Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon mal sehr gut aus! ... Und solange von unserem Eifel-Guru kein Protest kommt...
    Joo scheint da unten schon nett zu sein, koennte ich mich mit anfreunden, wenn da nicht zuviel Schnee ist..
    Sonst muessen wir halt, z.B. auf den Eifelsteig, umdisponieren..

    Habe inzwischen eine Karte hier, da unten sind ohne Ende Huetten, viele Campings (alle die ich gecheckt habe, zum Glueck zu ), aber halt alles im Naturpark...von unserem Eifelguru wird da kein Protest kommen, ist ja genau sein Wunschgebiet

    Koennte mir das so grob so vorstellen, dass ich Do Nachmittag in Pruemzurley loslaufe, dann via Teufelsschlucht, Kuckuckslay nach Echternach laufe und wir uns Fr Abend zwischen Echternach und Berdorf treffen z.B. an der Trooskneppchen oder Perekop-Huette oder den Houllay-Hoehlen..Wir koennten dann zusammen weiter in Richtung Bollendorf / Wallendorf (evtl macht das Sinn, dass ihr da ein Auto abstellt), oder von Bollendorf im Bogen via dem Felsenweiher zurueck nach Irrel / Pruemzurley...

    Daniel, na was haelst Du davon, ist das etwa das, was Du wolltest ?

    Jutta will wahrscheinlich mitkommen, koennte sie wohl jemand mit Auto an dem Freitag z.B. in Deutz aufsammeln ?

    Gruesse

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Leider sieht es bei uns gar nicht so rosig aus, Hans hat das Knie kaputt. Wir wollten eigentlich noch warten, weil es zeitweilig besser aus sah, da er aber die letzten Tage viel auf den Knien arbeiten musste und es evtl. für eure Planung
      zum tragen kommt wie viele wir sind, sage ich an der Stelle besser ab.
      Wir wünschen euch viel Spass auch ohne die
      "Brennholzextremlastenundfrischenahrungmitschlepper"! In der Hoffnung euch im Feb. wieder zu sehen.

      L.G. Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        da er aber die letzten Tage viel auf den Knien arbeiten musste
        OT: irgendwas läuft bei Euch daheim falsch !

        Kommentar


        • Anja2
          Dauerbesucher
          • 17.08.2007
          • 995
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          OT: irgendwas läuft bei Euch daheim falsch !
          OT: wie soll ich dass denn jetzt verstehen?
          Zuletzt geändert von Anja2; 21.12.2011, 11:59.
          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
            Leider sieht es bei uns gar nicht so rosig aus, Hans hat das Knie kaputt. Wir wollten eigentlich noch warten, weil es zeitweilig besser aus sah, da er aber die letzten Tage viel auf den Knien arbeiten musste und es evtl. für eure Planung
            zum tragen kommt wie viele wir sind, sage ich an der Stelle besser ab.
            Wir wünschen euch viel Spass auch ohne die
            "Brennholzextremlastenundfrischenahrungmitschlepper"! In der Hoffnung euch im Feb. wieder zu sehen.

            L.G. Anja
            Naja wartet mal ab, das haengt natuerlich zum Einen davon ab, wieviel Hans das Knie bei der Arbeit belastet, ist halt kein "Schreibtischtaeter", zum Anderen, was er fuer die Heilung macht, da sehe ich schon eher Defizite und natuerlich auch, wie sehr ihr da beim Treck Eure Knie/Ruecken durch hohes Gepaeckgewicht belastet. Manchmal braucht es da ja auch einen deutlichen Warnschuss, damit man mal umdenkt, bei mir musste ja auch erstmal der Ruecken viel Aerger machen, damit ich vom XXL-Trecker zum L-Trecker, auf dem Weg zum UL-Trecker mutiere

            Wir koennen Euch ja, wenn ihr gerne mitkommen wollt ???
            auf den Status "kommt mit, wenn Hans Knie das will" setzen und unsere gemeinsamen Touren haben ja eh, vorsichtig ausgedrueckt, eine eingeschraenkte Km-Leistung , aber das Grillen und Essen braucht halt seine Zeit .

            Ist ja jetzt auch was Anderes, als wenn jemand in Abwaegung z.B. eine Party wichtiger ist o.A....
            Auch wenn ich das immer spannend finde, wenn ich nicht weiss, wo ich die naechste Nacht uebernachte, koennten wir natuerlich auch, falls Hans Knie rumzickt, sehen, ob wir da unten im Naturpark einen offenen Camping finden und von da aus Tagestouren laufen, das waere halt weniger Gepaeck auf den Schultern...habe da mal ein bisschen telefoniert und bekomme dazu Rueckrufe...
            Was meint ihr Anderen dazu ?

            Gruss

            Khyal
            Zuletzt geändert von khyal; 21.12.2011, 12:29.
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Bin erst jetzt dazu gekommen, hier mal wieder rein zu schauen.
              Also an die Ecke Irrel/Echternach/Berdorf hatte ich auch gedacht, ist wirklich schön da in der Gegend und im Gegensatz zu anderen Ecken der Eifel war ich da schon echt lange nicht mehr. Hatte außerdem den Hintergedanken, mir rund um Ferchweiler schonmal den ein oder anderen Boulderspot anzusehen.

              Klar, ist halt alles Naturpark, aber das sollte kein Problem darstellen. Wenn das Knie von Hans nicht so richtig will, bin ich auch für ein festes Camp mit Tagestouren zu haben. Die Karte von der Ecke da unten hab ich auch hier, werde mich an mögliche Tourenplanungen aber erst ab Weihnachten ransetzen können.

              Gruß,
              Daniel
              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

              Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

              Kommentar


              • Cervantes
                Dauerbesucher
                • 26.10.2009
                • 502
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Wenn's dazu führt, dass Anja und Hans mitkommen, bin ich unbedingt für Camp und Tagestouren.
                Dann kann Hans auch soviel Holz mitbringen, wie in den Laderaum seines Toeff-Toeffs geht und
                abends die müden Wanderer "begrillen"

                Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                Kommentar


                • draussen2012
                  Neu im Forum
                  • 21.12.2011
                  • 4
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Hallo,
                  ich als Greenhorn & Teilzeit-Vegetarierin hätte Lust auf eine extrem-Tour im Schnee. Kann ich im Januar mit einsteigen? Wie läuft es bei Euch ab?

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von draussen2012 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich als Greenhorn & Teilzeit-Vegetarierin hätte Lust auf eine extrem-Tour im Schnee. Kann ich im Januar mit einsteigen? Wie läuft es bei Euch ab?
                    Tja den Schnee koennen wir natuerlich nicht garantieren , momentan liegt da unten keiner, die theoretische Schneefall-Grenze liegt z.Z. bei 3000 m NN. Insofern wird es nicht unbedingt zu solch nettem Zelten im Schnee kommen, wie es auf aelteren Bildern hier im Thread zu sehen ist. Ob das jetzt extrem wird, wissen wir auch nicht...mmh vielleicht beim Wandern extrem wenig km / Tag, oder falls wir stationaer Zelten, macht vielleicht Anja einen Dutch Oven mit extrem viel Fleisch, oder wir starten extrem spaet und zelten dafuer extrem frueh...

                    Solange Du Dich nicht dran stoerst, dass auch Fleisch (aber keine MTZ) auf´m Grill liegt, nehmen wir auch Vegetarier mit...

                    Naja fuer Januar, habe ich ja schon ne Menge ausgecheckt, kann jetzt gut sein, dass wir aufgrund Hans Knieverletzung doch ein stationaeres Camp machen und von da aus Tagestouren...dann waeren natuerlich die Anforderungen ans Material, auch was Packmass / Gewicht betrifft, nicht so hoch wie bei einem Trek...Die Chancen stehen hoch, dass wir wohl im Naturpark Suedeifel, an der Luxemburgischen Grenze, vermutlich mit einem Ausgangspunkt Nahe Irrel unterwegs sind, das wird sich in den naechsten Tagen entscheiden....

                    Da nun die Meisten aus Koeln kommen, macht es dann auch Sinn, sich ueber MFGs abzusprechen, bis da sind ja schon ein paar km...

                    Gruesse

                    Khyal
                    Zuletzt geändert von khyal; 23.12.2011, 00:39.
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Cervantes
                      Dauerbesucher
                      • 26.10.2009
                      • 502
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Bevor die Planungen weitergehen

                      Erstmal ALLEN STAMMTISCHLERN
                      FROHE WEIHNACHTEN
                      Zuletzt geändert von Cervantes; 25.12.2011, 08:55.

                      Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Auch von mir natürlich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr .
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • ThorstenSchneider80
                          Erfahren
                          • 04.10.2011
                          • 142
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Ich muss mich leider von der Tour Mitte Januar los sagen. Mein Vater feiert am 15. seinen 65. Geburtstag.
                          Der Weg ist das Ziel!

                          Kommentar


                          • Anja2
                            Dauerbesucher
                            • 17.08.2007
                            • 995
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Ho, Ho, Ho, frohes Fest euch allen!

                            L.G. Anja
                            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von ThorstenSchneider80 Beitrag anzeigen
                              Ich muss mich leider von der Tour Mitte Januar los sagen. Mein Vater feiert am 15. seinen 65. Geburtstag.
                              Aeh der 15. ist der So, feiert er denn morgens ?
                              Mittlerer Nachmittag So zurueck mueste easy gehen...

                              Denke das Gebiet bzw Uebernachtungsort ist auch klar, aufgrund von Hans Knie werden wir aller Voraussicht nach stationaer von einem Campplatz (hoechstwahrscheinlich mit kleiner Huette als Aufenhaltsraum fuer abends bzw "Gepaeckschliessfach" fuer tagsueber) aus in der Naehe von Irrel Touren laufen.

                              Wenn das Wetter schneefrei bleibt, bin ich wahrscheinlich schon ab Mitte der Woche unten, evtl zuerst ein bisschen MTB...

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • ThorstenSchneider80
                                Erfahren
                                • 04.10.2011
                                • 142
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Hallo lieber Stammtisch,

                                in einer Gruppe bei studivz stelle ich regelmäßig Wanderungen rein und nehme auch an welchen Teil. Wollte euch die Gelegenheit zur Beteiligung nicht vorenthalten...

                                Nachtwanderung zwischen Daun und Manderscheid in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar:

                                Der erste Abschnitt dieser Etappe führt steil hinauf zu den Maaren, gleich drei an der Zahl, ins Herz der Vulkaneifel. Dunkelblau schimmert das Wasser, goldgelb erstrahlt der Ginster, endlos weit ist der Horizont - ein prächtiges Farbenspiel. Der zweite Teil der Route bietet zunächst Einsamkeit und Stille, denn er verläuft im Tal der Lieser durch grünen Wiesengrund und später durch lichte Eichenhaine, um schließlich mit einem Highlight abzuschließen: dem Felsenpfad oberhalb des Flusses und den Burgen bei Manderscheid.

                                Länge: 23km
                                Dauer: 7h
                                runter: 777m
                                rauf:680m

                                Teile diese Etappe führen entlang des Lieserpfads, der einfach nur wunschön ist. Ich denke, diese Etappe ist ein echtes Highlight für eine Nachtwanderung!

                                Einstimmen können wir die Etappe gerne bei einem gemeinsamen Essen am Etappenausgangsort in Daun. Eine Rückfahrt ist erst ab 08:30 Uhr ab Manderscheid möglich, weshalb wir genug Zeit haben.

                                Für die Anreise schlage ich zwei Varianten vor:
                                Es geht entweder los um 21:39 oder 22:50. Im späteren Fall müssen wir rechtzeitig ein Sammeltaxi rufen. Hängt aber auch davon ab, ob wir vorher was essen möchten oder nicht. Anreise mit der Bahn definitiv über Gerolstein Bhf (für Euskirchener).

                                Vielleicht hat ja jemand Ideen für einen ausgiebigen Mitternachtssnack wie ein Käsefondue??? Ließe sich alles planen. Geschützte Hütten sind am Wegesrand vorhanden.

                                Aktuell sind wir auf der Wanderung inkl. mir 4 Wanderer.

                                Liebe Grüße
                                Thorsten
                                Der Weg ist das Ziel!

                                Kommentar


                                • ThorstenSchneider80
                                  Erfahren
                                  • 04.10.2011
                                  • 142
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Weiterer Vorschlag:

                                  Wanderung auf dem Rheinsteig zwischen St. Goarshausen - Kestertmit dem Rabenacksteig am 12.02.2012

                                  Endlich ist es so weit und der Rheinsteig, einer der beliebtesten Prädikatswanderwege in Deutschland erhält eine zusätzliche Attraktion, den Rabenacksteig in Nochern. Der Steig mit alpinem Charakter gilt als die neue Herausforderung auf der Rheinsteigstrecke St. Goarshausen - Kestert. Der Rabenacksteig wird als mittelschwierig eingestuft, für alle Wanderer, die eine körperliche Herausforderung suchen. Möglichst schwindelfrei und trittsicher sollte man sein. Doch die Begehung des Klettersteigs lohnt sich absolut.

                                  Der Rabenacksteig auf der Rheinsteigstrecke St. Goarshausen – Nochern ist zu erreichen über die Rheinsteigroute beginnend in St. Goarshausen. Umgekehrt ist der Einstieg aber auch auf der Strecke Burg Maus Nochern Richtung St. Goarshausen möglich.

                                  Die Wanderung wird ergänzt durch den Rabenacksteig. Die Tour hat insgesamt eine Länge von ungefähr 15 km und ist somit konditionell nicht sonderlich anspruchsvoll. Ein Klettersteigset wird nicht unbedingt benötigt. Bei entsprechender Witterung kann der KS auch ausgelassen werden, dann gehen wir die normale Rheinsteigetappe.

                                  Weitere Details wie Anreise folgen.

                                  Grüße
                                  Thorsten
                                  Der Weg ist das Ziel!

                                  Kommentar


                                  • Ove
                                    Erfahren
                                    • 05.08.2009
                                    • 449
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Grüße euch
                                    da hier auf der arbeit im moment ziemlich die kacke am dampfen ist muss ich im moment alles recht langfristig planen (und dann auch noch hoffen, dass es dabei bleibt ), daher wollte ich mal nachfragen, obs schon ideen/terminvorschläge für februar/märz?
                                    LG Ove

                                    Kommentar


                                    • Cervantes
                                      Dauerbesucher
                                      • 26.10.2009
                                      • 502
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Karneval ist angedacht, d.h. von Fr. 17.2. bis 20.2.

                                      Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                      Kommentar


                                      • dooley242

                                        Fuchs
                                        • 08.02.2008
                                        • 2096
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                                        Karneval ist angedacht, d.h. von Fr. 17.2. bis 20.2.
                                        Da könnte ich wieder nur ab Sonntag, da ich natürlich Fr./Sa. arbeiten muss. Jetzt das WE war ja wohl super, zumindest hat Hans das gestern abend gesagt.
                                        Wird Zeit, dass ich mal wieder dabei bin.
                                        Gruß

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • Ove
                                          Erfahren
                                          • 05.08.2009
                                          • 449
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                                          Karneval ist angedacht, d.h. von Fr. 17.2. bis 20.2.
                                          ist leider nicht drin, die letzten 3 wochen vom Feb. hat der Kollege Urlaub, muss da also eigentlich 3Wochen/7Tage/24h da sein..=(
                                          für einen abend EONG könnte ich mal ganz böse mein geschäftliches Handy "überhören"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X