[Wintertreffen] Wer kommt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Mhm. ich denk mal so 30% +5 -10.
    Ist mir vom Zeitaufwand zu groß. Uni ist ziemlich heftig und die verbleibende übrige Zeit würde ich gerne in ein weiteres Survivaltreffen (an annermal) investieren.

    Kommentar


    • -wf-
      Dauerbesucher
      • 26.10.2005
      • 747

      • Meine Reisen

      #42
      es gibt also kein programm? ich nahm an, daß es vorbereitete kurse o.ä. geben würde und daß man sich dafür rechtzeitig anmelden müßte.

      klettern kannst du in der gegend vergessen, dafür müßte man in den "richtigen" harz, sprich hochharz, brocken region fahren oder ins bodetal. aber in fußnähe ist im selketal nichts. in harzgerode gibt es meiner meinung nach auch keine halle, will mich da aber nicht festlegen, denn ich klettere selbst nicht.

      wandern geht relativ gut, interessante wege und falls gewünscht auch touristische attraktionen für verschiede schwierigkeitsgrade gibt es reichlich. falls bahnfans dabei sind, die kommen voll auf ihre kosten, auch fotomäßig. die harzer schmalspurbahn gibt was her. was am selketal sonst noch interessant sein könnte, fällt mir wegen betriebsblindheit nicht ein. das gebiet ist eine beliebte wander-rennstrecke von mir.

      und wie soll übernachtet werden? soll jeder sein zelt mitbringen oder sind in dem haus zimmer gemietet? kocht jeder selber für sich, oder habt ihr das kochhaus? kann sein, daß es schon anderswo stand, ich hab es bisher nicht gelesen oder überlesen. einfach nur kommen und sehen, was dabei rauskommt, das ist nicht so mein geschmack.

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        @ WF

        Wie schon gesagt, jeder kann das Treffen mitgestalten!

        In der Regel läuft das Thema Treffen so ab:
        Irgendwer im Forum schlägt vor ein nächstes Forumstreffen zu veranstalten. Daraufhin wird ein passender Termin gesucht + Vorschläge für mögliche Plätze gesammelt.
        Über die Zeit wird beides geregelt. (Im Regelfall ergreift irgendwer die Initiative - das kann jeder User sein - und setzt sich hinter die Orga für Platz und Termin)

        Wenn Termin und Platz fest stehen, eröffnen die User Threads die sie interessieren (Mitfahrgelegenheiten, mögliche Workshops, wer kann was mitbringen? etc.)

        Kurz vor dem Treffen geht es meistens im Forum nochmal heiß her, wann wer kommt, mit wem usw.
        Wie erfolgreich die Treffen sind, hängt also nicht von einem Veranstalter ab sondern von den Usern.

        Möchtest du also an Workshops teilnehmen, könntest du im Forum fragen wer einen anbieten möchte.
        Vielleicht hast du sogar selbst Workshops auf Lager?

        Manchmal hockt man auch einfach nur beisammen und klönt mit den anderen..es ist mehr ein Treffen um sich kennzulernen bzw. wieder zu treffen.

        Viele Grüße
        Dom

        PS:
        Geschlafen wird in Zelten - gekocht wird einzeln oder in Gruppen (je nach Absprache vor Ort)
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Dominik
          Geschlafen wird in Zelten - gekocht wird einzeln oder in Gruppen (je nach Absprache vor Ort)
          Es gibt auch immer mal wieder Leute die vor dem Zelt schlafen. :wink:

          Das mit dem Kochen könnten wir diesmal vielleicht mal eher Richtung Gruppen umorganisieren. Macht IMHO viel mehr Spaß. Die Sache mit der Pfanne von Markus K. war beim letzten Treffen schon mal nicht schlecht.

          Mac

          Kommentar


          • Dominik

            Lebt im Forum
            • 11.10.2001
            • 9176
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Es gibt auch immer mal wieder Leute die vor dem Zelt schlafen.

            Jap, stimmt.
            Oder auch eine Mischung zwischen beiden.. [/quote]
            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

            Kommentar


            • -wf-
              Dauerbesucher
              • 26.10.2005
              • 747

              • Meine Reisen

              #46
              hallo dominik,

              danke für die aufklärung. genau das wollte ich wissen. ich schau mich mal um, ob jemand etwas anbietet. der termin ist schon in weniger als einem monat, da müßte man sich also gedanken machen. ich weiß nicht, wie kurzfristig das sonst entschieden wurde.

              selber workshops anbieten kann ich nicht, da ich nicht weiß, ob ich überhaupt frei haben werde. schließlich kann ich nichts vorschlagen und dann kurzfristig am donnerstag oder freitag absagen. das macht einen schlechten eindruck. mein spezialgebiet ist fotografie und das würde dazu nicht wirklich passen.

              Kommentar


              • Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Wer Infos über "der kann so aber nicht wirklich pennen oder?" haben will, wendet sich vertrauensvoll an Mene

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ich habe zu der Frage Programm/Aktivitäten/Organisatorisches einen neuen Thread aufgemacht (ist heute mein Ordnungstag :wink: ).

                  Christine

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #49
                    Ich bin mit der Location auch nicht zufrieden.
                    Bei den Temperaturen und
                    Schneewahrscheinlichkeit muß man im Selketal und Bergwiesen aufgrund der geografischen Höhenlage schon Abstriche machen.

                    Ich plädiere daher, nochmals für den Hochharz!
                    z.B.für
                    http://www.harz-camping.com/

                    oder alternativ:

                    http://www.erlebnistage.de/menue1/akt.htm

                    Bitte um rege Beteiligung!

                    Kommentar


                    • Christine M

                      Alter Hase
                      • 20.12.2004
                      • 4084

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Schön und gut, aber warum hast du die Vorschläge nicht gebracht, als danach gesucht wurde?

                      Christine

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #51
                        Dito ... mir passt die Location auch nicht, wie vielen Südstaatlern wahrscheinlich.
                        Jetzt aber hier anzurauschen und zu sagen, dass Dir das nicht passt, is reichlich spät.
                        Demokratie entscheidet in diesem Fall und die Mehrheit war für den Norden.

                        Mein Tip:
                        Wenn Du irgendwas willst oder eine Location besonders toll findest, das nächst mal einfach frühzeitig melden und bescheid sagen, dass Du das ganze Forumstreffen organisierst.
                        Dann kannst Du die Location auswählen etc ... hat also nur Vorteile

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          Wo ist das Problem? Von Freitag bis Sonntag in einem LAGER abzuhängen ist sicherlich für die meisten PLUS Frauen und Kinder auch nicht so angenehm!
                          Hab ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wie gesagt: Wir kommen auch ins Selketal.
                          eWALD

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #53
                            @Mene
                            First sind ausreichend CHAT-Gespräche gelaufen. Christine hatte einen Bleistift!
                            Warum der ÄRGER? Wenn WF und meine Wenigkeit auf örtliche Begebenheiten hinweisen, was soll daran "hinterhergelaufe" sein. T`schuldigung, kann ich nicht verstehen.
                            Ich finde KEINE LOCATION im Harz besonders toll. Hab ich aber auch schon mitgeteilt.
                            Ingo+Corina würden sich auf alle Fälle auf Besuch sehr freuen. Auch Hr. Eckstein von Erlebnistage bietet den Campground für lau an, hat aber von der Nationalparkverwaltung strikte Vorgaben, Toiletten etc. Außerdem werden ab October bis März die Wasserhähne abgestellt. sic.
                            Wintertreffen ist für mich immerhin mit KÄLTE + SCHNEE verbunden.

                            Freundliche Grüsse

                            eWALD

                            Kommst Du auch?

                            Kommentar


                            • Christine M

                              Alter Hase
                              • 20.12.2004
                              • 4084

                              • Meine Reisen

                              #54
                              ? Ich erinnere mich an ein Gespräch Anfang dieser Woche. Da war die Umfrage aber schon gelaufen. Der Chat ist auch nicht der richtige Ort dafür, es gab (und gibt) einen eigenen Thread zu dieser Frage, und ich bin nicht der für Forumstreffen zuständige Oberorganisator.

                              Es ist ja nicht so, daß ich auf dem Platz bestehen würde oder ihn ideal fände - aber als wir über einen ziemlich langen Zeitraum nach Vorschlägen gesucht haben, kamen nur die drei, die dann auch zur Abstimmung gestellt wurden. Wenn jetzt vielen der Harz anscheinend nicht paßt - WARUM HABT IHR DANN NICHT EHER EINEN ALTERNATIVVORSCHLAG GEMACHT?

                              Ich dränge mich auch keinesfalls vor, die Organisation zu übernehmen. Ich habe die Anfrage rausgeschickt, weil es ja schließlich jemand machen musste, wenn aus dem Treffen etwas werden soll.

                              Christine

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #55
                                Zitat von Christine M
                                ? Ich erinnere mich an ein Gespräch Anfang dieser Woche. Da war die Umfrage aber schon gelaufen. Der Chat ist auch nicht der richtige Ort dafür, es gab (und gibt) einen eigenen Thread zu dieser Frage, und ich bin nicht der für Forumstreffen zuständige Oberorganisator.

                                Christine
                                Liebe Christine!
                                Der Vorschlag "Ostharz" kam von dir, wurde Ausgewählt und damit fertig aus.
                                Du hast die Buchungsanfrage angefragt und wartest auf Information. Richtig?
                                Somit geht die erste Kommunikation über dich. als Organisator. Oder sehe ich das falsch?
                                Damn, ich wünsche mir ein schönes Wochenende mit möglichst vielen Forumsusern .

                                eWALD

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zitat von Ewald
                                  Damn, ich wünsche mir ein schönes Wochenende mit möglichst vielen Forumsusern
                                  Eben. Die Mehrheit hat gewählt und jetzt sollen die, welche den Platz gewählt haben auch kommen. Und von den anderen natürlich auch möglichst viele. :wink: Dann wirds dort richtig voll und es kommt keine Langeweile auf. Und nächstes Mal ist dann ein anderer Platz dran.

                                  Mac, vorfreuend

                                  Kommentar


                                  • Kunga
                                    Erfahren
                                    • 28.04.2005
                                    • 123

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AAAARRRRGGGGHHHHH!!!!!
                                    Das ist nicht der richtige Platz. Was gibt es für ein Programm. Ich will Schnee und Kälte. Der hat dieses gesagt, ich habe aber...

                                    Ich werde am Freitag anreisen, mein Zelt aufbauen, mich auf die Leute freuen die so kommen und dann mal schauen. Jeder der den Weg zum Treffen findet, wird doch wohl in der Lage sein drei Tage ohne fremde Hilfe auszukommen ODER!!!

                                    Hört auf zu labern, kommt einfach.
                                    @ Ewald nicht fordern, machen.

                                    G-ruß Ralf
                                    Elmo weiß wo Du wohnst!!!

                                    Kommentar


                                    • Dominik

                                      Lebt im Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 9176
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Christine hat meine vollste Unterstützung.
                                      Freu mich aufs Treffen

                                      Gruß
                                      Dom [/quote]
                                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                      Kommentar


                                      • Traeuma
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 03.02.2003
                                        • 12026
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        hehe... Erlebnistage Harz... und dann noch ein Besuch im Hochseilpark?!


                                        Ich wünsch euch viel Spaß da oben... hätte zwar Zeit, aber bin bis zum 3. Januar noch bei den Erlebnistagen im Bayerischen Wald und von dort fährt man mal eben 6 Stunden bis zu den Harzern und der Platz für das Treffen scheint ja noch ein wenig weiter weg zu sein...

                                        Schade... Summer maybe

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #60
                                          Ich kann mich Kunga nur anschließen. Genauso wird es bei mir auch ablaufen *g*

                                          Und die Beschwerden die jetzt kommen, hätten VOR der Umfrage kommen müssen. Es gab ja schließlich einen Thread der sich mit der Findung eines Platzes auseinandergesetzt hat. Hier hätte jeder seine Vorschläge posten können.

                                          auch von mir *volle Unterstützung und ein herzliches Dankeschön für die bisherigen Mühen*

                                          mfg jan

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X