Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Wer z.Z. eun neues Zelt sucht :
    Am 25.5. hat der Steppenwolf vor der Beethovenhalle in Bonn von 11.00 - 18.00 seine Zeltausstellung.
    Ca 80-90 Zelte u.A. Eureka, Exped, Helsport, Hilleberg, MSR, Robens, Tatonka, Vaude
    Auf die aufgebauten Zelte gibt es bei Kauf 20%.
    Ich bin natuerlich auch da...

    Kann Euch beim EONG gerne Naeheres erzaehlen....

    Anja suchtet ihr nicht noch ein Neues, damit ihr endlich die 10 knackt ?
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Anja suchtet ihr nicht noch ein Neues, damit ihr endlich die 10 knackt ?
      Weiche Satan! Obwohl,
      ein Familienzelt, fürs Urbancamping wie früher bei Mutti und Vati....... ne,ne,ne und dann kommt doch noch der Wohnwagen mit den Gartenzwergen. Nur weil wir keine Mögichkeit mehr haben unseren Staub artgerecht zu halten, mangels Platz unter dem Bett und auf dem Schrank.
      Hallo Apfel, herzlich willkommen!
      Thomas, gute Besserung!
      Wir freuen uns auf heute abend, bis gleich.......wenn wir jemanden aus der Kölnerecke mitnehmen sollen
      bitte kurzfristig eine P.M.

      L.G. Anja
      Zuletzt geändert von Anja2; 18.05.2013, 10:16.
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        Weiche Satan! Obwohl,
        ein Familienzelt, fürs Urbancamping wie früher bei Mutti und Vati....
        Och ja, da haetten wir auch Einiges, ich komme momentan auf 93 verschiedene Zelte insgesamt, ich glaube das ist noch mehr, als auf der Globeboot. Durchaus auch ein paar Sachen, wo ich mich drauf freue, die mal in die Finger zu bekommen...

        Ich koennte mir evtl auch vorstellen, dass der Tag fuer mich teuer wird, wenn diese Kandidaten zufaellig nicht verkauft werden aber falls das mit meinem Zweitboot klappt, werde ich da aus finanziellen Gruenden stark sein (muessen)
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Apfel
          Neu im Forum
          • 01.04.2013
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Vielen Dank für das Angebot, aber ich werde mit dem ÖNV kommen.
          Ich freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen. Und bin gespannt, ob mein Marinaden-Versuch was taugt

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • Anja2
            Dauerbesucher
            • 17.08.2007
            • 995
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Och ja, da haetten wir auch Einiges, ich komme momentan auf 93 verschiedene Zelte insgesamt, ich glaube das ist noch mehr, als auf der Globeboot. Durchaus auch ein paar Sachen, wo ich mich drauf freue, die mal in die Finger zu bekommen...

            Ich koennte mir evtl auch vorstellen, dass der Tag fuer mich teuer wird, wenn diese Kandidaten zufaellig nicht verkauft werden aber falls das mit meinem Zweitboot klappt, werde ich da aus finanziellen Gruenden stark sein (muessen)
            was alleine durch meine Anwesenheit schwer werden könnte
            fallen mir doch immer soo viele Argumente ein, zur Unterstützung der Outdoorindustrie Der Trend geht zum Zweitboot da ich meine kleine Fellnase in Zukunft gerne dabei hätte.

            Apfel mach dir keine Sorgen wir sind 24 Stunden Todesverächter.
            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

            Kommentar


            • Feuersplitter
              Gerne im Forum
              • 02.09.2012
              • 78
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              ich war pfingsten leider wieder unterwegs und konnte nicht zur eong schaffen. schade

              gibt es hier leute aus bonn&umgebung, die mal lust haben sich spontan abends beim nem feuerchen am rhein (beueler seite) zu treffen?

              lieben gruß
              feuersplitter
              Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                ...
                Am 25.5. hat der Steppenwolf vor der Beethovenhalle in Bonn von 11.00 - 18.00 seine Zeltausstellung.
                Ca 80-90 Zelte u.A. Eureka, Exped, Helsport, Hilleberg, MSR, Robens, Tatonka, Vaude
                Auf die aufgebauten Zelte gibt es bei Kauf 20%.
                Ich bin natuerlich auch da......
                So wir knacken doch easy die 100er Marke
                Auf alle aufgebauten Zelte gibt es 20% auf den normalen VK.
                Sollte das aufgebaute Zelt schon verkauft sein, aber wir haben es noch auf Lager, koennte ihr eben in den Shop rueber gehen und bekommt am Tag der Zeltausstellung 10% auf "Lagerzelte".

                Hier mal die Liste, was wir aller Voraussicht nach bei haben....

                easy_camp_boston
                easy_camp_boston_500
                easy_camp_jester
                easy_camp_phantom_300

                eureka_bighorn_3_xdi
                eureka_sphinx_3+_tc
                eureka_spitfire_solo
                eureka_wabakimi_2
                eureka_wabakimi_3
                eureka_wicki_up_sul_3 evtl
                eureka_wild_basin_6

                exped_andromeda_2
                exped_auriga
                exped_sirus_2_extrem
                exped_vela_1
                exped_vela_1_extrem
                exped_venus_III

                heimplanet_the_wedge

                helsport_fjellheimen_superlight_3_camp
                helsport_gimle_2+
                helsport_gimle_light_2+
                helsport_romsdalshorn_3_camp
                helsport_romsdalshorn_light_3_camp
                helsport_stejernetind_2
                helsport_varanger_camp_8-10

                hilleberg_akto
                hilleberg_allak
                hilleberg_anjan_2_gt
                hilleberg_kaitum_3
                hilleberg_keron_3
                hilleberg_keron_3_gt
                hilleberg_nallo_2_gt
                hilleberg_nammatj_2_gt
                hilleberg_rogen
                hilleberg_saivo
                hilleberg_soulo
                hilleberg_staika
                hilleberg_tarra

                jack_wolfskin_four_winds_rt
                jack_wolfskin_lighthouse_III_rt

                marmot_haven_2P

                mountain_equipment_ar_ultralight

                msr_gear_shed
                msr_hubba
                msr_hubba_hubba
                msr_hubba_hubba_hp
                msr_mo_room_3p
                msr_mutha_hubba
                msr_mutha_hubba_hp

                nomad_dogon_3_air
                nomad_touarec_5_air

                reijka_olanka_light
                reika_vanua

                robens_cabin_300
                robens_cabin_600
                robens_dreamer
                robens_landmark_tc
                robens_mercury
                robens_mythos_duo
                robens_star_1
                robens_valley_lodge
                robens_viper_2

                salewa_denali_2

                tatonka_abisko
                tatonka_alaska_2_xl
                tatonka_alaska_3
                tatonka_alaska_3_dlx
                tatonka_alaska_3_plus
                tatonka_alaska_3_vent
                tatonka_alaska_3_xl
                tatonka_alaska_family_dlx
                tatonka_alaska_family_dlx_st
                tatonka_family_camp
                tatonka_groenland_2
                tatonka_groenland_3
                tatonka_kiruna
                tatonka_kyrkja
                tatonka_mountain_dome_light
                tatonka_narvik_2
                tatonka_narvik_3
                tatonka_orbit_3
                tatonka_polar_3
                tatonka_sherpa_dome_plus

                vaude_arco_2p
                vaude_badawi_long_6p
                vaude_campo_3_p
                vaude_campo_arco_2_p
                vaude_campo_arco_3_p
                vaude_campo_family_5_p
                vaude_campo_family_xt_5_p
                vaude_campo_grande
                vaude_chapel_sul_3_p
                vaude_mark_3_p
                vaude_opera_4p
                vaude_opera_xt_4_p
                vaude_opera_8p
                vaude_power_lizzard_sul_1-2
                vaude_power_lizzard_sul_2-3
                vaude_refuge_eco_2p
                vaude_space_3p
                vaude_taurus_sul_xp_2p
                vaude_taurus_ul_2p

                wechsel_halos_travel_line
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Unser naechster Termin ist ja das verlaengerte Paddel-Wochenende Mi Abend 19.6. - So Nachmittag 23.6. :


                  Damit die Sache nun mal in Schwung kommt ein paar Facts...


                  - Damit auch Bootlose dabei sein koennen, haben wir bei der Flussauswahl darauf geachtet, dass es entweder am Fluss oder in der Naehe Leihboote gibt und sind letztendlich hoechstwahrscheinlich bei der Werra gelandet, mit der Lippe als "Ersatzziel".


                  - Warum Werra ?
                  Mit der Vorgabe, dass wir
                  - fuer ein verlaengertes Wochenende nicht zu weit fahren wollten
                  - der Fluss lang genug sein sollte fuer 4 Tage Paddeln
                  - nicht restlos ueberfuellt bzw exttrem stark regelmentiert
                  hat sich folgendes Bild ergeben...
                  Sieg - unser Hausfluss, aber keine Leihboote, zu kurz, je nach Pegel nicht problemlos befahrbar bzw nix fuer Newbies
                  Lahn - um die Zeit sehr voll, sehr stark regelmentiert, eher wieder naechsten Winter
                  Fulda - sehr viele Umtragestellen, nach Karte recht viel Bebauung
                  Lippe - fuer 4 Tage zu kurz, Leihboote und OeNV nicht unproblematisch
                  Weser - ginge, aber im Vergleich gewinnt die Werra und da ist es auch leichter mit Leihbooten
                  Werra - gibt Leihboote, groesstenteils guten OeNV, Flussbeschreibungen und Fotos sehen echt nett aus, scheint, was Regelmentierungen betrifft, rel entspannt zu sein, die Umtragestellen sind meist rel kurz, die laengsten 2-300 m, wenn wir sehr schnell sind, koennen wir auf der Weser weiterpaddeln


                  - Wenn jemand gerne dabei waere, aber nur kuerzer kann, kann er natuerlich auch spaeter dazu kommen, allerdings werden wir voraussichtlich unterwegs nicht unbedingt an Uebernachtungsplaetzen sein, die easy mit deem Auto erreichbar sind...


                  - MFG ab Koeln fuer jemand mit Falter oder Kajak geht, da Hans und ich mit seinem Wagen fahren und bis jetzt nur sein Kajak auf dem Dach ist (ich werde voraussichtlich mein neues Spielzeug, den Ally Solo nehmen). Sollte es eng werden mit Fahrzeugen, koennen wir auch ueberlegen, ob es Sinn macht, wenn ich mit meinem Auto fahre, dann haben wir schon mal 2 zum Vollpacken...


                  - Die Hochwassersituation wird uns aller Voraussicht nach keinen Strich durch die Rechnung machen, an der Werra sind jetzt schon wieder die meisten Pegerl unterhalb Warnstufe 1 und es soll bis zum Paddel-We ueberwiegend trocken bleiben.


                  - Inzwischen sind ja die ersten Tage des We in der 16 Tage-Wettervorhersage drin und das sieht gut aus :
                  Mi 19.6. wolkig, 24 Grad max, 0.5 mm
                  Do 20.6. wolkig, 18 Grad max, 0 mm
                  Fr 21.6. sonnig, 19 Grad max, 0 mm


                  - Lebensmittel
                  Es hat sich bei der Lahntour sehr bewaehrt fuer die Tage alle Lebensmittel bei zu haben, dass man nicht den Heckmeck mit Einkaufen usw hat


                  - Naehere Infos zur Werra
                  Die meisten Infos unten, Details werde ich noch Posten bzw wieder via Email an die Mitfahrer senden (dann kann ich Attachments mitschicken) da ich vorher ziemlich im Stress bin, waere es hilfreich, wenn sich jemand finden wuerde, der Flusspunkte aus einer km-Liste (z.B. Wehre, Schleusen, Campings) z.B. via Google Earth und GPS Babel oder Mapsource in eine Waypoint-Liste umsetzt...
                  - Die beste Karte ist der Touren-Atlas von Juebermann TA 4, 18 €, wasserfest, auch noch jede Menge anderer Fluesse, wie Fulda, Eder, Teilstueck Weser usw drin, eine 100.000 Topo, in die man sich die Wehre eintraegt, wird es auch tun, notfalls auch die ausgedruckte Karte von werratal.de
                  - Nette Flussbeschreibungen sind in "Rund um Lahn, Fulda, Werra, Weser, Leine" und (kurz) in "Kanuwandern in Nord- und Westdeutschland"
                  - eine gute Linksammlung mit Flusskarte, Kilometer-Uebersicht und CP-Liste gibt es auf werratal.de
                  - viele Details, Flussbeschreibungen, Fahrberichte in der faltboot-wiki


                  So jetzt ist es an Euch, damit wir vernuenftig planen koennen, waere es gut, wenn sich diejenigen, die (evtl) mitfahren wollen, sich jetzt zeitnah melden. Wenn jemand nur kuerzer kann z.B. ab Fr. Mittag o.A. sollte er es dazu schreiben, vielleicht bildet sich dann wieder, wie bei der Lahn, eine 2.Gruppe, die gemeinsam anfaehrt...

                  Viele Gruesse

                  Khyal
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Komtur
                    Alter Hase
                    • 19.07.2007
                    • 2818
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Wäre gerne dabei, bin aber leider gesundheitlich noch nicht so weit.
                    Hoffe, dass bei einem Treffen am Rhein wieder dabei sein kann.

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                      Wäre gerne dabei, bin aber leider gesundheitlich noch nicht so weit.
                      Hoffe, dass bei einem Treffen am Rhein wieder dabei sein kann.

                      Viele Grüße

                      Dirk
                      Sicher ?
                      Mir ist schon klar, dass Du fuer Deine Verhaeltnisse momentan Dich dazu nicht in der Lage fuehlst, aber Du kommst ja von einem ganz anderen Ausgangslevel als die Meisten von uns, dazu kommt, dass ich diesmal nicht mit einem mit mir eingepaddelten Freund im rel schnellen Prospector mitpaddele, sondern alleine in meinem neuen Spielzeug, dem Ally Solo, der manchmal noch ganz andere Ansichten als ich hat, wo ich hinfahren will und ich mir im Vergleich zu zu zweit im Prospector kreuzlahm vorkomme, habe das allerdings noch nicht via GPS ueberprueft...
                      Ich rechne eigentlich damit, das z.B. Hans in seinem Kajak konzentrische Kreise u mich fahren muss, damit ihm nicht langweilig wird, oder er kann schon mal an der naechsten Umtrage Kaffee kochen

                      Habe Deinen Thread natuerlich gelesen, wollte aber dazu nicht irgendwas schnell aus dem Handgelenk schreiben, dazu geht das zu tief und ist zu wichtig. Ich finde das absolut grossartig, wie offen und ueberwiegend neutral Du das geschildert hast.
                      Heilungswege gibt es viele und man kann auch durchaus sehr gut Mehrere auf einmal benutzen, wenn Koerper oder Seele aus dem Gleichgewicht sind, kann man eben auf unterschiedlichen Ebenen darauf einwirken.
                      Ich bin auf jeden Fall immer sehr misstrauisch, wenn ein "Heiler-Kollege" meint, seine Methode sei die einzig Wahre und man solle bloss nix Anderes parallel oder statt dessen machen...
                      Wie heisst es so schoen "Was heilt, hat recht"

                      Sollte es bei uns doch der "Ersatzfluss Lippe" werden, koenntest Du Dir ja auch ueberlegen, ob Du nicht fuer einen Nachmittag + Overnight-Grilling dazu kommst, ist ja von DO nicht weit und Du must doch eh wieder Muskelmasse aufbauen
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Komtur
                        Alter Hase
                        • 19.07.2007
                        • 2818
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Einen Tag mit Overnight wäre allerdings fein 

                        Ja, leider ist es so, dass es ein körperliches Problem gibt, was verschiedene verhärtete Muskeln und nun ein Halswirbelsäule in Doppel-S-Form angeht, sowie die durch 2 Jahre lang und von 15 Ärzten falsch gestellte Diagnosen, die inzwischen meine Seele so ziemlich durcheinander gebracht haben.

                        Habe nun wieder angefangen zu meditieren, finde aber noch keinen richtigen Einstig. Habe noch viel Arbeit vor mir und suche nach Wegen.
                        Stress durch Job, Zweitjob und vor allen die gesundheitlichen Probleme haben mein Nervenkostüm total durcheinander gebracht. Beschäftige mich nun endlich seit 6 Monaten damit und habe viel neues gelernt. Habe ja viele Jahre lang immer gesagt, dass ich vor nichts Angst habe ... hätte nie gedacht, dass sich dies mal so schnell ändern könnte.

                        Leider habe ich mich in der letzten 2 Jahren total zurückgezogen und schaue nun, dass ich endlich wieder raus gehe. Daher würde ich mich auch schon über einen Outdoor-Abend sehr freuen. Hatte mich auch letztes mal schon gerne mehr mit Dir unterhalten, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.

                        Nachtrag:
                        Mein aktueller Level: Ruhepuls 90, Bewegung 120, nach 1 km (ja richtig gelesen) Spazieren gehen Puls 138.
                        Von dem Sportler ist nichts mehr übrig geblieben, daher könnte ich wohl maximal 1 oder 2 km paddeln.
                        Zuletzt geändert von Komtur; 06.06.2013, 22:39.
                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                        Kommentar


                        • Goettergatte
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27474
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Bei werra bin ich leider raus, zu weit
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                            Bei werra bin ich leider raus, zu weit
                            Das heisst konkret, falls es der "Ersatzfluss Lippe" waere, waerst Du dabei ? Die ganze Zeit oder teilweise ?
                            oder was ?
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              GPS
                              Wenn grad einer von Euch ein GPS sucht, ein Kollege von mir verkauft 2, wenn jemand Interesse hat, PM mit Email-Addi an mich, ich leite es dann weiter...Geraete koennten in Bonn abgeholt werden, Kollege schickt aber sicher gegen Porto auch zu...
                              - Garmin Oregon 450, sehr wenig gebraucht, Bundle mit Topo D V 3 200 FP
                              - Garmin GPSMAP 62s, neu, Bundle mit Topo D V 3 250 € FP

                              Paddeltour
                              Damit jetzt keine Verwirrung ueber den Fluss aufkommt...Werra oder Lippe...
                              Da muessen wir noch die Pegel abwarten und wer mitfaehrt...
                              Die Werra hat momentan fallendes Hochwasser, ist aber jetzt noch auf einem Pegel, dass ich mit dem Ally auf keinen Fall drauf fahren wuerde und erst recht nicht mit Newbies
                              Die Lippe hat eher das umgekehrte Problem, da ist der Pegel schon recht niedrig und wenn es die Zeit bis zur Tour trocken bleibt, koennte es sein, dass der Pegel zu niedrig ist
                              Sollte es dann passieren, dass der Pegel der Werra zu hoch und der Lippe zu niedrig ist, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, muesste man halt ueber Lahn (vermutlich sehr voll) oder Weser nachdenken.
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27474
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                Das heisst konkret, falls es der "Ersatzfluss Lippe" waere, waerst Du dabei ? Die ganze Zeit oder teilweise ?
                                oder was ?
                                Teilweise, ab fr. Abend.
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • dooley242

                                  Fuchs
                                  • 08.02.2008
                                  • 2096
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Ich kann leider nicht, da bei uns zuviele in Urlaub sind.
                                  Gruß

                                  Thomas

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    So jetzt isses klar, die Pegel und die Wettervorhersage haben uns die Entscheidung leichter gemacht...

                                    Es wird nicht die Lippe - sorry, Goega & Komtur, dann sehen wir uns wohl erst beim naechsten EONG, aber a) ist der Pegel ziemlich mickrig und das wird dann gerade mit den beiden Faltern stressig und b) das gut befahrbare Stueck einfach zu kurz (inzwischen sind es ja auch verdammt viele Uferbetretungs / Anlandeverbote, ist ja schon fast so wie auf der Sieg ) c) ist die Wettervorhersage fuer das Gebiet im Vergleich noch eine Ecke feuchter

                                    Dass es nicht Sieg (zu kurz, zu niedriger Pegel) oder Lahn (zu voll, das Stueck, was wir noch nicht gefahren sind, zu kurz) wird, war ja klar...

                                    Es wird aber auch nicht die Werra, da die einen deutlich zu hohen Pegel hat.
                                    Ich zitiere mal den "Flussexperten" den auch die Tourist Infos befragen "Ab Pegel 180 wird es gefaehrlich, dann ist die Fliessgeschwindigkeit zu gross, es drueck euch in die Baeume und da koennt ihr wiederum nicht stehen, da der Pegel zu hoch ist, wir haben momentan Pegel 300, wenn kein neues Wasser dazu kommt, habt ihr in der 2.Haelfte naechste Woche ca 230-250, lasst es."

                                    Es wird die Fulda !
                                    Ich habe ihn dann gezielt nach der Fulda gefragt, die zwar im selben Gebiet liegt, aber nicht so viele Zufluesse und nicht so einen heftigen Pegel hat. Er meint, da sei es ueberhaupt kein Problem, sei er selber noch vor ein paar Tagen gewesen. Zur Sicherheit habe ich dann noch bei 2 Bootsverleihern auf der Fulda nachgefragt und auch die meinten, alles easy, no Probs.

                                    Was mir auch an der Fulda gut gefaellt, dass es extrem wenig Uferbetretungsverbote gibt, eine gute Infrastruktur mit Einkaufen, Campings und OeNV (egal wor wir einsetzen, von H.Muenden ist man in ca 2 std wieder in jedem Einsetzort) gibt.
                                    Die Kehrseite ist halt, dass es rel viel Orte und Strassen in Ufernaehe gibt, aber nach der Karte auch nicht mehr als an Lahn oder Lippe und nach Schweden isses einfach zu weit und hat natuerlich den Vorteil, dass, wenn noch jemand spaeter dazu kommen will, das rel easy geht...

                                    So nun die Eckdaten :

                                    3.Stammtisch-Paddeltour von Mi 19.6. Abends bis So 23.6. nachmittags

                                    Auf der Fulda, kann mir 2 Varianten vorstellen, entweder Einsetzen irgendwo zwischen Fulda und Bad Hersfeld - Aussetzen max vor Kassel, oder Einsetzen nach Bad Hersfeld - Aussetzen max Hannover-Muenden.
                                    Wenn der Pegel reicht, ist ja wahrscheinlich die erste Variante interessanter, dann man dann a) nicht durch Kassel paddelt und b) dann das Reststueck mal in Kombination mit der Eder paddeln kann, aber mal Pegel abwarten, dass koennen wir dann noch via Email abchecken.

                                    Wettervorhersage ist etwas feucht, aber ein groeeserer Teil kommt nachts runter, aber Regenzeug mitnehmen und vernuenftiges Zelt ist schon angesagt.

                                    - Die beste Karte ist der Touren-Atlas von Juebermann TA 4, 18 €, wasserfest, auch noch jede Menge anderer Fluesse, wie Werra, Eder, Teilstueck Weser usw drin, eine 100.000er Topo, in die man sich die Wehre eintraegt, wird es auch tun...

                                    - Wenn ich noch dazu komme, mach ich noch eine Waypointliste mit den Wehren und Schleusen (kann die dann natuerlich auch via Email zusenden), weiss aber nicht, ob ich das noch hinbekomme, oder es dann unterwegs jeweils abends fuer den naechsten Tag mache...

                                    Das Grundtempo wird wohl recht gemuetlich sein, da zwar 2 Kajaks (PE und Feathercraft) dabei sind, aber ich das erste Mal in meinem Solo-Kanadier (Ally 13,7) unterwegs bin und wir haben manchmal noch unterschiedliche Meinungen, wo ich hinfahren will, der ist auch im Vergleich zu meinem Prospector ganz schoen kippelig, fuer hohen Unterhaltungswert ist also gesorgt

                                    Achja fuer die "Bootlosen"...es gibt recht viele Bootsverleiher an der Fulda, das ist kein Problem...

                                    Falls ihr die ganze Zeit oder einen Teil der Zeit mtpaddeln wollt, meldet Euch bei mir via PM bis spaetestens Di fruehen Abend (besser frueher) und schickt eure Email-Adresse & Handy-Nummer mit, dann klaeren wir Naeheres.

                                    Freu mich drauf.


                                    Viele Gruesse

                                    Khyal
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Hi Kyhal,

                                      kein Problem, Eure Tour geht vor.
                                      Wünsche Euch schon mal viel Spaß und freue mich aufs nächste EONG.

                                      .
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                      Kommentar


                                      • rumtreiberin
                                        Alter Hase
                                        • 20.07.2007
                                        • 3236

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Nachdem ich mir mühselig diese paar Tage freigeschaufelt habe... ich bin dann dabei

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          So nachdem wir eine schoene Stammtisch-Paddeltour auf der Fulda hinter uns gebracht haben, nun zum naechsten EONG

                                          Dieser EONG (Sa Nachmittag / Abend - So Vormittag) wird voraussichtlich auf dem Wiesen / Angelteichgelaende von Hans in der Gegend Engelskirchen (ca 30 km oestlich ab Koeln) sein.

                                          Da wir gerade die Paddeltour hatten, dachten wir uns ab Mitte Juli kaeme in Frage.
                                          Ich habe mir erlaubt, die Termine an denen ich nicht kann (Fr 5-7.7. Gruppenleitung, Sa 20-22.7. evtl Paddeln), mal gleich rauszulassen , da ich auch schon bei August-Termin nicht da sein kann, es sei denn, den machen wir in der Toskana
                                          Wenn es bei Euch an beiden Terminen nicht geht,muest ihr Euch halt einen Anderen raussuchen

                                          Sa 13./So 14.7. Ja
                                          Sa 27./So 28.7. Ja

                                          Waere gut, wenn ihr schnell schreibt, wann es passt, damit jeder weiss, welchen Sa er "blocken" muss

                                          Viele Gruesse

                                          Khyal
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X