Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthzi
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Hallo Zusammen,
    mich hat das Zelt in Schottland (April) und Lappland (August) jeweils für zwei Wochen gut begleitet.
    Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen, wenn man etwas mehr Platz braucht auf Solotour. Ich habe halt gerne alle Dinge im Innenzelt und trag dafür lieber etwas mehr Gewicht als bei einem Solozelt herum...

    Ob es wirklich ein 4-Jahreszeitenzelt ist kann ich nicht beurteilen, was mir aber aufgefallen ist und auch auf den Bildern zusehen ist: Die Front ist nicht wirklich auf den Boden zu bekommen. Da sind meist 5-10cm Luftraum. Alle anderen Seiten sind okay. Hm, vielleicht habe ich es anur nicht intensiv genug probiert, weil das Wetter mich nicht gezwungen hat.
    Snowflaps hat es jedenfalls nicht...

    Lieben Gruß,
    Matthzi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ODS-Verleih
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Ich kann nur sagen, dass es die letzten 3 Jahre nicht verliehen war. Meines Wissens lag davor der Verleih für mindestens 1 Jahr brach (eher länger), es war dann also auch nicht im Verleih.
    Einem alten Faden zur Folge kam es im Frühjahr 2009 über Wechsel in den Vereinsbesitz. Es hatte 2009, 2010 und 2011 einen Verleihvorgang. 2011 wurde ein Segment ausgetauscht. Das dürfte es dann auch an Ausleihen gewesen sein. Es steht IMO wirklich gut da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Danke.
    Könnte aber auch sein es war ein "Lager-Rest" bei Wechsel und das Zelt ist somit 7 Jahre oder älter.
    Meine VauDe-Pegs von 1999 sehen auch noch so gerade und neuwertig aus ...sagt also alleine nix über den Gebrauch des Zeltes aus.
    (Außer es wäre ein Helsport, dann würde ich da "unbenutzt" unterstellen, denn deren Pegs kann man schon mit dem Gedanken daran schlangenförmig biegen ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • derray
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Der älteste Fred, den ich zu dem Zelt finden konnte, ist vom 14.06.2009, 15:01 Uhr.
    Da das Zelt direkt von Wechsel für den Verleih gespendet wurde, dürfte das auch in etwa das Herstellungsdatum sein. Wie oft es ausgeliehen wurde kann ich nicht weiter sagen. Der Zustand zeigt aber, dass es nicht oft war (siehe Heringe).

    @ Lutz: Danke für den Hinweis. Gemeint war aber (auch) die Reperaturhülse.

    mfg
    der Ray

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Kann man noch erfahren von wann das Zelt ist (wann gekauft) und wie oft / wieviele Tage es in etwa im Einsatz war?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lutz-berlin
    antwortet
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Mit den Pole-Steckern (Bild 4 ) kann man das Innenzelt Solo aufstellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die große ODS-Versteigerung: Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Hallo outdoorbegeisterte Forumsgemeinde!

    Das dritte Zelt in unserer großen ODS-Versteigerung ist ein

    Wechsel Intrepid 2 - Zero-G

    Startgebot: 200€





    Das Intrepid 2 ist ein Vier-Jahreszeiten Zelt für 2 Personen mit großen regengeschützten Eingängen und einer Apsis. Die Belüftung am Innenzelt sowie drei Apex Lüfter am Außenzelt sorgen für bestmögliche Ventilation. Die seitlichen Eingänge der Apsis, die auch mit einer Moskitogazeabdeckung versehen sind, machen das Handling mit Gepäck einfach. Neu ist das sich jetzt ebenfalls die Stirnseite der Apsis öffnen lässt. Das Zelt hat eine aerodynamisch günstige Form und ist dadurch sehr sturmstabil. Obwohl man beim Intrepid 2 nicht auf Komfort verzichten muss, ist es immer noch ein Leichtgewicht. [Quelle: Homepage der Firma Wechsel]

    Material: RS-Nylon, doppelseitig Silikon-beschichtet
    Boden: Nylon, PU-beschichtet
    Heringe: gehärtetes Aluminium
    Gewicht: 3,1 kg








    Zustand

    Nicht eins der leichtesten Zelt, aber sehr schön geräumig und in gutem Zustand.
    Die Häringe sind 1a und dazu gibt es auch noch Ersatzteile:




    Bei zwei der drei Gestängebögen wurde anscheinend ein Ersatzsegment eingezogen, farblich anders, aber die Funktion ist absolut gewährleistet:








    Zur Versteigerung

    Alle Gebote werden direkt hier im Faden gepostet.
    Jedes Gebot muss das vorherige um mindestens 5€ übersteigen.
    Die Versteigerung endet am Samstag den 24.9 um 20.00 Uhr. Es gilt jeweils die beim Post angegebene Forumszeit.
    Der Bieter mit dem höchsten Gebot bekommt den Zuschlag und damit das Zelt.
    Beim Kauf wird dazu eine Versandkostenpauschale von 6,90€ fällig.
    Das Zelt wird direkt nach Eingang des Geldes auf unser Vereinskonto versand.

    Alle Zelte wurden vor der Aktion aufgebaut, überprüft und fotografiert. Der Zustand jedes Zeltes wird nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Bei aller Sorgfalt können wir jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass nicht vielleicht doch eine Macke übersehen wurde. Alle Zelte sind als gebrauchte Artikel von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.


    Viel Spaß beim Bieten!!!

    euer ODS-Team
Lädt...
X