[Wintertreffen] Wer kommt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    Boah, super, wenn das klappt, muss ich doch nicht frieren...
    Erinnert mich daran, dass ihr euch ein, zwei, drei... Tassen Glühwein abholen könnt.

    Isomatte ist kein Problem, da bring ich meine ProLite3 und meine 8mm Eva mit. Beim Boofen nahe des Nullpunktes hat die Kombi bisher immer gereicht.

    Allerdings isses für mahajan ein bissel blöd. Bringt mir die Tüte mit und muss selbst frösteln.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • mahajan
      Erfahren
      • 28.08.2004
      • 463

      • Meine Reisen

      wie jetzt wie jetzt wie jetzt?? ich wollt eigentlich nur mit jmarwede ab göttingen fahren, damit ich nicht alleine mit auto ab hannover fahren muss (oder kommst du doch noch mit merry?) - ich kann wegen ziviausweis kostenlos nach gö fahren. tja, das ist dann jetzt alles etwas wirr wirr. machen wir uns das morgen aus, ich muss schlafen gehen, in vier stunden ruft die arbeit.
      ich glaube ich fahre lieber selber, dann kann ich noch decken mitbringen und essen für die gemeinsame küche. jmarwede kann sich um den schlasa kümmern (ist der denn nun überhaupt nötig, wenn christine noch einen tnf cat's meow mitbringt?), dann hat jeder eine jute tat getan und alle sind glücklich
      wie gesagt: morgen besprechen...
      tjaja.. so isch..

      Kommentar


      • Tarvandyr
        Erfahren
        • 24.10.2004
        • 244
        • Privat

        • Meine Reisen

        Also wir kommen auf jeden Fall.

        Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich am Freitag arbeiten muss, kann daher spät werden. Ist daher auch ungünstig mit Fahrgemeinschaften.

        Wenn ich da bin und noch jemand vom Bahnhof abzuholen ist, kann ich das gerne machen.

        Ich bringe Kocher mit genügend Benzin und was zu trinken mit.

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          Ich bringe den Cat's Meow wie gesagt mit, ungetuned dürfte er bei den Temperaturen aber etwas grenzwertig werden.

          Christine

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            Gibts jetzt noch jemanden, der in Göttingen vorbeikommt und den Schlafsack von ChrisJ mitbringen könnte?
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • Christine M

              Alter Hase
              • 20.12.2004
              • 4084

              • Meine Reisen

              Ich weiß noch nicht genau, wie ich fahre. Falk schlägt eine "Westroute" vor: A7 über Kassel + Göttingen, Ausfahrt Rhüden und dann nach Osten, Map24 eine "Ostroute": A4 bis Eisenach, dann über Sondershausen etc. Richtung Norden. Fahrzeit ist bei beiden Varianten etwa gleich angegeben. Hat jemand eine Ahnung, welche Route günstiger ist? Bei der Westroute käme ich ja sozusagen an Göttingen vorbei und könnte ggf. Leute/Ausrüstung einsammeln bzw. Sonntag abliefern, wobei ich hinsichtlich der Herfahrt nicht so wahnsinnig auf lange Umwege erpicht bin (werden so schon mindestens 4,5 h Fahrt und ich werde erst abends/nachts am Zeltplatz ankommen).

              Christine

              Kommentar


              • Bodenhafter
                Dauerbesucher
                • 29.07.2005
                • 673

                • Meine Reisen

                Apropos abends/nachts ankommen: Auch bei Thomas und mir wird es eher spät werden, da wir wahrscheinlich erst so gegen 18:00 in Dresden starten können. Also haltet uns einen schönen Platz am Lagerfeuer frei und wärmt den Topf vor, Honigmet bringe ich mit. :wink:

                Karsten

                Kommentar


                • Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Ich weiß, wir hatten das Thema schonmal irgendwo, kann aber gerade keine Info dazu finden:
                  Wie sieht es denn mit Feuer allgemein und Feuerholz im Speziellen aus? Etwas zum Aufwärmen, was über eine Tasse Tee hinausgeht, wäre aus meiner Sicht nämlich nicht verkehrt.

                  Thomas
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von Thomas
                    Etwas zum Aufwärmen, was über eine Tasse Tee hinausgeht, wäre aus meiner Sicht nämlich nicht verkehrt.
                    Hattest du nicht so einen Taschenofen? scnr

                    Alles was wir wissen
                    Jeder der mit dem Auto kommt und welches hat (ich hab nicht) kann sollte sicherheitshalber etwas Feuerholz mitbringen.

                    Mac

                    Kommentar


                    • Thomas
                      Alter Hase
                      • 01.08.2003
                      • 3118
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Ok, danke für den Link!

                      Muss mal rechnen, wieviele Taschenöfen ich noch besorgen muss, um auf die Leistung eines Lagerfeuers zu kommen. Ich reise dann mit Lkw an. :wink:
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        Zitat von Christine M
                        Ich weiß noch nicht genau, wie ich fahre. Falk schlägt eine "Westroute" vor: A7 über Kassel + Göttingen, Ausfahrt Rhüden und dann nach Osten, Map24 eine "Ostroute": A4 bis Eisenach, dann über Sondershausen etc. Richtung Norden. Fahrzeit ist bei beiden Varianten etwa gleich angegeben. Hat jemand eine Ahnung, welche Route günstiger ist? Bei der Westroute käme ich ja sozusagen an Göttingen vorbei und könnte ggf. Leute/Ausrüstung einsammeln bzw. Sonntag abliefern, wobei ich hinsichtlich der Herfahrt nicht so wahnsinnig auf lange Umwege erpicht bin (werden so schon mindestens 4,5 h Fahrt und ich werde erst abends/nachts am Zeltplatz ankommen).
                        Christine
                        Hallo Christine,
                        Nimm die A7, Abfahrt Seesen Rhüden, (-aber Achtung bei den Kassler Bergen, Glatteis,etc). Dann die 242, über Claustahl-Z., Braunlage, Hasselfelde, Harzgerode. Reine Fahrtzeit ab Seesen ca 1,5 Std, bei widrigen Witterungsumständen, Dunkelheit und Unkenntniss der Örtlichkeit.
                        Falls dein Auto nicht winterfest ist ,die 243 über Nordhausen und dann in den Harz,- Hasselfelde-Harzgerode. Soweit ich weiß sind auf dieser Strecke, umständliche Umgehungsstraßen.
                        Gute Fahrt!
                        eWALD

                        Kommentar


                        • Christine M

                          Alter Hase
                          • 20.12.2004
                          • 4084

                          • Meine Reisen

                          @Ewald: Danke. Ich wollte es mir heute abend noch mal im Straßenatlas ansehen, hatte aber auch schon die Westroute favorisiert. Winterfest - nun ja, Winterreifen sind natürlich drauf, sonst würde ich gar nicht erst fahren. Ansonsten bin ich Besitzerin eines Paar Schneeketten, von denen mein Bruder behauptet, sie würden auf den Punto passen. Ich habe bloß keine Ahnung, wie man die Dinger auf die Reifen bekommt. Zur Not muß Thomas mich mit seinem LKW abschleppen. :wink:

                          @Christian J.: Wo wäre denn der Schlafsack für Thomas abzuholen - ist das weit/kompliziert zu fahren von der Autobahn?

                          @alle: Ich bin mir nun nicht sicher, ob wir vor Ort noch irgendetwas an Schlüsseln brauchen. Ich habe vom PZO nichts mehr gehört; wollte eigentlich heute noch mal anrufen, aber irgendwie steht auf der Website keine Nummer mehr (oder ich bin zu blöd, sie zu finden). Auf den Zeltplatz sollte man ja aber wohl so kommen und im Haus müsste eine Gruppe Pfadfinder sein. Den Belegungsvertrag habe ich auf jeden Fall unterschrieben ans PZO zurückgesandt und Übernachtungspreis und Kaution sind auch überwiesen, wir haben den Platz also fest gebucht (falls vor Ort jemand nachfragt, was wir da machen).

                          Christine

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            Wer kommt?
                            Tja, auf meiner Gästeliste muß ich auch durchstreichen:
                            Lucy: Festgenagelt auf eine Bwl-Klausur, Anfang der Woche.
                            J.: Pubertät. "Auf gar keinen Fall!
                            Iten und Aika Hund erst Samstag im Laufe des Tages.
                            Jedoch:
                            Schoolmann und ich schon Freitagabend, allerdings etwas später, ..falls wir nicht versacken!
                            Freuen uns!
                            Liebe Grüße!
                            eWAld

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Meine 80% verfallen auf 0%.
                              Hätte nur von Samstag auf Sonntag gekonnt - mit 9 Stunden Anfahrt.
                              Nehmts mir nicht übel, aber hab mich einfach dagegen entschieden.

                              Viel Spaß
                              Dom
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Jau, werd auch da sein (sehr vorraussichtlihc)
                                (scheiss aufs Mathelernen ;) )

                                Kommentar


                                • Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9251
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Christine M
                                  @Christian J.: Wo wäre denn der Schlafsack für Thomas abzuholen - ist das weit/kompliziert zu fahren von der Autobahn?
                                  Es geht schon. Wir würden uns dann z.B. an der Uni treffen: das ist das einfachste. Aber meint ihr nicht, es ist einfacher, wenn Thomas deinen CatsMeow mit seinem schlafsack tunt? Ich hab das letzte Wintertreffen auch in 'nem kaputten aljungilak Igloo erlebt.

                                  Wie gesagt: Mein Angebot steht, aber es gibt sicher einfachere Varianten.

                                  Ich bin in 2 Stunden noch mal am PC. Bis dahin solltet ihr wissen, wie ihr's macht.

                                  Christian
                                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                  Durs Grünbein über den Menschen

                                  Kommentar


                                  • Thomas
                                    Alter Hase
                                    • 01.08.2003
                                    • 3118
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Ich dachte, der Cat's Meow wäre für Mahajan?
                                    Na egal, am Ende werde ich einfach zwei olle Kufas ineinanderstecken und die Nacht mit Glühweinkochen und -trinken verbringen - passt schon.
                                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                    Kommentar


                                    • Christine M

                                      Alter Hase
                                      • 20.12.2004
                                      • 4084

                                      • Meine Reisen

                                      Also Thomas, wie stehts? Kannst mir ja auch eine PN schicken. Der TNF Cat's Meow ist Größe "Regular", könnte vielleicht in einen größeren Schlafsack reinpassen (wollte DerMac nicht auch noch was mitbringen?), dazu kann ich noch ein Microfaser-Inlet aus dem Kaffeeladen anbieten. Vor anderthalb Jahren hat mir der Schlafsack noch bei Frost einigermaßen gereicht (Frost außerhalb des Zeltes, Schlafsack im Zelt und warme Klamotten an).

                                      Christine

                                      Kommentar


                                      • Christine M

                                        Alter Hase
                                        • 20.12.2004
                                        • 4084

                                        • Meine Reisen

                                        [edit]Ich schau nicht mehr durch. Vorschlag: Jeder bringt einfach mit, was er hat und irgendwie kommen wir schon zurecht. [/edit]

                                        Christine

                                        Kommentar


                                        • Mephisto

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8538
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Wenn man die Einheimischen in Mägdesprung fragt wo das PZ liegt, dann können mir die weiterhelfen?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X