Stammtisch Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nathalie_luke

    Erfahren
    • 08.08.2008
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Saarland

    ps. an die Lokalität hätte ich nur den Wunsch, dass ich meinen Hund mitbringen kann, beim Geocoaching wär das ja nicht das Problem...

    Kommentar


    • Vincent Vega
      Gerne im Forum
      • 22.01.2009
      • 87
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Saarland

      Die Umfrage ist schon super, stimmt!
      Geocaching fänd ich auch klasse, Freunde von mir machen das auch, da hat sich aber noch nie was ergeben. Kompass, Karte und GPS sind für mich nämlich auch noch Neuland .
      Sofern ihr nicht fürs nächste halbe Jahr genug von Schnitzeln habt, könnte man ja hinterher dorthin.
      Nächste Woche schick ich noch meine Schuhe zu Haix zwecks Neubesohlung, die werden ja hoffentlich zu dem jeweiligen Termin wieder da sein

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Saarland

        Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
        Die Umfrage ist schon super, stimmt!
        Geocaching fänd ich auch klasse, Freunde von mir machen das auch, da hat sich aber noch nie was ergeben. Kompass, Karte und GPS sind für mich nämlich auch noch Neuland .
        Das ist kein Problem. schoguen als Lehrer und studierter Geograph kann dieses Thema didaktisch gut aufbereiten und ich habe auch schon den einen oder anderen Strich in eine Karte gezeichnet. Kompasse habe ich ein paar, GPS leider nur eins.

        Nächste Woche schick ich noch meine Schuhe zu Haix zwecks Neubesohlung, die werden ja hoffentlich zu dem jeweiligen Termin wieder da sein
        Bei HANWAG hatte es 2006 in meinem Falle eine Ewigkeit gedauert, weil die´s verpeilt hatten. Da solltest Du schon vorher nachfragen.

        Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
        Sofern ihr nicht fürs nächste halbe Jahr genug von Schnitzeln habt, könnte man ja hinterher dorthin.
        Zitat von nathalie_luke Beitrag anzeigen
        ps. an die Lokalität hätte ich nur den Wunsch, dass ich meinen Hund mitbringen kann, beim Geocoaching wär das ja nicht das Problem...
        Da zumindest ich kein Problem mit Schnitzeln habe und demnächst den Versuch starte, das XXL-Teil in < 1 Stdund zu verdrücken und somit nix dafür zu latzen, können wir gerne wieder zum Guido ins Gasthaus "Kleer-Altenhofen" gehen. Da dürfen auch Hunde mit rein (ohne dass sie in der Küsche verarbeitet werden).

        Ich müsste dann nur abchecken wie´s mit Fastnachtsveranstaltungen an dem einen oder anderen Termin ausschaut.

        Ein weiterer Vorschlag von mir war das Gasthaus "Bayrisch Zell" im Ruhbachtal in der Kante Sulzbach. Das Gasthaus ist eh ein Anlaufpunkt für Wanderer, Biker, Geocacher und liegt direkt am Waldrand. Der Ortskern inkl. Bus & Bahn bietet den Vorteil, dass wir ggf. mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen könnten.
        Wir müssten nur checken, wie lange die geöffnet haben. IMHO sollte es da auch keine Probleme mit den Hunden geben.
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • schoguen
          Erfahren
          • 25.02.2005
          • 398
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Saarland

          Oh weh Schnitzel,

          welch eine Schande, welch eine Schmach. Ich gab mein Bestes, kämpfte bis zum letzten. Doch es war umsonst. Schnief.

          Aber ich habe Revanche geschworen und übe heimlich.

          Und das Gasthaus Bayrisch Zell wäre für das nächste Treffen ganz nett. Da kann ich mal saarländische Spezialitäten geniessen.

          Und Karte und Kompass sind kein so großes Geheimnis. Aber wie immer, Übung macht den Meister.

          Grüße

          Günther
          Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
          Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
          Sie lächelte: ...
          <Mascha Kaléko>

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Saarland

            Nur so für´s Protokoll:

            Das Buffet mit den saarl. Spezialitäten, von denen ich Dir erzählt habe, bietet das Wanderheim am Höcherbergturm in Bexbach-Höchen an. Was es im Gasthaus B.Z. gibt weiß ich nicht. Mit Sicherheit Schnitzel
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Saarland

              Hat jemand Interesse auf die Freizeitmesse in Saarbrücken mitzugehen? Die findet vom 13. -15.02.2009 statt.

              Hier ein Auszug von messen.de:
              Zitat von messen.de
              Öffnungszeiten: 1. Tag: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
              2. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
              3. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

              Eintrittspreise: Tageskarte: 6,50 EUR
              Tageskarte ermäßigt: 4,00 EUR*
              Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei
              ermäßigt mit Vorzugskarte: 5,50 EUR
              Sozialkarte: 5,50 EUR
              Schwerbehinderte: 5,50 EUR
              Messekatalog: 1,50 EUR

              * gilt für Schüler, Studenten und Azubis

              Das wäre ´ne außerstammtischmäßige Aktion. Großer Ausrüstungskrempel darf man sich nicht erhoffen, mir geht´s da eher um die Gaudi.
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • schoguen
                Erfahren
                • 25.02.2005
                • 398
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Saarland

                Ich war mal auf der und war recht enttäuscht.
                Ich würde eher auf die in Stuttgart gehen. Aber die ist ja schon vorbei. Die hat mir immer recht gut gefallen.
                Wenn ihr aber alle dafür seid gehe ich mit. Für Gaudi.

                Ich würde wirklich gerne mal in das Bayrisch Zell gehen. Schon wegen dem Wald dahinter. Und ich kann zu Fuss hinlaufen. Dann kann ich ja mein Schnitzeltraining weiterlaufen lassen.

                Grüße

                Günther
                Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                Sie lächelte: ...
                <Mascha Kaléko>

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Saarland

                  Wir könnten generell als Treffpunkt Elversberg ausmachen und von dort aus nach Schnappach zum Gasthaus wandern. Der Wald bietet ja einiges an Wegen (und Geocaches), sowie den einen oder anderen zerfetzten Bunker. Für die Rückkehr kann sich jeder überlegen, ob er wieder eine Nachtwanderung durch´n Wald macht um zum Treffpunkt zu gelangen oder in den Ort läuft und ÖV zur Rückfahrt nutzt (nach Hause oder zum Treffpunkt). Die Saartallinie bietet ja doch ganz gute Verbindungen. Zumindest war das früher mal so.
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • schoguen
                    Erfahren
                    • 25.02.2005
                    • 398
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Saarland

                    Können ja auch ein Auto in Elversberg abstellen und eines in Bayrisch Zell. Dann können wir ja hinlaufen bei Tag und bei Nacht zurückfahren. Bei den Temperaturen habe ich wenig Lust lange Nachts im Wald zu laufen.

                    Günther
                    Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                    Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                    Sie lächelte: ...
                    <Mascha Kaléko>

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Saarland

                      Wie? Da ich nicht glaube, dass Du schwächelst gehe ich davon aus, dass Du den Frauen schmeicheln möchtest.
                      Ich denke bevor wir da großartig Autos hin und her fahren, können wir zur Not auch ein Großraumtaxi nehmen. Wie geschrieben, die Saartllinien-Verbindung ist recht gut bis nach Elversberg. Der Bus hält z.B. direkt am LIDL.
                      Ich checke die Tage mal die Verbindungen.
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar


                      • Vincent Vega
                        Gerne im Forum
                        • 22.01.2009
                        • 87
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Saarland

                        Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
                        Bei den Temperaturen habe ich wenig Lust lange Nachts im Wald zu laufen.
                        Wohl dem, der sowas sagen kann . Ich geh schon seit Wochen fast ausschließlich nachts (am WE) wandern, weil ich sonst überhaupt keine Zeit hab .

                        Bayrisch Zell wär für mich auch in Ordnung, nach Elversberg zurück zu wandern oder fahren macht für mich persönlich nicht viel Sinn, ich muss nach Quierschied, das liegt da ziemlich in der anderen Richtung.
                        Von Elversberg aus zu starten wär jetzt nicht so das Problem, da komm ich schon irgendwie hin!

                        Kommentar


                        • nathalie_luke

                          Erfahren
                          • 08.08.2008
                          • 198
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Saarland

                          Für mich hört sich Auto in Elversberg abstellen und hinterher durch den Wald zurück gut an. Also lange will ich nachts auch nicht mehr laufen, aber der direkte Weg ist auch glaub ich nicht so weit oder? Ist ja nicht meine Gegend, aber auf meiner tollen Saarpfalzwanderkarte von Pietruska (außer dass sie auseinanderfällt, wenn man sie ansieht...) sieht es nicht so weit aus...
                          Und vor allem relativ geradlinig, sodass ich auch alleine zurückfinden könnte, falls ich früher heim will?! hab nämlich nicht den umwerfendsten Orientierungssinn auch den Treffpunkt in Elversberg müsstet ihr mir für Doofe erklären
                          ansonsten freu ich mich, egal wo, wird sicher lustig.
                          lg nathalie.
                          @armer Vincent, was hast Du denn für einen Job??

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Saarland

                            Ich kenne den Wald. Selbst mit Orientierungssinn, nachts und ohne Ortskenntnisse ist das nicht leicht und ich glaube, da lassen wir Dich auch nicht gehen. Aber wir finden schon eine Lösung. Von wo kommst Du?
                            Ohne die Strecke nachzumessen, brauche ich vom Forsthaus bis zum Gasthaus Bayrisch Zell bestimmt ein dreiviertel bis eine Stunde. Hinzu kommt noch das schlammige Ruhbachtal, was ein bevorzugter Aufenthaltsort für Wildwutzen ist.
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar


                            • Vincent Vega
                              Gerne im Forum
                              • 22.01.2009
                              • 87
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Saarland

                              Zitat von nathalie_luke Beitrag anzeigen
                              Und vor allem relativ geradlinig, sodass ich auch alleine zurückfinden könnte, falls ich früher heim will?! hab nämlich nicht den umwerfendsten Orientierungssinn auch den Treffpunkt in Elversberg müsstet ihr mir für Doofe erklären
                              ansonsten freu ich mich, egal wo, wird sicher lustig.
                              lg nathalie.
                              @armer Vincent, was hast Du denn für einen Job??
                              Na wenns gut läuft können wir uns nach dem Tag doch wunderbar mit Karte und Kompass zurechtfinden. Allerdings find ich die Vorstellung, dass du allein durch den Wald läufst, während wir noch ein Bier trinken auch etwas seltsam.

                              Liegt nicht an meinem Job allein, ich hab mir auch noch ein Abenschul-"Studium" auferlegt und das braucht eben ziemlich viel vom Rest meiner Zeit

                              Kommentar


                              • Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Saarland

                                Wenn jetzt mal noch Buck.Mod, Fieldy & Co sich zur Terminumfrage aufrappeln würden, könnten wir weiter planen.
                                Gruß Sawyer

                                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                Kommentar


                                • nathalie_luke

                                  Erfahren
                                  • 08.08.2008
                                  • 198
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Saarland

                                  okay okay, Leute, dann ist es wohl nicht so unkompliziert und kurz, wie ich dachte... und ich möchte euch keine Sorgen machen
                                  und, @sawyer, mit den Wildwutzen hast du zielsicher meinen wunden Punkt getroffen - vor denen hab ich echt respekt. zumal ich mit einem hund unterwegs bin, der sicher erst mal dicke Backen machen würde bei einer Begegnung, statt sich klein zu halten (aber ej, so viel männliche Fürsorge wurde mir schon lange nicht mehr zuteil )
                                  Ich komme von Reinheim. könnte über die A8 kommen. Oder über den Flughafen. Muss ich eine Karte befragen, was besser wäre.
                                  @vincent, oh jeh, Abendstudium zum Job... wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!!
                                  lg nathalie.

                                  Kommentar


                                  • Sawyer
                                    Lebt im Forum
                                    • 26.04.2003
                                    • 6193
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Saarland

                                    Uff, awei dachte ich zuerst an Reinheim im Odenwald.

                                    Guck mal hier. Da habe ich die Route in Google-Maps schon eingetragen.
                                    Als Treffpunkt würde ich einen der Parkplätze rund um die Kaiserlinde vorschlagen (LIDL, WASGAU). Das hat den Vorteil, das dort auch die Bushaltestelle in der Nähe ist für die Rückreise. Die Kaiserlinde, etc. ist easy zu finden. A8 Ausfahrt Elversberg/Friedrichsthal/Bildstock (nicht SPIESEN-Elversberg) rausfahren, danach hoch Richtung Elversberg und am Ortseingang Elversberg hinter den ARAL-Tankstellen (die sich gegenüber liegen) sind die Parkplätze vom WASGAU, LIDL, Turnhalle. Wer mit dem Bus kommt, wählt die Haltestelle Kaiserlinde.
                                    Gruß Sawyer

                                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                    Kommentar


                                    • nathalie_luke

                                      Erfahren
                                      • 08.08.2008
                                      • 198
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Saarland

                                      weit zu fahren ist es, aber glücklicherweise nicht ganz so weit!!
                                      boah, danke, die Beschreibung lässt mich glauben, dass ich es schaffen werde!!

                                      Kommentar


                                      • schoguen
                                        Erfahren
                                        • 25.02.2005
                                        • 398
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Saarland

                                        Ja, der Weg ist weit von Nathalie. Dann machen wir nächstes Mal was näher bei ihr ab. Ist ja auch kein Problem.

                                        Und Sorgen machst du uns keine.

                                        @ Sawyer: Schwächeln tu ich nur bei XXL Schnitzel. Und wie ich gestern gehört habe, übst du auch heimlich. Da hatte ich ja keine Chance.

                                        Buck soll mal rüber kommen mit dem Termin. Im Mai/April bin ich nämlich beruflich für 3 Wochen in Frankreich (könnten auch 5 werden ).

                                        Grüße

                                        Günther
                                        Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                        Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                        Sie lächelte: ...
                                        <Mascha Kaléko>

                                        Kommentar


                                        • Sawyer
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2003
                                          • 6193
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Saarland

                                          Ich übe nicht. Ich habe bisher einmal zusammen mit Henna ein XXL-Bolognese-Schnitzel verdrückt und da war keine Wettkampfabsicht dahinter. Ok., beim Treffen auch nicht, aber da habe ich mein Potential für das XXL-Wienerschnitzel erkannt und das leigt im Rahmen des Machbaren. Zumal ich, unter Berücksichtigung von dem Ministück, welches Henna gegessen hat, für die 90% verbleibendes Schnitzel, gerade mal 30 Minuten gebraucht habe

                                          XXL-Schnitzel in 60 Minuten = XXL-Schnitzel für 0,- Euro

                                          Sawyer
                                          Gruß Sawyer

                                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X