Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Jetzt erst gesehen...
    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Ich will klettern und zwar moeglichst schnell moeglichst viel
    Immer schön langsam; gerade etwas kräftigere Menschen überfordern ihre Greifer gerne. Lass' die Finger von den schweren Touren und auch die Kletterfrequenz erstmal niedrig halten; also *nicht* jeden zweiten Tag
    Momentan such ich halt Leute, um zusammen Klettern zu gehen, die Halle ist mir da ziemlich wurscht, vorzugsweise irgendwas im Koeln / Bonner Raum, aber ab und zu ins Klettermassiv waere auch noch drin...
    Massiv kann ich mit dem Rad erreichen. Kannst Du ja mal Bescheid geben dann.

    Gibt es eigentlich nicht, wie bei anderen Sportarten, Abendtreffen, wo man dann einfach spontan miteinander klettert, ohne vorher lang zu suchen / sich zu verabreden ?
    Gibt in vielen Hallen ein offenes Klettern o.ä.
    - im Canyon ist das allerdings organisiert (kostet)
    - im Massiv Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr
    - offener Klettertreff beim Holländer (ok. nicht deine Region)
    - Frechen Mo 19.15 Uhr
    - Ehrenfeld ist ähnlich wie Chorweiler organisiert
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 12.02.2014, 10:16.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
      @all: Ich wohne in Bonn bzw. Bornheim und bin autolos. Gibts die Möglichkeit bei jemandem von euch mitzufahren? Ich komme auch gern zu irgendeinem Bahnhof mit kurzem Weg zur Autobahn (Siegburg, Deutz etc.)
      Ich komme höchstwahrscheinlich auch. Reise auch aus Bonn an, bin allerdings ebenfalls unmotorisiert und kann daher keine Mfg anbieten. Aber es würde sich sicherlich jemand finden, der bereit wäre uns in Engelskirchen am Bhf aufzulesen.

      Oder?

      Der Herr mit der Dackeldame vielleicht?
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        OT: Das sind Teckel. Dackel sind wir selbst!
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Ich fliege zwar auch von der Arbeit aus Bonn ein, bin aber mit dem Motorrad unterwegs...

          Sollte das bei euch mit der Anreise schwierig werden, meldet Euch bei mir (PM oder via Telefon, steht auf der Homepage), dann kann ich mal auschecken, ob bei uns am Sa ein Parkplatz frei ist, wenn ja, mit der Dose anreisen und Euch um 18.00 von der Bonner Innenstadt mitnehmen...

          Achja nur im Versuch, die Liste aktuell zu halten , Pramod kann jobmaessig doch nicht...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Ich fliege zwar auch von der Arbeit aus Bonn ein, bin aber mit dem Motorrad unterwegs...

            Sollte das bei euch mit der Anreise schwierig werden, meldet Euch bei mir (PM oder via Telefon, steht auf der Homepage), dann kann ich mal auschecken, ob bei uns am Sa ein Parkplatz frei ist, wenn ja, mit der Dose anreisen und Euch um 18.00 von der Bonner Innenstadt mitnehmen...

            Achja nur im Versuch, die Liste aktuell zu halten , Pramod kann jobmaessig doch nicht...
            Das wäre natürlich spitzenmäßig, denn mit dem Zug ist man von Bonn Hbf nach Engelskirchen Bhf 1:40 unterwegs...
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • timforb
              Erfahren
              • 17.07.2009
              • 109
              • Privat

              • Meine Reisen

              Hallo

              ich würde auch gerne kommen, habe aber auch das Transportproblem. allerdings aus Köln.
              Vielleicht gibt es dafür ja auch eine Lösung.
              Zeitlich bin ich an dem Wochenende flexibel.

              Gruß Tim

              Gruß Tim

              timforbrig.de

              Kommentar


              • nilsonsium
                Erfahren
                • 15.04.2007
                • 204
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Hallo zusammen,

                so wie es aussieht, soll es am Samstag und Sonntag einigermaßen ordentliches Wetter geben. Ich überlege daher von Siegburg aus zu radeln, wenn sich keine MFG findet. Immer schön über die kleinen Sträßchen kommen 25/30km und ordentlicher Grillhunger zusammen.

                Kommt jemand mit?

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  so wie es aussieht, soll es am Samstag und Sonntag einigermaßen ordentliches Wetter geben. Ich überlege daher von Siegburg aus zu radeln, wenn sich keine MFG findet.

                  Kommt jemand mit?
                  Also in Wetter.com ist fuer das We eher noch eine feuchte Vorhersage, aber in 1,5 Wochen kann sich noch so Einiges am Wetter aendern, da wuerde ich erstmal abwarten...

                  Zitat von timforb Beitrag anzeigen
                  ...ich würde auch gerne kommen, habe aber auch das Transportproblem. allerdings aus Köln.
                  Vielleicht gibt es dafür ja auch eine Lösung. ...
                  Willst Du nicht erstmal abwarten, bis es sicher ist, dass Du kommst, ich glaube die Absicht war schon ein paar Mal da, aber dann war es doch kurzfristig schwierig, oder...

                  @Flachlandtiroler
                  Antwort kommt noch, aber da brauche ich noch etwas Zeit fuer...
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • timforb
                    Erfahren
                    • 17.07.2009
                    • 109
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    diesmal ist es sicher :-)
                    ist fest im Terminplan geblockt!


                    Gruß Tim

                    timforbrig.de

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      Jetzt erst gesehen...
                      Immer schön langsam; gerade etwas kräftigere Menschen überfordern ihre Greifer gerne. Lass' die Finger von den schweren Touren und auch die Kletterfrequenz erstmal niedrig halten; also *nicht* jeden zweiten Tag
                      Das mit den "schwierigeren" Routen seh ich genauso, das bringt mir nix, wenn ich mich mit hektische Schnappen nach irgendwelchen grossen Henkeln eine Route hochzittere , dann lieber Leichtere, wo ich auch noch Aufmerksamkeit uebrig habe, mir einen "sauberen" Kletterstil anzugewoehnen, da gibt es genug Herausforderungen und ich weiss aus anderen Sportarten, wie schwierig es ist, sich was "Falsches" abzugewohnen, wenn es sich erstmal eingeschliffen hat.

                      Wollte auch nicht jeden 2.Tag = 3,5 * die Woche, sondern moechte momentan im Schnitt 2* / Woche gehen und da das Wochenende meist bei mir eher voll ist und ich ja auch schauen muss, wann Andere koennen, habe ich halt gesagt, ich will min einen Tag Regeneration dazwischen.

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      Massiv kann ich mit dem Rad erreichen. Kannst Du ja mal Bescheid geben dann.
                      Gerne, liefe allerdings eher andersrum, ich wuerde ja nicht von Overath oder der Arbeit in Bonn dahinduesen (auch wenn es natuerlich mit dem Mopped schneller geht, als mit der Dose), wenn ich nicht weiss, ob ich da jemand zum Klettern habe....also wenn ich weiss, dass Du Zeit & Lust hast und das bei mir passt....kann dich allerdings noch nicht Vorstieg sichern...bin jetzt 2* mit soulfly / Christian ausm ´dorf da Klettern gewesen, werden wir ab Ende Februar recht haeufig Fr fruehen Abend machen, wenn Du Lust hast, dazu zu stossen, natuerlich gerne...

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      Gibt in vielen Hallen ein offenes Klettern o.ä.
                      - im Canyon ist das allerdings organisiert (kostet)
                      Mit angemessenen Kosten waere es mir Wurscht, ist fuer mich ja auch prima, wenn ein Trainer dabei ist, oder falls kein Anderer zum Treff kommt, man zumindest fuer eine gewisse Zeit jemand hat, der Einen sichert...aber in Chorweiler ist es eben eine feste Gruppe, Du must also fuer den gesamten Monat zahlen, auch wenn Du nur einmal kannst (und da ich ja TZ im Outdoorladen arbeite, habe ich nun mal wechselnde Arbeitszeiten), davon abgesehen, dass die entsprechende Gruppe auch voll ist.

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      Da hatte ich ja gar nicht mehr daran gedacht, gut dass Du mich erinnerst...wenn ich an den Tagen nicht bis abends arbeite, werde ich da bestimmt mal vorbei schauen...

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      - offener Klettertreff beim Holländer (ok. nicht deine Region)
                      Neolit und Landschaftspark kommt spaeter bestimmt auch noch dran......ich bin da nicht so festgelegt und entweder ich bin irgendwo schnell genug mit dem Mopped oder beim Landschaftspark wuerde ich das auf 2 Tage ausdehnen, damit sich die Fahrerei lohnt...

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      - Frechen Mo 19.15 Uhr
                      Ja da war ich vorgestern, finde die Halle von Atmosphaere und Crew sehr angenehm und Klettertreff mit Trainer ist natuerlich prima, auch wenn ausser mir nur Einer da war und ich dadurch nicht so lange Klettern konnte, wie ich eigentlich gewollt haette...wenn es zeitlich passt, werde ich da noch haeufiger hinfahren...z.B. diesen Fr Morgen mit Majholi von unserem Stammtisch...Daniel, das ist doch auch fuer Dich nah

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      - Ehrenfeld ist ähnlich wie Chorweiler organisiert
                      Joo, selbe Prob wie im Canyon...


                      Laengerfristig will ich natuerlich auch nach draussen, bin ja lange genug beim Wandern z.B. zwischen den Berdorfern Felsen durchgelaufen


                      Wenn Du alles fuer Dein Outdoorleben zusammen hast, das Gute gegen das Bessere und das Bessere gegen das Beste ausgetauscht hast, dann grinst UL um die Ecke und Du kannst nochmal jede Menge netten Kram Einkaufen und wenn Du auch damit durch bist, fang das Klettern an, dann kannst Du nochmal richtig Geld ausgeben...

                      Da ich momentan im Laden eher Zeit fuer Eigenbestellungen habe, sind das natuerlich teure Monate, mit Exen, Seilen usw bin ich durch, jetzt muss ich mich wohl mal mit dem Thema Keile & Friends bzw C4 und Helm beschaeftigen (haengen ja die ganze Zeit hinter mir und rufe leise "nimm mich mit" )
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • delphi1507
                        Erfahren
                        • 05.04.2013
                        • 252
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Teste was keile und friends angeht erst mal aus was für hersteller und arten dir zu sagen sonst kaufst du ggf doppelt und dreifach....

                        Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von delphi1507 Beitrag anzeigen
                          Teste was keile und friends angeht erst mal aus was für hersteller und arten dir zu sagen sonst kaufst du ggf doppelt und dreifach....
                          Hast Du sicher mit recht, andererseits, wenn ich nicht bestimmte Hersteller ausprobiere, weiss ich ja auch nicht, ob "es passt" und wenn ich sehe, fuer welchen Preis z.B. Camalots im Kletterdorf weggehen und meine "Einkaufssituation" bedenke, denke ich mir, wenn ich dann doch merke, dass ich lieber anderes Material moechte, werde ich auch nicht viel drauflegen muessen....

                          Z.Z. bin ich ja, wie Du auch aus "live" Beobachtung weisst, mit Klettern in den untersten Graden Toprope (und viel Lernen) beschaeftigt.

                          Aber das wird sich ja hoffentlich zuegig aendern, ich will ja auf Dauer nicht nur in der Halle klettern, sondern vor auch "draussen". wenn sich dann spaeter die Gelegenheit bietet, mich fuer "draussen" an eine Gruppe "dranzuhaengen", moechte ich nicht dann hektisch anfangen, Material zu bestellen, sondern dann einfach relaxed den Kram in eine Tasche kippen und fertig

                          Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke mir, wenn ich dann draussen spaeter an "eingebohrten" Routen unterwegs bin und es meinem Sicherer dann nicht zu langweilig wird muesste ich doch durchaus zur Uebung mal den ein oder anderer Keil oder Friend dazwischen schieben koennen.

                          Dazu bin ich im Sommer wieder in Terranonna / Toskana und in MTB-Entfernung bzw zu Fuss < eine std, liegt ja ein nettes Bouldergebiet (Video) und noch Einer und da das die meiste Zeit verlassen ist, kann ich da ja vielleicht auch ein bisschen mit Keilen / Friends rumprobieren, mal davon abgesehen, dass es da noch deutlich groessere Geschichten gibt...

                          Also ich vermute mal, ich habe fast alles, was ich feuer "eingebohrte" Routen draussen brauche :
                          Schuhe, Klettergurt, HMS, Smart/ATC, Chalkbag ist ja eh klar..
                          genug Exen, weitere HMS und Seile sind vorhanden
                          Helm jetzt auch
                          Lange Bandschlingen (2*120, 1* 180) habe ich -> was ist sinnvoll an Kurzen, 2* 80 ?

                          Was nun das "Eisen" betrifft...
                          Keile wenig (BD Stopper Set 5-11), was macht Sinn als Ergaenzung ?
                          Bei den Friends dachte ich an BD C4 -> 0.5, 1, 2, macht das so Sinn, oder noch 0,75 dazu, oder ?
                          Mir ist schon klar, dass das extrem Klettergebiet-abhaengig ist, aber so als Einstieg...

                          ...Ich hoffe mal, deine MTB-Blessuren sind auf dem Weg der Besserung, bis bald

                          Khyal

                          Achja jemand zufaellig Zeit / Bock, Di Abend ab 20.00 irgendwo in Koeln (ist jetzt egal ob in der Halle in Frechen, Chorweiler, Dellbrueck oder Troisdorf) zu klettern ?
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • delphi1507
                            Erfahren
                            • 05.04.2013
                            • 252
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Ich kann dir nur anbieten erstmal so mit raus zu kommen und material auszuprobieren habe mehr als genug im keller liegen... und selbstabsichern solltest du erst wenn du schon einiges an erfahrung draußen hast... ich folge da gerne der empfehlung die ich damals bekam... erst mal nachsteigen und einiges an sicherungen erfahrener leute entfernen und darüber was über funktionierende placements lernen. Es bringt kaum was bzw ist gefährlich alleine zu probieren ohne leute die gelegtes beurteilen können... vieles was gut ausschaut muss nicht wirklich was halten... kommt auch sehr auf gestein an...
                            Friends ab c4 0.3 bis c4 3 sind z.b. in ettringen und der pfalz an der tagesordnung... ggf auch doppelt! Daher lieber erstmal an leute ranhängen die schon reichlich material haben oder noch besser an Gruppen mit nem ganzen alteisenladen im auto... mehr dann persönlich!

                            Kommentar


                            • andrekoeln
                              Anfänger im Forum
                              • 15.04.2013
                              • 13
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              EONG

                              So. Jetzt aber.....

                              Würde gerne beim EONG am nächsten WE dabeisein.

                              Will heißen: Brauche Infos zum wo, ab wann und was noch mitzubringen ist.

                              Könnte ggfls. ne Mitfahrgelegenheit ab Köln anbieten.

                              Beste Grüße

                              Andreas

                              Kommentar


                              • timforb
                                Erfahren
                                • 17.07.2009
                                • 109
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Mitfahrgelegenheit würde ich nehmen

                                Gruß Tim

                                timforbrig.de

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Aw: Eong

                                  Zitat von andrekoeln Beitrag anzeigen
                                  ...Brauche Infos zum wo, ab wann und was noch mitzubringen ist.
                                  Entweder Anja oder ich melden sich bei Dir in den naechsten Tagen via PM...
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von delphi1507 Beitrag anzeigen
                                    Ich kann dir nur anbieten erstmal so mit raus zu kommen und material auszuprobieren habe mehr als genug im keller liegen... und selbstabsichern solltest du erst wenn du schon einiges an erfahrung draußen hast... ich folge da gerne der empfehlung die ich damals bekam... erst mal nachsteigen und einiges an sicherungen erfahrener leute entfernen und darüber was über funktionierende placements lernen. Es bringt kaum was bzw ist gefährlich alleine zu probieren ohne leute die gelegtes beurteilen können... vieles was gut ausschaut muss nicht wirklich was halten... kommt auch sehr auf gestein an...
                                    Friends ab c4 0.3 bis c4 3 sind z.b. in ettringen und der pfalz an der tagesordnung... ggf auch doppelt! Daher lieber erstmal an leute ranhängen die schon reichlich material haben oder noch besser an Gruppen mit nem ganzen alteisenladen im auto... mehr dann persönlich!
                                    Ja super, da werde ich gerne drauf zurueckkommen...
                                    Hatte auch nicht vor, dann in der Toskana alleine Keile / Friends zu legen, auf die ich mich verlassen muss, sondern eher 2 m ueber die Bouldermatte und mal reinsetzen, oder bei eingebohrten Routen.
                                    Aber so ist natuerlich viel, viel besser, muss mich halt dahinterklemmen, dann in den naechsten Monaten technisch soweit zu kommen, dass das dann Sinn macht, mit Euch mitzufahren, wenn ihr raus fahrt...momentan klappt es ueberwiegend mit 2* / Woche klettern...


                                    Na beim EONG komme ja dann schon ein paar Leute zusammen...ich glaube aktueller Stand ist dann...

                                    Andreas
                                    Anja
                                    Goega
                                    Hans
                                    Jina
                                    Khyal
                                    Majholi
                                    Nils
                                    Sabine
                                    Tim

                                    Anja / Hans soll ich Sven mitbringen, damit wir im Wald noch etwas Platz fuer Zelte schaffen ?
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • dooley242

                                      Fuchs
                                      • 08.02.2008
                                      • 2096
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Wo ich gerade die Liste sehe, ich kann leider nicht.
                                      Sonst hätte ich mich eh gemeldet.
                                      Gruß

                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • timforb
                                        Erfahren
                                        • 17.07.2009
                                        • 109
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von andrekoeln Beitrag anzeigen
                                        So. Jetzt aber.....

                                        Würde gerne beim EONG am nächsten WE dabeisein.

                                        Will heißen: Brauche Infos zum wo, ab wann und was noch mitzubringen ist.

                                        Könnte ggfls. ne Mitfahrgelegenheit ab Köln anbieten.

                                        Beste Grüße

                                        Andreas
                                        Hallo Andreas

                                        Ich möchte Dein Angebot der Mitfahrgelegenheit gerne annehmen.
                                        Wann und wo in Köln sollen wir uns treffen? Ich wohne in Neu-Ehrenfeld.
                                        Zeitlich bin ich am Samstag flexibel.

                                        Gruß Tim

                                        Gruß Tim

                                        Kommentar


                                        • Goettergatte
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 13.01.2009
                                          • 27466
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Ich komme ohne Dackeldame,
                                          soll ich eine größere Feuerschale mitbringen?
                                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                                          --------

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X