Stammtisch Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Der Saarländer Thread

    Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
    Boah wie fies. Met und gute Musik ausgerechnet an meinem Geburtstag... Sonst wäre ich wohl auch als nicht Saarländer gekommen.
    Hi Kuchenkabel,
    ein Grund mehr zu kommen. Geburtstag kannste ja nachholen...

    Gruss Markus
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • KuchenKabel
      Fuchs
      • 30.01.2006
      • 2032
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Der Saarländer Thread

      Ähh... schlecht . Ich find Geburtstage seid Jahren schon scheiße aber seit dem meine Freundin hier wohnt bin ich da etwas.. nun ja, mehr verpflichtet da zu sein .
      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Der Saarländer Thread

        Freundin mitbringen? Wenn nicht, trinken wir halt auf Dich!

        Gruss Markus
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Der Saarländer Thread

          Los, komm vorbei. Dann bring´ ich IN FLAMES mit und wir sch.... auf die Klänge der Natur

          Noaja, dann heben wir wirklich wenigstens die Tassen


          Sawyer
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • KuchenKabel
            Fuchs
            • 30.01.2006
            • 2032
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Der Saarländer Thread

            Würd ja wirklich gerne aber ich kann mich nicht schon wieder um meinen Geburtstag drücken...
            Aber wie wärs denn mal mit nem ODS Headbanger treffen ?? Und der trueness wegen auch ruhig im Winter. Schön grimm und frostbitten ...
            ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Der Saarländer Thread

              So also wer dann schon mal auf jeden Fall kommt:

              Buck Mod.93
              Saywer
              Markus K.
              schoguen


              @Saywer
              Ergänz mal noch die andern beiden ich weiss ja nicht wie die heissen.
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Der Saarländer Thread

                Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
                Würd ja wirklich gerne aber ich kann mich nicht schon wieder um meinen Geburtstag drücken...
                Wer redet denn vom Drücken? Wir feiern mit Dir. Wir können das!

                Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
                Aber wie wärs denn mal mit nem ODS Headbanger treffen. Und der trueness wegen auch ruhig im Winter. Schön grimm und frostbitten.
                [X]dafür Vorschlag: Heidenfest / Alternative Samhain (31.10.2008) Ort/Veranstaltung/Konzert noch auszumachen

                Gruss Markus
                Zuletzt geändert von Markus K.; 22.09.2008, 17:47.
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Der Saarländer Thread

                  Heidenfest hört sich gut an.

                  Zitat von Buck Mod.93
                  So also wer dann schon mal auf jeden Fall kommt:
                  Ich ergänze dann mal die Liste mit deren Nicknames aus anderen Foren.

                  Buck Mod.93
                  Saywer
                  Markus K.
                  schoguen
                  Henna
                  John-P....

                  Auf die Rückantwort der einen oder anderen Tourenpartnernase warte ich noch.


                  Sawyer
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Der Saarländer Thread

                    So dann wäre wir ja schonmal einen Schritt weiter.Mir wäre es ganz recht wenn mich jemand mitnehmen könnte.Adresse gibt es dann per PN.Ausserdem ist ne Fahrgemeinschaft ja auch Umweltfreundlicher.Treffpunkt würde ich mal sagen ist dann oben an der Hütte?Ich hoffe wenn mich jemand mitnimmt findet der das Teil denn ich war noch nie dort oben.Ich werde dann 10 Käsewürste,5Baguettes
                    und ne Kiste Karlsberg mitbringen.Und natürlich Sachen zum Pennen.Schlafsack,Matte,Tarp...etc.Was steurt ihr bei?Und was ist denn jetzt mit Mucke.Womit hören wir denn Musik?
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7452
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Der Saarländer Thread

                      Joh schick mir mal ne PN am besten mit Telefonnummer unter der ich Dich erreichen kann.
                      Versuche ein CD Radio mit Batterien mitzubringen.
                      Und an Musik gibt es von mir: Volbeat, Eisbrecher, Carved in Stone, Schelmish.

                      Zu Futtern bringe ich auch Grillzeugs mit. Getränke vielleicht noch ein bisschen Met, O-Saft und Instant-Kaffeepulver.

                      Soll ich den Dutchoven mitschleppen und Mehl für das frisch gebackene Brot am nächsten Tag?
                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Der Saarländer Thread

                        Wenn Du vor dem Hügel stehst, möchtest Du den Dutchofen garantiert nicht mehr schleppen

                        Was tun bei Regen? Dann müssten wir den Bereich vor der Feuerstelle bisserl überdachen. Ideal wäre hierzu eine Plane, der Funkenflug nicht viel ausmacht.

                        @Buck Mod.93: Dich kriegen schon unter, keine Sorge

                        Essen & Bier habe ich/wir dann auch im Gepäck. Rucksackfreundlich verpackt. Dann klappt´s auch mit dem Steilanstieg

                        Bleibt nur noch die Frage mit der Uhrzeit. Ich sitze bis um 13 Uhr in der Schule vorm PC.


                        Sawyer
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Der Saarländer Thread

                          19.00 Uhr. Dann kommt keiner in Stress.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Der Saarländer Thread

                            Ist doch ein Samstag.19Uhr ist schon recht spät.Um 9 isses dunkel
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • Werner Hohn
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 05.08.2005
                              • 10870
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Der Saarländer Thread

                              Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen


                              Du warst noch nie dort oben, gell?
                              ...

                              Gondor hat keinen König. Gondor braucht keinen König. Dieser Thron ist ebenfalls unbesetzt


                              Sawyer
                              Aber ich. Ist wirklich schön da oben. Schade, dass ich an dem Wochenende nicht kann, so weit ist das ja nicht für mich.

                              Trotzdem viel Spaß.

                              Werner
                              Zuletzt geändert von Werner Hohn; 21.06.2009, 08:41.
                              .

                              Kommentar


                              • Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Der Saarländer Thread

                                19 Uhr ist wirklich zu spät. Aber da Markus K. ja etwas weiter fahren muss, haben wir dann schon das Feuer brennen und das Bier parat

                                @Markus K.: Findest Du anhand von dem Googlemap-Plan bis hoch oder soll ich Dir´s noch genauer erklären. Das Problem ist nämlich, dass - zumindest E+ - dort oben kaum bis keinen Empfang bietet. Wenn man an dem Parkplatz steht isses aber recht einfach zu finden. Dauert halt je nach Weg etwas länger (dafür weniger anstrengend).

                                Ich denke mal, wir sollten bis Freitagabend die Uhrzeit geklärt haben.

                                @Werner: Dann machen wir gleich den nächsten Termin aus und Euer Mob da oben kommt dann auch vorbei


                                Sawyer
                                Gruß Sawyer

                                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Der Saarländer Thread

                                  Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                                  Wenn Du vor dem Hügel stehst, möchtest Du den Dutchofen garantiert nicht mehr schleppen
                                  Sawyer
                                  Dann sollte ich noch das da an Musik mitbringen:


                                  (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                                  Kannste noch ein paar Koordinaten durchgeben? Sicher ist sicher. Denke dass ich das finde. Bis jetzt habe ich noch alles gefunden.
                                  Werde versuchen ein bisschen eher zu kommen. Soll ich Buck mitbringen, oder erledigt Ihr das? Seine Daten habe ich.

                                  Habe noch Brotbackmischung gekauft vorhin. Ich lasse das mit dem Dutchoven. Dann machen wir Stockbrot. Aber ich bringe Muttis neueste selbstgemachen Quittengelee mit. Das wird lecker.
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7452
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Der Saarländer Thread

                                    Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                    Ist doch ein Samstag.19Uhr ist schon recht spät.Um 9 isses dunkel
                                    Für Dich habe ich auch noch ein Lied :


                                    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                    Kommentar


                                    • Sawyer
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2003
                                      • 6193
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Der Saarländer Thread

                                      Mit Pfeilen im Allerwertesten rennst Du ganz flott dort hoch

                                      *grübel* Ich schleppe mein GARMIN mit hoch und versuche Dir die genauen Koordinaten von einer geeigneten Stelle aus per SMS zu schicken.

                                      Parken kann man bei N 49° 36.966 E 006° 59.766. Das sind mal die Parkkoordinaten von dem Geocache GCQ7T0. Der Cache liegt auch oben auf dem Hunnenring. Bei Bedarf könnte man den ja als kleine Beschäftigung mit einbauen (falls das Schleppen von Rucksack, Fressalien & Bier alleine nicht ausreichend ist).

                                      Ich habe Dir mal einen Google-Ausschnitt als Skizze aufbereitet.



                                      Du kommst über die A62 aus Richtung Kaiserslautern und fährst die Ausfahrt Otzenhausen raus und in den Ort rein. Dort geht´s links ab auf die L147 (Schild Keltischer Ringwall) Richtung Züsch. Am Ortsausgang
                                      findest Du links nach dem Sportplatz den Parkplatz (1) vom Nonnweiler Stausee. Dort parkst Du und gehst auf der anderen Straßenseite in den Wald rein. Nach wenigen Metern triffst Du auf eine Felswand (2). Im Grunde genommen ist es egal, ob Du links oder rechts gehst. Beide Wege führen hoch zu dem Ringwall und sind auch ausgeschildert. Beschrieben habe ich in der Skizze die Variante über den Steilanstieg. Deshalb folgst Du rechts dem Weg und kommst an diesem Holzdrachenkopf (3) vorbei (so wie er auf dem Bild hier im Thread abgebildet ist). Ein paar Meter weiter geht links ein Pfad zwischen den Bäumen in den Wald und alsbald etwas steiler bergauf Diesem Pfad folgst Du und überquerst nach wenigen hundert Metern - eher unspektakulär - den äußeren Ringwall (4). Dort findest Du den Thron, so wie er oben auf den Fotos in diesem Thread abgebildet ist. Unmittelbar danach steigst Du - ganz ersichtlich - über den inneren Ringwall (5) und kommst auf das Plateau. Du folgst weiter dem Pfad und wirst rechts und links die aktuellen Ausgrabungsstätten sehen. Nach ein paar Metern siehst Du dann schon linker Hand die Hütte (6).

                                      Solltest Du einen anderen Weg wählen, kommst Du vielleicht an dem Brunnen (7) vorbei. OT: Bring dann eben mal Wasser mit (so 50 Liter sollten reichen) Egal wie Du läufst: Der äußere Ringwall fällt kaum auf, da er schon ziemlich verfallen ist, der innere Ringwall umso mehr. Und Du musst immer berghoch laufen. Oben angekommen brauchst Du eigentlich nur den Infotafeln zu folgen, dann kommst Du zwangsläufig an der Hütte vorbei. Die Lichtung auf dem Plateau oben ist nur so groß, dass man stets in Rufweite ist.

                                      Hilft aber nicht, wenn die Ringwallgeister Dich meucheln


                                      Gruß Sawyer
                                      Zuletzt geändert von Sawyer; 23.09.2008, 21:57.
                                      Gruß Sawyer

                                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Der Saarländer Thread

                                        Hi Sawyer,
                                        herzlichen dank. Sollte ich nun finden. Bin da mal echt gespannt auf die Location. Soll ich noch Ortliebsäcke mitbringen zum Befüllen mit Wasser?

                                        Gruss Markus
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Der Saarländer Thread

                                          So, habe gerade mal auf Wetter.de nachgeschaut.
                                          Soll ja richtig prima werden am Samstag und Sonntag.

                                          Habe gerade mal den Fahrweg nachgeschaut. Ich fahre über das Elsass nach SB (A1) weiter zu Buck, nehme den mit und komme dann zu Euch.
                                          Komme ein bisschen früher als 19.00 Uhr...

                                          Gruss M.
                                          Zuletzt geändert von Markus K.; 24.09.2008, 22:52.
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X