Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Ja, supi, komme gerade von der Arbeit. 2 Aushilfen, die immer nur Samstags arbeiten, durften sich heut die Papiere abholen, waren noch in der Probezeit und die Arbeitseinstellung ließ manchmal zu Wünschen übrig. Unabhängig davon wären wir aber dann an dem letzten WE im Aug 2 Mann weniger, muss daher mal schauen, wie die Personaldichte dann an dem Tag ist und ob ich dann schon eher gehen kann.

    Kann mal jemand von Euch die Koordinaten bzw. bei Google Earth ne Markierung setzen, wo man dann mal sehen kann, wo das Treffen stattfinden würde?!? Die bisherigen Planungen hören sich ja schon mal gut an :-)

    LG

    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • nachtschatten
      Gerne im Forum
      • 22.11.2007
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      wenn wir mitm verein zelten gehn dann kümmert sich der veranstalter darum dass morgens brötchen da sind (werden bestellt in ner bäckerei er fährt nur holen un kriegt geld dafür) sonst bringt jeder seinen kram selbst mit was eigentlich ganz gut funktioniert
      und wenn wir zusammen kochen wollen können wir ja bei einem ortsansässigen unsren krempel abstellen, uns beraten was wir wollen und dann mit 20 mann den supermarkt stürmen ;) dann wäre auch die kostenfrage geklärt.
      einer bezahlt un vor ort wird dann wieder kohle eingesammelt. kein verlust also un da es ja nur wenige km sind kann man die ja auch wandern ;)

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von nachtschatten Beitrag anzeigen
        wenn wir mitm verein zelten gehn dann kümmert sich der veranstalter darum dass morgens brötchen da sind (werden bestellt in ner bäckerei er fährt nur holen un kriegt geld dafür) sonst bringt jeder seinen kram selbst mit was eigentlich ganz gut funktioniert
        und wenn wir zusammen kochen wollen können wir ja bei einem ortsansässigen unsren krempel abstellen, uns beraten was wir wollen und dann mit 20 mann den supermarkt stürmen ;) dann wäre auch die kostenfrage geklärt.
        einer bezahlt un vor ort wird dann wieder kohle eingesammelt. kein verlust also un da es ja nur wenige km sind kann man die ja auch wandern ;)
        Ja,ja, morgens Broetchen von der Baeckerei kommen lassen...wenn man Dutch Ovens und vermutlich Grill und Lagerfeuer hat....mal ueberlegen...mmh....aeh nee, nich wirklich noetig

        Wir machen es bei uns auch nicht so kompliziert mit der Kohle (das vorletzte Mal Grillen haben wir einfach die Vorraete von Anja/Hans aufgefressen die Rache wird sicher kommen...)....

        Naja und da das jetzt ein Grill/Dutch Oven-Overnight-Event mit Kajakfahren wird, glaube ich auch, dass sich die Bereitsschaft zum Wandern in Grenzen halten wird (alleine meine 2 Dutch Oven wiegen 13 kg) und da wo wir Zelten gibt es auch keinen Ortansaessigen oder andere Bewohner...

        Aber wie heisst es so schoen bei uns in Koeln "Jeder Jeck ist anders"...

        Aber sag mal, haben sich deine plaene denn wieder geaendert ?
        Du schriebst doch am 11.8.
        Zitat von nachtschatten Beitrag anzeigen
        ...am augustWE kann ich nit freundin hat bday ...
        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,#
          wir hatten am Mittwoch wieder ein nettes, gemütliches Treffen, bei dem wir
          natürlich u.a. über unser W.E. Treffen gesprochen haben. Khyal hat ja schon mal den Vorschlag gemacht das Ganze bei uns am Reihn steigen zu lassen, da wir uns dort waren, haben wir mit dem Campingplatzbesitzer gesprochen und just an diesem W.E. ist seine Zeltwiese besetzt, allerdings geht es auch eigentlich ausserhalb des Camplngplatzes, nat. mit dem bekannten Risiko. Das hätte aber den Vorteil das wir direkt am Wasser sind, zum angeln u. abhängen und da das Interesse am Kajak testen groß ist, besteht die Möglichkeit z.B. nach einem guten Frühstück die Boote aufzuladen, um die Ecke zum See zu fahren und ein bischen zu paddeln. Der Rhein bietet sich zwar auch an, ist aber eftl. für's Erste mal zu heftig. Der See ist nur c.a. 2 km entfernt. Feuer machen ist eigentlich da unten auch kein Thema weil wir uns am Wasser im Sand niederlassen können.
          Wenn Ihr damit einverstanden seid bitte ein kurzes Feedback, es wäre auch schön mal so c.a. zu wissen wer alles kommt. Nächste Frage, wie machen wir das mit der Verpflegung? Habe auch hier einen Vorschlag < jeder bringt sich sein Proviant im Großen und Ganzen selber mit und für gemeinsame umfangreiche Dutchoven - Gerichte für alle, könnten wir zusammen legen? Einkaufen kann man auch im nächsten Dorf 1 km entfernt.

          L.G. Anja
          Also noch mal kurz eine Zusammenfassung:

          bisherige Infos zur Location:
          das Ganze bei uns am Rhein steigen zu lassen
          ausserhalb des Camplngplatzes
          Der Rhein bietet sich zwar auch an, ist aber eftl. für's Erste mal zu heftig. Der See ist nur c.a. 2 km entfernt.
          Einkaufen kann man auch im nächsten Dorf 1 km entfernt.
          hm Dorf, See, Rhein, Campingplatz, wo ist das Treffen nun?!? :-)

          Bin leider ab Sonntag in Rolandswerth am Rhein und hab dort leider kein Internet, wäre gut, wenn wir die nötigen Infos noch vorher klären könnten.
          Würde dann Samstagabend nach Köln kommen.

          LG

          Chris
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
            .... hm Dorf, See, Rhein, Campingplatz, wo ist das Treffen nun?!? :-)...Bin leider ab Sonntag in Rolandswerth am Rhein und hab dort leider kein Internet, wäre gut, wenn wir die nötigen Infos noch vorher klären könnten.
            Würde dann Samstagabend nach Köln kommen.

            LG

            Chris
            Relax, lies es Dir nochmal durch, dann wird es klarer
            Ein Teil zeltet schon Fr Abend am Rhein, am Samstag geht es dann zum F-See Kajaks versenken, da werde ich z.B. dazu stossen, dann geht es am Nachmittag zurueck zum Rhein und da bleiben wir bis So...

            Die exakte Stelle am Rhein koennen wir noch nicht sagen, wird auf jeden Fall bei Anja/Hans um die Ecke linksrheinisch im Norden von Koeln am Rhein sein, da je nach Anzahl von Leuten und Wetter 2 verschiedene Plaetze in Frage kommen.

            PM mir doch deine Handy-Nr dann bekommst Du ne SMS und Handy-Nr zurueck...schreib dann gleich auch ob du nen GPS hast...

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Relax, lies es Dir nochmal durch, dann wird es klarer
              Ein Teil zeltet schon Fr Abend am Rhein, am Samstag geht es dann zum F-See Kajaks versenken, da werde ich z.B. dazu stossen, dann geht es am Nachmittag zurueck zum Rhein und da bleiben wir bis So...

              Die exakte Stelle am Rhein koennen wir noch nicht sagen, wird auf jeden Fall bei Anja/Hans um die Ecke linksrheinisch im Norden von Koeln am Rhein sein, da je nach Anzahl von Leuten und Wetter 2 verschiedene Plaetze in Frage kommen.

              PM mir doch deine Handy-Nr dann bekommst Du ne SMS und Handy-Nr zurueck...schreib dann gleich auch ob du nen GPS hast...

              Gruss

              Khyal
              ...Du hast Post

              LG

              Chris, der sich auf seinen Urlaub freut :-)
              unser Blog HikingGear.de

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                .
                Zuletzt geändert von Anja2; 25.08.2008, 06:22. Grund: falsche Angabe!
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  So, bin zurück aus MäcPomm und kann ab Freitagmorgen dazustossen. Wenn das mit den Fressalien bis dahin geklärt ist, können wir die dann ja einkaufen.
                  Bin auch bis Sonntag dabei.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Werd morgen an Euch vorbeifahren und leider auch am Freitag Morgen

                    Also wie gesagt, ich werd wohl am Samstag erst um 19 Uhr im Zug nach Köln sitzen & würd dann, wenn das alles noch "Merkenich" ist, um 21:24 dort auch mit der Straßenbahn eintrudeln. Werd Euch Beide aber vorher noch ansimsen

                    LG

                    Chris, der morgen früh an den Rhein fährt :-)
                    unser Blog HikingGear.de

                    Kommentar


                    • Mr.Sunrise
                      Fuchs
                      • 01.02.2007
                      • 1230
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Hey ihr,

                      bin wieder zurück aus dem Urlaub! Bin gerade Bilder am sortieren, kann dann einiges am Wochenende mitbringen und noch viel mehr erzählen!
                      Also ich werde dann wohl schon am Freitag zeitig, also bis Mittag am Rhein aufschlagen.

                      Gruß,
                      Daniel
                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von nachtschatten Beitrag anzeigen
                        wenn wir mitm verein zelten gehn dann kümmert sich der veranstalter darum dass morgens brötchen da sind (werden bestellt in ner bäckerei er fährt nur holen un kriegt geld dafür) sonst bringt jeder seinen kram selbst mit was eigentlich ganz gut funktioniert
                        und wenn wir zusammen kochen wollen können wir ja bei einem ortsansässigen unsren krempel abstellen, uns beraten was wir wollen und dann mit 20 mann den supermarkt stürmen ;) dann wäre auch die kostenfrage geklärt.
                        einer bezahlt un vor ort wird dann wieder kohle eingesammelt. kein verlust also un da es ja nur wenige km sind kann man die ja auch wandern ;)
                        Wo warst Du denn?
                        Wir haben Dir extra Brötchen aufgehoben und haben sie Sonntag mittag dann an die Enten verfüttert.

                        Es war ein sehr schönes treffen mit Superwetter.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Mr.Sunrise
                          Fuchs
                          • 01.02.2007
                          • 1230
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Da kann ich mich nur anschließen, es war ein super geniales Wochenende!

                          Besten Dank an Euch alle, die ihr da wart. Zu denen die nicht da waren kann ich nur sagen: ihr habt echt was verpasst!

                          Gruß,
                          Daniel
                          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                          Kommentar


                          • Anja2
                            Dauerbesucher
                            • 17.08.2007
                            • 995
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Naa, hoffe Ihr seid alle gut zu Hause gelandet, ich hatte noch Sand in den Schuhen aus....., dass war ja so ein geniales W.E. mit euch, dass werden wir wohl o. übel wiederholen müssen, schön das Ihr alle da wart! Daniel der Hans hat glaube ich auch ein paar ganz neue Vorschläge aber erst wenn Plan "A" umgesetzt ist!

                            Schöne Woche euch allen und arbeitet nicht zu viel!
                            L.G. Anja

                            P.S.
                            Wir haben Dir extra Brötchen aufgehoben und haben sie Sonntag mittag dann an die Enten verfüttert.
                            ist doch gar nicht war, der Veranstalter/Brötchenservice hat die Brötchen selbst gemammpft!
                            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                            Kommentar


                            • Mr.Sunrise
                              Fuchs
                              • 01.02.2007
                              • 1230
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                              P.S. ist doch gar nicht war, der Veranstalter/Brötchenservice hat die Brötchen selbst gemammpft!
                              Mir ist garnicht aufgefallen, dass der Veranstalter eine Ente war!

                              Oh, wenn erst Plan A umgesetzt wird, dann müssen wir erst auf den Eifelsteig und dann auf die Sieg - oder war es doch andersrum?

                              Gruß,
                              Daniel
                              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                              Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                              Kommentar


                              • NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                                erst auf den Eifelsteig und dann auf die Sieg
                                OT: Kommen doch noch mehr mit?!? :-) klick
                                Habt Ihr denn auch schöne Fotos gemacht?!?

                                LG

                                Chris
                                unser Blog HikingGear.de

                                Kommentar


                                • Anja2
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.08.2007
                                  • 995
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Veranstalter eine Ente war!
                                  war ein als Ente getarnter Aal der sich brötchenmampfend rücklinks an uns vorbei geschlichen hat, wärend wir nichts ahnend über Plan B nachdachten! Das läuft beim nächsten mal anders!


                                  Habt Ihr denn auch schöne Fotos gemacht?!?
                                  Fotomaterial der Betroffenen bitte nur mit Zustimmung und zum Zweck des Spendenaufruf's in's I-Net setzen.

                                  Thomas bis Do!

                                  L.G.
                                  Anja
                                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                    war ein als Ente getarnter Aal der sich brötchenmampfend rücklinks an uns vorbei geschlichen hat, wärend wir nichts ahnend über Plan B nachdachten! Das läuft beim nächsten mal anders!
                                    Waehrend Verschiedene von uns (ich will ja hier in der Oeffentlichkeit keine Namen nennen ), urploetzlich von Schwerkraftattacken hinterruecks ueberfallen wurden, aber wahrscheinlich ja nur, weils sie so erschoepft von Plan A waren...

                                    Gruss

                                    Khyal
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Mr.Sunrise
                                      Fuchs
                                      • 01.02.2007
                                      • 1230
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Plan A war halt einfach zuviel, beim nächsten mal sollten wir mehr auf Plan B zurückgreifen!

                                      Gruß,
                                      Daniel
                                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                      Kommentar


                                      • Anja2
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.08.2007
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben, über die Pläne meine ich "!
                                        Also wir, die im Moment viel Zeit haben, werden Sa Morgen zum Ruhrsee eine Runde paddeln wenn einer Lust hat, ein Boot hätten wir noch?

                                        L.G.
                                        Anja
                                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                        Kommentar


                                        • Mr.Sunrise
                                          Fuchs
                                          • 01.02.2007
                                          • 1230
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Lust hätte ich grundsätzlich schon, aber ich habe leider keine Zeit, bei Rock an der Olef gibts mal wieder mehr als reichlich Arbeit. War bis gerade noch dabei und morgen geht der Aufbau zeitig weiter.

                                          Wünsche Euch aber viel Spaß beim paddeln!

                                          Gruß,
                                          Daniel
                                          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X