Stammtisch Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Saarland

    Zitat von schoguen
    Was ist los mit Sawyer, Henna und Buck? Keine Lust zum Schwenken?
    Immer doch Aber ich habe z.Z. das gleiche Problem wie Du, dass mein PC streikt und ich wenig Zeit habe mit meinem Krückenlaptop rumzufrickeln.

    Ich habe die grüne Spalte bei Doodle verlängert, sodass der 18. und 25. April heiß im Rennen liegen.

    Ostern bin ich ausgebucht. Falls aber jemand Böcke & Interesse hat sich anzuschließen:

    10.04.09 Karfreitag: MTB-Tour in St.Ingbert auf der Pur (wir wollen mal die große Runde mit ca. 50-60 km gemütlich rocken
    11.04.09 Borussia Neunkirchen vs. 1.FC Saarbrücken im Ellenfeld-Stadion Neunkirchen
    12.04.09 Ostersonntag: Traditionelles Osterflaschenbiersuchen in Heiligenwald im Wald am Eichhörnchenplatz. Unkostenbeitrag irgendwo zwischen 5-10 Euro.

    Sawyer
    Zuletzt geändert von Sawyer; 23.03.2009, 10:59.
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • schoguen
      Erfahren
      • 25.02.2005
      • 398
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Saarland

      So, der neue Computer funktioniert tadelos. Wirklich schnelle Kiste. Hat mir aber auch Kopfzerbrechen mit dem blöden Einschaltknopf gemacht. Erzähl ich mal beim Schwenken. Jetzt weiss ich wenigstens, wie man einen Computer aus Einzelteilen zusammenbastelt.

      Nur das OpenSuse macht mir irgendwie Kopfschmerzen. Ist ja schön schnell das Linux, aber wie geht das denn wirklich? Als Windowsumsteiger ist das nicht so einfach merke ich gerade.

      @ Nathalie: Von welcher Uhr habe ich denn gesprochen? Auf meinen letzen Touren hatte ich eigentlich nie eine dabei. Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.

      Ahh der Rheinfall. Nur um den zu sehen muss man Geld zahlen. So eine Abzocke. Warst du auch ganz unten, ganz nah am Wasser? Ich war schon von den Wassermasse beindruckt.

      Günther
      Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
      Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
      Sie lächelte: ...
      <Mascha Kaléko>

      Kommentar


      • Vincent Vega
        Gerne im Forum
        • 22.01.2009
        • 87
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Saarland

        Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
        @ Nathalie: Von welcher Uhr habe ich denn gesprochen? Auf meinen letzen Touren hatte ich eigentlich nie eine dabei. Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.
        Ich glaub Nathalie meint die Ring-Sonnenuhr die du dabei hattest. Würde mich auch mal interessieren, vor allem was so ein Teil kostet.

        Kommentar


        • nathalie_luke

          Erfahren
          • 08.08.2008
          • 198
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Saarland

          Genau, hab sie jetzt auch im Internet gefunden, Nomos Sonnenuhr, gibts in sauteuer (100euro), hab sie aber auch für 20 gesehen.

          @Sawyer: Osterflaschenbiersuchen hört sich interessant an
          übrigens will ich beim Schwenken unbedingt diese Anzündmethode ausprobieren, von der Du gesprochen hast, mit Flasche und Papierkringeln!!

          Und was mögliche Nachmittagsaktivitäten betrifft:
          Zwischen Blieskastel und Reinheim ist diese schöne asphaltierte Bahnstrecke, da kann man gut inlinern.
          Außerdem ist für Geschichtsinteressierte im Ort der Kulturpark Bliesbruck-Reinheim.
          Und natürlich viel schöne Natur, um einfach ne Runde zu laufen, z.B. zum Rubenheimer Weiher, wobei das im Sommer sicher noch interessanter ist (nur nicht um das Kleintiroler Weiherfest rum, schüttel....)

          lg nathalie.

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Saarland

            Wenn alles nach Plan läuft werd ich am 12. schon unterwegs sein.Vorher wirds wegen Zeug packen und Futter dörren wohl auch nicht klappen.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • schoguen
              Erfahren
              • 25.02.2005
              • 398
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Saarland

              Das Kleintiroler Weiherfest sagt mir mal nix. Aber für lokale, eingeborene Folklore bin ich immer zu haben. Da kommt der geographische Ethnologe in mir durch

              @ Nathalie / Vincent: Man. Da stand ich aber kräftig auf dem Schlauch. Irgendwie habe ich an die Sonnenuhr nicht mehr gedacht. Vielleicht weil ich nicht mehr weiß was das ist. Sonne. Gibts sowas noch? Wie sieht sie aus? Welche Farbe hat sie? Kann man sie essen? Ist sie auch tagsüber sichtbar?

              @ Buck: Da wünsch ich dir schon jetzt mal schönes Wetter auf der Tour.

              Grüße

              Günther
              Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
              Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
              Sie lächelte: ...
              <Mascha Kaléko>

              Kommentar


              • Vincent Vega
                Gerne im Forum
                • 22.01.2009
                • 87
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Saarland

                Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
                @ Nathalie / Vincent: Man. Da stand ich aber kräftig auf dem Schlauch. Irgendwie habe ich an die Sonnenuhr nicht mehr gedacht. Vielleicht weil ich nicht mehr weiß was das ist. Sonne. Gibts sowas noch? Wie sieht sie aus? Welche Farbe hat sie? Kann man sie essen? Ist sie auch tagsüber sichtbar?
                Aber echt! Samstag war ja echt mal ganz schön und ich habs tatsächlich gepackt von 10 bis 20 Uhr im Wald zu sein. Das erste Mal grillen für dieses Jahr wär dann auch schonmal erledigt und ich freu mich schon auf nächstes Mal! Ein Tag schönes Wetter und dann wieder ne Woche nix, wirklich zum

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Saarland

                  Sobald genaue Infos zum Osterflaschenbiersuchen bei mir eingehen, mache ich sie publik.

                  Bei Bedarf könnte ich/wir ein paar Geocaches für das Treffen raus suchen und uns dann mal gezielt dem Thema cachen widmen.
                  Wenn Inlinern auf dem Programm steht, nehme ich mein MTB untern Hintern.
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • Vincent Vega
                    Gerne im Forum
                    • 22.01.2009
                    • 87
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Saarland

                    Also das hat jetzt nicht wirklich mit unserem Stammtisch zu tun, aber mich interessiert mal die Meinung der Saarländer:

                    Wie steht ihr denn zum Thema "wildzelten" im Saarland. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie sehr viele Gedanken gemacht, da ich quasi direkt neben dem Wald (wie wohl ziemlich viele Saarländer) aufgewachsen bin. Wir haben schon als Kinder im Wald Feuer gemacht (das hab ich jetzt natürlich nicht gesagt) und übernachtet und da gabs nie auch nur ansatzweise ne gefährliche Situation. Man ist ja nicht blöd. Als halbwegs Erwachsener denkt man aber schonmal an mögliche Konsequenzen (seitens der Obrigkeit). Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen bzw. seht ihr das auch so "locker"?

                    Kommentar


                    • schoguen
                      Erfahren
                      • 25.02.2005
                      • 398
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Saarland

                      Ich seh das "locker". Aber dabei fair bleiben. Damit meine ich, etwas abseits vom Weg das Tarp (oder Zelt) aufbauen. Nichts zerstören und alles wieder mitnehmen.
                      Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                      Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                      Sie lächelte: ...
                      <Mascha Kaléko>

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Saarland

                        Joo,

                        ich habe schon oft genug in freier Natur im Zelt, unter´m Trap oder direkt untert dem freien Sternenhimmel genächtigt und an geeigneten Stellen Feuer gemacht.
                        Solange man den Verstand nicht zu Hause lässt und solche Aktionen "Outdoor" sind und kein exzessives Partygelage, lässt sich diese Naturverbundenheit rechtfertigen.
                        Allerdings hatte ich auch schon eine Auseinandersetzung mit hochnäsigem Jägergesocks, weil ich auf einem Waldparkplatz im VW-Bus nächtigen wollte. Aber was soll´s, Ars**lö*h*r tummeln sich überall.

                        Sawyer
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • Vincent Vega
                          Gerne im Forum
                          • 22.01.2009
                          • 87
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Saarland

                          Ja, is ja klar, dass man die Dinge die in anderen Ländern "Jedermannsrecht" o.ä. heißen beachtet. Haben grad am WE zu dritt im Wald übernachtet, hatten jede Menge Gerödel dabei und an der Stelle an der wir waren sieht man überhaupt nix von unserer Anwesenheit.

                          Stimmt, Jäger gibts solche und solche, allerdings gibts auch genug Ar***lö**er die den Wald vollmüllen. Was jetzt dagegen spricht mitm VW Bus auf nem Parkplatz zu übernachten is mir aber auch ein Rätsel?!

                          Kommentar


                          • nathalie_luke

                            Erfahren
                            • 08.08.2008
                            • 198
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Saarland

                            moin moin

                            Wenn Inlinern auf dem Programm steht, nehme ich mein MTB untern Hintern.
                            das ist gut, dann kann ich mich im Bedarfsfall dranhängen Da ich schon ewig nicht mehr auf Rollen stand, weiß ich nicht, ob die Rollen oder die Muskeln mehr verrostet sind

                            @Buck, viiiel Spaß, vor allem im romantischen Paris

                            @Günther: Geld, am Rheinfall? wenn man auf diesen Felsen fahren will oder?? hätt ich mit (Schisser)Hund eh nicht gemacht. wir haben den Rheinfall auch nur von oben gesehen, denn der Durchgang zur unteren Seite ist im Moment grad gesperrt, ich glaube noch bis Ende Mai oder Juni. Die untere Seite ist dann beim nächsten Besuch dran. Ich war aber auch oben schon beeindruckt.

                            zum Wildcampen im Wald und auf dem Feld wäre ich eh für ein paar Tipps dankbar. bei meiner Vogesentour hab ich komplett alles dabei, Zelt, Schlafsack etc., da ich mit dem Hund in manchen Gîte nicht reinkommen werde. Da es aber auch nicht überall Campingplätze gibt, werde ich sicher das eine oder andere Mal draußen pennen. Jetzt stelle ich mir vor, dass man ohne Ahnung dafür reichlich ungünstige Plätze auswählen kann... nach welchen Kriterien entscheidet man sich denn da? im Hinblick darauf, wenig Begegnungen mit Wildschweinen und Jägern haben zu wollen? und natürlich auch keinen Ärger. in Frankreich darf man allerdings wild campen in einem Abstand zu Ortschaften, weiß nicht mehr, wie viel. mein Zelt ist orange, viele wollen ja lieber ne Tarnfarbe, aber im Zweifelsfall muss ich sagen hab ich auch lieber Stress mit einem Förster als ne Kugel im A****.

                            lg nathalie.

                            Kommentar


                            • nathalie_luke

                              Erfahren
                              • 08.08.2008
                              • 198
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Saarland

                              und noch was: musste leider letzte Woche einsehen, dass meine Füße sich nie mit den Lowa Lederwanderschuhen abfinden werden, sodass ich jetzt noch andere Wanderschuhe brauche. Deshalb fahr ich demnächst nach Ludwigshafen zu Schuh Keller, voraussichtlich am Donnerstag dem 9.4., keinen Bock an einem Samstag hinzufahren, da tobt sicher der Bär.
                              Falls sonst noch jemand Schuhe braucht und mitfahren will, könnte man sich die Benzinkosten teilen.
                              Und zu verkaufen hätte ich ziemlich neue Lowa Lederwanderschuhe Lady GTX in Größe 6,5.
                              lg nathalie.

                              Kommentar


                              • Vincent Vega
                                Gerne im Forum
                                • 22.01.2009
                                • 87
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Saarland

                                @nathalie: Das mit der Wahrscheinlichkeit von nem Jäger ne Kugel abzukriegen wurde hier letztens schonmal diskutiert. Daran hatten sich auch Jäger beteiligt und insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das für sehr unwahrscheinlich gehalten wurde. Als wir letztens im Wald waren, war das relativ weit vom nächsten Ort weg, allerdings sind die umliegenden Wege sehr stark frequentiert. Wir waren also möglichst weit weg von jedem Weg, haben uns ruhig verhalten und hatten zum großen Teil "billige" BW-Ausrüstung dabei. War also alles in oliv und flecktarn (das 30 Euro Zelt) gehalten. Ich hab schon oft Wildschweine im Wald getroffen, hatte aber noch nie Probleme. Die versuchen einem schon aus dem Weg zu gehen bzw. hauen ab wenn man ihnen zu nahe kommt. Eine Bache mit Frischlingen hab ich dabei aber noch nicht erlebt, da könnt ich mir vorstellen, dass die aggressiv reagiert. Normalerweise erkennt man Wildwechsel ganz gut (sieht oft wie ein Trampelpfad aus) und eine Wildschwein-Suhle ist auch kaum zu übersehen. Da würd ich mein Zelt eben einfach ein paar Meter weiter weg stellen.
                                Zuletzt geändert von Vincent Vega; 31.03.2009, 10:03. Grund: Schreibfehler

                                Kommentar


                                • nathalie_luke

                                  Erfahren
                                  • 08.08.2008
                                  • 198
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Saarland

                                  @Vincent: na, das beruhigt mich sehr vor allem das mit den Wildschweinen
                                  einen Wildwechsel erkenn ich ganz gut an meinem Hund
                                  und das mit der Wildschweinsuhle - wusst ichs doch, dass man ganz blöde Zeltstandorte wählen kann, gut dass ich noch mal gefragt habe
                                  lg nathalie.

                                  Kommentar


                                  • schoguen
                                    Erfahren
                                    • 25.02.2005
                                    • 398
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Saarland

                                    Hallo,

                                    @ Vincent: Schön, dass du nun auch in die "Wildcamperfraktion" gewechselt bist. War doch gar nicht so schlimm.

                                    @ Nathalie: Wie eine Wildschweinsuhle ausschaut weisst du ja nach unserer Wanderung in Elversberg. Da sind wir ja an einer vorbeigekommen.

                                    Und wenn eine Bache mit ihren Frischlingen kommt ist das auch nicht so schlimm. Jedenfalls haben wir uns beide damals erschreckt. Ich habe dumm geschaut, sie auch und dann sind wir langsam rückwärts gegangen, haben etwas gewartet, sie hat geschnuppert, ich habe geschaut und dann ist sie mit ihren Kleinen weitergezogen. Wir haben beide gemerkt dass es klüger ist weiterzugehen und so zu tun als wäre nichts geschehen.

                                    Viele Grüße
                                    Günther
                                    Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                    Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                    Sie lächelte: ...
                                    <Mascha Kaléko>

                                    Kommentar


                                    • schoguen
                                      Erfahren
                                      • 25.02.2005
                                      • 398
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Saarland

                                      Ich melde mich für die nächsten 2 Wochen ab.

                                      Mal sehen wie das Wetter so im Allgäu ist und was man da so machen kann.

                                      Viele Grüße
                                      Günther
                                      Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                      Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                      Sie lächelte: ...
                                      <Mascha Kaléko>

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Saarland

                                        Wie schaut´s aus; können wir den 25. April als nächsten Termin offiziell ausrufen?

                                        Sawyer
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • Buck Mod.93

                                          Lebt im Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 9011
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Saarland

                                          grrr....

                                          Da bin ich wahrscheinlich mit der Freundin in Paris...
                                          Les Flics Sont Sympathique

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X