Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42960
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

    Wenn Du Dir den oben verlinkte Jugendarbeits-Thread (und das war nur eine Aktion) mal durchliest, müsste Dir klar sein, dass das keine Alibi-Veranstaltung ist. Das geht nicht eben mal so nebenbei und das kann auch nicht jeder. Diejenigen, die sich dort einsetzen, haben meine größte Hochachtung!

    Und bzgl. "Vereinsmeierei" und so: Schlechte Erfahrungen unbesehen 1:1 zu übertragen – für so ein Vorgehen fehlen mir schlicht die Worte!

    Kommentar


    • Jens2001
      Dauerbesucher
      • 02.04.2006
      • 892
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

      @ Lina

      ich werde mir den Artikel jetzt mal suchen und lesen...

      wenn ihr allerdings Unterstützung haben wollt, benötige ich das Exposé!
      Darüber hinaus bin ich auch gern bereit einer verantwortlichen Person aus dem Verein zu zeigen / dabei zu unterstützen, um als Verein eigenständig an Sachspenden und Zuwendungen aus der einschlägigen Industrie zu kommen!

      lg Jens

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Ich freu mich jedesmal über Egoisten, die zwar eine dicke Lippe riskieren aber dann sich als reine Windhosen entpuppen wenn es ans Eingemachte geht. Oder anders ausgedrückt: man setzt sich gerne in das soziale Nest und konsumiert solange es kostenlos ist, gibt aber selber nichts zurück. Gleichzeitig spuckt man grosse Töne von wegen und "ich kann mir das leisten".

        Falls Dir die Telefonaktion zu sehr Mainstream ist kannst Du auch direkt etwas tun, ein paar Dinge für den Ausrüstungsschrank spendieren und so auch ein paar nicht so kaufkräftige Kindern ein paar Outdoorerlebnisse ermöglichen.

        Zum Thema "dicke Lippe und nichts dahinter": die Taschenmesser und Stirnlampen hab ich gespendet und im allgemeinen Ausrüstungsverleih findet noch mehr von mir, denn ich bin der Meinung dass Outdoor gefördert werden muss.

        Alex
        @Alex
        nach angemessener Wartezeit auf eine Rückantwort meiner mail an dich Folgendes:
        Du hast mich mit deinem Post getroffen, Glückwunsch.
        Komme damit jetzt gut klar und verbuche es unter der Aussage eines mürrischen streitsuchenden Herrn, der Probleme mit dem älter werden hat und sich vielleicht mal überlegen könnte, seine Aufgaben in friedlichere Hände zu übergeben.
        LG Jürgen
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

          Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
          @Alex
          nach angemessener Wartezeit auf eine Rückantwort meiner mail an dich Folgendes:
          Du hast mich mit deinem Post getroffen, Glückwunsch.
          Komme damit jetzt gut klar und verbuche es unter der Aussage eines mürrischen streitsuchenden Herrn, der Probleme mit dem älter werden hat und sich vielleicht mal überlegen könnte, seine Aufgaben in friedlichere Hände zu übergeben.
          LG Jürgen
          OT: Ich glaube Du unterschätzt Becks. Er ist einer der coolsten Menschen, die mir je begegnet sind. Und das meine ich mit vollem Ernst, ohne jegliche Ironie! Ausserdem verstehe ich nicht, warum Du so massiv auf die persönliche Ebene abgleitest.

          Nebenbei bemerkt, war er es, der die Outdoorseiten begründet und jahrelang mit seinem Geld finanziert hat, um es werbefrei zu halten.
          Zuletzt geändert von Markus K.; 06.11.2012, 16:55.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30724
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

            OT: @ckanadier: Ich verstehe auch nicht, warum Du in die persönliche Ebene abgleiten musst. Becks Beitrag war allgemein gehalten und hat den Kern der Sache getroffen. Danke, Becks.

            Übrigens: Becks ist bekannt dafür, nicht auf PNs zu antworten.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              OT: @ckanadier: Ich verstehe auch nicht, warum Du in die persönliche Ebene abgleiten musst. Becks Beitrag war allgemein gehalten und hat den Kern der Sache getroffen.
              Mooomeeent: ckanadier hat hier sachlich auf ein mögliches Problem aufmerksam gemacht. MAn kann diese MEinung teilen, muss sie nicht, aber es muss ja wohl möglich sein, sie hier äußern zu dürfen. Er schrieb:
              Die Anmeldung ist doch okay, warum sollte ich sie kritisieren?
              Geht mir nur darum, auf einen persönlich gewonnenen Eindruck von Meinungsgruppenzwang aufmerksam zu machen.
              Becks hat dann in Post #68 direkt mit Zitat auf ckanadier Bezug genommen in einer Art und Weise, die ich als ein extremes "Abgleiten auf die persönliche Ebene" empfand: "Egoisten", "dicke Lippe riskieren", "als reine Windhosen entpuppen ", "gibt aber selber nichts zurück", "spuckt man grosse Töne", "dicke Lippe und nichts dahinter"
              Ich wage mal zu behaupten, dass andere User wegen so etwas eine Verwarnung kassieren würden, während hier ckanadier abgewatscht und Becks gefeiert wird. Verkehrte Welt.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30724
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                @chouchen
                Ich habe Becks nicht so verstanden, dass sich sein Beitrag auf ckanadier als Person bezog, sondern allgemein auf Leute, die hier gerne meinen, sich mit Kritik hervor zu tun, aber wenn ans Spenden geht oder mal ein Projekt zu unterstützen geht, plötzlich nicht mehr da sind. Und diese Kritik finde ich überfällig.

                Abgesehen davon, rechtfertigt es nicht, jemanden als "mürrischen streitsuchenden Herrn, der Probleme mit dem älter werden hat" zu bezeichnen. Was soll das, bitte?
                Zuletzt geändert von Torres; 06.11.2012, 19:35.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  @chouchen
                  Ich habe Becks nicht so verstanden, dass sich sein Beitrag auf ckanadier als Person bezog,
                  Ich finde es schwer es NICHT so zu verstehen, da der verbale Haudrauf nach einem ausgewählten Zitat von ckanadier geschrieben wurde.

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  sondern allgemein auf Leute, die hier immer meinen, sich mit Kritik hervor zu tun, aber wenn ans Spenden geht oder mal ein Projekt zu unterstützen geht, plötzlich nicht mehr da sind. Und diese Kritik finde ich überfällig.
                  (Gut, angenommen ckanadier sei direkt gemeint gewesen
                  Erstens: Woher willst Du wissen, dass sich Kritiker nicht mal in irgendeiner Form beteiligt haben?
                  Zweitens: Geben einem nur Spenden, Betreuungsdienste etc. ein Meinungsäußerungsrecht? Das wäre mir neu.

                  Was ich in diesem und anderen Fäden sehr vermisse ist, dass Leute die in irgendeiner Form Kritik üben sehr, sehr oft von einer kleinen Gruppe geradezu reflexartig platt gebügelt werden, anstatt dass man sich mit Kritik sachlich auseinandersetzt. Ich erwarte nicht, dass man alles versteht und teilt (das tue ich auch nicht), aber mal wenigstens versuchen sich in den Anderen hineinzuversetzen, versuchen Kritikpunkte nachzuvollziehen, eventuell auch mal die eigene Meinung revidieren, abzuwägen und nicht sofort in eine "Bäh, du willst ja nur stänkern"-Vorwurfshaltung zu gehen, wäre hilfreich.

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Abgesehen davon, rechtfertigt es nicht, jemanden als "mürrischen streitsuchenden Herrn, der Probleme mit dem älter werden hat" zu bezeichnen. Was soll das, bitte?
                  Oooch, wenn ich mich mit den Begriffen betituliert sähe, die ckanadier an den Kopf geworfen wurden, würden mir vllt. als Retourkutsche noch ganz andere Sachen durch den Kopf schießen... Nett und vernünftig ist das nicht was ckanadier geschrieben hat, aber IMO nach dem Vorhergehenden wie mit ihm umgegangen wurde verständlich.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30724
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                    dass Leute die in irgendeiner Form Kritik üben sehr, sehr oft von einer kleinen Gruppe geradezu reflexartig platt gebügelt werden, anstatt dass man sich mit Kritik sachlich auseinandersetzt.
                    Genau. Dann tu das doch mal. Tatsache ist, dass sich weder Verein noch Projekte aus reiner Luft und Liebe finanzieren. Sondern es Leute gibt, die spenden oder Sachen zur Verfügung stellen. Natürlich wollen wir alle ein werbefreies Forum. Das geht aber nur, wenn sich Leute engagieren und zwar auch finanziell.

                    Mag sein, dass Becks mal kurz auf die Tonne gekloppt hat. Aber das sollte ckanadier als Norddeutscher eigentlich aushalten. Wir reden hier so. Umso verwunderlicher aus meiner Sicht, dass er sich den Schuh angezogen hat. Das wäre nicht nötig gewesen.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • T0M

                      Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1505
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Wir reden hier so.
                      Nein, das machen wir hier zum Glück nicht.

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Genau. Dann tu das doch mal. Tatsache ist, dass sich weder Verein noch Projekte aus reiner Luft und Liebe finanzieren. Sondern es Leute gibt, die spenden oder Sachen zur Verfügung stellen. Natürlich wollen wir alle ein werbefreies Forum. Das geht aber nur, wenn sich Leute engagieren und zwar auch finanziell.
                        (Mal ganz am Rande: Ich persönlich habe nichts gegen das Banken-Klickdings oben in der Ecke - man höre und staune. Es ist eine begrenzte Sache, mit den Daten wird anscheinend kein Schindluder getrieben und ich finde das Banner nicht zu prominent. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn jemand was dagegen hat, Stichwort "Dammbruchtheorie". Und ich sage es noch einmal: Ich finde es unmöglich wenn jemand, der eben dieser oder einer anderen Meinung ist, ob seiner Meinung oder Bedenken rund gemacht wird. Egal ob bei diesem Thema oder in anderen Fäden.)

                        Und danke, ich weiss sehr genau, dass Aktionen nicht aus der Luft finanziert werden können. (Allerdings arbeite ich im sozialen Bereich und genau dort wird das immer wieder von einem ausgesprochen oder unausgesprochen gefordert. Man bekommt das Gehalt einer Reinemachfrau, soll sich aber bitte mit "Manpower" und Material und in der Freizeit engagieren. Und meistens macht man es ja auch, weil man eben den Klienten in die Augen sehen können will und weiss, um was es für sie geht. Das ist Scheiße. Naja, anderes Thema...)

                        Soweit ICH es bei der MV mitbekommen habe, steht der Verein aber momentan nicht vor dem finanziellen Aus. Oder sollte mir beim Häkeln die ein oder andere Info entgangen sein?
                        Es ist bisher auch noch keine Jugendfreizeit nicht zustande gekommen, weil Gelder fehlen würden.
                        Klar, ein größerer Puffer ist immer beruhigend: Falls es aber finanziell richtig eng werden sollte, kamen in diesem Thread Vorschläge zur Mittelbeschaffung.

                        Mal ganz allgemein:
                        Und was ich in diesem Faden, in anderen Fäden und in persönlichen Gesprächen in den letzten Wochen immer wieder herauslese und höre, ist die Unzufriedenheit mit der Informationspolitik des Vereins. Der Verein wird von einigen als Klüngelclub erlebt, der sein eigenes, geheimes Süppchen kocht, bei Bedarf anderen Usern ein schlechtes Gewissen machen will ("Du spendest nicht." "Du machst nichts." Du trittst nicht ein.") und dann die "Behinderte Kinder"-Karte ausspielt, aber der nicht bereit ist brauchbare Infos heraus zu geben. Das sorgt direkt und indirekt für viel böses Blut. (Das ist IMO mit einer Gründe, warum es in den letzten Wochen einiges Gestänkere gegen die finanzielle Unterstützung für den LNT-Workshop beim Ruhrpott-Stammtisch und auch gg. das gesamte LNT-Thema gab. Das wurde von einigen als Ventil genutzt, um sich Luft zu machen. Im Übrigen habe ich ähnliches auch schon von Usern gehört, die sich im Forum bisher nicht als "Streithansel" verdächtig gemacht hätten, sondern die sich eigentlich nur sachlich und eher selten in den Fachforen runtreiben. Da gibt es in einem Maße Unverständnis und Misstrauen gegenüber dem Verein, die mich zunächst sehr erstaunt haben, die aber für mich einiges an hochkochenden Emotionen oder auch leisen Sticheleien im Forum verständlich gemacht haben. Man könnte sich jetzt natürlich auf die Position zurückziehen "Hach, dass sind eh nur wieder die üblichen Stänkerer, die gibt es überall. Der Verein hat letztes Jahr x Mitglieder mehr als letztes Jahr, also sind wir auf dem richtigen Weg."
                        Man kann sich aber auch fragen, warum dieser Eindruck bei Einigen?, Vielen? hochschwappt und überlegen, wie man damit umgeht und wie man den schlechten Eindruck vielleicht verbessern kann.
                        Die von mir schon beschriebene reflexartige Abwehr auf Kritik ist meiner Meinung nach auf keinen Fall der richtige Weg.

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Mag sein, dass Becks mal kurz auf die Tonne gekloppt hat. Aber das sollte ckanadier als Norddeutscher eigentlich aushalten. Wir reden hier so. Umso verwunderlicher aus meiner Sicht, dass er sich den Schuh angezogen hat. Das wäre nicht nötig gewesen.
                        Schön, dass Du entscheidest, was jemand auszuhalten hat.

                        Schriebe ich jetzt was Unfeines über Dich, müsstest Du das dann schlucken, während z.B. Uli G. bei gleicher Ansprache den Meldebutton drücken dürfte?
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42960
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                          Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich manche Leute einfach nicht vorstellen können, dass es Vereine gibt, in denen nicht geklüngelt wird?

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich manche Leute einfach nicht vorstellen können, dass es Vereine gibt, in denen nicht geklüngelt wird?
                            Könnte es vielleicht auch u.a. daran liegen, dass der Verein ein Problem mit der Außendarstellung und Informationspolitik haben könnte?
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42960
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                              Was würdest Du denn anders machen?

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14389
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                Könnte es vielleicht auch u.a. daran liegen, dass der Verein ein Problem mit der Außendarstellung und Informationspolitik haben könnte?
                                Kann es sein, dass manche Leute einfach nur meckern können und wollen, ohne sich irgendwie sinnvoll einzubringen? Ich meine niemanden persönlich, aber genau das hat Becks bedauert. Gegen diese letzte Aktion kamen keine sinnvolle Argumente, denn das Forum ist weiterhin werbefrei, keine Telefonnummern werden verwendet, niemandems Geld gestohlen und überhaupt ist das nicht "das Hauptgeschäft" von ODS. Meinungszwang konnte ich auch nicht feststellen, sorry.
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                  Und danke, ich weiss sehr genau, dass Aktionen nicht aus der Luft finanziert werden können.
                                  Fein, ich bin einmal mehr Zentrum des Sturms und Katalysator für manche Diskussion. So finde ich das fein.

                                  Ich sags einfach noch einmal: eine SMS zu schicken und so den Verein (und das Forum selbst, ist Teil davon) den Erhalt sichern ist kein Beinbruch und eine kleine Hilfe/Entschädigung/Anerkennung dafür, dass man hier viele Tipps bekommt und Seinesgleichen trifft oder schlichtweg viel Lesestoff bekommt bis man selber wieder raus kann.

                                  Wer nur konsumieren will, bitte. Das Forum hat keinen Anmeldezwang, man muss nicht mitmachen, man kann still lesen. Aber einerseits konsumieren und dann anderen ankreiden, wenn sie etwas bewegen wollen, das ist etwas was ich nicht kapiere.

                                  Alex

                                  p.S. wegen der PN: wollte mir gestern nicht den Kopf mit so etwas volldröhnen oder mir den Abend versauen und heute hatte ich tagsüber zu tun.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • wesen
                                    Fuchs
                                    • 16.02.2005
                                    • 2155
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                    OT: @Chouchen: Danke für die Mühe, die du dir hier machst. Ich finde deine Anmerkungen sehr sachlich und treffend.

                                    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                    Könnte es vielleicht auch u.a. daran liegen, dass der Verein ein Problem mit der Außendarstellung und Informationspolitik haben könnte?
                                    Ich habe zumindest gestutzt, als ich Folgendes (es geht um das Konzept zur Jugendarbeit) gelesen habe:
                                    Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                                    Zum Thema Konzept ist zu sagen, das es erst seit März bzw April eins gibt, welches aber noch überarbeitet werden muss. Außerdem darf man an der Stelle nicht vergessen das man so ein intensiv ausgearbeitetes Konzept nicht einfach unters Volk wirft zur freien Verfügung. Das wäre unklug oder gar dumm (ich reiss mir doch nicht den Hintern auf, damit andere fremde sich schmücken damit).
                                    Ich finde toll, was ihr da mit den Kids und für die Kids macht, habe aber Probleme, Karlienes Argumentation nachzuvollziehen. Geht es euch um die Kinder oder wollt ihr irgend eine Medaille kriegen? Möglicherweise bin ich nur naiv; aber wäre es nicht toll, wenn eure gute Idee von anderen aufgegriffen würde und so - vielleicht - mehr benachteiligte Jugendliche ähnliches erleben könnten? Und wenn das passierte... Es wäre doch immer noch klar, wer ursprünglich die Idee hatte.

                                    @Becks: Auch wenn du dich im Zentrum von Stürmen wohlzufühlen scheinst... Ich nehme dich hier schlicht als jemanden wahr, dessen Äußerungen inhaltlich und formal kritisiert worden sind. Warum ist dir anscheinend unmöglich, einfach mal darüber nachzudenken, ob deine Vorwürfe in der Form, wie du sie vorgebracht hast, wirklich angebracht waren?

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      Kann es sein, dass manche Leute einfach nur meckern können und wollen, ohne sich irgendwie sinnvoll einzubringen?
                                      Kann es sein, dass Kritik grundsätzlich mit meckern wollen verwechselt wird? Genau zu diesem reflexhaften Abkanzeln habe ich schon mehrfach was geschrieben.

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      Gegen diese letzte Aktion kamen keine sinnvolle Argumente, denn das Forum ist weiterhin werbefrei, keine Telefonnummern werden verwendet, niemandems Geld gestohlen und überhaupt ist das nicht "das Hauptgeschäft" von ODS. Meinungszwang konnte ich auch nicht feststellen, sorry.
                                      Argumente kamen insbesondere beim ersten Mal, auch wenn diese vielleicht in Deinen Augen nicht sinnvoll waren. Warum diese hier vielleicht nicht wieder angebracht wurden, schrieb ich ebenfalls schon.

                                      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                      Fein, ich bin einmal mehr Zentrum des Sturms und Katalysator für manche Diskussion. So finde ich das fein.

                                      Ich sags einfach noch einmal: eine SMS zu schicken und so den Verein (und das Forum selbst, ist Teil davon) den Erhalt sichern ist kein Beinbruch und eine kleine Hilfe/Entschädigung/Anerkennung dafür, dass man hier viele Tipps bekommt und Seinesgleichen trifft oder schlichtweg viel Lesestoff bekommt bis man selber wieder raus kann.

                                      Wer nur konsumieren will, bitte. Das Forum hat keinen Anmeldezwang, man muss nicht mitmachen, man kann still lesen. Aber einerseits konsumieren und dann anderen ankreiden, wenn sie etwas bewegen wollen, das ist etwas was ich nicht kapiere.
                                      Becks, dass Du Dich vielleicht auch ganz schön im Ton vergriffen haben könntest, kommt Dir nicht in den Sinn?
                                      Falls Du es aber bewusst machen solltest, damit Du "Zentrum des Sturms" und "Katalysator" sein kannst, also dann weiss ich auch nicht mehr.

                                      Und noch einmal und klarer: Ich finde es eine Unverschämtheit, Leuten, die keine SMS aus schon dargelegten Gründen schicken möchten oder die sich sonstwie kritisch äußern automatisch zu unterstellen, sie wollen nur konsumieren.
                                      Und wenn ich so ein Statement lese, dann kann auf einmal auch die Befürchtung des MEinungszwanges sehr gut verstehen, denn genau das betreibst Du jetzt hier. Die Kurzformel: keine Stimmabgabe, Kritik = Kameradenschweine, Egoisten, Windhosen

                                      Auch die Gleichsetzung, dass Leute die kritische Dinge ("anderen ankreiden") schreiben, anderen die "etwas bewegen wollen" ja nur Steine in den Weg legen wollen, ist eine Frechheit.
                                      Der Eindruck der entsteht ist: "Wir, die Guten, Ihr die Bösen. Bist Du nicht für uns, dann bist Du gegen uns."
                                      Und, lina, auch über so etwas entsteht der Eindruck der Klüngelei. (Zu Deinem anderen Post äußere ich mich noch die Tage, vllt. auch per PN, aber heute sicher nicht mehr.)

                                      Ich bin Vereinsmitglied aus gutem Grund, bei nochmaligen Aktionen die in solche Richtungen gehen, werde ich aber sicherlich nicht mehr für ODS abstimmen. Kindischer Trotz? Vielleicht. Juckt mich das? Nein.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                        Kann es sein, dass Kritik grundsätzlich mit meckern wollen verwechselt wird? Genau zu diesem reflexhaften Abkanzeln habe ich schon mehrfach was geschrieben.
                                        Ich war auch oft auf der Seite der Kritisierenden, einiges wurde doch gründlich diskutiert und auch umgesetzt. Ich sehe hier nicht den Sinn für eine weitere "Grundsatzdiskussion".


                                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                        Ich bin Vereinsmitglied aus gutem Grund, bei nochmaligen Aktionen die in solche Richtungen gehen, werde ich aber sicherlich nicht mehr für ODS abstimmen. Kindischer Trotz? Vielleicht. Juckt mich das? Nein.
                                        Das ist dein gutes Recht. OT: Und es juckt keinen.
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • Becks
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19612
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                          Und wenn ich so ein Statement lese, dann kann auf einmal auch die Befürchtung des MEinungszwanges sehr gut verstehen, denn genau das betreibst Du jetzt hier. Die Kurzformel: keine Stimmabgabe, Kritik = Kameradenschweine, Egoisten, Windhosen
                                          Liebe Chouchen,
                                          wenn mir ein Vorgang mißfällt ist es zwar löblich und vielleicht ein reizender Einfall, meinem Frust Ausdruck zu geben indem ich meine Missgunst anderen in Form des Statements "ich find das Sch*" mitteile, aber zu einer echten konstruktiven Kritik gehört ein Gegenvorschlag, wie man etwas besser machen kann.

                                          Ansonsten hilft einfache Untätigkeit, indem man schlicht nicht auf den Antwort-Button drückt. Man erspart den Leuten unnötige Arbeit, die etwas unternehmen möchten. Daher stehe ich auch weiterhin zu meiner Aussage: Wem das mit der SMS zu Mainstream ist, der kann auch mal ein Taschenmesser spendieren.

                                          Alex
                                          Zuletzt geändert von Becks; 06.11.2012, 22:42.
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X