Zurück vom Forumstreffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #41
    Oh je, ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung! Und natürlich auch Cekosinas Frau, die am Freitag abend (aus anderen Gründen) schon das Bett bzw. die Isomatte hüten musste.

    Als mögliche Ursache kommt meines Erachtens in Betracht:
    - irgend etwas, von dem ihr alle am Samstag gegessen habt, war schlecht (wohl eher unwahrscheinlich);
    - das Flußwasser;
    - irgendjemand hat eine Magen-Darm-Grippe eingeschleppt (ging vor einiger Zeit rum, kurz vor Weihnachten war meine halbe Familie krank).

    Der Herr vom Verein meinte, daß sie das Flußwasser auch schon verwendet hätten; aber eine Verunreinigung kann man sicherlich nie ausschließen. Hat denn jemand unabgekocht davon getrunken?

    Ich hoffe jedenfalls, daß es schnell vorbei geht und bei allen die positiven Eindrücke vom Treffen überwiegen.

    Christine

    edit: die Eier von Samstag morgen waren glaube ich von denen, die Marcus und ich auf dem Hinweg frisch gekauft hatten. Bei den Temperaturen können sie innerhalb der einen Nacht ja wohl kaum schlecht geworden sein. Markus K's Pfanne von Sonntag morgen kann es schon deshalb nicht gewesen sein, weil Indi da schon nicht mehr da war.

    Kommentar


    • Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Unangenehme Sache. Euch allen gute Besserung! Vielleicht ist es ja auch eine Infektion? Soweit ich weiss, gehen gerade Noroviren um (haben nach Weihnachten meine ganze Familie lahmgelegt), bei einer Inkubationszeit von 12-48 Stunden könnte das hinhauen, oder?
      I let my mind wander and it never came back.

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Kategorie "Wintertreffen 05/06" wurde eingerichtet :wink:
        http://www.outdoor.dropszone.de/4ima....php?cat_id=56

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          zum Krankheitsbefall:

          Ich kränkel auch ein bisschen, aber nur ganz leicht. Fühle mich etwas matt und habe nen warmen Kopf. Kann aber auch ne ganz normale Erkältung sein. Flusswasser hab ich die ganze Zeit getrunken, aber immer abgekocht. Frühstück hab ich keins gegessen und die Rumfrüchte nur am Freitag.

          mfg jan

          PS: Gute Besserung!

          Kommentar


          • Gwenny

            Fuchs
            • 13.07.2003
            • 1253
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            So, ich hab mich mal jetzt mal aus den vielen Decken ausgewickelt... der gestrige Abend und die Nacht waren eher suboptimal - ich hab sowas noch nie erlebt. Und irgendwie bin ich noch immer nicht wieder so richtig fit

            Hmm, wenn ich eure Beiträge so lese bin ich auch ziemlich ratlos.
            Den Rauch schließe ich aus, ebenso wie die Nürnberger (die waren frisch, eine Nacht bei Minusgraden im Auto), außerdem waren Jo und Micha da schon am ratzen...
            Rumfrüchte habe ich nur am Freitag gegessen und an Markus' Pfanne war bestimmt auch nichts schlimmes dran.
            Das Flusswasser könnte ich mir tatsächlich als Quelle vorstellen. Jetzt wo ich länger darüber nachdenke, hatten wir am Sonntag früh Wasser für unsere Griesbrei-Kaltschale aus dem Fluss entnommen, ohne es abzukochen

            So, jetzt werde ich mal versuchen, Fotos zu sortieren und natürlich nur die peinlichen online stellen ;)

            Gwenny
            "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Hallo Gwenni,
              Gegen das Wasser spricht ziemlich deutklich, dass Micha kein WAsser getrunken hatte.

              Grüße Joe

              Kommentar


              • Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Vivalranger
                Hallo Gwenni,
                Gegen das Wasser spricht ziemlich deutklich, dass Micha kein WAsser getrunken hatte.

                Grüße Joe
                Sicher, dass auch sonst kein Kontakt zu nicht abgekochtem Wasser bestand (im Essen, beim Zähneputzen etc.)?
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ziemlich sicher. Eine Infektion durch eine so geringe Menge Wassers wäre außerdem sehr unwahrscheinlich. Wir sind in Deutschland un d nicht in Südamerika. Und eine Bakterielle Infektion durch Baden im See (dabei nimmt man auch WAsser in den Mund) kann man ausschließen.

                  Kommentar


                  • Mütze
                    Erfahren
                    • 20.09.2005
                    • 109

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Hi Leute,

                    erst nochmal ein großes Dankeschön an die Organisation von Christine M. und vor allem auch an JMarwede sowie derMac, die mich freundlicherweise aus Nordhausen abgeholt bzw. wieder dorthin zurückgebracht haben!

                    Zu dem -Problem kann ich nur sagen, dass es eigentlich sinnlos ist, den halben thread damit zu füllen: Bringt ja doch nix. Hab übrigens auch ne leichte Grippe davongetragen. Bei mit lags aber eher an den Eisklötzen, die mal meine Füße dargestellt haben... und es jetzt zum Glück auch wieder tun.
                    Und da ich nur Nutella mit Toast (oder umgedreht) gegessen hab, wirds wohl keine Lebensmittelvergiftung sein.

                    @vivalranger
                    euer programm muss unbedingt beim nächsten treffen fortgesetzt werden!

                    Bis später, eure Mütze!
                    \"Ein Mensch ist so reich wie die Anzahl der Dinge, auf die er verzichten kann.\"
                    (Henry D. Thoreau)

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #50
                      Statusbericht: Mit meiner Gesundheit geht es rapide bergab. Die Symtome, also so ein Dämmerzustand und der warme Kopf (?) werden stärker, ausserdem wird mir ziemlich flau im Magen.

                      Heute morgen ging es noch, aber nun wird es richtig ungemütlich. Hab irgendwie das Gefühl als müsste ich bald in Richtung Klo

                      Warum erwischt es mich so spät? Ne Grippe ist das nicht glaube ich, hab nämlich weder Husten noch ne laufende Nase (ganz im Gegensatz zjum WE *g*)...

                      mfg jan

                      Kommentar


                      • Christine M

                        Alter Hase
                        • 20.12.2004
                        • 4084

                        • Meine Reisen

                        #51
                        An die nicht-erkrankten Digitalisten: nun aber mal ran, wir wollen Fotos sehen!

                        Hinsichtlich der Erkrankung tippe ich immer mehr auf einen Infekt. Ansteckungsmöglichkeiten gab es schließlich genug (herumgereichte Flaschen etc.). Das Positive: in diesem Fall sollte das Gröbste nach 24-30 Stunden überwunden sein. :wink:

                        Christine

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Leute, ihr macht mir langsam Angst.

                          Die bisherige Diskussion hat einen Fehler - ihr geht davon aus, dass "frische" Lebensmittel keimfrei sein müssen. Auch können mit etwas Pech schon geringe Mengen verunreinigtes Wasser durchaus Probleme verursachen, dann hätte es aber sicher nicht so viele erwischt.

                          Das einzige was ich - ähm - verschlafen :wink: habe war das Frühstück am Sa.

                          Mac, alles mögliche gute wünschend.

                          Kommentar


                          • Schoolmann
                            Fuchs
                            • 10.10.2003
                            • 1336
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53



                            von links nach rechts:

                            hinterste Reihe (stehend): Marcus (orange-blaue Jacke), Ewald (halbe verdeckt), Otti (?; Freund von Dike), Dike, Thomas, Bodenhafter, JMarwede;

                            mittlere Reihe (stehend): Birgit (rote Jacke; Frau von Tarvandyr), Nicht übertreiben, Mütze (mit blauer Mütze), Gwenny, Christine, Markus K. (dunkelblauer Pulli);

                            vorderste Reihe (kniend): Tarvandyr, derMac, Mephisto, Vivalranger, Michaela (Freundin von VR), Schoolmann.
                            www.nordland-virus.de

                            Kommentar


                            • Bananenquark
                              Dauerbesucher
                              • 08.06.2004
                              • 701

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Konnte ja leider nicht dabei sein, aber unter der Nach-dem-Wintertreffen-Krankheit leide ich trotzdem auch 8)

                              Gute Besserung an alle geschädigten!

                              Auf weitere Berichte wartend, Annk

                              Kommentar


                              • derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Zitat von Bananenquark
                                Auf weitere Berichte wartend, Annk
                                Da du und Mene nicht da waren, wüsste ich jetzt nicht, was es spannendes zu berichten gäbe. :wink:

                                Mac, olle Kamellen ausbuddelnd

                                Kommentar


                                • Christine M

                                  Alter Hase
                                  • 20.12.2004
                                  • 4084

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Danke, Schoolmann (gesprochen: Schoolmann, nicht Skulmän :wink: ).

                                  Ich versuch mal, für diejenigen, die nicht da waren, die Personen zu identifizieren: jeweils von links nach rechts:
                                  hinterste Reihe (stehend): Marcus (orange-blaue Jacke), Ewald (halbe verdeckt), Otti (?; Freund von Dike), Dike, Thomas, Bodenhafter, JMarwede;
                                  mittlere Reihe (stehend): Birgit (rote Jacke; Frau von Tarvandyr), Nicht übertreiben, Mütze (mit blauer Mütze), Gwenny, Christine M, Markus K. (dunkelblauer Pulli);
                                  vorderste Reihe (kniend): Tarvandyr, derMac, Mephisto, Vivalranger, Michaela (Freundin von VR), Schoolmann.

                                  Ich hoffe mal, es stimmt alles. :wink:

                                  Christine

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #57
                                    Schade, jetzt bin ich gar nicht mit drauf auf dem Gruppenfoto...

                                    Kommentar


                                    • Christine M

                                      Alter Hase
                                      • 20.12.2004
                                      • 4084

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Ja, Indi (aka Innervisions) und Cekosina und Frau fehlen leider. Aber es gibt ja wohl hoffentlich noch ein paar mehr Fotos.

                                      Christine

                                      Kommentar


                                      • Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Hehe, ich glaub, was die Krankheit ist:

                                        Es ist das FORUMSFIEBER, das uns alle befallen hat ;)

                                        Kommentar


                                        • derMac
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 08.12.2004
                                          • 11888
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Zitat von Vivalranger
                                          Hehe, ich glaub, was die Krankheit ist:

                                          Es ist das FORUMSFIEBER, das uns alle befallen hat ;)
                                          Kann nicht sein, da wär ich ja schon fast tot. :wink:

                                          Mac

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X