Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

    hm shorty,
    es ist aber nur die Anreise mit dem PKW beschrieben. Ich denke, etliche würden mit öffentl. Verkehrsmitteln kommen. Weißt du da genaueres?

    Kommentar


    • berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

      Hallo Leute,

      ich habe zwar für Grebenhain gestimmt, bin aber hinsichtlich Harz auch nicht abgeneigt, was sich ja abzuzeichnen scheint

      Ich bitte nur eines zu berücksichtigen:

      Bis jetzt steht der Termin 31.1., gut, ich gehe von Samstag/Sonntag aus, evtl. mit Anreise Freitag.

      Ich fände es aber schön, wenn man gleich bei der Organisation berücksichtigen würde, dass auch an Leute gedacht wird, die bereits am Donnerstag anreisen würden.

      Ich z.B. würde gerne Donnerstag und Freitag frei nehmen für so ein Event, dann lohnt sich auch die Anreise.

      Mitfahrgelegenheit bis zu 3 Personen aus dem Raum Stuttgart (oder was halt auf der Strecke liegt) wäre kein Problem. Wobei ich evtl. auch bei guter Schneesituation den "Urlaub" auf ne Woche ausdehnen könnte zwecks Langlauf... es soll ja schöne Loipen im Harz geben

      Gruß, Berni

      Kommentar


      • Harry
        Meister-Hobonaut

        Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5006
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

        Top,

        Langlauftouren dort wären schon was. Schmeiss schon mal die Schneekanonen an.
        Also ab in den Harz.
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

          So, Leute, ich habe gerade mal beim Forsthaus Eggerode angerufen.

          Schlechte Nachricht: der Zeltplatz ist im Winter geschlossen!
          Die Frau am Telephon war allerdings sehr nett und erkundigt sich, ob es für uns trotzdem möglich wäre. Wir müßten dann das Wasser aus dem Haus holen und die Toilette wäre dann eine Chemietoilette auf dem Platz oder auch im Haus.

          Frage 1: Wollen wir das überhaupt? Als Notfall (wenn es denn von der Leitung genehmigt wird) sicher akzeptabel aber ideal ist es nicht.

          Frage 2: Gibt es realistische Alternativen? Wie war es bisher auf euren offiziellen Winterplätzen, hattet ihr da immer Wasseranschluß?

          Noch was: Ich habe uns als Verein angekündigt, obwohl der offiziell damit eigentlich nichts zu tun hat. Ich dachte, es lingt besser so, als wenn sich dort ein unorganisierter Haufen präsentiert. Ist das in Ordnung so oder soll ich das bei eventuellen weiteren Nachfragen lieber weglassen?
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

            Das mit dem inoffiziell als Verein anmelden würde ich mit Vorständlern des Forums diskutieren. Schließlich ist da dann noch die Frage mit der Versicherung, wenn du sagst wie würden als Verein dort aufkreuzen, gehen die davon aus, dass wir auch Versichert sind...!

            Deshalb vorher mal nachfragen...! Denke ich.
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

            Kommentar


            • CODY
              Alter Hase
              • 04.07.2008
              • 3594
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

              Das ist gut.

              Falls Hexe die Hütte abfackelt.
              WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
              I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
              http://omega-force-survival-group.org/index.php

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                Welche Hütte? Wir haben nämlich noch keine.

                Es haben 22 Leute für ein Wintertreffen im Harz gestimmt, eine davon bin ich, bleiben noch 21. Wo sind die, haben die keine Meinung? Daß sich die Fans von Remscheid oder Grebenhain nicht äußern, ist ja noch verständlich, aber von den Befürwortern des Harzes erwarte bzw. erhoffe ich das eigentlich. Ansonsten macht es nämlich echt keinen Spaß mehr, nach Alternativen zu suchen. Dann bleiben wir letztlich in Grebhain hängen (was so verkehrt vielleicht auch nicht wäre)

                Gruß
                november
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                  hallo november,
                  ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
                  FRage 1 - hätte ich keine Probleme mit
                  Frage 2 - war noch nie bei einem Wintertreffen, deswegen weiß ich es nicht

                  Leider kenne ich mich im Harz kaum aus, deswegen wollte ich ja mal dort hin ;) - außerdem ist es nicht SO weit für mich.

                  Vielleicht kann ja mal noch jemand von dern anderen was dazu sagen?

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                    Sebastian.Für mich ist es von Wien überall hin weit und die einzelnen Plätze kenne ich nicht.Also schließ ich mich der Mehrheit an,weil ich denke,wenn sich die Mehrheit für etwas entscheidet,werden die schon wissen warum.

                    Noch etwas.Ich fahre entweder mit der Bahn,oder mit dem Auto.Wenn mit Auto
                    kann ich 2 Leute mit Ausrüstung von hier mitnehmen.Nur,dazu 2 Dinge.
                    Das ist ein Raucherauto und ich nehme kein Benzingeld.Nicht weil ich es so Dick habe,aber ich gehöre nicht zur Geiz ist Geil Fraktion.Von hier sind das ca.900 Kilometer und ein Stop ist sicher angenehm.Einladung zu Kaffee wird dankend angenommen.Cody.
                    Zuletzt geändert von CODY; 04.09.2008, 14:41.
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7452
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                      Zitat von november Beitrag anzeigen
                      Welche Hütte? Wir haben nämlich noch keine.

                      Es haben 22 Leute für ein Wintertreffen im Harz gestimmt, eine davon bin ich, bleiben noch 21. Wo sind die, haben die keine Meinung? Daß sich die Fans von Remscheid oder Grebenhain nicht äußern, ist ja noch verständlich, aber von den Befürwortern des Harzes erwarte bzw. erhoffe ich das eigentlich. Ansonsten macht es nämlich echt keinen Spaß mehr, nach Alternativen zu suchen. Dann bleiben wir letztlich in Grebhain hängen (was so verkehrt vielleicht auch nicht wäre)

                      Gruß
                      november
                      Was erwartest Du? Jeder ist sich selbst der nächste, auch hier im Forum.
                      Jeder stimmt für den Platz ab, der geografisch nahe bei seinem Wohnort ist.
                      Aber tun will keiner was dafür. Zumal ja die Abstimmung unverbindlich ist.
                      Übrigens von den Leuten, die abgestimmt haben, kommen 75% entweder nicht oder melden sich kurzfristig vorher ab.

                      Gruss Markus K.
                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                      Kommentar


                      • NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                        Was erwartest Du? Jeder ist sich selbst der nächste, auch hier im Forum.
                        Jeder stimmt für den Platz ab, der geografisch nahe bei seinem Wohnort ist.
                        Aber tun will keiner was dafür. Zumal ja die Abstimmung unverbindlich ist.
                        Übrigens von den Leuten, die abgestimmt haben, kommen 75% entweder nicht oder melden sich kurzfristig vorher ab.

                        Gruss Markus K.
                        volle Zustimmung, aber leider wird sich so etwas niemals ändern.

                        Der Thread ist aber leider auch etwas daneben gelaufen, wie ich es bereits zuvor geschrieben hatte. Eine Region mit Orten in Konkurrenz zu stellen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das sich der überwiegende Teil für die Region entscheidet, ist ja selbstverständlich Bitte nicht als harte Kritik verstehen, nur zeigt sich jetzt die Problematik, dass der überwiegende Teil wohl für Harz stimmt, wir aber dort bislang keinen festen Platz haben.

                        Ich selbst war bislang noch nie im Harz, kenne die Gegend auch noch gar nicht und bin eigentlich trotz meinem Remscheid Votum sehr positiv für den Harz gestimmt, verkörper sicherlich dadurch die Masse der Harzvoter. Hätte somit sicherlich auch für den Harz gestimmt, nur leider haben wir dort keinen Ort und man kann sich noch nicht so richtig einstellen, z.B. wie kommt man da hin, wie lang muss man fahren, usw. Empfand die Stimmabgabe für den Harz aber letztendlich als unfair gegenüber Remscheid oder Grebenhain, wo diese Details schon hinreichend geklärt sind. Aber na gut, beim Harz werden wir sicherlich auch noch Ortsmässig fündig. WIR haben uns nun ja so weit entschieden und da will ich auch kein schlechter Verlierer sein.

                        Vielleicht melden sich ja mal mehr aus der Gegend und/oder jemand, der dort schon öfters gewesen ist. Wir haben ja genügend Reiseberichte zum Harz im Forum, da wird sich doch bestimmt der ein oder andere wunderbar in der Ecke auskennen und mal sich zum Harz äußern. Kann mir auch nicht vorstellen, dass überhaupt noch kein Wintertreffen im Harz stattfand.

                        Aber so wie ich bislang auch die Disskussion verfolgt habe, sind es bislang nur Platzvorschläge und keine festen Ortsangebote, d.h. da und da gibt es Plätze, aber keiner davon hat am 31.1. auf. Falls ich einen Platzvorschlag übersehen habe, der "geöffnet" ist, so mag man mir das bitte verzeihen, hab den Beitrag dann wohl überlesen.

                        Ansonsten was spricht gegen Campingplatz?!? Ich denke zu der Zeit wird man sicherlich nicht einen riesen Ansturm auf die Campingplätze haben und lediglich ein paar Wintercamper vorfinden. Vorteil wäre auch, dass man dort in der Regel auch gute sanitäre Einrichtungen etc. vorfindet. Man wäre aber auch quasi mit den Wintercamper bei der Leidenschaft unter sich Ist aber auch nur so ein Vorschlag.

                        LG

                        Chris
                        unser Blog HikingGear.de

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                          ich habe mal einen Freund angeschrieben, der sich sehr stark bei den Pfadis engagiert, z.b. einen Lagerplatz in der Ueckermark mit betreut.

                          Vielleicht kennt er ja einen ähnlichen Platz im Harz. Wenn ich etwas weiß, melde ich mich ;)

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                            Jeder stimmt für den Platz ab, der geografisch nahe bei seinem Wohnort ist.
                            logisch

                            Übrigens von den Leuten, die abgestimmt haben, kommen 75% entweder nicht oder melden sich kurzfristig vorher ab.
                            Ist mir klar, auch ich weiß nicht, ob ich letztlich dabei sein werde.

                            Was erwartest Du?
                            Daß dieser Thread wieder angestoßen wird und ein paar Meinungen geäußert werden - und das ist ja nun auch geschehen.


                            Ich kann ja noch mal die Plätze aufzählen, die ich bereits genannt habe. Ob sie im Januar geöffnet sind, kann ich nicht sagen; ich habe mich dort noch nicht gemeldet.

                            - Pfadfinderzentrum Ostharz – dort fand 2005 schon das Wintertreffen statt
                            - Waldzeltplatz Braunlage, Bilder von dem Platz gibt es hier
                            - Eventuell noch ein Platz in Seesen
                            - Ein ganz normaler Campingplatz wäre der in Schierke, auch mit Wohnwagenstellplätzen, allerdings ohne Dauercamper, sicher super gelegen. Ich finde ihn allerdings recht teuer.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                              November, um dir etwas Arbeit abzunehmen, kann ich ja mal morgen in Seesen und auch dem Ostharzplatz anrufen, ob die ggf offen haben und frei wären.
                              Das wäre ja schonmal ein Stückerl weiter. ;)

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                                Ja, das wäre schon mal prima.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • November
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 17.11.2006
                                  • 11083
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                                  Der Waldcampingplatz bei Braunlage hat über den Winter geschlossen. D.h. es gibt kein Wasser und keine Toiletten.
                                  Die Notvariante selbstmitgebrachtes Trinkwasser in Kanistern und Chemietoilette stände aber zur Verfügung.

                                  Zum Pfadfinderzentrum Ostharz habe ich mal eine Anfrage geschickt (irgendwie habe ich da keine Telephonnummer gefunden).
                                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                  Kommentar


                                  • NRWStud
                                    Alter Hase
                                    • 02.05.2007
                                    • 2526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                                    Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                    ...auf einen campingplatz werden die meisten hier wohl eh nicht wollen, darüber hatten wir hier schon genug diskussionen. neben gartenzwergen und jägerzaun? nein danke.
                                    Naja, das ist schon stark übertrieben
                                    Wie schaut es denn grundsätzlich aus, wie ist so die Stimmung bzgl. Wintertreffen auf einem Campingplatz?!? Man muss ja nicht gleich einen nehmen, der zu 90 % in Dauercamperhand ist, noch dazu sind die überwiegenden Camper zu der Zeit ohnehin nicht auf dem Platz (Flucht vor der Kälte) und lediglich ein paar HardcoreCamper sind dort noch zu finden, kurzum die gleichen Typen wie wir

                                    LG

                                    Chris
                                    unser Blog HikingGear.de

                                    Kommentar


                                    • Murph
                                      Fuchs
                                      • 30.06.2007
                                      • 1374
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                                      Der Platz in Schierke ist im Winter geöffnet. Teuer ist relativ, bspw. benötigt man keine Duschmarken wie auf anderen Plätzen, welche i.d.R. excl. sind.
                                      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                      Kommentar


                                      • schlafsack
                                        Erfahren
                                        • 03.07.2006
                                        • 462
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                                        Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                        Teuer ist relativ...
                                        Hi,
                                        wie "relativ" denn? Mit anderen Worten wieviel pro Nacht pro Person?

                                        Schöne Grüße
                                        hannes
                                        Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                        Kommentar


                                        • November
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 17.11.2006
                                          • 11083
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

                                          Den Platz in Schierke hatte ich ja in Beitrag 53 schon erwähnt und auch einen Link eingefügt. Da kannst du ja selber mal nachsehen, bezugs Preise und anderen Bedingungen.
                                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X