Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
    wo ist denn dieser geheime Ort, wenn es nicht zu weit weg ist würde ich evt. auch mal vorbei schauen.
    Naja geheim halt

    Etwas noerdlich des koelner AB-Rings, etwa Hoehe Fuehlinger See am Rhein...

    Wenn du kommen willst, meld dich nochmal, dann bekommst du sicher von jemand eine Wegbeschreibung, wobei Handy mitnehmen nicht schaden kann...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Ich bin natuerlich ueber Fr Nacht dabei, vermutlich mit dem Lavvulight...

      Wenn Wilfried sa nicht arbeiten muss, kommt er abends auch und vermutlich noch Sugit....


      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Wann habt ihr denn so in Planung am Freitag da zu sein ?

        Dachte so zwischen 18.30 und 19.30 spatestens aufzuschlagen, falls ihr dann ueberhaupt schon da seid...

        Macht das Sinn, dass ich noch den Snowpeak Grill mitbringe ?
        1 Rost + Feuerschale ist ja vielleicht etwas wenig bei der Anzahl...
        Ist fuer genuegend Holzkohle gesorgt ?
        Wuerde ich lieber nicht, da ich mit der AT komme, nicht von zuhause...

        Bis jetzt...
        Anja
        Hans
        Daniel
        Guido
        Khyal
        Michael
        Michaela
        Thomas

        evtl
        Wilfried
        Sugit


        BTW zufaellig jemand von Euch Interesse an einer fast neuen 67 cm Graensfors Forstaxt (73 Globi NP) fuer 55 Euro ? koennte ich mitbringen...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Mr.Sunrise
          Fuchs
          • 01.02.2007
          • 1230
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Also ich denke, dass ich so gegen 19 Uhr aufschlagen werde. Nen Grill bringe ich auch mit. Für Kohle habe ich aber wahrscheinlich nicht so viel Platz, es muss ja auch noch Grillgut mit!

          @Khyal: Danke für das Angebot mit der Axt, aber dafür habe ich gerade keine Verwendung, zumindest nicht in der Grösse. Ich könnte höchstens was mit ner kleinen rucksacktauglichen Axt anfangen.

          Gruß,
          Daniel
          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
            Also ich denke, dass ich so gegen 19 Uhr aufschlagen werde. Nen Grill bringe ich auch mit. Für Kohle habe ich aber wahrscheinlich nicht so viel Platz, es muss ja auch noch Grillgut mit!

            @Khyal: Danke für das Angebot mit der Axt, aber dafür habe ich gerade keine Verwendung, zumindest nicht in der Grösse. Ich könnte höchstens was mit ner kleinen rucksacktauglichen Axt anfangen.

            Gruß,
            Daniel
            Joo das Graensforsteil wiegt etwa 1100 g nicht so ganz rucksacktauglich es sei denn in einer Gruppe, ist halt eine "richtige" Axt...eher was im Boot, Auto oder auf dem MRD in der Gruppe...

            Wenn Du ueberlegst noch ein kleines Beil zu bestellen, kann ich gerne das kleine Wetterlings und die Graensfors-Trekkingaxt zu Testen mitbringen...?

            Grillkohle...Anja/Hans, koennte ihr das mit dem Auto machen ?

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • guido66de
              Erfahren
              • 08.04.2009
              • 290
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Ich komme mit dem Rad aber wenn sich kein Autofahrer findet der Kohle mitbringt, könnte ich das machen.

              Die Gränsfors Miniaxt könnte ich auch zu Anschauung mitbringen.
              Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

              www.steinhart-welt.de

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
                Ich komme mit dem Rad aber wenn sich kein Autofahrer findet der Kohle mitbringt, könnte ich das machen.

                Die Gränsfors Miniaxt könnte ich auch zu Anschauung mitbringen.
                Tja da must Du aber mit dem Rad ganz schoen in die Pedale treten, wenn Du meiner Wegbeschreibung ueber den koelner AB Ring folgen willst

                Denke das mit der Kohle wird sich anders loesen lassen...

                Du must ja schon fuer Dich Getraenke, Grillgut was zum Sitzen und falls Du da auch uebernachten willst, Zelt/Tarp + Schlafsack mitbringen...

                Brauchen 2 3 kg Saecke, einen kann ich auf dem Motorrad mitbringen...

                Anja / Hans wie sieht es da eigentlich mit Holz aus, liegt da z.Z. genug oder muessen wir das irgendwie organisieren ?

                Gruss

                Khyal
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Anja2
                  Dauerbesucher
                  • 17.08.2007
                  • 995
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Hallo Ihr,
                  wir sind eftl. schon früher da hoffe so um 17:30 und ich bringe natürlich Holzkohle mit muß eh gleich noch was einkaufen, hallo Guido herzlich willkommen!
                  Wir haben leichtes Hochwasser, d.h. etwas weniger Platz zum Aufstellen der Zelte, so wie es aussieht werden wir nicht über Nacht bleiben, erzähle euch dann gleich warum. Holz liegt m.e. genug rum aber das ist wahrscheinlich noch ziemlich feucht.
                  Bis gleich... L.G. Anja
                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                    Hallo Ihr,
                    wir sind eftl. schon früher da hoffe so um 17:30 und ich bringe natürlich Holzkohle mit muß eh gleich noch was einkaufen, hallo Guido herzlich willkommen!
                    Wir haben leichtes Hochwasser, d.h. etwas weniger Platz zum Aufstellen der Zelte, so wie es aussieht werden wir nicht über Nacht bleiben, erzähle euch dann gleich warum. Holz liegt m.e. genug rum aber das ist wahrscheinlich noch ziemlich feucht.
                    Bis gleich... L.G. Anja
                    Nicht ueber Nacht bleiben ?
                    Warmduscher, Fussgaengerampelknopfdruecker, Wetterberichthoerer...

                    Also ich zelte (muss ja mein Neustes ausprobieren und werde euch damit neidisch machen, sach nur SL3 )...

                    Daniel hatte es auch angekuendigt...

                    Rest weiss ich nicht..

                    Kommt dazu, dass ich nach Plan A auch keinen Bock habe KFZ zu fahren..

                    Pack jetzt und fahr dann los...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • dooley242

                      Fuchs
                      • 08.02.2008
                      • 2096
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Ich muss morgen leider wieder arbeiten, deswegen bei mir auch ohne Übernachtung.
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                      • guido66de
                        Erfahren
                        • 08.04.2009
                        • 290
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        War sehr nett und ich hätte doch Zelt + mitnehmen sollen, die 21 km zurück, nach diversen Bierchen waren doch recht tuff mit dem Rad.

                        Beim nächsten Mal vielleicht mit Sohn ... mal sehen.

                        Zur Lokation ... wie schon gesagt nicht schlecht aber die A1

                        Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht Richtung Süden zu gehen. Ich bin heute linksrheinisch mit dem Rad bis Höhe Groov gefahren und im Rheinbogen bei Weiss ist es echt klasse. Ruhe und weder Strasse noch Autobahn in der Nähe. Wenn Interesse besteht kann ich das gerne mal näher auskundschaften.... nur so ein Gedanke....
                        Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

                        www.steinhart-welt.de

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
                          War sehr nett und ich hätte doch Zelt + mitnehmen sollen, die 21 km zurück, nach diversen Bierchen waren doch recht tuff mit dem Rad.

                          Beim nächsten Mal vielleicht mit Sohn ... mal sehen.

                          Zur Lokation ... wie schon gesagt nicht schlecht aber die A1

                          Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht Richtung Süden zu gehen. Ich bin heute linksrheinisch mit dem Rad bis Höhe Groov gefahren und im Rheinbogen bei Weiss ist es echt klasse. Ruhe und weder Strasse noch Autobahn in der Nähe. Wenn Interesse besteht kann ich das gerne mal näher auskundschaften.... nur so ein Gedanke....
                          Tja Du brauchst halt einfach ein kleines leichtes Zelt, was Du fuer alle Faelle mal bei hast :-)

                          Schade dass Du so frueh weg mustest, aber bei 21 km via Rad kann ich das gut verstehen und ob es Daniel mit seinem Aufbruch heute morgen um 6.30 soviel besser hatte ?

                          Die letzten waren Ralf und ich heute um 14.30

                          Die A1 aus der Entfernung rauschen zu hoeren, finde ich jetzt nicht so schlimm, wie an manchen anderen koelner Straenden das Groehlen der Besoffenen + Ghettoblaster...

                          Der Rheinbogen bei Weiss ist nicht schlecht, hab da schon mal haeufiger mit Anderen gegrillt...

                          Und ist natuerlich auch von der Innenstadt aus, wo meist Thomas (da von der Arbeit), Wilfried und ich herkommen, mit dem Fahrrad easy und schoen anzufahren...

                          Schoen ist da grad zum Uebernachten der ebene Sandgrund zwischen den Baeumen mit Platz und du must nicht erst ne ebene Flaeche graben...:-)

                          Nachteil, dass es direkt am Ufer haeufig verschlammt ist und Du dementsprechend nicht so gut direkt am Wasser stehen kannst...

                          Ist auch, wenn man mit Auto oder MRD kommt, weiter vom Parkplatz bis zu guten Plaetzen, muss man dann Kram wie Wasser, Grillmaterial usw gut verteilen, dann geht das...

                          Der Platz im koelner Norden hat auch sozusagen historische Gruende, da es vor Anja´s und Hans Haustuere ist und sie haeufig schon eine 5 Sterne Versorgung fuer uns incl Feuerholz, volle Dutch Ovens mit leckerem Essen usw gemacht haben und das Zeug alles vom Camping Parkplatz im koelner Sueden zu schleppen waere echt heftig gewesen...

                          Wilfried hatte heute morgen auch schon den weisser Bogen vorgeschlagen...

                          Von mir aus gerne...aber da muessen, die die das naechste Mal dabei sind, auch was zu sagen...da ich in den naechsten 6 Wochen viele Termine habe, koennte das bei mir eng werden...

                          Neuer Termin...
                          Wenn draussen mit Zelt, waere ja wohl fuer die meisten Fr oder Sa guestiger, oder ? Da isses bei mir echt eng...
                          Hab mal deswegen alle FR/SA-Termine ab 15.5.-13.6. aufgelistet...
                          15./16.5. geht vermutlich nicht, weiss ich Mo,
                          22./23.5. geht nicht, btw Do Feiertag
                          29./30.5. geht nicht, btw Pfingsten
                          5./6.6. geht nicht
                          12./13.6. geht, btw Do Feiertag
                          19.20.6 geht vermutlich

                          BTW Exped Zelte koennen echt heimtueckisch sein, da gehen die Leute am spaeteren Abend ins Zelt und werden schlagartig betaeubt, dass sie nur noch umfallen und nicht mehr rauskommen und heute morgen hat sich dann in einem lauen Lueftchen, was mein SL3 mal grad ein bisschen flattern lies, Ralf´s Polaris vor lauuter Langeweile auf den Ruecken geworfen

                          Gruss

                          Khyal
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • guido66de
                            Erfahren
                            • 08.04.2009
                            • 290
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Ich bin vom 20.05. bis 01.07. på tur i Norge . danach gerne und wahrscheinlich mit Sohn (4) ...

                            @ Kyhal ...habe mir die Lavuus schon angeguckt aber für dieses Jahr habe ich genug ausgegeben und Anfang nächsten Jahres 14 Tage Hurtigruten im Eis für Silke und mich (Sohnemann macht Urlaub bei Oma) wollen auch bezahlt werden ... weiterhin planen wir 3 Wochen Småland und ich will den Fjällräven Classics gehen
                            Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

                            www.steinhart-welt.de

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
                              Ich bin vom 20.05. bis 01.07. på tur i Norge . danach gerne und wahrscheinlich mit Sohn (4) ...

                              @ Kyhal ...habe mir die Lavuus schon angeguckt aber für dieses Jahr habe ich genug ausgegeben und Anfang nächsten Jahres 14 Tage Hurtigruten im Eis für Silke und mich (Sohnemann macht Urlaub bei Oma) wollen auch bezahlt werden ... weiterhin planen wir 3 Wochen Småland und ich will den Fjällräven Classics gehen
                              Naja nen Bergans wuerde wahrscheinlich ne gute Ecke billiger, wenn Du es direkt bei Bergans kaufst, sind ja bei Oslo...

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Mr.Sunrise
                                Fuchs
                                • 01.02.2007
                                • 1230
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Also es war schon recht schwer, so früh alles abzubauen. Aber sonst hätte ich recht früh am abend los gemusst und am Samstag morgen hätte ich dafür noch früher aufstehen müssen. Von daher war das so schon vollkommen in Ordnung.
                                Wegen nem anderen Platz am Rhein können wir gerne mal schauen, aber ich kenne mich in der Kölner Ecke nicht so wirklich aus. Deshalb vertraue ich da ganz auf euch, dass ihr was gescheites raussucht und wir uns dann wieder ins Grillvergnügen stürzen können.
                                Und ein Platz an dem ich keine 3 kg Sand mit meinem Zelt einpacke wäre auch toll.

                                Gruß,
                                Daniel
                                Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                                  ...Und ein Platz an dem ich keine 3 kg Sand mit meinem Zelt einpacke wäre auch toll....
                                  Jaa, jaa, wie war das noch mit der Parole "Scheiss Outdoor"

                                  Kann das sein, dass Dein Akto noch total neu ist ?
                                  Bei manchen neuen Si-Nylon-Zelten bleibt gerne der feine Sand vor Allem auf der Innenseite des Ueberzeltes kleben, wenn man es feucht (Morgentau) einpackt...

                                  Trockne es mal zuhause auf der Leine richtig, dann bekommst du den Sand groesstenteils abgeklopft, oder zieh es kurz durch´s Wasser z.B. Badewanne/Dusche, dann faellt alles ab...ach ne brauchst Du ja nicht mit der Dusche, ihr fahrt doch jetzt eh zur grossen Outdoor-Dusche nach Schottland

                                  Du kannst ja auch gerne Dein Zelt auf den Steinren, statt auf dem weichen Sand aufbauen

                                  Auf jeden Fall viel Spass da oben, ist schon nett da...

                                  Gruss

                                  Khyal
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Mr.Sunrise
                                    Fuchs
                                    • 01.02.2007
                                    • 1230
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Ja, das mit dem Sand ist sowas, mittlerweile bin ich aber wieder sandfrei!

                                    Das das noch an dem neuen Material liegt denke ich auch, das Akto hat ja erst ein paar kleine Einsätze gehabt, aber das ändert sich endlich ab morgen! Und das mit der großen Dusche will ich nicht hoffen, also zumindest keine 12 Tage am Stück.
                                    Aber mal abwarten, das wird schon. Vielleicht verlängert sich dank RyanAIr der Urlaub ja auch noch unfreiwillig!

                                    Gruß,
                                    Daniel
                                    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                    Kommentar


                                    • Stadtpiraten
                                      Gerne im Forum
                                      • 17.01.2008
                                      • 65
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Na, wir war es? Um mal vorsichtig anzufragen.

                                      Kommentar


                                      • dooley242

                                        Fuchs
                                        • 08.02.2008
                                        • 2096
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von Stadtpiraten Beitrag anzeigen
                                        Na, wir war es? Um mal vorsichtig anzufragen.

                                        Da waren wir noch garnicht wieder zurück.

                                        Es war sehr feucht und es gab einige Aussetzer. Sowohl von Material als auch Personal(gesundheitlich).
                                        Aber es war trotzdem schön, den die Gruppe hat super gepasst.
                                        Gruß

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Wilfried, Pramod und ich sind aller Voraussicht nach (wenn den Warmduschern nicht das Wetter zu nass wird ) mit ein paar Freunden am naechsten Samstag zu einer OvernightgrillingundPlanB-Aktion im "Sandwald" am weisser Bogen / Rhein, wenn jemand Lust hat, dazu zustossen, kann er sich ja melden.

                                          Achso Samstag spaeten Vormittag / Mittag bin ich auf der Globeboot, sonst noch jemand...?

                                          Die Tour hoert sich ja nett an, besonders gut gefaellt mir das Foto mit den ganzen Zelten...

                                          Gruss

                                          Khyal
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X