Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    (na gut bei meinen SL3 hat mich inzwischen der Stammtisch-Mainstream eingeholt )
    Wer war blos der Verursacher?

    ich bin doch nicht Mainstream
    ach, immer schön mitschwimmen auf der Welle und dann ganz unkonventionell, rücklinks unterwandern!

    die Nummer hatte ich frueher schon mal zu Analogzeiten
    Eben, ich will ja nur Wissen anzapfen unterdessen ich mir die Zunge vor den Hals schleppe.

    L.G. Anja
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
      Wer war blos der Verursacher?
      Wie jetzt, ich weiss von nix kann doch nicht ahnen, dass, wenn ich da nen Zelt anschleppe, was nur 1/3 des Gewichts eurer Dackelgaragen hat, die Haelfte des Preises kostet und dafuer zum Ausgleich den doppelten Platz bietet, sich das jemand kauft wieviel haben denn wir jetzt eigentlich in "Stammtisch-Besitz" ? 10 ?
      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
      ach, immer schön mitschwimmen auf der Welle und dann ganz unkonventionell, rücklinks unterwandern!
      Bald isses ja soweit, dass wir uns von Stammtisch Extrem in Stammtisch Shangri La umbenennnen koennen Koennen ja dann sagen, dass da unsere ONGs stattfinden und unser special Scout macht die Anfahrtsbeschreibung ach btw wer kuemmert sich eigentlich um die Navigation nach Berlin ? er ? Habt ihr euch schon mal ueberlegt, was ihr an dem Wochenende dann in den Alpen macht ?
      Was nun die Welle betrifft, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und den Berg kommen sie auch nicht mehr hoch...

      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
      Eben, ich will ja nur Wissen anzapfen unterdessen ich mir die Zunge vor den Hals schleppe....
      Och das kannst du doch einfacher haben, wenn ihr das naechste Mal den WHW geht, nehmt doch einfach euer anderes Lavvu mit, das passt dann auch besser zu Mr.Sunrise UL-Grill

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Anja2
        Dauerbesucher
        • 17.08.2007
        • 995
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Was nun die Welle betrifft, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und den Berg kommen sie auch nicht mehr hoch...
        Meine auch beim letzten EONG sowas gerochen zu haben aber wem auch immer sei Dank, hat das SL3 ja eine ausgezeichnete Luftzikulation!

        ach btw wer kuemmert sich eigentlich um die Navigation nach Berlin ? er ? Habt ihr euch schon mal ueberlegt, was ihr an dem Wochenende dann in den Alpen macht ?
        Habe vorsichtshalber mal lieber Sommer und Winterschlafsack im Gepäck! Ich liebe Überraschungen!

        Was den Stammtischnamen betrifft, bestehe ich auf das " E " vorneweg, dass könnte dann so aussehen: "SL3EONG", ist doch für jeden klar verständlich oder?
        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

        Kommentar


        • T0M

          Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1505
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von anja2 Beitrag anzeigen
          was den stammtischnamen betrifft, bestehe ich auf das " e " vorneweg, dass könnte dann so aussehen: "sl3eong", ist doch für jeden klar verständlich oder?
          Quasi so: slΞong ?

          Kommentar


          • Anja2
            Dauerbesucher
            • 17.08.2007
            • 995
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von T0M Beitrag anzeigen
            Quasi so: slΞong ?

            genau, dass sollten wir eintragen lassen!
            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

            Kommentar


            • Cervantes
              Dauerbesucher
              • 26.10.2009
              • 502
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              und unser special Scout macht die Anfahrtsbeschreibung ach btw wer kuemmert sich eigentlich um die Navigation nach Berlin ? er ? Habt ihr euch schon mal ueberlegt, was ihr an dem Wochenende dann in den Alpen macht ?


              Ich denke doch A3 und A2 und SL3 und ... oder umgekehrt??? Augenblick mal ....

              Vielleicht nimmt Mr.Sunrise doch lieber sein GPS mit

              Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                ...Vielleicht nimmt Mr.Sunrise doch lieber sein GPS mit
                Mach das nich, das letzte Mal, wo ich mich auf seine Routenplanung verlassen habe, sind wir dann durch fast knietiefen Schnee gestapft, aber das hatte vielleicht auch mit dem Winter zu tun...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Mr.Sunrise
                  Fuchs
                  • 01.02.2007
                  • 1230
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen


                  Ich denke doch A3 und A2 und SL3 und ... oder umgekehrt??? Augenblick mal ....

                  Vielleicht nimmt Mr.Sunrise doch lieber sein GPS mit
                  Vielleicht fahren wir schon was früher los, dann ist es ein Problem erst noch ne leine Bergtour zu starten!

                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                  Mach das nich, das letzte Mal, wo ich mich auf seine Routenplanung verlassen habe, sind wir dann durch fast knietiefen Schnee gestapft, aber das hatte vielleicht auch mit dem Winter zu tun...
                  Moment mal, meine Routenplanung war gut, nur der gute Mensch da oben hat mich wohl falsch verstanden, ich wollte nicht ganz so viel Schnee auf den Wegen haben.
                  Aber für den kommenden Winter wird an der optimierung gearbeitet!

                  Gruß,
                  Daniel
                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                    ...Moment mal, meine Routenplanung war gut, nur der gute Mensch da oben hat mich wohl falsch verstanden, ich wollte nicht ganz so viel Schnee auf den Wegen haben. Aber für den kommenden Winter wird an der optimierung gearbeitet!...
                    Och ich fand den Schnee beim Zelten richtig Klasse, hat Spass gemacht und bei Schnee hast Du auch kein Wasser im Zelt nur der Schnee auf den Wegen war etwas nervig, wo kann man sich eigentlich ueber nichtgeraeumte Wanderwege beschweren ? Nur nehme ich das naechste Mal andere Heringe und nen Beil o.A. zum Einschlagen mit.

                    Habe mir schon mal die Lawinenschaufeln angeschaut, bin noch etwas unentschieden zwischen der Deploy 3, der Lynx oder ob fuer den Zweck doch mein Glock Spaten reicht (vor allem angesichts dessen, dass ja, falls es sich ergibt, dass wir wieder zusammen losziehen, Du ja eh eine hast und wir wohl kaum 2 mitschleppen).

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Asterixhuetchen

                      Fuchs
                      • 11.06.2009
                      • 1836
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                      Och ich fand den Schnee beim Zelten richtig Klasse, hat Spass gemacht und bei Schnee hast Du auch kein Wasser im Zelt
                      Dafür einstürzende Zelte
                      To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
                        Dafür einstürzende Zelte
                        Oh habe ich beim Wintertreffen durch meine fruehe Abreise was verpasst ?
                        Mr.Sunrise und mein SL3 haben auf jeden Fall auch mit 30 cm Neuschnee noch gut gestanden und wenn ich noch dran denke bei den Trekkingstaeben die Verstellung richtig fest zuzuschrauben, wird´s perfekt

                        Gruss

                        khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Moin, waddissdannnu?

                          Ihr Tratschtanten quasselt hier seitenlang über SL mit und ohne drei, D und R...was für ein Buchstabensalat!

                          und ich armes umzugs- baustellen und arbeitsgeplagtes Wesen finde grad nicht den geringsten Hinweis ob/wann/wo nun eigentlich das nächste ONG ist. Wäre sehr gern mal wieder dabei und sehe im Moment eine etwa 70% Chance für dieses WE sowie eine 50% Chance für nächstes WE.

                          Kommentar


                          • Cervantes
                            Dauerbesucher
                            • 26.10.2009
                            • 502
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            ich armes umzugs- baustellen und arbeitsgeplagtes Wesen
                            Mitleidmodus an: Ach du Ärmste, du hast meine volle Anteilnahme, das Leben ist manchmal wirklich eins der schlimmsten . Wir sind sicher alle bereit, dich beim nächsten EONG zu trösten. [Mitleidmodus aus]

                            Ihr Tratschtanten quasselt hier seitenlang über SL mit und ohne drei, D und R...was für ein Buchstabensalat!
                            [ - Modus an] Also hör mal! Kommst hier nach Wochen mal vorbeispaziert und schmeißt uns gleich solche Freundlichkeiten an den Kopf??? Warte bis zum nächsten EONG, wir grillen dich! [ Modus aus]

                            Im Ernst, es könnte sein, dass wir beim nächsten Treffen auf dem Weihnachtsmarkt landen. Oder du kommst am nächsten Wochenende mit nach Berlin.
                            Aufs Glühweinanstoßen mit dir
                            freut sich
                            Werner

                            Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                              Moin, waddissdannnu?
                              ...
                              und ich armes umzugs- baustellen und arbeitsgeplagtes Wesen finde grad nicht den geringsten Hinweis ob/wann/wo nun eigentlich das nächste ONG ist. Wäre sehr gern mal wieder dabei und sehe im Moment eine etwa 70% Chance für dieses WE sowie eine 50% Chance für nächstes WE.
                              Also fuer ein EONG oder SLONG sind wahrscheinlich recht wenig Leute da...

                              Cervantes, Mr.Sunrise und Anja sind ja in Berlin.

                              Bei mir haengt es vom Wetter ab, wenn Schweinewetter ist, staende ich fuer ein SLONG zur Verfuegung

                              Bei trockenem Wetter will ich ein paar Tage unterwegs sein, entweder Paddeln (momentan mit Pegel 240 faende ich die Sieg aber leicht stressig ) oder ein bisschen Trekken in der Vulkaneifel / Gegend Lieserpfad oder ich fahr nach Nord-NL, muss eben was am Segelboot checken und dann entweder ein paar Tage Segeln / Surfen oder in Adam flohmarkten oder beides...

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Pramod
                                Anfänger im Forum
                                • 10.01.2010
                                • 14
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Tja, und ich komm' auch nicht aus China vorbei fuer ein ONG. Find es aber Lustig regelmaessig mitzulesen was hier so diskutiert wird

                                Als Namen bin ich fuer SCHLEEEEONG, dafuer muesste ich mal ein billiges Schnesisches SL3 finden und der E ist so schoen betont, oder

                                Gruesse aus Shanghai
                                Pramod

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von Pramod Beitrag anzeigen
                                  Tja, und ich komm' auch nicht aus China vorbei fuer ein ONG. Find es aber Lustig regelmaessig mitzulesen was hier so diskutiert wird

                                  Als Namen bin ich fuer SCHLEEEEONG, dafuer muesste ich mal ein billiges Schnesisches SL3 finden und der E ist so schoen betont, oder

                                  Gruesse aus Shanghai
                                  Pramod
                                  Und schon nettes Spielzeug gekauft ?
                                  Hast Du eigentlich schon dein neues Smartfone ? (selbstverstaendlich voellig uneigennuetzig die Frage, hat nix mit dem Alten zu tun )

                                  Was nun das We betrifft, die Wasserstaende der in Frage kommenden Paddelfluesse sind ja noch sehr hoch (z.B. Sieg / Eitorf immer noch ueber 2 m, andererseits in 24 std um 1m ! gefallen), dass Paddeln wahrscheinlich fuer mich weniger in Frage kommt.
                                  Werde wohl dann mit Rucksack und Zelt in der Eifel Gegend Lieserpfad / Manderscheid unterwegs sein.

                                  Bin natuerlich fuer ein UEONGSL (UnterwegsExtremOverNightGrillingmitShangriLa) je nach Wasserstand mit Canadier an der Sieg, aber wahrscheinlich eher mit Rucksack an einem schoenen Platz Gegend Lieserpfad offen (wozu hat man Handy und GPS bei...).

                                  Gruss

                                  Khyal
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Also wenn es jemand vom Stammtisch langweilig ist und sie / er z.B. zu einem ESL3ONGOG dazustossen will, ich bin von heute spaeteren Nachmittag an von Daun in suedlicher Richtung auf dem Eifelsteig unterwegs, denke mal Sa Abend Gegend Manderscheid, So Abend Gegend Himmelrod, Mo Nachmittag von irgendwo zwischen Bruch und Zemmer mit dem Bus zum Auto zurueck...
                                    Werde es eher ruhig angehen lassen, viel mit der neuen Kamera rumspielen usw
                                    Meine Handy.Nr. gibt es ueber meine Webpage und die gibt es ja hier ueber´s Forum...

                                    Der "Berlingang" viel Spass beim Treffen...

                                    Gruss

                                    Khyal
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Anja2
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.08.2007
                                      • 995
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Wir sind wieder daaa, haben die Alpen ganz knapp gestreift! Es war ein sehr schönes W.E. in Berlin aber jetzt zum Weihnachtsmarkt, wie schaut´s aus?
                                      Mi.08.12.
                                      Fr.10.12.
                                      Mi.15.12.
                                      Fr.17.12.
                                      Mi. 22.12. bei uns würden bisher noch alle Termine gehen.

                                      L.G. Anja
                                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Auch wieder da, war schoen auf dem Eifelsteig und hat Lust auf mehr gemacht...
                                        Werde ich bestimmt in den naechsten Monaten nochmal fuer 2,5-4 Tage unterwegs sein...

                                        Habt ihr gesehen, was ich grad im Schnaeppchen-Thread gepostet habe :

                                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        AW: Kikkeriki :-) Matten in Bonn fuer 10 Euro
                                        Beim Globi Outlett in Bonn gibt es aus dem Yeti-Flutschaden (bzw bei denen waren sie gelagert) div Kaikialla-Matten fuer 10 (bis 3.8 cm) bzw 20 (Dickere) Euro...
                                        Haben halt Schlammwasser abbekommen und sind danach gereinigt worden, aber leicht verschmutzt (etwa so wie ne Matte nach einem "guten" Urlaub aussieht) sind sie noch...

                                        Kaikkialla Stretch Standard 3,8
                                        Kaikkialla Ultra Lightweight 2,5
                                        Kaikkialla Lightweight 3,8 Comfort
                                        und div Dicke habe ich gesehen...

                                        Morgen sollen noch
                                        Kaikkialla Lightweight 3,8 Large
                                        und evtl
                                        Kaikkialla Lightweight 3,8 Small

                                        Achja nen paar Kaikkialla Pillow XL fuer 3 Euro gab es auch noch...

                                        Sind zwar Viele (ca 150 2,5er, 150 3,8er usw) aber eigentlich ist keiner ohne die Dinger aus dem Laden gegangen...
                                        War halt auf dem Rueckweg im Laden, als sie grad anfingen aufzubauen...
                                        Sollte Einer von Euch in den naechsten Tagen hinfahren, bitte check vorher kurz mit mir, evtl koennt ihr mir noch welche mitbringen. Vielleicht fahre ich aber Morgen selber nochmal hin...dann geht es natuerlich auch andersrum, allerdings komme ich wohl wahrscheinlich nicht zum Weihnachtsmarkt, ist nicht so meins...gegen ein vernuenftiges Grillen o.A. haette ich aber nix einzuwenden

                                        Gruss

                                        Khyal
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Nur damit euch nicht langweilig wird

                                          Gruss

                                          Khyal

                                          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                          Kaikkialla-Stretch-Matten und Pillow, ne danke...Ich muss ja sagen, nach einigem Ausprobieren von anderen preisguenstigeren Marken als TAR und entsprechen miesen Ergebnissen habe ich bis jetzt fast nur TAR benutzt (ausser meiner neuen Exped Sim Lite 3.8, die ich erstmalig auf Treck bei hatte und mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin).

                                          Aber heute habe ich bei dem Preis (10 bzw 3 Euro fuer die verschmutzten "Flutopfer"-Matten) im Globi-Outlett mit 3 Kaikkialla Stretch Standard 3,8 und 3 Kaikkialla Pillow XL zugeschlagen.

                                          Eben wollte ich mal probieren, an einem Pillow den Restschmutz mit warmen Wasser und etwas Bioseife abzubekommen. Denke zuerst mal, was ist das denn fuer ein Material, das saugt sich ja richtig voll (auch nach Abtrocknen mit einem Handtuch und einer Stunde im warmen Zimmer ist das Teil noch klatschnass, nach 2.5 std noch deutlich feucht). Aber vor Allem, was machen denn die ganzen Blaeschen in der "eingeschmierten" Seifenoberflaeche, ja richtig das Kissen verliert Luft aus vielen kleinen Loechern, wenn man mit dem Ohr nah dran geht, hoert man es sogar...genauso, wie es auch von so Einigen in den Globetrotter-Berurteilungen der Stretch 3.8 Matte beschrieben wird...

                                          Da ja klar war, dass das Teil zurueck geht, wollte ich nun natuerlich die Anderen testen, aber damit das nicht in eine grosse Trockenaktion ausartet, nur auf Druckverlust...
                                          Die beiden anderen Kissen verloren innerhalb von ca 2 min deutlich an Luft.
                                          Eine der 3 Matten innerhalb von 5 min deutlich Luft, eine 2. innerhalb einer Stunde etwas Luft, also nur 1 der 6 Teile scheint auf den ersten Blick fehlerfrei zu sein. dazu kommt dass ich diesen "wasseraufsaugende" Bezug wenig outdoorgerecht finde.

                                          Fazit :
                                          Also zumindest fuer mich gilt, bei den Kaikkialla-Kissen und den Matten mit Stretch-Oberflaeche, Finger weg. ich glaube ein derartig mieses Ergebnis haetten noch nicht mal Billig-Discounter-Matten hinbekommen...vielleicht bin ich ja ganz mutig und probiere nochmal die Lightweight-Matten aus , aber ich glaube, wenn es drauf an kommt, laengerer Treck o.A. wuerde ich dann doch lieber auf TAR oder evtl Exped (falls sie sich weiter bewaehrt) zurueckgreifen.

                                          BTW Falls sich jemand ueber einen derartigen deutlichen subjektiven Verriss wundert...wenn Material gut ist, lobe und empfehle ich es ja auch genauso deutlich, wie ich ja auch die gute Kulanz / Reklabehandlung von Globi haeufiger erwaehnt habe und in diesem Fall es halt deutlich anders
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X