Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scar
    Erfahren
    • 24.09.2007
    • 294
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

    Werde Freitag erst spät ankommen, hoffe dann ist noch ne Möglichkeit zum brutzeln vorhanden ^^
    Ultralite Packing

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

      Sehe, dass da noch ein paar Fragen unbeantwortet sein könnten. Muss aber auch gestehen, ich bin Brillenträger, d.h. sollte ich die Antworten übersehen habe, so seid bitte nachsichtig

      Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nicht weit vom Wald entfernt ein Supermarkt richtig?!? Sollen wir bei unserer Anreise (mit der Bahn) schon in den Supermarkt stürmen und Grillfleisch, Getränke, Grillkohle, etc. besorgen oder gibt es da anderweitige Planungen (Schnitzeljagd zum Supermarkt ) ?!?

      LG

      Chris
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

        Öhm, was für Fragen sind denn noch unbeantwortet?

        Und um eine Frage zu beantworten:
        Richtig, das wird die große Herausforderung des Wochendes:
        findet den nächstgelegen Supermarkt am Hammertal. Will euch ja nicht überfordern.

        Einkaufen:
        Denke wir haben da 2 Möglichkeiten:
        In Sachen Verpflegung für Samstag und Sonntag würde ich vorschlagen, dass wir das am Samstag Vormittag erledigen.
        Freitag (bzw. für 2 Leuts ja dann auch Donnerstagabend): jeder selbst mitbringen, oder?
        Es kann sich natürlich auch gerne jemand bereit erklären, für Freitag abend und Samstag morgen Futter mitzubringen, oder vom Bahnhof einen Abstecher zu machen, und das Geld dann später einzusammeln.
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

        Kommentar


        • berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

          hallo leute,

          es zeichnet sich ab, dass es bei mir leider unmöglich wird, den freitag frei zu bekommen, alles nicht so einfach...

          ich reise also (obwohl ich ja explizit nachgefrag hatte, ob die möglichkeit besteht) nicht schon donnerstag an, sondern freitag, bin gegen 22 h vor ort schätze ich. sorry, falls es hier einen entsprechenden planungsaufwand wegen mir gegeben haben sollte.

          folglich gilt meine mitfahrgelegenheit aus dem südlichen raum jetzt für freitag ab ca. 18.30 h. bei interesse pn an mich.

          und nochwas: ich bin noch nie auf einem treffen oder sonstwo verhungert

          Kommentar


          • derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

            Dann wollen wir da auch keinen Präzedenzfall schaffen, Berni.
            Der Planungsaufwand hielt sich schwer in grenzen, brauchst also kein schlechtes was auch immer zu haben. So schlafe ich einfach eine Nacht weniger unten und muss einmal weniger Morgens in den Laden latschen.

            Neuer Offizieller Beginn ist damit: Irgendwann am Freitag.

            @Scar: wir heben die dann irgendwas übriggebliebenes, nicht mehr gewolltes . . .auf. Im Notfall musst du halt ein bisschen mehr Hefe in deinem Magen aufgehen lassen.

            Markill Kocher werden auch am Start sein, gerade ausgepackt.
            Vielen Dank in diesem Zusammenhang.
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

            Kommentar


            • wulxc
              Erfahren
              • 27.07.2007
              • 379

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

              Ich würde vorschlagen, dass wir Freitag Abend grillen, dafür kann sich jeder gut selbst was mitbringen und es gibt wahrscheinlich unterschiedliche Ansprüche, so dass es gut ist, für sich selbst einzukaufen (langer Satz). Samstag können wir dann vor Ort entscheiden, nur sollten wir vielleicht ein paar Dinge fürs Frühstück mitbringen (z.B. Kaffee). Kocher kann ich zwei mitbringen (Whisperlite und Windpro), die mit ein paar zu erwartenden Teilen auch funktionieren sollten.

              Kommentar


              • derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                Einen hab ich noch:
                Bezüglich der Schatzsuche wäre es toll, wenn der ein oder andere noch sein GPS ausbuddeln und mitbringen könnte.

                Grillen hatte ich zwar ursprünglich für Samstag angedacht, aber man ist ja flexibel.
                Grillzeug schmeckt natürlich auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                Kommentar


                • marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3324
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                  Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                  Nun gut Marcus, wenn du zu faul zum lesen bist, dann bin ich mal so nett:

                  Mr. Sunrise
                  Isildur ?
                  Berni71
                  NRWStud
                  Komtur ?
                  thefly
                  wulxc
                  Lemmingz Shadow
                  Anja2 ? (vllt. noch ein paar Kölner?)
                  Shorty66
                  frot (Bier bitte nicht vergessen)
                  sofastreamer ?
                  Scar
                  rosa rugosa
                  qnze ?
                  marcus ? (wenn du schon fragst, wirst du doch auch kommen wollen?)
                  derklaus

                  das wären 11 die fest zugesagt haben, dann werden noch ein paar Pfadis auflaufen.
                  Also: es wärenoch Platz.

                  Und: alle man Kocher mitbringen, es soll ja einen kleinen Vergleich geben.

                  Einpacken solltet ihr auch noch: eine Möglichkeit, ein bisschen Wasser für den Eigenbedarf zu transportieren.
                  Ihr werdet nicht nur auf der faulen Haut liegen!



                  @ klaus:

                  wenn wir nen rappel bekommen, tauchen wir kurzfristig da oben auf.
                  kommt aber drauf an, was die woche so los ist und das wetter so wird etc....
                  hätte noch bier da, aber garantiert keine lust die kisten kilometerweit durch den wald zu schleifen.....
                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                  Kommentar


                  • derklaus
                    Fuchs
                    • 15.02.2006
                    • 1415
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                    @marcus:
                    würde mich freuen, wenn ihr nen Rappel bekämt.
                    Bier: man kann wie gesagt mit dem Auto schon runter, nur darf man das nur in Ausnahmen und möchte möchte auch nicht da unten die ganzen Waldwege zuparken.

                    An alle:
                    Ihr solltet euch unbedingt festes Schuhwerk einpacken.
                    thefly (hoffe du bist gut nach Hause gekommen?), einer von den Pfadis und ich haben gestern ein bisschen praxisgerecht geplant. Ein bisschen werdet ihr schon gefordert. Und so wie die Wettervorhersage im Moment verlauten lässt, auch ne Jacke die mal ein zwei Stunden Regen abkann.

                    Verpflegung: wie schaut es denn aus?
                    Soll jetzt jeder für Freitag abend und Samstag morgen seine eigene Verpflegung mitbringen, oder soll das einer für alle übernehmen?
                    Es gibt was neues hier:
                    Forums-Passaround
                    Für alle die, die nicht alles lesen.
                    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                    Kommentar


                    • Scar
                      Erfahren
                      • 24.09.2007
                      • 294
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                      Ich denke wir sind alt genug uns selbst zu verpflegen ;)
                      Ausserdem kann man sich da vielleicht neue Tips holen!
                      Ultralite Packing

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                        sagte ich schon was dazu? Ich werde nicht so ewig zeit haben, aber nun wohl am freitag abend antanzen mit allem durm und dran und dann zusehen, dass ich samstag mittag wieder loskomme. Ist jemand von dortmund aus unterwegs? WÜrde gern mitfahren bzw. bahnbegleitung haben
                        mfg christian
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                          Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                          sagte ich schon was dazu? Ich werde nicht so ewig zeit haben, aber nun wohl am freitag abend antanzen mit allem durm und dran und dann zusehen, dass ich samstag mittag wieder loskomme. Ist jemand von dortmund aus unterwegs? WÜrde gern mitfahren bzw. bahnbegleitung haben
                          mfg christian
                          Hi,

                          nicht aus Dortmund, aber aus Unna. Falls Du zufällig aus Hörde, Sölde, Aplerbeck kommen solltest, kannst Du ja mit mir im "Krefelder" ab Holzwickede fahren. Wollte aber aller spätestens um 20 Uhr beim Treffen sein, ideal wäre es natürlich noch viel früher

                          LG

                          Chris

                          P.S.: der sich seine Verpflegung auch selber mitbringen kann

                          Wie schaut es mit Kohle/Holz/etc. fürs Grillen aus?!?
                          unser Blog HikingGear.de

                          Kommentar


                          • frot
                            Dauerbesucher
                            • 22.12.2006
                            • 612

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                            je nachdem wie morgen meine mündlichen nachprüfungen ausfallen kann es sein, dass ich nicht kommen kann, da die mathenachschreibklausur (danke frau sommer ) am 17. ist.

                            muss ma schauen
                            "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                            Kommentar


                            • wulxc
                              Erfahren
                              • 27.07.2007
                              • 379

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                              aus Dortmund werden wir Freitag Abend unterwegs sein - aber wann genau, kann ich nicht sagen, nach der Arbeit halt (und die hoffe ich zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zu beenden). Donnerstag werde ich genaueres sagen können.

                              Kommentar


                              • Mr.Sunrise
                                Fuchs
                                • 01.02.2007
                                • 1230
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                                Also ich muss für den Freitag Abend leider absagen, aber ich versuch am Samstag so früh wie möglich aufzuschlagen!

                                Gruß,
                                Daniel
                                Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                Kommentar


                                • derklaus
                                  Fuchs
                                  • 15.02.2006
                                  • 1415
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                                  Mir ist gerade berichtet worden, dass ein Supermarkt am Bahnhof sogar bis 22h aufhat. Sowohl am Freitag als auch am Samstag.
                                  Damit ist das verhungern wohl definitiv abgewendet.

                                  Sehr interessant übrigens wenn ein Kunde in den Laden kommt und sagt:
                                  "Bist du der Vogel, der das Forumstreffen organisiert?"

                                  @frot: Gibs zu, dir wird das Wochenende einfach zu teuer.
                                  @mr. sunrise: so bis Mittag wäre gut, damit wir dich noch in eine der Gruppen für die Schatzsuche quetschen können.
                                  @Grillkohle: die ist organisiert.
                                  Es gibt was neues hier:
                                  Forums-Passaround
                                  Für alle die, die nicht alles lesen.
                                  Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                                  Kommentar


                                  • Mr.Sunrise
                                    Fuchs
                                    • 01.02.2007
                                    • 1230
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                                    Also ich denke zwischen 11:30 und 12:30 sollte ich es wohl schaffen am Bahnhof zu sein. Von da aus ist der Weg dann ja nicht mehr weit.

                                    Gruß,
                                    Daniel
                                    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                    Kommentar


                                    • NRWStud
                                      Alter Hase
                                      • 02.05.2007
                                      • 2526
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                                      Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                                      Sehr interessant übrigens wenn ein Kunde in den Laden kommt und sagt:
                                      "Bist du der Vogel, der das Forumstreffen organisiert?"
                                      ...haha die Geschichte musst Du uns noch erzählen
                                      Bekennt sich ein Forumsmitglied schon vorab schuldig?!?

                                      Tja, dann können wir jetzt nur noch auf etwas besseres Wetter fürs Grillen hoffen.

                                      LG

                                      Chris
                                      unser Blog HikingGear.de

                                      Kommentar


                                      • qnze

                                        Dauerbesucher
                                        • 12.05.2008
                                        • 709
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                                        Moin.

                                        Ich werde leider nicht kommen können - schade, denn ich hatte mich schon drauf gefreut. Gibts denn später irgendwo Bilder zu sehen?

                                        Viel Spaß euch allen!

                                        Cheers, Q
                                        Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                                        Kommentar


                                        • NRWStud
                                          Alter Hase
                                          • 02.05.2007
                                          • 2526
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

                                          Schade,...

                                          Zitat von qnze Beitrag anzeigen
                                          Gibts denn später irgendwo Bilder zu sehen?
                                          Bestimmt, nehme selbst eine Kamera mit und denke, dass die anderen dies ebenfalls machen werden. Hochladen wird dann sicherlich auch kein Problem sein, je nach Menge landen sie dann notfalls bei Kodakgallery.

                                          LG

                                          Chris
                                          unser Blog HikingGear.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X