Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von Ove Beitrag anzeigen
    na toll, da habe ich wohl zulange gebraucht, die koordinaten rauszusuchen
    Prima, dass ich das jetzt mitgekriegt habe, wollte auch gerade die Wegbeschreibung rauskramen und dann waere der arme Goega gar nicht angekommen, wenn er dann insgesamt 3 unterschiedliche Wegbeschreibungen gehabt haette...

    Oder nimm doch einfach die Wegbeschreibung von unserem Special Scout Werner :
    "...und kann jetzt eben in aller Ruhe als offizieller special scout des ODS Extrem-Stammtischs für die übrigen Threadleser mal genau erklären, wo sich diese verrückte Truppe zum overnightgrilling und zum Neidisch-Lavvu-Innenzeltgucken trifft:
    also, von Köln Zenrum aus (am besten vom Globi aus) 12 Grad Nord, irgendwie ein paar Kilometer weit, dann den Rhein suchen, fließt rechts vorbei, dann unter einer Brücke durch, und nach einem Feuer Ausschau halten, wenn eins da ist, bist du falsch, denn das sind Jäger, dann bis zu einem Campingplatz, da bist du auch falsch, denn das ist zu weit, dann minus 17 Grad auf dem Thermometer ablesen, dann bist du fast richtig, und Büsche suchen, hinter denen man nix sieht, auf die Uhr gucken, weil es ziemlich spät ist, also dann vielleicht irgendwie weiterwandern und vielleicht laut rufen, wenn Flugzeuge oben drüber fliegen ist es auch ok, jedenfalls da isses..."

    Ich bin Sa ca 19.00-19.15 da, komme direkt von Bonn, wenn jemand noch Kleinkram braucht z.B. Gaskartuschen, kann ich den noch im Outdoorladen kaufen...waere nur gut, wenn ich das morgen Abend wuesste...waere schon, wenn ihr mir unten mein gewohntes Plaetzchen fuer´s SL3 frei haltet, dadurch dass ich mit dem Motorrad (also ohne Schaufel) und erst spaet vom Job aufschlage, waere das sonst echt stressig...

    Anja klappt das mit Platz auf Grill und Wasser, falls Pramod nicht kommt (sonst bringt er mir Wasser mit und ich habe Platz auf seinem Grill..) ?

    Freu mich drauf, bis Sa

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Cervantes
      Dauerbesucher
      • 26.10.2009
      • 502
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Ove, schade, dass ich das froschgüne Auto nicht richtig gedeutet habe, denn ich bin heute morgen vorbeigefahren...
      Angedacht war ja heute 'ne Fahrradtour in die nähere Umgebung, aber mangels Begeisterung der Mannschaft (oder Arbeitsüberlastung) bin ich eben allein losgefahren und morgens einen Steinwurf an Euch vorbei.


      @Khyal Platzreservierungen gibt es aber NUR als extra extra Ausnahme , weil Du den Stress auf Dich nimmst, nach einem harten Arbeitstag noch ein EONG zu ertragen. Es wird nämlich - soviel ich weiß - voll! Und da den Logenplatz freizuhalten dürfte nicht ganz einfach werden. Aber wir Normalsterblichen rücken nicht nur mit Mülltüten an, sondern auch mit Schubkarre und Schaufeln, um uns Plätze zu bauen (und dann ist es auch nicht viel mehr Gepäck, ne Rolle rot-weißes Absperrband mitzunehmen )

      Platz auf zahlreichen Grills und Hobos dürfte kein Problem sein.

      Freu mich auch.

      Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
        ...@Khyal Platzreservierungen gibt es aber NUR als extra extra Ausnahme , weil Du den Stress auf Dich nimmst, nach einem harten Arbeitstag noch ein EONG zu ertragen. Es wird nämlich - soviel ich weiß - voll! Und da den Logenplatz freizuhalten dürfte nicht ganz einfach werden. Aber wir Normalsterblichen rücken nicht nur mit Mülltüten an, sondern auch mit Schubkarre und Schaufeln, um uns Plätze zu bauen (und dann ist es auch nicht viel mehr Gepäck, ne Rolle rot-weißes Absperrband mitzunehmen )...
        Wie jetzt, wir machen nicht mehr das Goldgraeber-System, dass ein einmal abgesteckter Claim einem fuer die naechsten 123 EONGs zur Verfuegung steht ?

        Sonst muss ich nachher noch in der Tasche schlafen, die ich Dir mitbringe...

        Momentan beschaeftige ich mich ja mit Zelten in der 1 kg Klasse, aber die kommen mir auch nicht viel groesser vor

        Wozu brauchst Du denn die Schubkarre um nen Platz zu bauen, unterkellert jetzt Ove doch noch ?


        Ach will vielleicht noch jemand vom Stammtisch, ausser Ove und mir, sein Reserve-SL3 verkaufen ? Ich glaube wir haetten da noch ein paar Interessenten, die einfach nicht schnell genug waren


        Ich dachte auch, die Zelte hielten sich noch in Grenzen, wer kommt denn ?

        wohl eher ENG, wenn sie denn kommen :
        Thomas, Pramod, Jina

        EONG :
        Anja, Hans
        Werner
        Goega
        Ove
        Khyal
        Das waeren 5 Zelte, da hatten wir schon mehr...
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Anja2
          Dauerbesucher
          • 17.08.2007
          • 995
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Hu,Hu wir leben noch!
          Khyal, ich bringe dir 5 l mit, kann sein, dass ich diese im Kofferraum belasse, obwohl wir brauchen ja nicht viel, ist ja nur für einen Abend. Wenn du ein
          Plätzchen auf dem Grill haben möchtest, dass kriegen wir mit erwähntem Absperrband auch hin
          (und dann ist es auch nicht viel mehr Gepäck, ne Rolle rot-weißes Absperrband mitzunehmen )...


          Ich denke das wird ein grossartiges Treffen, Zeit dass Matriachat einzuführen:
          Jina
          Astrit
          Barbara

          Barbara
          Petra
          Carmen
          und Ich, als getarnte extrem, outdoor Haremsdamen. Das dürfte die Frauenquote der letzten Jahre
          bei weitem übertreffen.

          Ich freue mich!
          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
            ...Ich denke das wird ein grossartiges Treffen, Zeit dass Matriachat einzuführen:
            Jina...
            Ich muss Dich leider enttaeuschen , Jina ist ein Mann, ein guter Freund von Pramod und mir...

            Dafuer kann es aber vielleicht sein, dass, wenn sie nicht zu lange arbeiten muss, "meine" Barbara auch auf einen Sprung vorbei kommt...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              So Pramod und Jina kommen fuer den Abend, Anja brauchst kein Wasser fuer mich einzupacken, bringt mir Pramod mit, er bringt auch noch einen Grill mit...

              Evtl kommt noch Jina´s Liebste mit...

              Bringt eigentlich jemand auch Tarps mit, bei der Anzahl an Leuten koennten wir wohl 2 brauchen, soll zwar trocken bleiben, aber sollte es heute abend auch und ich bin mit dem Motorrad auf der AB 20 km Wasserski gefahren...

              Achso, falls Jina sich aufraffen kann kommt von uns auch was trockenes Holz, habe mit Pramod ueberlegt, dass Jina eigentlich gut eine Faltbox mit dem gut getrocknetten Schwitzhuettenholz vollpacken koennte, er wohnt ja direkt neben meiner Schwitzhuette, bzw die steht auf seinem Grundstueck, weiss aber nicht ob das klappt...
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Cervantes
                Dauerbesucher
                • 26.10.2009
                • 502
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen

                Ich denke das wird ein großartiges Treffen, Zeit das Matriachat einzuführen
                ...meine Schwester Christa kommt auch (aber ohne Carlo, der ist mit den Pfadfindern weg).

                1 Tarp bring ich mit. Denke, dass Hans, Ove und die Westfalen auch welche einpacken. Aber
                wie üblich werden wir bei evtl. Regen sowieso nicht drunter sitzen

                Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                  ...1 Tarp bring ich mit. Denke, dass Hans, Ove und die Westfalen auch welche einpacken. Aber
                  wie üblich werden wir bei evtl. Regen sowieso nicht drunter sitzen
                  Deswegen brauchen wir ja auch Feuerholz, wie willst Du sonst weit vom Feuer weg sitzen


                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                  ...Das dürfte die Frauenquote der letzten Jahre bei weitem übertreffen....
                  Hmm, womit kann denn das zusammenhaengen ?

                  - der Ort kann es nicht sein, wir treffen uns ja draussen (bis jetzt stieg der Frauenanteil ja immer bei Indoortreffen stark an, da vermutlich die Frauen bei unseren Outdoortreffen immer mit irgendwelchen Polarexpeditionen unterwegs waren...)

                  - die Wettervorhersage auch nicht, oder ? es sind ja selbst am spaeten Nachmittag noch 18, in der Nacht 12 und trocken angekuendigt, das wird doch den Frauen viel zu warm sein und ihre 3 Lagen Jacken koennen sie auch nicht testen

                  - Im Winter wird dann vermutlich die Frauenquote wieder sinken, weil ihnen so gerade der Sommerschlafsack etwas kuehl geworden ist und der Winterschlafsack noch zu warm
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Cervantes
                    Dauerbesucher
                    • 26.10.2009
                    • 502
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Khyal, ich sag dazu nur ts,ts,ts...

                    Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                    Kommentar


                    • Anja2
                      Dauerbesucher
                      • 17.08.2007
                      • 995
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Khyal, ich sag dazu nur ts,ts,ts...
                      tja, was für ne Lästerschwester. Jina soll es als Kompliment auffassen.
                      Wir bringen die weitgereiste Baumarktplane wieder mit, hat jemand ein paar Schnüre für das Ding?
                      Wir fangen jetzt an zu packen und kommen rel. früh runter, hoffe ich.
                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                      Kommentar


                      • Goettergatte
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 13.01.2009
                        • 27478
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Ab welchem Zeitpunkt seid ihr am Nieflungen Fährort?
                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                        --------

                        Kommentar


                        • Anja2
                          Dauerbesucher
                          • 17.08.2007
                          • 995
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Denke so ab 15:30 Uhr sind wir da.
                          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                          Kommentar


                          • Ove
                            Erfahren
                            • 05.08.2009
                            • 449
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            wieso zur hölle klappt meine benachrichtigung nicht mehr

                            bin grade noch auf der arbeit, fahre gleich heim, packe ein paar sachen, gabel den timo (guter bekannter und outdoorbegeistert) auf und komm dann rüber.
                            aber ohne zelt, tut mir leid, ist im moment nicht drin.

                            freu mich, pack, grill, tarp klein, tarp größer ein, und den üblichen krams, statt dem 14L StS nehme ich glaube ich doch meinen exos 58, dann darf da auch n tisch und so mit rein, wenn schlafsack und zelt hierbleiben

                            bis gleich

                            Kommentar


                            • Goettergatte
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 13.01.2009
                              • 27478
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Es war ein schöner Abend mit Euch, danke
                              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                              Der über Felsen fuhr."________havamal
                              --------

                              Kommentar


                              • Cervantes
                                Dauerbesucher
                                • 26.10.2009
                                • 502
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Dito! Danke, dass Ihr den Weg an den Rhein gefunden habt.
                                Ihr seid immer willkommen!

                                Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                Kommentar


                                • rumtreiberin
                                  Alter Hase
                                  • 20.07.2007
                                  • 3236

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  War das schön euch all wiederzusehen - ich hoffe sehr daß ichs jtzt wider öfter wieder schaffe

                                  Kommentar


                                  • Anja2
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.08.2007
                                    • 995
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                                    Ihr seid immer willkommen!
                                    Dem kann ich mich nur anschliessen, dass war ein sehr
                                    schönes EONG, mit seltenen, neuen und alten Gesichtern über die ich mich gefreut habe. Hatte mein Zeug gestern in einer halben Stunde wieder im Schrank, kein Zelt zum trocknen, keinen Schlamm zum wegputzen. Jetzt stürze ich mich gut erholt, in den grauen Alltag!
                                    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                    Kommentar


                                    • rumtreiberin
                                      Alter Hase
                                      • 20.07.2007
                                      • 3236

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Ich glaub ich brauch noch eine Ladung E's zum Verteilen

                                      Was das wegräumen angeht war ich auch recht flott dabei, ich hab zwar alles nochmal auseinander gezerrt um die Sandbank nochmal gründlich rauszuschütteln, aber ansonsten wars easy

                                      Und ab heute darf ich wieder arbeiten...

                                      Kommentar


                                      • Cervantes
                                        Dauerbesucher
                                        • 26.10.2009
                                        • 502
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Ich sagte doch, es wird voll:

                                        Zuletzt geändert von Cervantes; 11.06.2012, 16:33.

                                        Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                                          Ich glaub ich brauch noch eine Ladung E's zum Verteilen

                                          Was das wegräumen angeht war ich auch recht flott dabei, ich hab zwar alles nochmal auseinander gezerrt um die Sandbank nochmal gründlich rauszuschütteln, aber ansonsten wars easy

                                          Und ab heute darf ich wieder arbeiten...
                                          Tausch doch einfach die Buchstaben von dem 2. "wieder" ein ...

                                          Joo das war nett, netter grosser Kreis, nett sind wir eh , nettes Wetter, was will man mehr
                                          Ove Deine Decke wohnt jetzt erstmal bei Anja + Hans...nochmal vielen Dank

                                          Irgendwie ist das komisch, war EONG und ich habe kein Zelt zum Trocknen

                                          BTW in such&find verkauft einer das Graensfors Outdoor Beil fuer 60, das ist ein guter Preis, kostet inzwischen bei Globi 105 neu, ich bin ja inzwischen fast alle Kleinen von Graensfors und Wetterlings durch, das ist das beste Beil...
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X