Stammtisch München

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pax
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 700
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch München

    Karte hab ich grad nur von der Großen Arnspitze da. Wie sieht's bei euch aus?

    Plan: Wir sehen uns um 7:56 in Tutzing AUSSER es regnet schon. Alles weitere sehen wir dann in Mittenwald.
    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

    Kondition statt Carbon!

    Kommentar


    • Micha77
      Gerne im Forum
      • 22.01.2006
      • 52

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch München

      mir ist das mit dem Wetter etwas zu riskant, auch aufgrund meiner längeren Anfahrt. Von daher sage ich mal ab. Der Sommer fängt ja erst an und es kommen schon noch ein paar schöne Wochenenden.

      Euch wünsche ich viel Spass

      Kommentar


      • WindWanderer
        Erfahren
        • 19.11.2009
        • 227
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch München

        Nein, mit Wanderkarten kann ich nicht dienen.
        Kurz vor 8 außer es regnet, geht klar.

        Danke, Micha.
        Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch München

          Zitat von Micha77 Beitrag anzeigen
          mir ist das mit dem Wetter etwas zu riskant, auch aufgrund meiner längeren Anfahrt. Von daher sage ich mal ab. Der Sommer fängt ja erst an und es kommen schon noch ein paar schöne Wochenenden.

          Euch wünsche ich viel Spass



          der Wetterbericht für morgen is aber ziemlich genau das was man "im Sommer" zu erwarten hat..

          Früh: Sonne
          Mittags: Wolkig
          Nachmitags: Schiffts

          Ab September wirds dann "stabiler"...

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch München

            Mein Näschen VS. Wetterfrosch

            1 : 0



            Kein Tropfen vom Himmel!
            Diesig wars (aber des war ja klar)
            Wolkig wurde es (auch zu erwarten)

            aber dennoch 95% strahlender Sonnenschein und gefühlte 30°



            Ehrwald(1000m)>Tuftlalm(1500m) mit dem Rad>Daniel(2340m)>Tuftlalm>Ehrwald

            Kommentar


            • Kermit_t_f
              Fuchs
              • 15.04.2004
              • 1179
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch München

              Na das ist doch top, wir waren bissle die Natur am Westkreuz erkunden
              Aber langsam wirds ungemütlich, zwischen Garmisch und Füssen macht sich ein ordentliches Gewitter breit und im Münchner Osten kommt auch bissi was runter...
              Laut Wetterradar sollten aber alle einigermaßen trocken geblieben sein

              Kommentar


              • WindWanderer
                Erfahren
                • 19.11.2009
                • 227
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch München

                Heute gings mit Pax auf die Große Arnspitze.

                Klasse Wetter...


                Klasse Panorama...


                Sehr viel Sonne, nur die letzten Meter auf dem Weg vom Wald zum Parkplatz hat es kurz geregnet. War aber nicht ne Rede wert.

                War ne richtig richtig geile Tour. Sehr gerne wieder!


                *Nachtrag*
                6 1/2 Stunden Gehzeit. 1 Stunde Pause. Von Mittenwald über die Achterköpfe rauf, Richtung Scharnitz runter.

                Es war zwar nicht abgesprochen, aber dem anfänglichen Routenverlauf nach, wollte keiner von uns direkt zum Gipfel aufsteigen.
                Wir fanden gefallen an zahlreichen anderen Tätigkeiten:
                - den Wald von sämtlichen Spinnennetzen befreien
                - mit einem neumodischen Wegfindungsgerät herumexperimentieren
                - die Aufmerksamkeit der gesamten Fliegen- sowie Ameisenpopulation auf uns ziehen
                - Felsformationen auf ihre felsigkeit hin zu begutachten
                - einige Gehzeit dem Konto "Sackgasse" gutzuschreiben
                - ...

                Nach einer kurzen Besinnungsphase und einer verfallenen Jagdhütte später ging es dann tatsächlich weiter.
                Relativ unproblematischer Aufstieg, wobei doch einiges an Geröll am Abgang gehindert werden musste.
                Abstieg zur Arnsberghütte wo dann auch noch ein kurzer Blick hinein geworfen wurde. Ein Lob an die Sektion Hochland. So eine vorbildliche Schutzhütte hatte bis dato weder Pax, noch ich gesehen.

                Abstieg Richtung Scharnitz über eine Scharte mit Geröll in allen Formen. Dort ließ es sich Pax natürlich nicht nehmen im Umkreis von gut 1,5 Metern um ihn herum sämtliches Gestein in Bewegung zu versetzen.
                Ihr wolltet schon immer mal sehen, wie man eine kleine Gerölllawine hinter sich auslöst? Dann kommt nächstes mal mit!


                Alles in allem eine richtig berige Tour. Danke Pax!
                Zuletzt geändert von WindWanderer; 12.06.2010, 20:34.
                Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

                Kommentar


                • Micha77
                  Gerne im Forum
                  • 22.01.2006
                  • 52

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch München

                  , da habe ich mich wohl falsch entschieden.

                  Kommentar


                  • Pax
                    Dauerbesucher
                    • 14.02.2009
                    • 700
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch München

                    Gestern war eine super Tour, tolles Wetter bis auf ein paar Spritzer auf dem Rückweg (aber da waren wir schon im Tal) und... joa, alles genau wie von WindWanderer beschrieben.

                    Am Anfang haben wir uns etwas verfranst, da ein abzweigender Weg noch mit ein paar (sehr) alten Markierungen versehen ist, denen wir hinterhergelaufen sind. Erstaunlicherweise hat mein Navigationskurs aber doch mehr gebracht als gedacht, tatsächlich mit Karte & Kompass unsere Position mitten im Wald gefunden (Felsband sei Dank).
                    Und dann wurde das GPS eingeweiht, etwas riskant da zum ersten Mal eingesetzt. Querfeldein den Berg hoch, hat aber gut geklappt.

                    Direkt neben der Großen Arnspitze findet sich übrigens noch ein Gipfel, den wir ursprünglich auch noch mitnehmen wollten. Allerdings würde das Kletterei im geschätzten 2+/ 3ten Grad bedeuten, waren auch einige Bohrhaken vorhanden. Unversichert und mit nahendem Gewitter haben wir dem ganzen nicht getraut.

                    Geiler Tag, super Berg, tolle Aussicht, was will man mehr. Jederzeit wieder!
                    Das nächste Wochenende kommt bestimmt

                    Danke an einen 1A Bergkamerad und Taxifahrer! (den ich undankbarerweise am Ende auch noch um einen guten Teil seines Benzingelds geprellt habe)
                    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

                    Kondition statt Carbon!

                    Kommentar


                    • WindWanderer
                      Erfahren
                      • 19.11.2009
                      • 227
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch München

                      Zitat von Pax Beitrag anzeigen
                      Am Anfang haben wir uns etwas verfranst, da ein abzweigender Weg noch mit ein paar (sehr) alten Markierungen versehen ist, denen wir hinterhergelaufen sind.
                      Wer findet den Weg?



                      Zitat von Pax Beitrag anzeigen
                      Direkt neben der Großen Arnspitze findet sich übrigens noch ein Gipfel, den wir ursprünglich auch noch mitnehmen wollten. Allerdings würde das Kletterei im geschätzten 2+/ 3ten Grad bedeuten, waren auch einige Bohrhaken vorhanden. Unversichert und mit nahendem Gewitter haben wir dem ganzen nicht getraut.
                      Die Problemstelle ist leider nicht auf dem Bild, aber da hätte es rüber gehn solln.



                      Zitat von Pax Beitrag anzeigen
                      Danke an einen 1A Bergkamerad und Taxifahrer! (den ich undankbarerweise am Ende auch noch um einen guten Teil seines Benzingelds geprellt habe)
                      Dank zurück. Hat wirklich Spaß gemacht.
                      Ich kenn doch meine Pappenheimer (Studenten).
                      Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

                      Kommentar


                      • Kermit_t_f
                        Fuchs
                        • 15.04.2004
                        • 1179
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch München

                        Angesichts des traumhaften Wetters, welches wohl bis zum Wochenende nicht viel besser wird, wie sieht's denn mit einem überdachten Stammtisch aus?

                        Kommentar


                        • Pax
                          Dauerbesucher
                          • 14.02.2009
                          • 700
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch München

                          Ja, das Wetter ist eine absolute Frechheit! Unerhört! Ich hatte mir schon die nächste Tour überlegt, und klettern wollte ich auch
                          Aber naja... das Wochenende hat sich leider trotzdem noch viel aufgetan, ich werden wie's aussieht sowohl Freitag als auch Samstag Abend anderweitig beschäftigt sein
                          Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

                          Kondition statt Carbon!

                          Kommentar


                          • WindWanderer
                            Erfahren
                            • 19.11.2009
                            • 227
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch München

                            Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Zeitlich sollte es auch funktionieren, aber ein paar mehr sollten wir schon sein.
                            Gibts denn schon ne Lokalität?
                            Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

                            Kommentar


                            • Kermit_t_f
                              Fuchs
                              • 15.04.2004
                              • 1179
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch München

                              Was sagt denn unser einheimischer Fremdenführer?

                              [Edit] Außerdem muss uns jemand noch sein HB vorführen! Wenn's Wetter passt, auf ner schönen Tour, würd ich sagen!
                              Zuletzt geändert von Kermit_t_f; 17.06.2010, 17:34.

                              Kommentar


                              • Kermit_t_f
                                Fuchs
                                • 15.04.2004
                                • 1179
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch München

                                Was ist los Mädels?
                                Nächstes Wochenende soll es besseres Wetter geben!

                                Kommentar


                                • Pax
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.02.2009
                                  • 700
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch München

                                  So ist es!
                                  Wetter sieht geradezu famos aus, das will ausgenutzt sein. An einem Tag würde ich wieder auf einen beliebigen (schönen) Berg draufspringen, am anderen klettern. Felsklettern, idealerweise. Für letzteres suche ich übrigens auch noch einen mit-irrenden/ Irren. Kann doch nicht sein, dass ich neben den Alpen wohne, und bisher nur in England Felsklettern war!

                                  Also:
                                  Wer will, wer mag, wer hat noch nicht? Zugreifen Herrschaften, es ist schon Mittwoch!


                                  Edit:
                                  Das HB Allak würde ich nur allzu gerne vorzeigen und einsetzen, nur hat sich das erst mal mein Dad unter den Nagel gerissen! Für ganze 2 Wochenenden (und dazwischen)
                                  Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

                                  Kondition statt Carbon!

                                  Kommentar


                                  • WindWanderer
                                    Erfahren
                                    • 19.11.2009
                                    • 227
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch München

                                    Zitat von Pax Beitrag anzeigen
                                    ... Wetter sieht geradezu famos aus, das will ausgenutzt sein. An einem Tag würde ich wieder auf einen beliebigen (schönen) Berg draufspringen, am anderen klettern. Felsklettern, idealerweise. ...
                                    Da hätte ich ein Angebot für dich

                                    Von Mittenwald aus auf den Wörnersattel und von dort aus gehts kletternd weiter zum Wörner auf 2.476m.

                                    Ka wie die Schneelage am Wochenende ist. Aber bis zum Sattel gehts ollaweil
                                    und dann könnten wir auf den Wörnerkopf ausweichen.

                                    Die Ganze Geschichte hätte ich für Samstag vorgesehen. Sonntag siehts bei mir schlecht aus.
                                    Und was meint er/ihr?


                                    Coole Aktion von deinem Vater


                                    *Nachtrag*
                                    Ach ja, Karte liegt mir vor. 1:25000 vom DAV
                                    Zuletzt geändert von WindWanderer; 23.06.2010, 19:16.
                                    Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

                                    Kommentar


                                    • Pax
                                      Dauerbesucher
                                      • 14.02.2009
                                      • 700
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch München

                                      Ja Herrschaften! Donnerstag is!
                                      Also ich würde dem Wörner jetzt einfach mal zustimmen, primär weil ich zu faul bin, mir ein anderes Ziel rauszusuchen
                                      Könnte halt n bisschen was los sein, Hütte gibt's ja auf dem Weg. Hast du dir die Beschreibung eig. näher angeschaut? Da geht's durch unser Lieblingsgelände im Sommer, Latschenwald -.-

                                      Wetterbericht sagt Gott sei Dank bewölkt bei ca. 20°C, das ist doch angenehm. Da müssen wir auch net um 8 in Mittenwald los (was für mich um 5 aufstehen bedeuten würde wenn ich nach Tutzing muss).

                                      Was den Wörner selbst angeht: Ich vermute mal, das uns da bei den Temperaturen die letzten Tage über Schnee erwartet... aber das sehen wir dann schon.

                                      Jan, wie sieht's aus? Sei kein Frosch!
                                      Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

                                      Kondition statt Carbon!

                                      Kommentar


                                      • Pax
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.02.2009
                                        • 700
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch München

                                        NEEEEEEIIINN!
                                        wetter.com & wetter.de sagt feinstes Wetter für Mittenwald vorraus, DAV sagt:

                                        Ostalpen: Am Samstagvormittag zieht in den Nord- und Zentralalpen von Innsbruck ostwärts bereits stärkere Bewölkung auf, schon am Vormittag ist mit gewittrigen Schauern zu rechnen. Im Laufe des Nachmittages breiten sich die Schauer auf den Westen und Süden aus. Die Schneefallgrenze liegt bei 3000m. Nach Auflösung der Restbewölkung verläuft der Sonntag wieder sommerlich mild und sonnig. Auch am Montag sollte es stabil und sonnig weitergehen.
                                        wetter.et sagt das gleiche wie der DAV für Mittenwald (Gewitter am ~ Samstag Mittag), wetteronline sagt für Mittenwald: Schauer am Nachmittag. Hmmm...

                                        Allgemeiner Konsens der Wetterberichte: Sonntag gut.

                                        Ein Auge auf den Wetterbericht halten, mal sehen...
                                        Zuletzt geändert von Pax; 24.06.2010, 18:12.
                                        Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

                                        Kondition statt Carbon!

                                        Kommentar


                                        • Kermit_t_f
                                          Fuchs
                                          • 15.04.2004
                                          • 1179
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch München

                                          Also ich wäre ja für Wörnersattel bzw. Wörnerkopf, ganz hoch ist mir doch bissle viel
                                          Samstag oder Sonntag ist mir egal, Sonntag wäre die Chefin dabei. Ansonsten können wir auch zusammen starten und wir biegen dann zum Sattel/Kopf ab, ist auch kein Problem...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X