Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tolki
    Erfahren
    • 02.02.2014
    • 246
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Steht in #3210
    So jetzt zum neuen Termin fuer einen EONG, Wandern, Paddeln...
    Ups, danke! Ich melde mich dann auf jeden Fall mit Vorbehalt für das Wochenende ab dem 7. an. WP ist mir egal (, aber ich habe kein eigenes Boot). Mit Sicherheit kann ich es erst Anfang Mai sagen. Hätte auf jeden Fall Lust auf ein Treffen mit einer Outdoor-Aktion.

    Was das Paddeln betrifft, paddeln wir, wenn jemand dabei ist, der kein eigenes Boot hat (was fast immer ist ) auf Fluessen, wo es easy und preiswert ist, an ein Leihboot zu kommen, wenn nicht eh jemand noch Platz im Boot hat o.A.
    Dann wäre - was das Paddeln betrifft - alles paletti.
    https://rausausdemhaus.wordpress.com
    "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Danke Thomas dass du die Erklaerung uebernommen hast.
      Habe gerade das erste Mal auf meiner Cazorla-Tour ein Wlan, manchmal sind doch Smartfones praktisch :-)
      Melde mich naechsten Mi wenn ich zurueck bin

      Schoen, dass sich was tut mit unserem EONG oder was auch immer.

      Schicke euch ganz viel Sonne von hier unten :-)

      Viele Gruesse

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Tolki
        Erfahren
        • 02.02.2014
        • 246
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Ich werde es zeitlich leider doch nicht schaffen...:/ aber ein andern mal bin ich gerne dabei!
        https://rausausdemhaus.wordpress.com
        "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Hallo ihr Chaoten ,

          nach einer richtig geilen Tour, dass ich am Ende gleich noch einmal fuer ein paar Wochen da gerne losgelaufen waere (kann gerne beim EONG Fotos und Videos zeigen) und anschliessenden "Nonstop-Arbeiten" incl Wochenende bis heute, komme ich nun leider erst heute dazu, hier was zu schreiben...

          Wenn ich nix uebersehe, ist der "alte Anmeldestand" nach dem Thread hier so...

          Sa 7.5.
          Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP /
          Tim Do 5. - Mo 9. geht alles EWP
          Chris E / Fr 6. mittags - So 8.

          Sa 28.5.
          Khyal E
          Chris E / Fr 27. mittags - So 29.
          Benedikt E
          Nora E

          also sousagen leichte Mehrheit fuer den 28.


          Dazu kommt an Aenderungen, dass das bei mir alles an diesem, kommenden Wochenende verdammt eng wird, da warteten zuhause einfach ein paar "Ueberraschungen" auf mich, um die ich mich dringend kuemmern muss und fuer den 28. habe ich von Email-Rueckfragen noch ca 2 "Vielleicht"...

          Mein Vorschlag waere nun entsprechend, dass wir am 28. einen netten EONG machen.
          Ok ?


          Wo wir das machen, koennen wir uns ja noch abstimmen, natuerlich steht auch gerne unser Haus inkl Garten zu Verfuegung (20 km oestlich Koelner Dom, Steinenbrueck zwischen Bensberg und Overath), aber ich bin auch gerne fuer andere Locations / Vorschlaege wie z.B. "unsere" Stelle im koelner Norden am Rhein offen, Hauptsache man kann vernuenftig Grillen, Zelten, Chillen usw...

          @Tim
          Was ich natuerlich bloed finde an der "Terminentwicklung" zum 28. hin, dass Du ja geschrieben hast, dass Du da gar nicht kannst, was ich natuerlich total schade faende...also zum EONG vorbei flitzen ist nicht auch nicht drin ?

          @Thomas
          Wie sieht das eigentlich bei Dir aus ?
          Du must ja wahrscheinlich Sa arbeiten und dann ist das natuerlich hinterher immer so ein Ding mit zu einem EONG fahren...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • timforb
            Erfahren
            • 17.07.2009
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Hallo

            Ne, auch vorbeiflitzen ist nicht drin. Bin mit 50 Kindern in einem Zeltlager.
            Auch für dieses WE müsste ich absagen, da ein Fräser meinte sich in meiner Hand verewigen zu müssen. Nichts wildes aber eine Wunde auf der Handinnenseite, die erstmal heilen will.

            Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei. Bin jetzt auch etwas mobiler, da ich mir nach langen Überlegungen ein Auto gekauft habe.


            Gruß Tim

            Kommentar


            • Firutin
              Anfänger im Forum
              • 17.10.2015
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Ja cool am 28. EONG ich freu mich

              @khyal du hast ja noch ein Beutel von mir bringst du den dann mit oder soll ich den vorher holen kommen?

              LG Chris

              Kommentar


              • dooley242

                Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                @khyal

                Ich fahre morgen bis Pfingsten paddeln auf der Ardeche. Was am letzten WE ist, weiss ich noch nicht, aber samstags arbeiten muss ich auf jeden Fall.
                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                  @khyal

                  Ich fahre morgen bis Pfingsten paddeln auf der Ardeche. Was am letzten WE ist, weiss ich noch nicht, aber samstags arbeiten muss ich auf jeden Fall.
                  Na da wuensche ich Dir viel Spass

                  @Chris
                  Lass uns mal abwarten, ob es nicht eh bei mir ist und ansonsten kommt es darauf an, was ich mitbringen muss, da ich wahrscheinlich mit dem Motorrad komme, wenn Andere Grillkohle und Wasser (fuer mich) mitbringen, habe ich auf jeden Fall Platz fuer die Tuete...

                  @Tim
                  Na dann gute Heilung fuer die Hand, ja Handinnenflaeche ist bloed, ist ja auch nervig beim Arbeiten...

                  Na ich denke mir, auch durch die Rueckmeldung von Tim isses klar, es wird der 28., vielleicht gibt es ja dann auch eine Chance, dass Thomas vorbei kommt...
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Firutin
                    Anfänger im Forum
                    • 17.10.2015
                    • 10
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    So wie schauts aus mit dem EONG?

                    Wieder am Ufer oder woanders?

                    Liebe Grüße Chris

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Firutin Beitrag anzeigen
                      So wie schauts aus mit dem EONG?

                      Wieder am Ufer oder woanders?

                      Liebe Grüße Chris
                      Diesmal wird es ja echt ein sehr kleiner Kreis...

                      Benedikt, Nora seid ihr noch dabei ?
                      Thomas, wie sieht es bei Dir aus, Bock, oder ist Dir das zuviel nach einem ganzen Tag Kunden ?
                      Aeussert euch doch bitte mal und wenn ihr kommen wollt, auch welcher Platz euch lieber ist...


                      Bei mir ist es zeitlich echt eng, ich arbeite momentan viel, muss dazu noch nen DTP-Auftrag machen und bin zeitlich wegen div Auto / Motorrad-Reps eh im Hintertreffen und naechste Woche geht es ja nach TerraNonna....

                      Ich waere aber trotzdem dabei, wenn wir uns auch im kleinen Kreis treffen wollen...

                      Falls das im koelner Norden am Rhein sein soll, was mir auch recht waere, muesste sich nur jemand Anders dann um die Vorbereitung kuemmern, also Feuerholz, Tarp usw koenntet ihr ja auch untereinander absprechen, wer was mitbringt...Chris in dem Fall koenntest Du ja auch den Beiden die Wegbeschreibung weitersenden...

                      Die 2. Moeglichkeit waere, dass wir uns abends bei mir treffen (ist in Steinenbrueck, 20 km oestlich Koeln 2 km von der A4)
                      , dann braucht ihr eigentlich nur Futter,Trinken mitbringen und wenn ihr hier pennen wollt, halt Schlafsack, Isomatte...gibt inhouse mit Gruppenraum & Gaestezimmer Platz...aber auch genuegend Wiese zum Zeltaufbau...
                      Dreibeingrill / Feuerschale, Kohle ist da, gutes bergisches Wasser auch, die Terrasse ist teilueberdacht, braeuchten also kein Tarp...

                      Waere klasse, wenn ihr heute Do, oder Morgen Fr tagsueber Rueckmeldung geben wuerdet, wollte noch einem Kollegen Bescheid sagen, mir ist Beides recht, einen Tick lieber bei mir...

                      Falls Interesse besteht, koennte ich Bilder von Cazorla zeigen, war da ja gerade wieder...

                      Viele Gruesse

                      Khyal
                      Zuletzt geändert von khyal; 26.05.2016, 23:22.
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                        ...
                        Benedikt, Nora seid ihr noch dabei ?
                        Thomas, wie sieht es bei Dir aus, Bock, oder ist Dir das zuviel nach einem ganzen Tag Kunden ?
                        Aeussert euch doch bitte mal und wenn ihr kommen wollt, auch welcher Platz euch lieber ist...
                        Also jetzt wird es echt eng, wenn wir den EONG machen wollen, brauche ich heute abend noch Ansagen von Euch, morgen ist Sa sonst wird das zu knapp mit den Vorbereitungen...
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Ok, da jetzt kine Rueckmeldungen kammen und es wenig Sinn macht, das "ins Blaue zu planen", haben Chris und ich jetzt vereinbart, den EONG zu verschieben.

                          Da ich jetzt erstmal in Terranonna bin und wenn ich zurueck bin, dann an den naechsten Wochenenden eine Schwitzhuette, eine Wochenendgruppe und einen GPS-Kurs leite, waere der naechste Wochenend-Termin, an dem ich koennte, Sa 9.7.
                          Eigentlich ist es auch der Einzige, da ich in der 2.Haelfte Juli wieder nach Terranonna fahre.

                          Wie sieht es da bei euch aus ?

                          Andere Moeglichkeit waere natuerlich einen Termin in der Woche zu machen, aber die Meisten arbeiten ja Mo-Fr...
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • derray

                            Vorstand
                            Lebt im Forum
                            • 16.09.2010
                            • 5386
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Hallo ihr Kölner da draussen!

                            Der Laufbursche könnte eure Hilfe gebrauchen!

                            Servus Folks,

                            well, da mir leider aufgrund meiner Chemotherapie als Nebenwirkung mein linker Unterschenkel amputiert wurde, suchen wir dringend eine barrierefreie Wohnung in Köln.

                            Unsere alte und schöne Wohnung in Ehrenfeld können wir leider nicht mehr nutzen, da sie sich im zweiten OG befindet und wir zudem noch ein Etagenbad haben. Da ich ohne Aufzug die steilen Treppen nicht bewältigen kann, sind wir nun auf der Suche. Ich würde gerade die Kölner unter Euch bitten, diesen Post zu teilen.

                            Also, wenn Ihr eine Wohnung vermitteln könnt oder einen Tipp habt... immer her damit.

                            Liebe Grüße und vielen Dank, Mateusz und Andrea
                            Link zur Facebook-Seite

                            mfg
                            der Ray

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Im Thread ueber die Forums-Paddeltour kam die Idee auf, ob wir nicht vom Stammtisch aus um das letzte Oktober-We eine Paddeltour machen.

                              Wuerde wohl eine unserer ueblichen 3-4 Tages-Touren mit ueberwiegend frei Zelten werden, wobei natuerlich auch Leute fuer 2 Tage auflaufen koennen.

                              Als Fluss kommen halt imho die ueblichen Verdaechtigen in Frage, die genuegend Laenge fuer 4 Tage bieten und nicht zu weit weg snd, also Lahn, Fulda, Werra, Lippe.

                              Lahn und Fulda sind natuerlich logistisch prima, da man mit dem Zug gut zum Auto zurueck kommt.
                              Bei der Werra geht das eingeschraenkt auch noch, bei der Lippe eher schwierig.

                              Falls wir Leute ohne eigenes Boot dabei haben, macht es natuerlich Sinn, einen Fluss zu waehlen, bei dem es Bootsverleihe gibt, bei Lahn, Werra, Fulda ist das easy.

                              Frei Zelten ist an Werra und Fulda rel easy, an der Lahn & Lippe teilweise nicht so leicht.

                              Die lahn ist teilweise von der Stroemung etwas muede, das kann dann je nach Boot etwas anstrtengend werden

                              Fuer alle 4 Fluesse gibt es Jueberman-Karten und ich habe Waypoints.

                              Lass uns doch so vorgehen, dass wir erstmal sammeln, wer Interesse haette, dabei zu sein und dann schauen, welche Fuesse passen wuerden...wir haben ja noch etwas Zeit...
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • dooley242

                                Fuchs
                                • 08.02.2008
                                • 2096
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                Im Thread ueber die Forums-Paddeltour kam die Idee auf, ob wir nicht vom Stammtisch aus um das letzte Oktober-We eine Paddeltour machen.

                                Wuerde wohl eine unserer ueblichen 3-4 Tages-Touren mit ueberwiegend frei Zelten werden, wobei natuerlich auch Leute fuer 2 Tage auflaufen koennen.



                                Lass uns doch so vorgehen, dass wir erstmal sammeln, wer Interesse haette, dabei zu sein und dann schauen, welche Fuesse passen wuerden...wir haben ja noch etwas Zeit...

                                Wenn die Füsse nicht passen, können wir ja grössere Schuhe nehmen.

                                Ich wäre jedenfalls dabei.
                                Gruß

                                Thomas

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                  Wenn die Füsse nicht passen, können wir ja grössere Schuhe nehmen.

                                  Ich wäre jedenfalls dabei.
                                  Da habe ich natuerlich wieder Vorteile, da ich grundsaetzlich nur in Tevas paddele
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Firutin
                                    Anfänger im Forum
                                    • 17.10.2015
                                    • 10
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Ahoi,

                                    steht das EONG nun am Samstag?

                                    Chris

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Firutin Beitrag anzeigen
                                      Ahoi,

                                      steht das EONG nun am Samstag?

                                      Chris
                                      Naja ich wuerde sagen, wenn noch ein paar dazu kommen, klar...

                                      Ansonsten geht bei mir erst wieder im September...

                                      Waere dann noch zu klaeren, wo...aber ich denke mir, da sollten wir abwarten, ob wir es ueberhaupt statt finden lassen und wenn, woher alle kommen...und fuer den Platz am Rhein muss das Hochwasser noch etwas zurueckgehen, bei mir geht natuerlich immer...
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • timforb
                                        Erfahren
                                        • 17.07.2009
                                        • 109
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Hallo

                                        Am Samstag kann ich leider nicht.

                                        Gruß Tim

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Ok momentan scheint es eher zu eng zu sein...
                                          Diesen Sa gibt das wohl keinen...

                                          Bei mir ist es gerade auch superstressig und dann bin ich erstmal unterwegs...

                                          Ich kuemmere mich demnaechst mal um einen neuen Terminvorschlag im September und wenn ich vom naechsten Trip danach Ende Oktober zurueck bin, den Stammtisch mal wieder ein bisschen anzukurbeln
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X