Wintertreffen 2005: Location

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunga
    Erfahren
    • 28.04.2005
    • 123

    • Meine Reisen

    #61
    Ich gehöre eigendlich nicht zu den Leuten die viel und gerne die Werbetrommel rühren, aber ich sage euch, ihr werdet von der Blockhütte begeistert sein.

    G-ruß Ralf
    Elmo weiß wo Du wohnst!!!

    Kommentar


    • Ranger
      Erfahren
      • 15.12.2004
      • 435
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Jo, gute 800km nach Celle

      mal schauen
      Gruß
      Robert

      www.roberthaasmann.com

      Kommentar


      • tigger09
        Dauerbesucher
        • 15.12.2003
        • 873
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Es wäre gut, wenn ihr eure Platzideen fürs Treffen konkretisieren würdet und mir dann ne PN mit den Infos schickt.
        Es muß sich halt auch jemand drum kümmern - nur dann kommen die Plätze in die Abstimmung!!!

        siehe auch hier

        Kommentar


        • Kunga
          Erfahren
          • 28.04.2005
          • 123

          • Meine Reisen

          #64
          Habe ich doch gemacht???
          Elmo weiß wo Du wohnst!!!

          Kommentar


          • Kunga
            Erfahren
            • 28.04.2005
            • 123

            • Meine Reisen

            #65
            Gibt es auf dem Treffen ein Programm? Wie währe es mit Flohmarkt, Bogenbau und wettschießen, tarnen und finden usw.

            G-ruß Ralf
            Elmo weiß wo Du wohnst!!!

            Kommentar


            • tigger09
              Dauerbesucher
              • 15.12.2003
              • 873
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Zitat von Kunga
              Habe ich doch gemacht???
              jein....


              Was ist denn jetzt mit der Idee, in den Harz zu fahren? Fände ich auch nicht schlecht, das ist nicht sooo weit weg....

              Kommentar


              • tigger09
                Dauerbesucher
                • 15.12.2003
                • 873
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Hier noch ne Idee für im Harz - was haltet ihr davon?
                http://www.pzostharz.de/

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #68
                  War auf Seite 1 dieses Threads schon mal vorgeschlagen. :wink: Ich fand ja auch, daß es nicht so schlecht aussieht. Das Haus wäre an dem Wochenende belegt (laut Belegungsplan im Internet). Käme wohl auf die Lage der Wiese zum Haus an, wie ungestört wir da wären ... oder umgekehrt.

                  Christine

                  Kommentar


                  • Gwenny

                    Fuchs
                    • 13.07.2003
                    • 1253
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Zitat von Christine M
                    War auf Seite 1 dieses Threads schon mal vorgeschlagen. :wink: Ich fand ja auch, daß es nicht so schlecht aussieht. Das Haus wäre an dem Wochenende belegt (laut Belegungsplan im Internet).
                    Nicht ganz... der Veranstaltungsplan stammt aus dem letzten Jahr...
                    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                    Kommentar


                    • tigger09
                      Dauerbesucher
                      • 15.12.2003
                      • 873
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Wenn es schonmal vorgeschlagen war, sind wir ja jetzt zu zweit... :wink:
                      Also der Platz scheint an dem WE frei zu sein, die Preise sind okay und die Umgebung genial!

                      Man darf Holz sammeln, es gibt Bauholz, Wasser, nen Bach, Platz...

                      Mag jemand mal anrufen? Gibt es jemanden, der beim Treffen definitiv da ist und sich um das Finanzielle und so kümmern könnte, wenn wir da hin fahren würden? Ich weiß noch nicht, ob ich das allein schaffe (und ob ich 100%ig komme) , wäre aber bei der Organisation mit dabei, wenn sich noch wer findet!

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #71
                        Das Problem ist, dass die Regulars, die das bisher immer übernommen sind a) entweder nicht da sind oder b) zu diesem Zeitpunkt nicht können oder c) einfach mal andere ranlassen wollen.
                        Daher muss das mal jemand anderes in die Hand nehmen!
                        Wenn nicht, wird sich der südliche Part wohl bei Markus K. treffen und die Nordlichter haben die Arschkarte gezogen.

                        So einfach ist das, von nix kommt nix und es macht echt Laune sowas zu organisieren.
                        Also los ...

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Anrufen kann ich gern, aber ob ich "definitiv" da bin weiß ich nicht. Und Anfrufen wird frühestens Fr. was, da ich die nächsten 2 Tage echt Stress hab. Und organisieren macht mir definitiv keinen Spaß.

                          Mac

                          Kommentar


                          • Christine M

                            Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Anrufen könnte ich auch, ich kann aber ebenfalls nicht 100%ig garantieren, daß es an dem Wochenende auch klappt (obwohl ich es natürlich fest vor habe). Und wenn es im Büro stressig wird, sieht's mit dem Organisieren schwierig aus. Deswegen habe ich ja bisher auch noch nichts weiter gesagt. Ähem, wollte Jan nicht ...

                            Christine

                            Kommentar


                            • Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7452
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              @Kunga
                              Könntest Du das mal etwas konkretisieren und folgendes posten:

                              1. Kosten?
                              2. Zelten erlaubt?
                              3. offenes Feuer / Lagerfeuer erlaubt?
                              4. Wem gehört das / Brauchen wir ne Genehmigung?
                              5. Infrastruktur / Was ist vorhanden?
                              6. Wie sicher ist es, dass wir den Platz dort zu der ausgewählten Zeit zur Verfügung haben?


                              Der Harz wäre natürlich sehr zentral gelegen.
                              Jan aka JMarvede hat ja schon erwähnt, dass es schwierig ist dort einen geeigneten Platz zu finden.

                              Problem 1: Nationalparkgelände
                              Problem 2: Die Plätze auf denen Zelten erlaubt ist, sind neben Gästehäusern und die sind sehr stark durch Wintersportler frequentiert.

                              Gibt es sonst noch jemand in diesem Forum, der einen geeigneten Vorschlag machen könnte. Vielleicht mit einem eingenen Gelände???

                              Gruss Markus K.

                              PS: Wir sollten langsam mal in die Pötte kommen.
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                              Kommentar


                              • Markus K.
                                Lebt im Forum
                                • 21.02.2005
                                • 7452
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Zitat von Christine M
                                Anrufen könnte ich auch, ich kann aber ebenfalls nicht 100%ig garantieren, daß es an dem Wochenende auch klappt (obwohl ich es natürlich fest vor habe). Und wenn es im Büro stressig wird, sieht's mit dem Organisieren schwierig aus. Deswegen habe ich ja bisher auch noch nichts weiter gesagt. Ähem, wollte Jan nicht ...

                                Christine
                                Hi Christine,
                                wichtig wäre der Platz mit Genehmigung zum Zelten/Übernachten für 2 oder 3 Nächte und für ein offenes Feuer.

                                Der Rest soll durch die Teilnehmer organisiert werden. Wir sind ja hier nicht bei TUI oder Neckermann Reisen.

                                Gruss markus

                                [EDIT]Habe mal die oberen Postings wieder nicht durchgelesen[/EDIT]
                                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                Kommentar


                                • Christine M

                                  Alter Hase
                                  • 20.12.2004
                                  • 4084

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Hi Christine,
                                  wichtig wäre der Platz mit Genehmigung zum Zelten/Übernachten für 2 oder 3 Nächte und für ein offenes Feuer.
                                  Zitate von der Website des Pfadfinderzentrums:

                                  Der Zeltplatz liegt auf einer schönen Wiese zwischen dem Haus und der Selke. Er ist für etwa 60 Personen geeignet. Mit dem Zeltplatz werden die Zelter-Toiletten gemietet, die sich am Haus befinden.

                                  Lagerfeuer :Wir haben hierfür einen Lagerfeuerplatz. Bitte nutzt nur diese Feuerstelle. Benötigt Ihr mehr als diese eine, so dürft Ihr diese natürlich einrichten. Nutzt dafür aber bitte Feuertische, um den Zeltplatz nicht zu zerstören (jedenfalls nicht noch mehr, als das die Wildschweine bereits tun).

                                  Sind mehrere Gruppen in der Einrichtung, so stimmt Euch bitte miteinander ab, wie die Feuerstelle genutzt werden kann.
                                  Unter "Verein" befinden sich zwei Bilder, eines davon zeigt eine Feuerstelle. Im Handbuch (unter "Angebote") gibt es weitere Bilder. Das war wohl auch, was Jan als etwas strenge Hausordnung empfand.

                                  Also ich rufe morgen einfach mal an und frage nach.

                                  Christine

                                  PS: nichts gegen die von Ralf vorgeschlagene Hütte (zu der natürlich weitere Details trotzdem interessant wären) bzw. Markus' Platz. Aber mit dem Harz kämen wir den Norddeutschen etwas entgegen, nachdem das letzte Treffen schon im Südwesten stattfand, und hätten eventuell die Chance auf Schnee (jedenfalls in der Region); Celle fanden viele etwas sehr weit.

                                  Kommentar


                                  • Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7452
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Mich würde mal noch interessieren, wer definitiv zu Treffen kommen wird, wenn es im Harz oder bei Kunga stattfinden würde.

                                    Gruss markus K.
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #78
                                      Wird wahrscheinlich wieder so ne Sache fuer sich sein ... viele sagen JA und nacher wird nen definitives NEIN daraus ...

                                      Kommentar


                                      • Fledi
                                        Batgirl
                                        Alter Hase
                                        • 20.02.2003
                                        • 3704
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        @Mene:

                                        Jup, da hast Du recht. Das ist meistens so.

                                        Ich bin eher für ein Südtreffen zu haben, da ich im "tiefsten Winter" nicht unbedingt quer durch Deutschland fahren will.

                                        Gruß,
                                        Britta
                                        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                                        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                                        Kommentar


                                        • Christine M

                                          Alter Hase
                                          • 20.12.2004
                                          • 4084

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Ich habe jetzt mal eine e-mail hingeschickt (nur damit sich jetzt keine Anfragen überschneiden). Wenn der Platz frei ist, können wir ja abstimmen; wenn er nicht frei ist, hat es sich eh erledigt.

                                          Christine

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X