Stammtisch Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Saarland

    Doch ist geändert...hätt ich blos nichts gesagt...dann hätte es keiner gemerkt
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Saarland

      So Kinners,

      wir haben gestern schonmal das Gasthaus Bayerisch Zell gecheckt und für den 7. März am 18h30 einen Tisch für 6 Personen reservieren lassen. Wie ich gesehen habe sind wir inzwischen zwar schon 7 Leute, aber das ist auch kein Problem. Da es sicherlich noch ein paar mehr werden, haben wir die Möglichkeit einen Tag vorher noch anzurufen und Plätze nachzuordern.
      Zum Gasthaus selbst kann man nur sagen, dass es sehr warmherzig ist mit sehr gutem Essen und noch besserem Ritterbockbier.

      Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Saarland

        Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
        So Kinners,

        wir haben gestern schonmal das Gasthaus Bayerisch Zell gecheckt und für den 7. März am 18h30 einen Tisch für 6 Personen reservieren lassen. Wie ich gesehen habe sind wir inzwischen zwar schon 7 Leute, aber das ist auch kein Problem. Da es sicherlich noch ein paar mehr werden, haben wir die Möglichkeit einen Tag vorher noch anzurufen und Plätze nachzuordern.
        Zum Gasthaus selbst kann man nur sagen, dass es sehr warmherzig ist mit sehr gutem Essen und noch besserem Ritterbockbier.

        Sawyer
        Ritterbockbier

        Diesmal bezahl ich direkt!
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • Vincent Vega
          Gerne im Forum
          • 22.01.2009
          • 87
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Saarland

          Warmherzig, das ist beruhigend

          Aber wie Homer sagen würde: "Hm...Ritterbockbier!"

          Also höchstwahrscheinlich kommt meine Freundin auch mit, da sag ich dann aber noch rechtzeitig Bescheid. Essen soll dort wirklich gut sein, hab ich schon oft gehört, war aber noch nie da

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Saarland

            Das Ritterbockbier braucht man um die Modern Talking und Blue System Musik von Bohlen & Co zu ertragen.
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • schoguen
              Erfahren
              • 25.02.2005
              • 398
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Saarland

              Oh weh, Modern Talking. Meine Lieblingsband Und ich dachte schon ich höre die NIE wieder.

              Mein Dosenkocher nach französischer Anleitung ist fertig. Brennt wie Hölle und ist einfacher zusammenzubasteln als der von North Face. Tom muss mir mal erklären wie ich Bilder hier hochladen kann. Mein nächster wird dann fotografiert und eine Anleitung ins MYOG hereingestellt.

              Ahh und als Tipp. Man kombiniere Guinnessdose mit Cola- oder Oranginadose. Die Guinnesdose ist leicht größer und geht leichter zusammenzustecken. Endlich mal (noch) ein wichtiger Grund Guinnes zu trinken. (Zu den tausend anderen guten und wichtigen Gründen).

              Grüße
              Günther
              Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
              Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
              Sie lächelte: ...
              <Mascha Kaléko>

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Saarland

                Hier ist die Anleitung für Bilder im Forum.

                Inzwischen ist es noch einfacher. Unter dem Texteingabefeld findest Du unter ´Zusätzliche Einstellungen´ den Bereich ´Upload your images to imageshack´. Über den ´Durchsuchen´-Button suchst Du das Bild aus, danach auf den ´Host it´-Button drücken und das Bild wird bei Imageshack hochgeladen (ein neues Fenster öffnet sich).

                Dort siehst Du dann das Bild. Oberhalb wird der Code für die kleinen Vorschaubildchen (thumbnail) angezeigt. Hier für das Forum brauchst Du die Variante (1).

                Den Code kopieren und einfach hier einfügen. Das sieht dann so aus:


                Unterhalb des Bildes steht dann der Code für das Bild in seiner vollen Größe reinzustellen. Auch hier brauchst Du wieder die Variante (1). Das Häckchen bei ´Include details´ kannst Du wegklicken.

                Das sieht dann so aus:


                Wichtig ist, dass Du Bilder vorher entsprechend verkleinerst um den Leser Horizontalscrollbalken zu ersparen. Kostenlos und leicht zu handhaben ist z.B. der Picsizer von Axiom, den man leicht per Google ausfindig machen kann.
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Vincent Vega
                  Gerne im Forum
                  • 22.01.2009
                  • 87
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Saarland

                  @schoguen: Schon verstanden, leere Guinnes-Dosen heb ich dann also dir auf, statt sie kostengünstig per gelbem Sack zu entsorgen (weil ohne Pfand in France gekauft).

                  Kann mir zwar unter einem Dosenkocher nicht viel vorstellen, aber gute und wichtige Gründe Guinnes zu trinken fallen mir zum Glück auch so ein.

                  Ich glaub die Dosen von Heineken haben auch ein wenig anderes Format als Cola & Co., falls dir das irgendwie weiterhilft??!

                  Kommentar


                  • Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Saarland

                    Dann lass Dich von den Dosenkochern überraschen. Sie stehen den Original-TRANGIA-Spirituskocher in nichts nach und sind leichter.
                    Gruß Sawyer

                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                    Kommentar


                    • nathalie_luke

                      Erfahren
                      • 08.08.2008
                      • 198
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Saarland

                      Leute, die Sonne da draußen lässt mich hoffen, dass es dieses Jahr doch irgendwann noch mal Sommer werden wird.... verbringe gleich die Pause mit meinem Hund im Wald
                      die Dosenkocher hören sich gut an, hoffe aber, dass Heinekendosen auch gehen, denn Guinness..... pfui deiwel
                      @Sawyer, jetzt sag endlich, dass das mit der Musik nur ein Scherz war, hast uns lange genug auf die Folter gespannt!! ?? ??????
                      der Witz mit den Fledermäusen ist aber klasse.
                      noch ne Ausrüstungsfrage, ich überlege, was ich an Tasche mitnehmen könnte, in die Handy und Kamera (klein!!), Geld, EC-Karte und so was reingeht, es gibt da so Taschen von deuter, JW, Mammut etc., die man an den Gürtel/Rucksackgurt machen kann oder umschnallen. Benutzt ihr so was und könnt mir was raten und/oder zur Ansicht mitbringen? In welchem Geschäft gibts da ne Auswahl?
                      lg nathalie.

                      Kommentar


                      • Vincent Vega
                        Gerne im Forum
                        • 22.01.2009
                        • 87
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Saarland

                        Über die Dosenkocher hab ich mittlerweile schon so manche Bauanleitung gelesen und bin jetzt natürlich erst recht gespannt wie ihr die macht! Schon cool. Wenn ich bedenke, dass ich dann wohl schon mehrere tausend potentielle Dosenkocher einfach weggeworfen hab

                        Ich beginne zu fürchten, dass das mit der Musik garkein Scherz war , aber das Ritterbockbier lässt auf Erträglichkeit hoffen!

                        Kommentar


                        • Buck Mod.93

                          Lebt im Forum
                          • 21.01.2008
                          • 9011
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Saarland

                          Zitat von nathalie_luke Beitrag anzeigen
                          Leute, die Sonne da draußen lässt mich hoffen, dass es dieses Jahr doch irgendwann noch mal Sommer werden wird.... verbringe gleich die Pause mit meinem Hund im Wald
                          die Dosenkocher hören sich gut an, hoffe aber, dass Heinekendosen auch gehen, denn Guinness..... pfui deiwel
                          @Sawyer, jetzt sag endlich, dass das mit der Musik nur ein Scherz war, hast uns lange genug auf die Folter gespannt!! ?? ??????
                          der Witz mit den Fledermäusen ist aber klasse.
                          noch ne Ausrüstungsfrage, ich überlege, was ich an Tasche mitnehmen könnte, in die Handy und Kamera (klein!!), Geld, EC-Karte und so was reingeht, es gibt da so Taschen von deuter, JW, Mammut etc., die man an den Gürtel/Rucksackgurt machen kann oder umschnallen. Benutzt ihr so was und könnt mir was raten und/oder zur Ansicht mitbringen? In welchem Geschäft gibts da ne Auswahl?
                          lg nathalie.

                          Ich habe eine solche Tasche die ich genau für diesen Zweck nutze.Ist echt ein geiles Teil
                          Ich werd sie mitbringen.
                          Les Flics Sont Sympathique

                          Kommentar


                          • nathalie_luke

                            Erfahren
                            • 08.08.2008
                            • 198
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Saarland

                            super, danke

                            und was ich den Bastlern noch sagen wollte: ich bringe Bier in Plastikflaschen mit, da könnt ihr euch ja schon mal überlegen, was man daraus so alles machen kann

                            lg nathalie.

                            Kommentar


                            • schoguen
                              Erfahren
                              • 25.02.2005
                              • 398
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Saarland

                              @ Nathalie: Na den Spiritusbehälter. Irgendwie muss der Alkohol ja auch mit für den Kocher.

                              Und ich hoffe, dass die Temperaturen steigen. Die Alkoholkocher funktionieren nicht wirklich bei Minusgraden.

                              @Buck: Ich habe bei mir auch noch ein Biwaksack rumliegen ohne Moskitonetz. Kennst du jemanden, der eines einnähen könnte?

                              Im Moment bereite ich mich auf meine Schiwoche vor. Danach wird die Anleitung für den Dosenkocher in Angriff genommen.

                              Günther
                              Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                              Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                              Sie lächelte: ...
                              <Mascha Kaléko>

                              Kommentar


                              • nathalie_luke

                                Erfahren
                                • 08.08.2008
                                • 198
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Saarland

                                @Günther: na, ist doch prima, dass alles seine Verwendung findet
                                wohin fährst Du in Skiferien? mit oder ohne Schüler?
                                lg nathalie.

                                Kommentar


                                • Buck Mod.93

                                  Lebt im Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 9011
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Saarland

                                  Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
                                  @ Nathalie: Na den Spiritusbehälter. Irgendwie muss der Alkohol ja auch mit für den Kocher.

                                  Und ich hoffe, dass die Temperaturen steigen. Die Alkoholkocher funktionieren nicht wirklich bei Minusgraden.

                                  @Buck: Ich habe bei mir auch noch ein Biwaksack rumliegen ohne Moskitonetz. Kennst du jemanden, der eines einnähen könnte?

                                  Im Moment bereite ich mich auf meine Schiwoche vor. Danach wird die Anleitung für den Dosenkocher in Angriff genommen.

                                  Günther
                                  Klar funktionieren die bei Kälte.

                                  [UL Modus an]Spiritus in eine Caps Flasche und dann beim Gehen unter der Jacke anwärmen.Ich hab das im Harz gesehen und es hat super funktioniert.[/UL Modus aus]

                                  Frag doch mal die dorfansässige Näherin die kann sowas sicher.Aus welchem Material ist der Sack denn?

                                  OT: Ich sehe der Herr Lehrer schreibt Ski provokant mit "Sch"weil er weiss dass er es darf

                                  Willst du ne Anleitung ins Netz stellen?So mit Bildern und sowas?Das hab ich schon vor ein paar Monaten gemacht
                                  Les Flics Sont Sympathique

                                  Kommentar


                                  • Henna
                                    Gerne im Forum
                                    • 30.09.2008
                                    • 88
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Saarland

                                    @ Nathalie ´, also ich nehm halt meinen kleinen Rücksack mit... aber Sawyer hat solche "hipbags" in verschiedenen Größen , die kann er bestimmt mitbringen , sind sehr praktisch und nicht hässlich

                                    Kommentar


                                    • nathalie_luke

                                      Erfahren
                                      • 08.08.2008
                                      • 198
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Saarland

                                      hallo Henna,
                                      ich suche so ne Tasche für die Rucksacktour, d.h. ich habe schon einen großen, schweren Rucksack auf dem Rücken.... deshalb sollte es so ne Hüfttasche sein...
                                      @ sawyer, das wäre saunett, wenn du mir diese hübschen Taschen zur Ansicht mitbringen könntest
                                      ihr seid ja besser sortiert als die Läden hier
                                      lg nathalie.

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Saarland

                                        Ich bringe Dir mal meine Spezialvariante meines einen Hipbags mit, die ich nach dem Vorbild einer BACH-Hipbag getuned habe. Die große "häßliche (O-Ton Henna)" Tasche bringe ich auch mit.
                                        Das mit der Musik war kein Scherz, da lief wirklich Bohlen-Sound und der Soundtrack von Titanic, bei dem im Nachbarzimmer der Jugendchor auf den F-Flöten dann mitgeträllert hat.
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • schoguen
                                          Erfahren
                                          • 25.02.2005
                                          • 398
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Saarland

                                          In die Schiferien fahre ich alleine. Ist ja auch Heimaturlaub, da ich aus Wangen im Allgäu komme. Ich besuche meine Mutter und fahre dann auch Schi. Ich brauche ja nur 20 Minuten um ins Schigebiet zu fahren.

                                          @ Buck: Ich schreibe Schi mal wie die Schweitzer. Die fahren ja auch öfter Schi als wir und müssten es dann auch besser wissen. Naja, und wo wäre die deutsche Sprache ohne Reformen. Dann würden wir ja noch wie bei Goethe schreiben. Ihhgitt.
                                          Das Material vom Biwaksack wird noch ermittel. Im Moment stehen Klassenarbeiten, Korrekturen und Vorbereitung auf Ferien an.

                                          Hmm, Dieter Bohlen und Modern Talking in der Blockflötenvariante. Alleine dafür muss ich in dieses Lokal

                                          @ Nathalie: Das mit dem großen, schweren Rucksack müssen wir ändern. Damit er klein und leicht wird. Oder zumindest groß und leicht.

                                          Güße

                                          Günther

                                          PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich einen coolen Job habe?
                                          Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                          Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                          Sie lächelte: ...
                                          <Mascha Kaléko>

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X