber für mich was anderes, da ich dort dann sicher anders anreisen muss und vor allem auch nen Grill und Wurst mitbringen muss.

      Ich werde gern im Sommer mal einen Vorschlag dazu vorlegen. Lokation usw. hab ich auch schon getestet, aber wie gesagt, das ist was anderes als der Stammtisch.

      Micha

      Kommentar


      • der_Kai
        Erfahren
        • 02.04.2008
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Stuttgart

        Jau, seh' ich auch so.
        Man könnte doch am 12-ten ein Brainstorming zum Thema Grillen & Zeltübernachtung betreiben ? Das wäre dann auch intelektuell a' bißle anspruchsvoller als nur die Biere in sich reinzuschütten
        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

        2018 - Back on Track

        Kommentar


        • billsn
          Dauerbesucher
          • 27.01.2009
          • 535
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Stuttgart

          Hallo zusammen,
          da ich leider über die SuFu nichts dergleichen für Stuttgart finden konnte, wende ich mich mal in eurem Stammtisch Thread direkt an euch Stuttgarter.

          Bin auf der Suche nach guten, empfehlenswerten Outdoorläden in und gegebenenfalls auch um Stuttgart herum.

          Vielen Dank,
          Grüße Bill

          Kommentar


          • der_Kai
            Erfahren
            • 02.04.2008
            • 398
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Stuttgart

            Woick: in Stuttgart, Filderstadt-Bernhausen, Ulm und Outlet-Filiale in Metzingen
            Tramper-Haus: in Reutlingen

            meines Erachtens nach alle empfehlenswert; gutes Personal (alle vom Fach) mit (für mich bisher immer) sehr guter Beratung

            gibt aber bestimmt noch viele andere - mal warten wo der Rest sonst noch so hingeht
            "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

            2018 - Back on Track

            Kommentar


            • windu
              Erfahren
              • 04.04.2007
              • 183
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Stuttgart

              Ich persönlich kaufe nichts mehr bei Woick ein. Freunde von mir und ich waren schon mehrmals da und wurden nicht bzw. sehr kurz angebunden bedient. Außerdem fühlte ich mich als zumindest mittelmäßig erfahrener "Outdoorer" nicht ernst genommen. Mein äußert ein Bedenken und dann kommt vom Verkäufer die Antwort: "Nein, ist nicht so!". Eine erfahrene Begründung, warum das nicht so ist, gab es eigentlich so gut wie nie. Das verstehe ich nicht unter einem Beratungsverkaufsgespräch. Äußerdem drücke ich dir die Daumen, dass du bei Woick nie etwas reklamieren musst. Das kostet Zeit und noch viel mehr Nerven.

              Mittlerweile bestelle ich fast alles bei Globetrotter bzw. gehe einfach dort vorbei, wenn ich in mal Frankfurt, Köln oder Hamburg bin. Besonders im Globetrotter in Hamburg wurde ich immer sehr fachkundig, höflich und gut beraten. Vielleicht bin ich deswegen auch so enttäuscht von Woick in Stuttgart. Vom Kundenservice von Globetrotter wurde ich außerdem noch nie enttäuscht. Egal ob ich die Ware im Versand oder in einer Filiale gekauft habe, ich konnte sie versandkostenfrei zurückschicken. So kannst du zB im Versandhandel dir drei oder vier Rücksäcke bestellen und sie in Rühe zuhause Probepacken und in der Wohnung "Probe laufen".


              PS: Ich möchte mit meinem Beitrag jetzt keine Diskussion pro bzw. contra Globetrotter auslösen. Ich persönlich käufe dort aufgrund meiner Erfahrungen mit Woick sehr viel gerner ein.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42965
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Stuttgart

                Wandervogel.
                Kleiner Laden in der Esslinger Fuzo.

                Kommentar


                • Michael'
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 02.11.2008
                  • 883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Stuttgart

                  Zu Woick OT: kann ich nur sagen - der Laden ist i.O., das Personal in Ulm sehr freundlich, nett und scheinbar bemüht. Leider fehlt es bei vielen deutlich an fachlicher Kompetenz. Manchmal kommt mir das Gefühl auf, dass das Personal nicht wirklich großartig "outdoor" ist.

                  Mir egal, die fachliche Kompetenz durfte ich mir dank und mit der Outdoorseiten.net-Community und dessen Mitglieder aneignen. Ich denke einen viel besseren Outdoorgear-Kurs wird es kaum geben.


                  VG, Michael

                  Kommentar


                  • windu
                    Erfahren
                    • 04.04.2007
                    • 183
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Stuttgart

                    Zu Woick: OT: dann scheint Michael mehr Glück gehabt zu haben als ich. Freundlich und nett bedient habe ich mich dort nicht immer gefühlt.

                    Bill, schaue dir einfach die möglichen Läden an und entscheide selbst. Larca ist zB auch noch in Stuttgart:
                    http://www.larca.de
                    Und am Rotebühlplatz ist noch das Bergland:
                    http://www.alpinsport-bergland.de
                    Beide Läden haben allerdings ein kleineres Sortiment. V.a. Larca hat nur bestimmte Hersteller. Aber dafür meist günstige Angebote.

                    Kommentar


                    • der_Kai
                      Erfahren
                      • 02.04.2008
                      • 398
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Stuttgart

                      [QUOTE=windu;495385Äußerdem drücke ich dir die Daumen, dass du bei Woick nie etwas reklamieren musst. Das kostet Zeit und noch viel mehr Nerven.
                      [/QUOTE]

                      OT: Weil's ja in dem Srät eigentlich nix zu suchen hat: ......., ABER Hab' bei Woick (in Bernhausen und in Stuttgart) bislang insgesamt drei Reklamationen gehabt (2 x bereits getragene Schuhe). Die wurden ohne wenn und aber im Laden jeweils sofort umgetauscht. Aber gut ......

                      @Michael: .......die fachliche Kompetenz durfte ich mir dank und mit der Outdoorseiten.net-Community und dessen Mitglieder aneignen. Ich denke einen viel besseren Outdoorgear........ Jau, das sehe ich auch so
                      "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                      2018 - Back on Track

                      Kommentar


                      • berni71
                        Musteruser
                        Fuchs
                        • 27.01.2005
                        • 1612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Stuttgart

                        So Leute,

                        dann bringe ich den Thread mal wieder on-topic

                        für unseren nächsten Termin - immer in meiner Signatur - stand ja bei gutem Wetter das Thema Biergarten im Raum, dass auch auf unserer Forenkanutour über Pfingsten von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen wurde.

                        Ob wir die Wettervorhersage für gut befinden, müssen wir dann halt 1 - 2 Tage vorher festmachen.

                        Sollte es dann kurzfristig schlecht werden, ist automatisch bis auf weiteres das Hacienda die alternative.

                        Wir könnten aber jetzt schon mal nach einem geeigneten Biergarten suchen, deshalb bitte ich hier einfach nochmal um Eure Vorschläge, ich hab da recht wenig Erfahrung.

                        Gruß, Berni

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Stuttgart

                          OK Berni,
                          ich werde mal den Christusdorn (Euphorbia Milli) anquatschen, ob er auch kommt und seinen alten Herrn mitbringt.

                          Ansonsten biete ich Euch gerne mein Grundstück an zum Grillen. Da wäre halt ein ganzes WE perfekt zu verbringen. Ist halt nicht in Stuttgart, sondern eher bei Strasburg.

                          Gruss Markus
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • cd
                            Alter Hase
                            • 18.01.2005
                            • 2983
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Stuttgart

                            Ich schlage weiterhin Onkel Otto in Wangen vor.

                            Schlecht ist die Verkehrsanbindung nicht:
                            Ab Hbf per U15 bis "Geroksruhe", dann noch 2,5km zu Fuß. Oder Per U13 nach Wangen, dann noch 3km zu Fuß den "Berg" hoch. A bissl Fußweg sollte doch keinen Outdoorer stören
                            Haltestelle "Geroksruhe" liegt sogar noch in Zone 10, also der Innenstadtzone, wer also mit VVS/ÖPNV nach S rein fährt, hat auch keine Mehrkosten gegenüber Hacienda.

                            chris

                            Kommentar


                            • Michabbb
                              Dauerbesucher
                              • 14.07.2005
                              • 526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Stuttgart

                              Hallo,
                              ich stell gerad fest, das der 11.6. ja nen Feiertag ist!
                              Da ist doch eher ein langes WE bei vielen eingeplant oder?

                              Ist vielleicht statt 12.6. dann nicht der 11.6. besser und wir treffen uns alle etwas zeitiger am nachmittags im Schwabengarten.
                              http://schwabengarten.com/
                              Günstig zu erreichen egal ob mit S-Bahn oder Auto. 5 Gehminuten.

                              Micha

                              Kommentar


                              • berni71
                                Musteruser
                                Fuchs
                                • 27.01.2005
                                • 1612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Stuttgart

                                Also bei mir ginge der 11.6. auch, wenn wir jetzt aber an dem Termin rumschrauben, sollten wir das irgendwie per Umfrage machen.

                                Ausserdem weiss ich nicht, ob sich einige eben schon den Freitag für den Stammtisch freigehalten haben, der Donnerstag bei ihnen aber schon anderweitig verplant ist.

                                OT: Wer von Euch kommt denn jetzt alles mit zum Forentreffen in den Westerwald am kommenden Wochenende ???

                                Kommentar


                                • berni71
                                  Musteruser
                                  Fuchs
                                  • 27.01.2005
                                  • 1612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Stuttgart

                                  Thema Biergarten:

                                  Onkel Otto klingt sehr gut, wurde mir auch schon von anderer Seite empfohlen.

                                  Schwabengarten ist auch ne option, da war ich glaub ich auch schon mal.

                                  Ich denke, eine von den beiden Optionen reicht, zu viele brauchen wir auch nicht sammeln.

                                  Kommentar


                                  • der_Kai
                                    Erfahren
                                    • 02.04.2008
                                    • 398
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Stuttgart

                                    Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                                    So Leute,

                                    dann bringe ich den Thread mal wieder on-topic
                                    Jau, danke


                                    Wer war denn von Euch in jüngerer Vergangenheit bei "OO" (Filiale Waldebene Ost) ? Da hat's 2007/2008 wohl einen Pächterwechsel gegeben und seither soll's nich' mehr so dolle sein ?! Ich hab' das aber nur gelesen (leider mehrfach) - keine eigene Erfahrungen.
                                    Die Lage is' natürlich sehr schön.
                                    "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                                    2018 - Back on Track

                                    Kommentar


                                    • cd
                                      Alter Hase
                                      • 18.01.2005
                                      • 2983
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Stuttgart

                                      Zitat von der_Kai Beitrag anzeigen
                                      Wer war denn von Euch in jüngerer Vergangenheit bei "OO" (Filiale Waldebene Ost) ? Da hat's 2007/2008 wohl einen Pächterwechsel gegeben und seither soll's nich' mehr so dolle sein ?! Ich hab' das aber nur gelesen (leider mehrfach) - keine eigene Erfahrungen.
                                      Die Lage is' natürlich sehr schön.
                                      Ich war vor etwa 4-5 Wochen dort und fands echt nett. Leckere Schnitzel zu wirklich fairen Preisen und auch die Getränkepreise sind (im vergleich zu Stuttgart Innenstadt) günstig. Es gibt diverse Biere aus dem Hause Dinkelacker-Schwabenbräu (also auch Wulle oder Cluss). Und die Leute dort waren auch wirklich freundlich.

                                      Á propos: Wer unbedingt mit dem Auto kommen will, kann bei OO oben auch direkt bis davor fahren...

                                      Ich hab ne 3/4 bis ganze Stunde zu Fuß dorthin

                                      Chris

                                      Kommentar


                                      • berni71
                                        Musteruser
                                        Fuchs
                                        • 27.01.2005
                                        • 1612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Stuttgart

                                        Keine Ahnung, was OO sein soll, gibt es da einen Link???

                                        Ansonsten wäre ich schon für Onkel Otto.

                                        Ich bin jetzt dann voraussichtlich erst wieder Montag hier in dem Thread.

                                        Ich schlage vor, ihr legt bis dahin was fest, damit die Leute auch bescheid wissen, die hier nur ab und zu mal vorbeischauen. Nicht, dass dann die Hälfte im Hacienda und die andere Hälfte sonstwo ist

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Stuttgart

                                          Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                                          Keine Ahnung, was OO sein soll, gibt es da einen Link???
                                          Hi Berni,
                                          ich glaube OO ist die Abkürzung für Onkel Otto. Und hier ist nochmal der Link:http://www.onkelotto-stuttgart.de/1/index.php

                                          Liebe Grüsse Markus
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X