Stammtisch Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vincent Vega
    Gerne im Forum
    • 22.01.2009
    • 87
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Saarland

    Gut gut, wollt ja nur sicher gehen, dass ich nicht irgendwo was überlesen hab, dass wir uns bei Regen nur abends treffen. Mir machts grundsätzlich auch nix aus im Regen "spazieren" zu gehen, meine Schuhe sehen momentan sowieso entsprechend aus . Ich komm dann also auf jeden Fall um 15 nach Elversberg (Kaiserlinde irgendwo an der Araltankstelle wenn ich mich richtig erinnere). Ich bring dann mal den Jetboil mit, sonst hab ich glaub ich nix was ihr net auch habt.

    Ich werd auch mein Auto irgendwo beim Bayrisch Zell stehen haben, da ich momentan sowieso abstinent bin (was Alkohol angeht) . Könnte also auch locker noch vier Leute zurück nach Elversberg fahren. Wie viele sind wir eigentlich morgen?

    Schon witzig: für heute, Sonntag und Montag is bei wetter.de ne Regenwahrscheinlichkeit von 100 % angegeben, für morgen 6 %!! Da bin ich mal gespannt...
    Zuletzt geändert von Vincent Vega; 06.03.2009, 08:33.

    Kommentar


    • nathalie_luke

      Erfahren
      • 08.08.2008
      • 198
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Saarland

      hallo an alle,
      im Radio haben sie eben sogar Sonne für morgen Nachmittag angekündigt
      haben wir diesen Termin nicht gut gewählt?!!
      @Vincent, ich schick Dir meine Handynr. per pn, Tom hat mir schon seine geschickt, so kann auf jeden Fall nix schief gehen, und die Kaiserlinde an der Araltankstelle ist richtig.
      na dann, bis bald
      lg nathalie.

      Kommentar


      • Fieldy
        Anfänger im Forum
        • 01.03.2008
        • 30
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Saarland

        Sooooo nach langer Abstinenz meld ich mich dann auch ma wieder zu Wort
        Endlich sind alle meine Klausuren geschrieben und deswegen bin ich morgen natürlich dabei. bin ma gespannt wies wetter morgen wird, aber im Prinzip egal. Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
        Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
        diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
        das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Saarland

          Ach der Alex meldet sich auch mal wieder.Ich habe heut erfahren dass du mit dem größeren Bruder eines Klassenkameraden von mir befreundet bist.Volz heisst der...krasse Sache.Die Welt is doch klein.Er hatte ein Bild von dir auf dem Handy

          Ich bringe morgen alles mit was ich auch auf meiner Tour im Berchtesgadener Land mitnehmen werde ausser Ersatzklamotten,Essen,Schneeschuhen,Schlafsack und Isomatte.Passt alles in einen 19 Liter Rucksack
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Saarland

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            Ich bringe morgen alles mit was ich auch auf meiner Tour im Berchtesgadener Land mitnehmen werde ausser Ersatzklamotten,Essen,Schneeschuhen,Schlafsack und Isomatte.Passt alles in einen 19 Liter Rucksack
            Witzbold! Was hast Du dann noch im Rucksack drin. Lass mich raten: Bier und Kippen?

            @Nathalie,
            kein Problem. Meine sind vom Wesen, so wie sie aussehen. Modell Schaf im Wolfspelz. Aber das sagen ja 99,9% aller Hundebesitzer von ihren Lieblingen.
            OK, dann sage ich Schaf im Schafspelz.

            Gruss MK
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Saarland

              Er hatte ein Bild von dir auf dem Handy
              Schwuckele?

              Soll ich noch bisserl Seilmaterial einpacken um improvisiertes Abseilen mittels Dülfersitz und Co auszuprobieren? Bei einem Cache bietet sich hierfür ein sandiger steiler Hang an (mit Weichfallgarantie)

              So, eben nochmal mit dem Herrn Modern-Talking-Wirtsfrau telefoniert. Ich habe mal vorsichtshalber auf 10 Personen aufgestockt, da ich nicht weiß ob die Kameraden von Björn & Buck.Mod noch mit am Start sind. Falls das Wetter richtig ins feuchtfröhliche umschlägt, können wir getrost ab 17 Uhr dort aufschlagen.
              Zuletzt geändert von Sawyer; 06.03.2009, 19:15.
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Buck Mod.93

                Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Saarland

                Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                Schwuckele?

                Soll ich noch bisserl Seilmaterial einpacken um improvisiertes Abseilen mittels Dülfersitz und Co auszuprobieren? Bei einem Cache bietet sich hierfür ein sandiger steiler Hang an (mit Weichfallgarantie)

                So, eben nochmal mit dem Herrn Modern-Talking-Wirtsfrau telefoniert. Ich habe mal vorsichtshalber auf 10 Personen aufgestockt, da ich nicht weiß ob die Kameraden von Björn & Buck.Mod noch mit am Start sind. Falls das Wetter richtig ins feuchtfröhliche umschlägt, können wir getrost ab 17 Uhr dort aufschlagen.
                Wenns nicht zu viele Umstände macht fänd ichs geil das mal auszuprobieren.Ich hab hier auch noch ca.10 Meter statisches Seil rumfliegen.Kann ich bei bedarf auch mitbringen...wird doch beim Dülfersitz ok sein oder?Ob die Kollegen mitkommen weiss ich noch nicht.Ich hab gestern noch mit Björn geredet und werd mich irgendwie noch mit dem in Verbindung setzen.Ich hab kein Raincover...das zeug is jetzt alles im Ziplock Beuteln verschwunden.Ich hab mir noch dieses Teil hier gekauft.Liegt zwar jetzt im andern Haus könnte ich aber unter Umständen mitbringen.Dann können wir quasi den ersten Forumstreffen/Geocachen/Stammtisch Film drehen.

                Uff mich wart jetzt die alt Schol...bis morgen...
                Les Flics Sont Sympathique

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Saarland

                  ...ich bin aber filmscheu...

                  Ich pack´ das Zeugs mal einfach ein. Wenn wir nur wandern sind wir nach knapp einer Stunde schon am bechern.
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Saarland

                    So ich bin definitiv dabei heute.Die Cams kommen auch mit sowie ein Stativ.Was zieht ihr denn für Schuhe an?Ich hab im Moment nur meine Kategorie 5 und eben "normale" Schuhe zur Verfügung.Könnte mir auch noch jemand seine Handynummer geben?Am besten Tom.Ansonsten dann bis heut Mittag.Wieviel Bier werdet ihr denn in euern Rucksäcken mit euch rumschleppen?Und was haltet ihr von einer kleinen Kochpause.Wir haben ja schon meinen Kocher und den Jetboil dabei...würde sich sicher gut auf dem Video machen.Ich hätte ja was "selbstgedörrtes" mitgebracht aber ich hab dafür leider keine Zeit mehr gefunden.
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • Bjoern
                      Anfänger im Forum
                      • 23.11.2008
                      • 16
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Saarland

                      Hallo

                      Ich freu mich auch schon auf heute Mittag! Glücklicherweise ist es ja mal schönes Wetter im Gegensatz zu den vergangenen Tagen.
                      An Schuhen ziehe ich meine Meindl an...


                      Achso Buck: Schau mal bei deinen PN's nach!

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Saarland

                        Nach dem Regen der letzten Tage und der Absicht bisserl durch´n Wald zu stiefeln, würde ich Kat-5-Schuhe anziehen. Das kommt auch martialischer rüber auf dem "Hollywood"-Streifen den Du drehen möchtest.
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • nathalie_luke

                          Erfahren
                          • 08.08.2008
                          • 198
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Saarland

                          huhu,
                          ich bringe auf jeden Fall meinen Kompass und meine Karte mit (die wollten wir doch zerschneiden ). und meine Packliste natürlich. sonst weiß ich auch nicht, ob ausrüstungsmäßig noch was interessant ist, ich denke, was ich habe, kennt ihr sicher schon alles.... außer vielleicht meinen us army Wärmebeutel (ist aber vielleicht nur für Frauen interessant... Henna??) und zum Wandern zu schwer.
                          Werd meine Lowaschuhe anziehen, hatte sie gerade zum Dehnen an einer kritischen Stelle beim Kohlen und bin gespannt, obs was gebracht hat.
                          Was das Klettern und ähnliches betrifft: ich schaue euch gerne zu (aus sicherer Entfernung)
                          @Markus: na, dann wirds schon gehen mit den Hunden, sag meinem aber nicht, dass Dein Hund ein Schaf wäre... er soll sie zwar hüten lernen, kommt aber nicht wirklich übers Hetzstadium raus
                          ei bis gleich dann,
                          lg nathalie.

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Saarland

                            Ne Packliste werd ich wohl auch noch mitbringen.
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • schoguen
                              Erfahren
                              • 25.02.2005
                              • 398
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Saarland

                              So, schön war der Rückweg durch den Wald. Und alle sind wir gut angekommen.

                              Auf die Bilder der Abseilaktion bin ich mal gespannt.

                              Alles in allem eine sehr schöne Sache.

                              Günther
                              Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                              Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                              Sie lächelte: ...
                              <Mascha Kaléko>

                              Kommentar


                              • Buck Mod.93

                                Lebt im Forum
                                • 21.01.2008
                                • 9011
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Saarland

                                Du bist schon zu Hause

                                Die Bilder sind bestimmt klasse.

                                Kannst dich ja auch auf ein Video freuen.

                                Bei mir zwickt es ein wenig in der Leistengegend
                                Les Flics Sont Sympathique

                                Kommentar


                                • nathalie_luke

                                  Erfahren
                                  • 08.08.2008
                                  • 198
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Saarland

                                  ich bin jetzt erst richtig zu hause, da ich noch zur nachbarin von unten drunter musste, sie wohnt dort ohne strom und telefon in ihrem hüttchen und die mutter ist krank, was mir aufs band gesagt wurde, also hab ich ihr bescheid gesagt (wusste sie dann aber schon) und dann mussten wir ja noch eine flasche wein leeren
                                  fands auch sehr schön heute, günter hat mich auch zielsicher durch den wald zurück geführt (danke ) und wir hatten zeit festzustellen, dass wir sogar ein paar monate auf derselben schule waren - saarland eben
                                  und mir zwickts nicht in der leistengegend hat aber gut ausgesehen von weitem, das abseilen
                                  @buck mod, hast du's also doch nicht mehr zum konzert geschafft?
                                  lg an alle,
                                  nathalie.

                                  Kommentar


                                  • schoguen
                                    Erfahren
                                    • 25.02.2005
                                    • 398
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Saarland

                                    Ach ich sags ja, die Jugend. Die sollen sich mal eine Scheibe von den Älteren abschneiden. Und wir sind noch den Weg entlanggeschlichen.

                                    @ Buck: Mir ist doch noch eingefallen was ich Fragen wollte. Nicht nur das Tyvek. Ich wollte auch noch wissen aus was und wie du den leichten Deckel gemacht hast.

                                    Naja. Die seltsame Musik hat mich wohl zu sehr abgelenkt. Aber die Portionen sind dort riesig und ich muss mal Donnerstags dahin um mal die saarländischen Spezialitäten zu versuchen.

                                    Ich habe ja auch von einem Projekt von Canon im Bahnhof Montparnasse gesprochen. Schau dir mal die Webseite an.

                                    http://www.freesessions.fr/

                                    Ist in Französisch. Aber faszinierend was die machen. Einen ganzen Bahnhof als Filmkulisse im laufenden Betrieb zu nehmen. Schauspieler und normale Reisende zusammen,

                                    @ Natalie: Ganz schön spät. Hoffentlich ist sie nicht zu schlimm krank.

                                    Günther
                                    Zuletzt geändert von schoguen; 08.03.2009, 08:56. Grund: Absatz falsch gesetzt
                                    Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                    Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                    Sie lächelte: ...
                                    <Mascha Kaléko>

                                    Kommentar


                                    • Buck Mod.93

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 9011
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Saarland

                                      Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
                                      Ach ich sags ja, die Jugend. Die sollen sich mal eine Scheibe von den Älteren abschneiden. Und wir sind noch den Weg entlanggeschlichen.

                                      @ Buck: Mir ist doch noch eingefallen was ich Fragen wollte. Nicht nur das Tyvek. Ich wollte auch noch wissen aus was und wie du den leichten Deckel gemacht hast.

                                      Naja. Die seltsame Musik hat mich wohl zu sehr abgelenkt. Aber die Portionen sind dort riesig und ich muss mal Donnerstags dahin um mal die saarländischen Spezialitäten zu versuchen.

                                      Ich habe ja auch von einem Projekt von Canon im Bahnhof Montparnasse gesprochen. Schau dir mal die Webseite an.

                                      http://www.freesessions.fr/

                                      Ist in Französisch. Aber faszinierend was die machen. Einen ganzen Bahnhof als Filmkulisse im laufenden Betrieb zu nehmen. Schauspieler und normale Reisende zusammen,

                                      @ Natalie: Ganz schön spät. Hoffentlich ist sie nicht zu schlimm krank.

                                      Günther
                                      Ich bin nicht gegangen weil ich noch Hoffnung auf das Konzert hatte.
                                      Das hat sich aber dann gelegt als man mir sagte dass es bereits um 10 zu Ende war.
                                      Den Link zum Tyvek schick ich dir morgen.
                                      Ja der Deckel ist einfach aus 3 Lagen Alufolie die ich von oben mit Ductape beklebt habe und dann an den Seiten ein wenig über den Rand geklebt habe damit die Lagen nicht voneinander lösen.
                                      Bei deinem Dosenkocher schlagen die Flammen aber dafür viel zu hoch über den Topf.
                                      Am besten besorgst du dir dickere Alufolie und machst daraus einen Deckel.
                                      Bei mir ist das auch mehr eine Notlösung.Aber bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
                                      Die Website werde ich mir mal anschauen.Ich werde mich ja auch gleich daran versuchen den Film zu schneiden.

                                      Hier sind noch die Links zu den feinen Stausäcken.

                                      TT Stausack small

                                      TT Stausack medium

                                      TT Stausack large
                                      Les Flics Sont Sympathique

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Saarland

                                        Zitat von schoguen
                                        ...und ich muss mal Donnerstags dahin um mal die saarländischen Spezialitäten zu versuchen.
                                        Da bin ich dabei.
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • Henna
                                          Gerne im Forum
                                          • 30.09.2008
                                          • 88
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Saarland

                                          schööööönnn wars; sollten wir unbedingt wiederholen .

                                          Oh ja Donnerstags bin ich auch dabei .... mmmmmhhhhh

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X