Stammtisch Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Saarland

    Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
    Hi Tom,

    Hast du einen Überblick, wer jetzt alles kommen will?

    Nicht dass die mir die Schnitzel wegessen

    Günther

    Wer kommt alles?


    Sawyer
    Henna
    schoguen
    Buck Mod.93 (abhängig davon ob er wieder im Daunenschlafsack abscheißt)
    Bjoern

    Das ist bis jetzt Stand der Dinge. Die XXL-Schnitzel wird Dir keiner wegessen. Ich reserviere Dir eine und was Du nicht schaffst, kannste Dir ja einpacken lassen. BTW: Heute habe ich einen TV-Bericht gesehen über das Gasthaus "Schnitzmühle" - da gibt es §kg-Schnitzel. Die werden auf´m Backblech serviert, ohne Beilagen fairerweise
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • Vincent Vega
      Gerne im Forum
      • 22.01.2009
      • 87
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Saarland

      @Sawyer: Stimmt, ich bin derjenige mit Erfahrung und Ausrüstung zumindest was Tagestouren angeht. Ab und an ist da auch meine Freundin dabei, das läuft dann aber meist ohne Gepäck (ihrerseits) ab. Immerhin sind ja im Saarland 8 der 10 schönsten Wanderwege Deutschlands .

      Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, dass meine Freundin und mein Bruder sich da so begeistert zeigen, hab aber auch schon eindringlich auf die "Schwierigkeit" der Tour hingewiesen --> Begeisterung ungebrochen! Genug Vorlauf is ja noch und bis dahin mach ich die beiden auch fit . Demnächst werden erstmal Schuhe und dann ein Rucksack gekauft und dann gehts los. Von schottischen Frauen hab ich bisher nix gehört, ich weiß nur, dass der Whisky gut ist .

      Ich selbst bin auch durchaus bereit in die Ausrüstung zu investieren, ein Strandurlaub kostet auch ne Menge Geld und das is dann weg. Zelt hab ich auch schon hier im Forum besprochen, wird wahrscheinlich das Hilleberg Nallo 4 GT, aber nur wenn ichs so "günstig" krieg wie ich denk (England).

      Kommentar


      • schoguen
        Erfahren
        • 25.02.2005
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Saarland

        Hallo Vincent,

        Das Rucksackangebot von Buck und Sawyer würde ich wirklich überdenken. Bei einem der nächsten Treffen können wir dir ja gute Tipps geben. Und bring Freundin und Bruder doch mal mit.

        Oder lass uns mal eine Wochendwanderung machen (so ab Frühling). Dann können sie auch gleich sehen, ob so etwas für sie (und für dich) ist. Wenn wieder schön Wetter ist sind die meisten von uns eh unterwegs.

        @ Sawyer: Da bin ich aber beruhigt. Dachte schon ich muss hungrig nach Hause gehen.

        Im Moment denke ich gerade nach, wie man von Saarland (meine Haustür) nach Metz oder Nancy gehen könnte. Durch Wälder und Felder und Strassen meidend. Mal sehen was ich finde.

        Grüße

        Günther
        Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
        Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
        Sie lächelte: ...
        <Mascha Kaléko>

        Kommentar


        • Vincent Vega
          Gerne im Forum
          • 22.01.2009
          • 87
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Saarland

          @schoguen: Klar, so Tagestouren sind eh geplant um einen Vorgeschmack zu kriegen (also mein Bruder und meine Freundin, ich bin eigentlich sowieso dauernd im heimischen Wald unterwegs).

          Meinem Bruder müssen wir halt erst mal noch Schuhe kaufen, das dürfte aber demnächst passieren, so dass wir fürs Frühjahr alle drei gerüstet sind.

          Meiner Freundin hatte ich mal Schuhe von JW gekauft, die müssen auch erstmal noch ein paar Härtetest-Wanderungen überstehen. Im Allgemeinen kommen sie ja hier nicht so gut weg

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Saarland

            Zitat von schoguen Beitrag anzeigen
            Hallo Vincent,

            Das Rucksackangebot von Buck und Sawyer würde ich wirklich überdenken. Bei einem der nächsten Treffen können wir dir ja gute Tipps geben. Und bring Freundin und Bruder doch mal mit.

            Oder lass uns mal eine Wochendwanderung machen (so ab Frühling). Dann können sie auch gleich sehen, ob so etwas für sie (und für dich) ist. Wenn wieder schön Wetter ist sind die meisten von uns eh unterwegs.

            @ Sawyer: Da bin ich aber beruhigt. Dachte schon ich muss hungrig nach Hause gehen.

            Im Moment denke ich gerade nach, wie man von Saarland (meine Haustür) nach Metz oder Nancy gehen könnte. Durch Wälder und Felder und Strassen meidend. Mal sehen was ich finde.

            Grüße

            Günther
            Au ja die Saarländerforumstour.Mal sehen ob ich in den Sommerferien ne Woche zu Hause bin



            @Sawyer: Stimmt, ich bin derjenige mit Erfahrung und Ausrüstung zumindest was Tagestouren angeht. Ab und an ist da auch meine Freundin dabei, das läuft dann aber meist ohne Gepäck (ihrerseits) ab. Immerhin sind ja im Saarland 8 der 10 schönsten Wanderwege Deutschlands .

            Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, dass meine Freundin und mein Bruder sich da so begeistert zeigen, hab aber auch schon eindringlich auf die "Schwierigkeit" der Tour hingewiesen --> Begeisterung ungebrochen! Genug Vorlauf is ja noch und bis dahin mach ich die beiden auch fit . Demnächst werden erstmal Schuhe und dann ein Rucksack gekauft und dann gehts los. Von schottischen Frauen hab ich bisher nix gehört, ich weiß nur, dass der Whisky gut ist .

            Ich selbst bin auch durchaus bereit in die Ausrüstung zu investieren, ein Strandurlaub kostet auch ne Menge Geld und das is dann weg. Zelt hab ich auch schon hier im Forum besprochen, wird wahrscheinlich das Hilleberg Nallo 4 GT, aber nur wenn ichs so "günstig" krieg wie ich denk (England).
            Ist doch schön wenn sie sich begeistern.HB is natürlich was feines...vieeeeeeeel zu schwer
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Saarland

              Ein Tipp, der im Laberforum schon mal angesprochen wurde, sowohl pro als auch contra: LARCA in Schorndorf-Haupersbronn bei Stuttgart.

              Bei Bestellungen soll´s ja problematisch zu gehen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kompetenz der Verkäufer zu wünschen übrig läßt. Aber wenn Du bisserl Plan von den Sachen hast und Dich vorab informiert hast, dann kannst Du dort echte Schnäppchen machen. Mit drei Leuten lohnt sich der Tagesausflug dort hin.

              Sawyer
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Vincent Vega
                Gerne im Forum
                • 22.01.2009
                • 87
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Saarland

                Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                Ein Tipp, der im Laberforum schon mal angesprochen wurde, sowohl pro als auch contra: LARCA in Schorndorf-Haupersbronn bei Stuttgart.

                Mit drei Leuten lohnt sich der Tagesausflug dort hin.

                Sawyer
                Zu Fuß? Kein Problem...

                Spaß beiseite: Wir wollten schonmal nen Tagesausflug nach Frankfurt zum Globetrotter machen, aber davon bin ich mittlerweile abgekommen. Schuhe kaufen vielleicht im Intersport Kohlen? Oder erstmal LARCA (sagt mir übrigens nix, gleich mal googeln)?

                Kommentar


                • hosentreger
                  Fuchs
                  • 04.04.2003
                  • 1406

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Saarland

                  Der hosentreger aus Miiierzich het wei irscht gesehn, dat es so eppes hei givt, awwer mua eset mia zou siah. Ihr micht dat awwer sicher dixxxxer - dat nechte Mol sen eich och debei!

                  Viel Spaß und bon appetit (falls der bei der Schnitzelgröße nicht auf der Strecke bleibt...).

                  Liebe Grüße von der Saarschleife
                  von hosentreger
                  Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                  Kommentar


                  • Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Saarland

                    Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
                    Zu Fuß? Kein Problem...

                    Spaß beiseite: Wir wollten schonmal nen Tagesausflug nach Frankfurt zum Globetrotter machen, aber davon bin ich mittlerweile abgekommen. Schuhe kaufen vielleicht im Intersport Kohlen? Oder erstmal LARCA (sagt mir übrigens nix, gleich mal googeln)?
                    Ui, zu Fuß in der Tat schwierig. Selbst mit der Bahn ist es eine lange Anfahrt. Globetrotter ist da schon einfacher mit ÖV zu erreichen.

                    @hoesntraeger: Ich verstehe zwar das Slanggetippe nicht, aber von Merzig aus bist Du in einer halben Stunde im Gasthaus Kleer-Altenhofen
                    Gruß Sawyer

                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                    Kommentar


                    • hosentreger
                      Fuchs
                      • 04.04.2003
                      • 1406

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Saarland

                      Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                      Der hosentreger aus Miiierzich het wei irscht gesehn, dat es so eppes hei givt, awwer mua eset mia zou siah. Ihr micht dat awwer sicher dixxxxer - dat nechte Mol sen eich och debei!
                      von hosentreger
                      Übersetzung des Moselfränkischen ins Hochdeutsche:
                      Der hosentreger aus Merzig hat jetzt erst gesehen, dass hier (im Forum) so etwas existiert, aber für (das Treffen, d.Übers.) Morgen ist es etwas zu knapp. Ihr bietet so etwas aber sicherlich desöfteren an - beim nächsten Mal bin ich daher gerne dabei!

                      Noch Fragen????
                      Gruß hosentreger
                      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                      Kommentar


                      • Henna
                        Gerne im Forum
                        • 30.09.2008
                        • 88
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Saarland

                        ok ... nun hab ichs auch verstanden ... trotzdem schade das du nicht kommen kannst.
                        klar wir haben uns ja fürs laufende Jahr vorgenommen uns nun regelmäßig zu treffen.

                        Kommentar


                        • nathalie_luke

                          Erfahren
                          • 08.08.2008
                          • 198
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Saarland

                          schade, dass ich morgen nicht dabei sein kann, da kann man alles direkt bequatschen und den Rucksack von Dir, Tom, hätte ich mir gern mal angesehen. hoffentlich passt mir der nächste Termin!
                          Rucksack brauch ich für die geplante Vogesentour, nach dem Besuch bei Kohlen am Montag, denke ich, ich muss mir über ein paar grundlegende Dinge erst noch klar werden (z. B. wo das Wasser hin soll, hatte mir vorgestellt, zwei 1,5 Flaschen links und rechts in den Außentaschen zu haben, das geht nicht bei jedem Rucksack). Bei Kohlen ist alles umgeräumt, die Rucksackabteilung fand ich aber nicht umwerfend groß, es waren ein paar Kartons noch nicht ausgeräumt und ne weitere Lieferung steht aus, insgesamt waren nicht so viele größere Rucksäcke da. Osprey hatte ich ein paar an, mit großen Außentaschen, aber das Tragesystem soll nicht so viel Gewicht vertragen.
                          Muss alles noch mal durchrechnen, aber ich denke, es werden rund 7kg Inhalt plus Wasser plus Lebensmittel (aber nicht zu viel, in den Vogesen gibt es ja genug Einkaufsmöglichkeiten) plus Rucksackgewicht zusammen kommen.
                          Gregory finde ich vom Tragen her gewöhnungsbedürftig, außerdem ist er recht schwer. Insgesamt scheine ich die Rucksäcke zu tief einzustellen vom Hüftgurt her, es stimmt aber, dass die Beinfreiheit drunter leidet (war bei meinem Lieblingsverkäufer dort, dass ich verwirrt bin, ist allein mein Fehler ). Von Gregory gibts so ein Plastikmessgestell, demnach bräuchte ich S obere Einstellung und als ich den M anhatte, dachte ich, der passt grad so von der Länge, könnte noch länger sein.... Ist aber vielleicht nur ne Macke von mir, kaufe alles gern zu groß
                          Was ich bei Horizont echt besser finde: die Rucksäcke sind mit Sandsäcken etc. gefüllt, da bekommt man einen besseren Eindruck vom Tragen.
                          an Vincent: von JW Schuhe rate ich ab, zumindest von den leichteren Varianten, hab mir welche gekauft und war soooo enttäuscht, 50m über morgentaunasses gras und klatschnasse füße, egal wie ich imprägniert habe - selbst die Wanderschuhe aus dem Aldi haben da mehr ausgehalten!! Danach habe ich keine Kompromisse gemacht und Lowa Lederwanderschuhe mit Goretex gekauft - 200Euro, aber ich bin super zufrieden!!!
                          Liebe Grüße an alle und viel Spaß morgen,
                          Nathalie.

                          Kommentar


                          • schoguen
                            Erfahren
                            • 25.02.2005
                            • 398
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Saarland

                            Ahh ja, das immer gleiche Schuhproblem.

                            Das Wandern fängt mit den Füssen an An allem kannst du sparen, kannst Jeans tragen, 3 Lagen Baumwollpulli, Bundeswehrparka, Rucksack mit 3 Kilo, Zelt mit 4 kg, Essen aus Dosen, meinetwegen auch für jeden Tag extra Kleidung.

                            Doch nie, nie, niemals an den Schuhen sparen. Zuallerst tragen dich die Füsse

                            Wenn das so mit den Leuten weitergeht müssen wir uns für unser nächstes Treffen einen Saal mieten.

                            Und JW. Soo schlecht wie die manche machen sind die auch wieder nicht. Wie überall haben die einiges an Schrott und einiges Gute. Du musst dir aber klar sein, dass JW so langsam den reinen Outdoorler aus den Augen verliert und auf den modischen, trendigen (was für ein Wort) Outdoorbegeisterten schielt. Und Outdoorbegeistert heisst nunmal nicht, dass der auch tatsächlich bei jedem Wind und Wetter draussen ist. Schönwetterwanderer halt.

                            Grüße

                            Günther
                            Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                            Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                            Sie lächelte: ...
                            <Mascha Kaléko>

                            Kommentar


                            • Vincent Vega
                              Gerne im Forum
                              • 22.01.2009
                              • 87
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Saarland

                              Naja, mit JW is das echt so ne Sache. Ich hab ein paar Sachen von denen und ich muss halt sagen, die sind alle sehr viel besser als manches was ich vorher hatte. Wobei ich früher natürlich auch nie ansatzweise das Geld hatte z.B. mal 90 € für nen Tagesrucksack auszugeben. Dass es in dem Preissegment wahrscheinlich dann auch was noch besseres gibt weiß ich ja seit ein paar Tagen erst. Schlechter tragen lässt sich mein Daypack dadurch allerdings nicht.

                              Die Schuhe wurden eben gekauft, weil ich dachte, da kriegt man ein paar relativ günstige (100 €) für Tagestouren, die WASSERDICHT sind. So richtig getestet haben wirs noch nicht, aber ich hab mich ehrlich gesagt drauf verlassen, dass wenn der Hersteller das dermaßen betont es auch so ist!

                              Man wird sehen.

                              P.S.: Ne Jacke von JW hab ich natürlich auch...

                              Kommentar


                              • nathalie_luke

                                Erfahren
                                • 08.08.2008
                                • 198
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Saarland

                                denke ich auch, dass man da differenzieren muss bei JW, nicht mal bei den Schuhen möchte ich da eine allgemeine Aussage machen, wenn ich gleich bei ihnen einen Lederschuh genommen hätte, wäre ich vielleicht auch zufrieden, aber ich hab halt so ne leichtere Variante mit anderem Gewebe dazwischen (weiß jetzt nicht, wie das heißt) und meine Schuhe sind definitiv nicht wasserdicht!!
                                Eine Regenjacke von JW habe ich auch, die will ich auch mit auf Tour nehmen, mit der bin ich zufrieden, Dauerregen hab ich allerdings noch nicht getestet.
                                stimmt auch, was Günther sagt mit dem modisch trendigen.
                                ach, und was den Saal betrifft, etwas später im Jahr könnt ihr gerne mal zu mir in den Garten kommen, wohne im schönen Bliestal, großer Garten und vor allem - eine schöne große Feuerstelle
                                liebe Grüße,
                                Nathalie.

                                Kommentar


                                • Vincent Vega
                                  Gerne im Forum
                                  • 22.01.2009
                                  • 87
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Saarland

                                  Dauerregen hab ich auch noch nicht getestet, aber wenn die da ne Wasserdichtigkeit von 20.000 mm angeben und ein Zelt oftmals mit 2.000 bis 3.000 schon als ziemlich dicht gilt, dann wird sie mich da hoffentlich nicht enttäuschen.

                                  Aber gern . Im Bliestal kenn ich auch noch jemand, anscheinend haben da alle große Gärten...?!

                                  Kommentar


                                  • Sawyer
                                    Lebt im Forum
                                    • 26.04.2003
                                    • 6193
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Saarland

                                    OT: Wenn das so mit den Leuten weitergeht müssen wir uns für unser nächstes Treffen einen Saal mieten.

                                    Dort wo wir uns heute Abend treffen ist das kein Problem. Von der 20-Personen-Sektbar bis hin zum 200-Personen-Saal ist alles vorhanden. Da wir zu dem LeChef einen sehr guten Draht haben, wäre es auch durchaus machbar dort mal ´nen Ausrüstungsschnuppertreffen zu machen. Ginge es sogar ohne den Krempel durchs Publikum zu schleppen, da es einen offiziellen Hintereingang gibt.
                                    Gruß Sawyer

                                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                    Kommentar


                                    • Buck Mod.93

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 9011
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Saarland

                                      Ahoi...ich wär für nen Saarländer Drunken Thread....

                                      Scheinbar bin ich der Erste der schon wieder zu Hause ist.Naja muss ja morgen arbeiten.War auf jeden Fall ein geiles Treffen und es kamen sogar noch ein paar Überraschungsgäste.Müssen wir bald wiederholen
                                      Les Flics Sont Sympathique

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Saarland



                                        Warst Du betrunken?

                                        Ich habe mal hier ein paar Samstagstermine zusammen gestellt. Da könnt Ihr einfach mal abstimmen, welche Termine für das nächste Treffen in Frage kämen. Uhrzeitmäßig gibt´s proforma 15 Uhr (falls wir outdoors noch was unternehmen wollen) und 19 Uhr (für´n reinen Stammtisch).

                                        Zur Umfrage

                                        Bringt mal hier ein paar Vorschläge bzgl. Locations. Ich habe gestern schon vorgeschlagen, dass wir uns schon mittags treffen könnten um bei ´ner Runde Geocaching bisserl frische Luft zu schnappen. Das wäre dann auch eine Gelegenheit den Orientierungsanfängern das Thema Karte, Kompass & GPS näher zu bringen.
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • nathalie_luke

                                          Erfahren
                                          • 08.08.2008
                                          • 198
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Saarland

                                          wow, bin beeindruckt von der umfrage
                                          und die einführung fänd ich sehr interessant!
                                          lg nathalie.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X