Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erle
    Neu im Forum
    • 07.02.2015
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Hallo zusammen,

    würde euch und den Kölner Norden gerne am WE besser kennenlernen, genauer Ort gerne per PN!?

    VG

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Erle Beitrag anzeigen
      ....genauer Ort gerne per PN!?...
      Hast PN


      Na allmaehlich wird es doch
      Bis jetzt diesen Sa 7.11.

      Anja
      Astrid
      Erle
      Hans
      Khyal
      Mahjoli
      Tim

      Thomas leider nicht

      Das sind schon mal 4-5 Zelte, also besser nix zu Grosses...
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Anja2
        Dauerbesucher
        • 17.08.2007
        • 995
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Brauchen wir ein Tarp?
        Also wir bringen ein bisschen vom Dachstuhl mit, um uns zu erwärmen dann können wir die 30 C° Grenze knacken.
        Wann könnt Ihr denn da sein?
        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
          Brauchen wir ein Tarp?
          Also wir bringen ein bisschen vom Dachstuhl mit, um uns zu erwärmen dann können wir die 30 C° Grenze knacken.
          Wann könnt Ihr denn da sein?
          Tarp klar, aber ein Kleines damit wir Platz haben nicht drunter zu sitzen

          Ich kann frueh, wenn ihr beide dann schon da seid von mir aus auch um 17.00 oder 17.30, will deutlich vor dem Dunkelwerden da sein, um meinen ueblichen Platz eben zu machen

          Braucht ihr noch was von Sackundpack.de fahre gleich hin...

          Falls jemand ein Crashpad, einen Helinox Chair One oder ein Vaude Space L 3P oder so Einiges an Kleinkram braucht, verkaufe ich alles, einfach mal in Suche & Biete -> Forum durchsuchen -> khyal eingeben
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Firutin
            Anfänger im Forum
            • 17.10.2015
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Guten Tag,
            ich bin neu hier im Forum und komme aus Eschweiler. Und suche Anschluss.
            Ich bin 29 Jahre alt falls das wichtig ist.

            Wäre es möglich euch Sa. kennen zu lernen und mit zu kommen?

            Ich würde mit Hängematte und Tarp kommen brauch nicht viel Platz nur zwei Bäume zwischen 3 und 9 Meter Platz dazwischen.

            Lg Chris
            Zuletzt geändert von Firutin; 05.11.2015, 14:47.

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von Firutin Beitrag anzeigen
              ...Wäre es möglich euch Sa. kennen zu lernen und mit zu kommen?

              Ich würde mit Hängematte und Tarp kommen brauch nicht viel Platz nur zwei Bäume zwischen 3 und 9 Meter Platz dazwischen.
              ....
              klar kannst Du kommen, ob das mit einem guten Platz zwischen den Baeumen mit 9 m hinkommt, kann ich Dir auswendig nicht sagen, vielleicht sicherheitshalber etwas mehr Reepschnur mitnehmen

              Wuerde sagen, wenn Du etwas flexibel bist, was den Platz betrifft (also auch 30 m weiter o.A.) muesste das eigentlich hinkommen.

              Wenn Du sicher kommen willst, kurze PN an mich fuer die Wegbeschreibung

              Viele Gruesse

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Erle
                Neu im Forum
                • 07.02.2015
                • 6
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Danke für die ausführliche Wegbeschreibung.

                Bin gespannt was ihr so an Eong Grillanlagen an den Start bringt,
                Super wäre wenn ihr etwas Grillfläche mit mir teilen könntet,
                da bei mir im moment weder mobilen Grill noch Hobo vorhanden ist.

                Als Unterkunft wird wohl ein kleineres A-Frame Tarp dabei sein, schätze das Trailstar würde das vorhandene Platz Angebot sprengen !?

                VG

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von Erle Beitrag anzeigen
                  Danke für die ausführliche Wegbeschreibung.

                  Bin gespannt was ihr so an Eong Grillanlagen an den Start bringt,
                  Super wäre wenn ihr etwas Grillfläche mit mir teilen könntet,
                  da bei mir im moment weder mobilen Grill noch Hobo vorhanden ist.

                  Als Unterkunft wird wohl ein kleineres A-Frame Tarp dabei sein, schätze das Trailstar würde das vorhandene Platz Angebot sprengen !?

                  VG
                  Nur schnell, kurz...

                  Kannst bei mir ein Eckchen auf dem Grill mit haben, fuer nen nicht zu grosses Steak oder ein paar Wuerstchen reicht es...

                  Beim Trailstar must Du halt 20-30 m weiter gehen, nimm dir nen Footprint mit, feuchter Sand / Kiesgrund, entsprechend ist auch Stuhl, Hocker o.A. praktisch, Heringe grosse Y oder MSR Blizzard.

                  Denke mal um 19.00 sind Anja / Hans und ich sicher da, evtl auch Ecke frueher...
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Firutin
                    Anfänger im Forum
                    • 17.10.2015
                    • 10
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Hey ho,

                    wollte mich für dieses tolle overnight bedanken und für das herzliche Willkommen heißen.

                    Mir hats sehr viel spaß gemacht und ich freue mich euch wieder zu sehen.

                    Lg
                    Chris

                    Kommentar


                    • Anja2
                      Dauerbesucher
                      • 17.08.2007
                      • 995
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Ja, das war mal wieder ein schönes EONG und es war sehr nett euch kennen zu lernen, bis zum nächsten mal....
                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Hi ihr Chaoten,

                        bevor ich in den naechsten Tagen mal versuche, einen Termin im Dez waehrend der Woche zu finden, wo wir uns abends zum Grillen treffen (gerne bei mir)....bei sackundpack in Krefeld (der UL-Shop, wo ich z.B. meine Tarptents her habe) laufen in den naechsten Tagen ein paar Sonderaktionen in Krefeld bzw Inet-Shop, ich habe unten den Text angehaengt, den ich im Schnaeppchen-Thread angehaengt habe.

                        Da ich auf jeden Fall am ersten Tag der Laden-Aktion Fr dem 5.12. da sein werde, kann ich natuerlich auch gerne jemand von Euch was aus Einer der Aktionen mitbringen (wobei mich da eine Anzahlung relaxen wuerde ). Abholen koennt ihr es am Besten bei mir in Overath (fuer ne Tasse Kaffee habe ich immer Zeit...wenn es komplett bezahlt ist, kann es auch gerne bis zum Dez Grillen liegenbleiben), notfalls evtl auch bei meiner Liebsten in Koeln....

                        Viele Gruesse

                        Khyal

                        ****************

                        Bei sackundpack.de Krefeld tut sich gerade so Einiges, mal schauen, ob ich es sortiert bekomme

                        Zum Einen gibt es so einige nette Sachen in deren Outlett z.B.
                        Western Mountaineering Puma MF SP in large, rechts fuer 639 e
                        Exped Comfort 400 large fuer 262 €, x-large 272 €
                        Primus Multifuel EX 2014 ohne Flasche fuer 104 €
                        Primus Omnifuel ohne Flasche, Vorfuehr-Modell fuer 133 €
                        UCO Clarius LED Laterne fuer 18 €

                        Dann gibt es naechsten Fr 4. + Sa 5.12. vor Ort im Shop in Krefeld einen Sonderverkauf mit 20% auf Zelte (leider nicht auf Tarptents und HMG ) und KF-Schlafsaecke. Hosen, Hards/Softshells sollen auch deutlich reduziert sein (auch da leider nicht die "UL-Firmen", was in dem Bereich wohl Montane, Rab heissen duerfte). Alles nur auf lagernde Ware usw...Dazu dann die Sachen aus dem oben erwaehnten Outlett. Dazu fuer eingetragene Kunden (kann man ja auch noch vor Ort werden ) eine Verlosung mit Einkaufsgutscheinen von insgesamt 500 € sowie 2 Leatherman Tools.

                        Dann haben sie auch noch eine Email-Newsletter-Aktion gemacht fuer Newsletter-Bezieher (kann man ja noch werden )
                        Bis Sa 5.12. kann man auf ein Teil 20% Rabatt bekommen (muss vorraetig sein und nicht WM-Schlafsaecke, Tarptents, schon reduzierte Artikel), wenn man dann noch die 2% Skonto mitnimmt...
                        Dann gibt es da noch die "Wunschzettel"-Moeglichkeit...eine Email zu schreiben, mit den Sachen, die man gerne haette (koennen wohl auch Sonderbestellungen sein "Das können auch Sachen sein, die wir nicht im Sortiment führen. Wir schauen, ob wir Ihnen die Teile besorgen können") und dann kommt wohl ein etwas reduziertes Angebot zurueck "...Dabei sind bei den Einzelteilen bis zu 20% Rabatt auf die Preisempfehlung der Hersteller möglich...", vielleicht sind da ja dann auch zumindest ein paar % auf WM und meine geliebten Tarptents moeglich
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Dragamor
                          Fuchs
                          • 23.11.2007
                          • 1056
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Hallo zusammen.

                          Auch wenn ich es seid Jahren nicht mehr schaffe euch zu besuchen wäre es trotzdem schön euch wieder zu sehen.

                          Derzeit werde ich wohl nächstes Jahr im Juli den Kungsleden begehen.

                          Also falls jemand mit möchte. Nur zu.

                          https://www.outdoorseiten.net/forum/...21#post1455921

                          Gruß

                          Christian
                          Meine Touren

                          https://www.komoot.de/user/72403803806

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            So nachdem wir frisch wieder von der Stammtisch-Tour in der Eifel zurueck sind...
                            War eine schoene, relaxte Tour zu 7, 5 Zelte + Haengematte, da war alles dabei, 4 / 6-Eck-Pyramide, Tunnel Einwand / normal, Tarptent mit IZ, gepaeckmaessig zwischen UL und wandernde Schrankwand
                            Am Ende habe ich mal ein paar Pics fuer Impressionen angehaengt...wer nicht dabei war, hat was verpasst...aber das ist ja bei jeder Tour und dem Leben so

                            Da die Zeit durchrast und gerade die, die nicht dabei waren, ja nun eine lange Stammtisch-Pause hatten, mal gleich eine kurzfristige Nachfrage, ob wir noch fix einen EONG vor Karneval hinbekommen...
                            Diesen Sa waere ja etwas kurzfristig, wie sieht es denn mit Sa, dem 30.1. aus, gebt doch mal Laut , ob das bei euch passt...
                            Oertlich schlage ich die uebliche Stelle im koelner Norden oder wahlweise bei mir (Steinenbrueck, 20 km oestlich Koeln) vor...
                            Wie sieht es aus...?


                            und hier noch ein paar Fotos von der Tour...






                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • dooley242

                              Fuchs
                              • 08.02.2008
                              • 2096
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Interessante Fotos.
                              EONG hätte ich schon mal wieder Interesse, nur kann ich die nächsten beiden Samstage nicht, denn am 30.01. haben wir Inventur.
                              Waren wir nicht schonmal Karneval in Heimbach im Schnee zelten?
                              Gruß

                              Thomas

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                Interessante Fotos.
                                EONG hätte ich schon mal wieder Interesse, nur kann ich die nächsten beiden Samstage nicht, denn am 30.01. haben wir Inventur.
                                Waren wir nicht schonmal Karneval in Heimbach im Schnee zelten?
                                Ja, sogar so Einige von uns mit ein paar Tagen Wander-Anreise mit jedem Tag min 30 cm Neuschnee...
                                wenn ich mal gerade bildlich erinnern duerfte damals Feb 2010...





                                Bei mir zumindest klappt es aber Karneval diesmal terminlich nicht, war ja auch gerade erst unterwegs...
                                Aber vielleicht passt es ja bei Anderen...?

                                Zu einem spaeteren Termin waere ich aber natuerlich durchaus sehr offen fuer eine andere Tour.

                                Dann vielleicht auch wieder etwas gemuetlicher im Zelt (diesmal hatte ja meine selbstaufblasende Matte beschlossen, sich lieber beim Packen spontan zu verstecken und zuhause zu bleiben) und mit 5 mm Eva war das dann nicht so gemuetlich .

                                Paddeltour waere mir auch recht z.Z. haette ja sogar die Sieg genuegend Wasser.

                                Lass uns mal noch ein bisschen abwarten, aber wenn sich weiterhin die Begeisterung fuer den 30. so in Grenzen haelt, koennen wir ja zusehen, dass wir in der 2. Februarhaelfte einen neuen Termin finden und dann sehr gerne auch statt EONG Paddeln oder Wandern.
                                Ok ?

                                Btw am Montag sind Jina, Kumala und ich bei der Boot, wenn noch einer zufaellig auf dem Tag geht, koennten wir uns ja da treffen...
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Firutin
                                  Anfänger im Forum
                                  • 17.10.2015
                                  • 10
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Im Februar Wandern wäre toll. bei einem Eong im Februar wäre ich auch dabei.

                                  LG

                                  Chris

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Ok dann lass uns mal loslegen...

                                    Haben wir ja schon haeufiger gemacht...

                                    E EONG (der wuerde Sa Abend / Nacht statt finden)
                                    W Wandern (da waere die Kernzeit Fr Abend - So Abend)
                                    P Paddeln (da waere die Kernzeit Fr Abend - So Abend)

                                    Wenn auch laenger als die Kernzeit bei W/P geht, dahinter schreiben.

                                    Schnelle Antwort waere klasse, damit wir das moeglichst fruehzeitig festlegen koennen...

                                    So hier schon mal meine Angaben..

                                    Wochenende um Sa 6.2. Khyal leider nein
                                    Wochenende um Sa 13.2. Khyal E
                                    Wochenende um Sa 20.2. Khyal EWP Do 18.2. - Mo 22.2.
                                    Wochenende um Sa 27.2. Khyal EWP Do 25.2. - So 28.2.
                                    Wochenende um Sa 5.3. Khyal EWP Fr 4.3. - Di 8.3.

                                    Wie sieht es bei euch aus...?
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Firutin
                                      Anfänger im Forum
                                      • 17.10.2015
                                      • 10
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Guten Morgen,

                                      hier könnte ich.

                                      Wochenende um Sa 20.2. Chris EW.
                                      Wochenende um Sa 27.2. Chris EW
                                      Wochenende um Sa 5.3. Chris EW

                                      Liebe Grüße

                                      Chris

                                      EDIT: Habe das Wochenende um dem 13.2 Gelöscht. Meine Frau hat mich erinnert das wir da bei den Schwiegereltern sind
                                      Zuletzt geändert von Firutin; 01.02.2016, 17:27.

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Kurz zusammengefasst...

                                        Wochenende um Sa 6.2. Khyal leider nein
                                        Wochenende um Sa 13.2. Khyal E
                                        Wochenende um Sa 20.2. Khyal EWP Do-Mo / Chris EW
                                        Wochenende um Sa 27.2. Khyal EWP Do-So / Chris EW
                                        Wochenende um Sa 5.3. Khyal EWP Fr-Di / Chris EW / Jina E / Komala E

                                        Gebt doch mal Rueckmeldung, sonst rennt uns die Zeit etwas weg, was Planung und "Terminfreihalten" betrifft...

                                        Also ich kann mich gut damit anfreunden, diesmal nicht Paddeln zu gehen, das Jahr ist ja noch lang und die Tour in der Suedeifel war ja echt nett.

                                        Ich fand es auch von den Teilnehmern her interessant, war ja alles dabei z.B.
                                        - mit Haenden in den Taschen "spazierengehendem" UL-Wanderer
                                        - wandelnde Schrankwand
                                        - kichernde Newbie(ne), die auch bei -10 Grad noch ihren Spass hatte
                                        - der erfahrenen Forums-Indianer, der vor lauter Routine so unwichtigen Kram, wie Isomatte, zuhause vergessen hat
                                        usw usw

                                        Da wir ja inzwischen bei div Stammtisch-Touren grosse Teile des Eifelsteigs und bei 3 Touren die meisten Gebiete des Naturparks Suedeifel und luxemburger Schweiz abgegrast haben, dachte ich, ich checke mal fuer uns ein anderes, nettes Wandergebiet in der Naehe aus.

                                        Da ja auch ein bisschen Herausforderung und richtig schoene Gebiete / Aussichten dabei sein sollten, bin ich, nachdem ich ein paar Gebiete aus der Auswahl gekickt habe, beim Saar-Hunsrueck-Steig und angrenzenden "Extratouren" wie z.B. dem Mittelrhein-Klettersteig gelandet.

                                        Habe jetzt mal Sa entsprechendes Material / Fuehrer besorgt und werde mich mal reinarbeiten.
                                        Falls einer von euch das Gebiet schon kennt und / oder Anregungen, Tips dazu hat -> PM
                                        Die div Beschreibungen hier habe ich natuerlich schon gecheckt und bin gerade dabei entsprechende Tracks usw downzuloaden.
                                        Zuletzt geändert von khyal; 05.02.2016, 21:09.
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          So dann mal fix Naegel mit Koepfen...

                                          Mit Jina und Komala haben wir jetzt den E(ON)G fuer Sa Abend vereinbart, stattfinden wird er bei mir in Steinenbrueck 20 km oestlich Koeln.
                                          Grill ist da, Kaffee, Tee usw auch, Rest mitbringen :-)

                                          Wenn wer noch dazukommen moechte, klar gerne, bitte ueber den Thread oder via PM heute oder morgen melden, dann koennen wir Naeheres wie Wegbeschreibung klaeren.

                                          Was die Wandertour betrifft, werde ich vermutlich um das Wochenende drauf, falls ich bis dahin mein Auto repariert habe und das Wetter nicht voellig landunter ist, fuer ein paar Tage auf dem Saar-Hunsrueck-Steig unterwegs sein.
                                          Sonst halt an Einem der naechsten Wochenenden...wenn wer auch Lust hat, melden
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X