Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ove
    Erfahren
    • 05.08.2009
    • 449
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
    Bist wohl im Kaufrausch
    ja, aber eben wars dann dann nich so erfolgreich....=(

    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Naja wenn jetzt die Kasse zu leer ist, fuer "normale" Schneeschuhe, bei Tchibo gibt es grad wieder welche fuer 60 €, sind angegeben mit 120 kg, denke aber nach den Massen sind das 25er, also so grob bis ca 100kg...wobei ja auch schon Cracks aus dem Forum mit den Tchiboteilen und 130kg unterwegs waren...

    Gruss

    Khyal
    ja die trekkingkasse ist eigentlich leer, aber die materialen für n innenzelt sind noch drinne und wenn ich coole schuhe finde vielleicht auch.

    ja die habe ich im internet gesehn, aber hmm, so ne steighilfe und "richtige" materialien fänd ich schon cool.
    Aber ich hab noch zwei bekannte die welche haben, vllt borg' ich sie mir von denen, müssten dann nur als packet hier her und wieder zurück.

    wird schon, aber bei uns schmilzt der schnee eh schon ordentlich =(

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Danke noch mal für die Geburtstagsgrüße!
      So ich habe die Tschiboteile jetzt einfach mal bestellt!
      Jaa, jaa ich habe schon "Alles", ich brauche nichts mehr, ne Werner, dass hat doch irgendwer, irgendwann vor nicht all zu langer Zeit gesagt.
      Bin mal gespannt aber da ich keine Erfahrung und keinen Vergleich habe müssen wir die Dinger wohl
      testen, zur Not auch ohne Schnee! Als ich letztes Jahr erstmalig meine neue Regenjacke in Schottland testen wollte, hat es genau einmal für 10 min geschauert!

      L.G. Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Upps...

        hab ich ja total übersehen, bin kein dauernd-in-den-kalender-guck-mensch...

        Aber besser spät als nie:

        Liebe Anja, ich wünsch dir alles gute um Geburtstag, vor allem Gesundheit und viele tolle Touren für dein neues Lebensjahr! Fühl dich geknuddelt!

        Kommentar


        • Cervantes
          Dauerbesucher
          • 26.10.2009
          • 502
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
          So ich habe die Tschiboteile jetzt einfach mal bestellt!
          Jaa, jaa ich habe schon "Alles", ich brauche nichts mehr, ne Werner, dass hat doch irgendwer, irgendwann vor nicht all zu langer Zeit gesagt.

          L.G. Anja
          Stimmt, habe so etwas ähnliches von irgendwem gehört, ABER NICHT GEGLAUBT

          Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

          Kommentar


          • Anja2
            Dauerbesucher
            • 17.08.2007
            • 995
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Hallo Rumtreiberin, fühl dich zurückgeknuddelt.
            Hatte ich schon gesagt das mein Künzi gestern angekommen ist!
            Jetzt ist aber endgültig Schluss! Waren ja alles Geburtstagsgeschenke, anstelle von Rasierwasser oder so, da freue ich mich mehr drüber.

            L.G. Anja
            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

            Kommentar


            • Asterixhuetchen

              Fuchs
              • 11.06.2009
              • 1836
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Um mal auf übernächstes Wochenende zurück zu kommen... Wenn Eifel dann wieder Hasenfeld?
              To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
                Um mal auf übernächstes Wochenende zurück zu kommen... Wenn Eifel dann wieder Hasenfeld?
                Ach lass uns doch noch etwas warten, ob Eifel oder Rhein, oder ?
                Fuer die Ortswahl in der Eifel faende ich auch wichtig im Vorfeld zu wissen, wieviele wir etwa sind, ob jemand dabei ist, der das mit Bus/Bahn erreichen muss und ob bei jemand die Zeit eher sehr eng ist, also schnelle Erreichbarkeit interessant waere...aber lass uns doch noch etwas warten, auch wie der Rheinwasserstand ist, ob, wenn nicht koelner Norden, der weisser Bogen ginge usw

                Auf jeden Fall hat die Regenschirmtaktik ja super geklappt kaum kauft man sich Schneeschuhe und will die auf nem EONG erstmal ohne Gepaeck ausprobieren, taut es massiv (momentan Vorhersage fuer das We wolkig, 1-8 Grad, da wird es wohl auch nix mit neuen Schlafsack auf Grenzbereich testen)...

                Kann man Schneeschuhe eigentlich auch in Tau/Schlammgebieten verwenden ?

                Gruss

                Khyal
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Mr.Sunrise
                  Fuchs
                  • 01.02.2007
                  • 1230
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                  Kann man Schneeschuhe eigentlich auch in Tau/Schlammgebieten verwenden ?
                  Dann macht man halt aus den Schneeschuhen Schlammschuhe!

                  Da wird man dann mit Sicherheit auch viele verdutzte Blicke auf sich ziehen.

                  Gruß,
                  Daniel
                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                    Dann macht man halt aus den Schneeschuhen Schlammschuhe!

                    Da wird man dann mit Sicherheit auch viele verdutzte Blicke auf sich ziehen.

                    Gruß,
                    Daniel
                    Und es wurde eine neue Trendsportart geboren

                    Ja ich weiss noch, wie ein paar Beacher schauten, als ich im Hochsommer im Strandgebiet von Leucate auf das Surfomobil Schneeketten aufzog...damit kommt man halt mit ner normalen Buechse besser durch den Sand

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Mr.Sunrise
                      Fuchs
                      • 01.02.2007
                      • 1230
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Super - dann machen wir bei nächster Gelegenheit eine Tour durch den tiefsten Morast!
                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                        Super - dann machen wir bei nächster Gelegenheit eine Tour durch den tiefsten Morast!
                        Wie waere es ueberhaupt mit Sieg, momentan ist der Wasserstand noch etwas niedrig aber nach der Wettervorhersage wird sich das ja noch aendern, dann gibt es vielleicht Relaxpaddeln auf einer entspannten Sieg, wie im Video und die richtig Schnellen koennen dann mit den Schneeschuhen ueber´s Wasser laufen
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Cervantes
                          Dauerbesucher
                          • 26.10.2009
                          • 502
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Es tut mir leid, ich kann nächstes Wochenende nicht dabei sein,
                          weil ich leider zu einer Beerdigung muss. Sie ist in Aachen am Samstag.
                          Ich wäre erst am Samstag abend wieder in Köln. Je nach dem, wo ihr seid,
                          schaue ich vielleicht dann doch noch vorbei.

                          LG
                          Werner

                          Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                          Kommentar


                          • Ove
                            Erfahren
                            • 05.08.2009
                            • 449
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            so meine damen und herren, neues jahr, neues glück, das arbeiten geht weiter.
                            gibt es schon neue überlegungen betrefflich EONG(SL3) am wochenende? dann kann ich was besser planen, wann ich freitag schluss mache etc.

                            schnee ist bei uns mittlerweile nur noch auf wenigen haufen zufinden, ich weiss nicht, wies akutell noch inner eifel ausschaut.
                            der kölner rheinpegel liegt im moment knapp vor der 9m marke, also der sommerplatz ist denk ich "feucht".

                            also schon irgendwelche ideen?

                            Eine frohe Woche
                            Ove

                            Kommentar


                            • Anja2
                              Dauerbesucher
                              • 17.08.2007
                              • 995
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              [QUOTE=Ove;779363]so meine damen und herren, neues jahr, neues glück, das arbeiten geht weiter.
                              gibt es schon neue überlegungen betrefflich EONG(SL3) am wochenende? dann kann ich was besser planen, wann ich freitag schluss mache etc.

                              schnee ist bei uns mittlerweile nur noch auf wenigen haufen zufinden, ich weiss nicht, wies akutell noch inner eifel ausschaut.
                              der kölner rheinpegel liegt im moment knapp vor der 9m marke, also der sommerplatz ist denk ich "feucht".

                              also schon irgendwelche ideen?

                              Eine frohe Woche
                              Ove[/QUOTE

                              YÄÄ DIE KONSISTENZ VOM SCHNEE HAT SICH GERINGFÜGIG VERÄNDERT, UND MACHT HIER ZIEMLICH ZU SCHAFFEN, MAN BENÖTIGT EINEN UNIMOG UM ZUM STAMMPLATZ ZU GELANGEN.
                              WIR KÖNNEN UNS FÜR DAS NÄCHSTE W.E. NICHT UNSERER HUNDE ENTLEDIGEN D.H.
                              WENN WIR KEINE BASISLAGERGESCHICHTE MACHEN , WERDEN WIR ZWAR KOMMEN ALLERDINGS
                              NICHT ÜBERNACHTEN KÖNNEN. WER IST DEN ALLES DABEI?
                              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                [QUOTE=Anja2;779409]
                                Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                                so meine damen und herren, neues jahr, neues glück, das arbeiten geht weiter.
                                gibt es schon neue überlegungen betrefflich EONG(SL3) am wochenende? dann kann ich was besser planen, wann ich freitag schluss mache etc.

                                schnee ist bei uns mittlerweile nur noch auf wenigen haufen zufinden, ich weiss nicht, wies akutell noch inner eifel ausschaut.
                                der kölner rheinpegel liegt im moment knapp vor der 9m marke, also der sommerplatz ist denk ich "feucht".

                                also schon irgendwelche ideen?

                                Eine frohe Woche
                                Ove[/QUOTE

                                YÄÄ DIE KONSISTENZ VOM SCHNEE HAT SICH GERINGFÜGIG VERÄNDERT, UND MACHT HIER ZIEMLICH ZU SCHAFFEN, MAN BENÖTIGT EINEN UNIMOG UM ZUM STAMMPLATZ ZU GELANGEN.
                                WIR KÖNNEN UNS FÜR DAS NÄCHSTE W.E. NICHT UNSERER HUNDE ENTLEDIGEN D.H.
                                WENN WIR KEINE BASISLAGERGESCHICHTE MACHEN , WERDEN WIR ZWAR KOMMEN ALLERDINGS
                                NICHT ÜBERNACHTEN KÖNNEN. WER IST DEN ALLES DABEI?
                                Hey eure Shifttaste ist schon untergegangen

                                Die poller Wiesen sehen auch heftig aus bzw sind nicht mehr zu sehen, nur noch Rhein, der weisser Bogen ist zwar teilweise etwas hoeher als koelner Norden, aber auch da wird es momentan landunter sein...

                                Also ich bin dabei, wobei es fuer mich, wenn die Wettervorhersager so bleibt, Fr Abend deutlich guenstiger waere, oder wenn Sa Abend, waere es mir ganz recht, wenn es nicht so ultraweit von Weilerswist bzw Swisttal weg waere, da es in der Nacht nach der Schwitzhuette heftigst geregnet hat, entsprehend noch alle Planen klatschnass auf der Huette sind (wohl jetzt zwischendurch einfrieren werden) und ich zusehen muss, dass ich da Sa tagsueber was trockne, wegraeume usw...
                                aber treffen muessen wir uns, haben ja ne Menge Leute neues Spielzeug

                                Was meinst Du denn mit Basislagergeschichte ?
                                Dann kann man eher ueberlegen was, wo...

                                Gruss

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Cervantes
                                  Dauerbesucher
                                  • 26.10.2009
                                  • 502
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                  Was meinst Du denn mit Basislagergeschichte?
                                  Ich glaube, Anja meint damit "mehr Hundenah", also eher im Norden, wenn weiter südlich, dann nur als Stippvisite. Weilerswist/Swisttal liegt ja meines bescheidenen Wissens nach noch weiter im Süden

                                  Gruß
                                  special scout

                                  Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                  Kommentar


                                  • Anja2
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.08.2007
                                    • 995
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Hey eure Shifttaste ist schon untergegangen
                                    Nee, so sieht dass aus wenn ich schnell mit dem Handy schreiben muss.

                                    Mit Basislager meine ich, dass mit den Möppen keine Tour möglich ist. Der Veit ist zu alt, d.h. der kann nicht den ganzen Tag laufen, der Rex ist im Zelt eine Katastrophe und hinzu kommt das er nicht so astrein ist und dann von früh bis spät einen Maulkorb tragen muss. Am Stammplatz können wir nach hause fahren und Gassi gehen. In Hasenfeld können die beiden im Auto schlafen und wir können Tagestouren machen.
                                    Aber von a nach b laufen und die beiden abends ins Nallo o. SL3 packen, da hätte ich doch lieber einen Dackel, wobei der Veit ein ganz problemloser, Menschenfreund ist, nur leider schon ein Hundeopa.
                                    Da wir aber unbedingt Mat. testen wollen, wäre eine kurze Tour im bergischen Land o. Eifel ja eigentlich schön, dann könnten wir auch dabei sein, würden nur abends nach Hause fahren müssen aber dass tut der Sache ja keinen Abbruch.

                                    L.G. Anja
                                    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                      ..Mit Basislager meine ich, dass mit den Möppen keine Tour möglich ist. Der Veit ist zu alt, d.h. der kann nicht den ganzen Tag laufen, der Rex ist im Zelt eine Katastrophe und hinzu kommt das er nicht so astrein ist und dann von früh bis spät einen Maulkorb tragen muss. Am Stammplatz können wir nach hause fahren und Gassi gehen. In Hasenfeld können die beiden im Auto schlafen und wir können Tagestouren machen.
                                      Aber von a nach b laufen und die beiden abends ins Nallo o. SL3 packen, da hätte ich doch lieber einen Dackel, wobei der Veit ein ganz problemloser, Menschenfreund ist, nur leider schon ein Hundeopa.
                                      Da wir aber unbedingt Mat. testen wollen, wäre eine kurze Tour im bergischen Land o. Eifel ja eigentlich schön, dann könnten wir auch dabei sein, würden nur abends nach Hause fahren müssen aber dass tut der Sache ja keinen Abbruch.

                                      L.G. Anja
                                      Dann isses doch klar, dann muessen wir irgendwo sein, wo ihr das Auto in der Naehe parken koennt, faende ich sonst schade, wenn ihr abends fahren muestet. dass der Wasserstand so weit runtergeht, dass man im koelner Norden am Rhein vernuenftig (halt stealth) Zelten kann, is ja eher unwahrscheinlich...

                                      Was das Testen betrifft, also ich haette ja gerne die Schneeschuhe getestet, aber dazu muessten wr ja schon sehr weit fahren (in Katmandu soll es z.Z. sehr schoen sein ), die Mini Schneeschaufel scheint eh auf dem Weg von GB verschuett gegangen zu sein, Schlaf und Kockkram laesst sich prima im Camp zu testen, laesst den Golite Pinnackle (mueste heute oder morgen bei mir aufschlagen), aber bei diesen Temps bin ich noch nicht so weit, dass ich alles gewichtsmaessig da rein rein kriege, heisse ja schliesslich Khyal und nicht Dennis

                                      Was jetzt vor allem wichtig waere, dass sich mal alle melden, die kommen wollen, mit Angabe, ob Fr oder Sa ginge und ob nur Koeln wegen z.B. Fahrradanfahrt oder auch Voreifel (da ist der Rhein auch weit genug weg) damit wir uns dann einen geeignetten Platz ueberlegen koennen (z.B. ist ja am Rhein aufgrund des Hochwassers nicht moeglich "unten" mit Sichtschutz zu stehen, aber mit sagen wir mal 8 Zelten koennen wir uns nicht voellig offen von der Strasse sichtbar, da hin stellen...)

                                      Gruss

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Mr.Sunrise
                                        Fuchs
                                        • 01.02.2007
                                        • 1230
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Ich muss mich fürs kommende Wochenende wohl vermutlich ganz ausklinken.
                                        Am Freitag kann leider garnicht, bin da zwar in Köln, aber auf einer Karnevalssitzung. Keine Ahnung wie es dazu kommen konnte - ich glaube ich konnte im entscheidenden Moment meiner Schwester gegenüber nicht die Klappe halten und jetzt hab ich halt ne Karte! Naja, dann habe ich zumindest meinen Bedarf an Karneval für die nächsten Jahre befriedigt!

                                        Und Samstag ist bei mir wohl auch eher schlecht, kann dann wenn erst kurzfristig was genaueres sagen.

                                        Gruß,
                                        Daniel
                                        Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                        Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                        Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                        Kommentar


                                        • Ove
                                          Erfahren
                                          • 05.08.2009
                                          • 449
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Hej, also ich hab mir das komplette wochenende freigehalten und mein auto steht auch vollgetankt und fahrtüchtig (auch eifel o.ä.) im vorgarten auf der wiese
                                          wobei ich ja ein fan von fahrgemeinschaften bin, wenns weiter weg geht

                                          Was die Hunde betrifft ist das schon was schade wenn veit nicht mehr so fit ist, von daher hab ich auch nichts gegen basecamp xy.
                                          Im Salewa Micra BASE oder SL3 hab ich sonst ja auch noch platz.

                                          Ausrüstung testen bezieht sich bei mir primär auch nur auf kocher (der noch genau werden muss ) und isomatte, isohüllen und so kleinkrams.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X