Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandmanfive
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Ab wann kann man eigentlich für das nächste Jahr buchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Bei den Buchungen handelt es sich um die tatsächlichen Buchungsvorgänge unabhängig der gebuchten Tage.
    Die Anzahl an Zelten bezieht sich auf die tatsächlich aufgestellten Zelte. Interessant ist, dass der überwiegende Teil die Plattform komplett für sich alleine bucht (also theoretisch für 2 Zelte bucht aber dann nur mit einem Zelt dort übernachtet).

    Das entspricht auch den Angaben, welche im Rahmen der damaligen Umfrage hier im Forum gemacht wurden. Die meisten suchen kein Naturerlebnis in größerer Gemeinschaft, sondern eher in Kleingruppen oder gar Solo.

    Grüße
    Dom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leitwolf
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    und eine buchung von 2+ freunden mit je 1 zelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Zitat von Mus Beitrag anzeigen
    Was ich an den Zahlen nicht verstehe ist, wie es bei 1117 Buchungen zu 2478 Zelten kommt.
    Haben die Leute mitten in der Nacht das Zelt gewechselt und jeden Tag ein neues aufgebaut?
    Vermutlich, da es drei Plätze sind und die meisten wohl mehr als nur eine Nacht bleiben.
    Eine Buchung für drei Nächte auf drei Plätzen.
    Nur so ne Vermutung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mus
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Was ich an den Zahlen nicht verstehe ist, wie es bei 1117 Buchungen zu 2478 Zelten kommt.
    Haben die Leute mitten in der Nacht das Zelt gewechselt und jeden Tag ein neues aufgebaut?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Kleiner Einblick in die Buchungszahlen vom Wochenspiegel Euskirchen:


    Und hier der Artikel:
    https://www.wochenspiegellive.de/eif...g-boomt-60280/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    @ MarioBe:
    Bisher ist uns kein Fall bekannt.

    @ all:
    3 neue Plätze haben wir nun freigeschaltet.
    Insgesamt eine Mischung aus Plätzen mit Fernblick, Abgeschiedenheit, Blick auf den Sternenhimmel oder für Einsteiger.
    Auf www.trekking-eifel.de könnt Ihr zu allen Plätzen nachlesen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Naturlager_Mechernich_by_Nils_Noell-11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 562,1 KB
ID: 2647520
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Naturlager_Blankenheim_by_Nils_Noell-2_klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,0 KB
ID: 2647519

    Viel Spaß auf Tour!
    Grüße
    Dominik
    Zuletzt geändert von Dominik; 28.09.2019, 16:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarioBe
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Was mich mal interessieren würde, hattet irh schon mal Probleme mit Leuten, welche die Plätze einfach ohne Reservierung nutzen?
    Und was ihr euch vorgestellt habt, wie man in dem Fall vorgeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
    Das wäre wie schon gesagt total klasse!
    Dem schließe ich mich an :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    [...]

    Im Winter sind die Plätze geschlossen, damit das Wild zur Ruhe kommen kann. Wir überlegen aber tatsächlich an einem geeigneten Standort eine Wintervariante zu ermöglichen. Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.. [...]

    Das wäre wie schon gesagt total klasse!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Jup - ist wirklicher Wahnsinn, wie gut die Plätze genutzt werden.
    Ab kommenden Freitag können 4 weitere gebucht werden und wir bemühen uns um noch einige mehr. Hoffentlich dann in der nächsten Saison noch einmal 6 zusätzlich.

    Im Winter sind die Plätze geschlossen, damit das Wild zur Ruhe kommen kann. Wir überlegen aber tatsächlich an einem geeigneten Standort eine Wintervariante zu ermöglichen. Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern..

    Grüße
    Dom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Truschka
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Also ich wander viel in der Eifel momentan, und die Plätze sind eine super Sache, aber ich habe noch keinen buchen können.
    Denn immer wenn ich los kann sind die schon weggebucht. Ich müsste mich 2 Jahre vorher anmelden denke ich, aber leider ist das als freier Berufstätiger nicht möglich. Also- weiter illegal im Wald nächtigen.
    Was aber bisher auch immer ohne Probleme ablief, auch mit Kontakt zu Förstern oder sonsigen Waldmenschen.
    Ich versuch es weiterhin einen Platz zu ergattern, aber es ist nicht einfach...
    Und wie sieht es im Winter aus?
    Buchungen sind nur für folgende Zeiträume möglich: 01.04.2019 bis 31.10.2019
    Zuletzt geändert von Truschka; 28.08.2019, 18:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldfee
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Genial.... danke fuer die Info!!!!Tatsächlich viel rot, wenig grün auf dem Kalender...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Echt? Alle ausgebucht? Bis wann denn? Kann man quasi so kurzfristig, sagen wir mal fuer in zwei Wochen oder so, noch was bekommen, oder wie lange muss man warten? (am WE leider nur, auch DAS noch)
    Am einfachsten auf www.trekking-eifel.de im Kalender nachschauen. (http://www.trekking-eifel.de/de/jetzt-buchen/).
    Die neuen Plätze werden ab dem 01. September freigeschaltet. Wenn du schnell bist, bekommst du sicherlich noch etwas

    Und ich frage mich halt, wo auf dem Weg zwischen den Plätzen es noch z.B es Einkaufsmöglichkeiten bzw Wassernachfüllmöglichkeiten gibt (den oben erwähnten Wasserhahn nebst erwähnter Einkehrmöglichkeit hab ich jetzt schon registriert, ansonsten bin ich auch nicht zu scheu, die Leute einfach zu fragen, aber wie sieht es zwischen den anderen Plätzen aus?
    Du kommst zwischen allen Plätzen immer mal wieder zwischen Ortschaften vorbei. Dort in den Gaststätten z.B. nach Wasser zu fragen ist unproblematisch.
    Entlang der bestehenden Plätze gibt es Einkaufmöglichkeiten (Supermärkte) in Nettersheim, Schleiden, Gemünd, Prüm und Kall.

    Anbei noch ein aktueller Artikel aus dem Wandermagazin:
    https://wandermagazin.de/de/artikel/...er-eifel.html#

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldfee
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Hey Dominik...
    Super! Gut, dass du hier bist
    Echt? Alle ausgebucht? Bis wann denn? Kann man quasi so kurzfristig, sagen wir mal fuer in zwei Wochen oder so, noch was bekommen, oder wie lange muss man warten? (am WE leider nur, auch DAS noch)
    Und ich frage mich halt, wo auf dem Weg zwischen den Plätzen es noch z.B es Einkaufsmöglichkeiten bzw Wassernachfüllmöglichkeiten gibt (den oben erwähnten Wasserhahn nebst erwähnter Einkehrmöglichkeit hab ich jetzt schon registriert, ansonsten bin ich auch nicht zu scheu, die Leute einfach zu fragen, aber wie sieht es zwischen den anderen Plätzen aus?

    Danke schonmal im Vorraus,
    Zuletzt geändert von waldfee; 19.08.2019, 19:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Du sitzt quasi an der Quelle - kannst gerne alle Fragen hier stellen
    Die neuen Plätze werden Ende August frei geschaltet. Gerade wird der letzte Feinschliff vorgenommen. Aber es sind ein paar Perlen dabei
    Bis dahin können die 6 Plätze von trekking-eifel.de genutzt werden - momentan aber alles ausgebucht.

    Grüße
    Dominik

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldfee
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Danke, Werner...
    die Seite kenne ich auch. Aber danke fürs nochmal posten. Hoffe auf Erfahrungen von Leuten hier aus dem Forum bezüglich gestellter Frage, aber wenn keiner was schreibt, schreib ich die mal an.
    Wenn allerdings jemand hier was teilt, wäre das sehr willkommen
    Merci Merci

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner Hohn
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Der Eifelverein ist der falsche Ansprechpartner, outdooractive ebenfalls.

    Hier musst du hin: http://www.trekking-eifel.de/de/

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldfee
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Hallo, ihr Eifligen
    Überlege, an einem der nächsten Wochenenden mal einen oder zwei der Plätze anzusteuern von Bonn aus.... nach eurem Plumpskloeifer... bedeutet das, es gibt nun schon mehr als die bislang auf der homepage bezeichneten?
    http://https://regio.outdooractive.com/oar-eifelverein/de/punkt/rastplatz/naturlagerplatz-ich-bin-mal-kurz-weg-/18277413/
    Wenn ja, wo liegen die grob, und sind sie schon nutzbar? Könnte ich auch den Eifelverein fragen, aber hier gibts schon nen entsprechenden thread?
    Und danke fuer den Tip mit dem Wasserhahn- wie sieht es mit Supermärkten, Bäckern o.ä. auf dem Weg aus, wenn man mehrere Tage von Platz zu Platz gehen will? Müsste dann nicht alles schleppen, wenn ichs im Vorhinein wüsste- falls das noch keiner irgendwo gefragt bzw erwähnt hat? Wenn doch, sorry fürs doppelte Fragen...
    Danke fuer eure Erfahrungen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enomino
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    @ Tom:
    Sehr schön. Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch :-).
    Eine Feedbackseite ist eingeplant und vermutlich ab der Saison 2020 startklar. Momentan liegt der Fokus auf der Einrichtung und Abstimmung neuer Plätze.

    Weitere 5 werden in den nächsten Wochen eingerichtet. Beim Bau kann geholfen werden.

    Grüße
    Dominik
    Ich habe Interesse, bitte pn!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X