ODS Aufnäher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    AW: ODS Aufnäher

    Falls damit ich gemeint bin: Was ich reingestellt habe, hat nur Entwurfsqualität von der Auflösung her und ist nur bildschirmtauglich. Das Ganze müsste man in höherer Auflösung "nachbauen" - das kann ich aber nur als JPEG - Vector -Grafik kann ich nicht. Hochnudeln (interpolieren) des Entwurf bringt nichts - als Druck (oder Stick-) Vorlage kann man das nicht verwenden.
    Wer es grösser sehen will: ImageShack.

    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ODS Aufnäher

      Gibt es denn jetzt bei dieser Bestellung schon ein neus Design?
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        AW: ODS Aufnäher

        Kannst du selber lesen - oder möchtest du, dass man dir vorliest?


        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          AW: ODS Aufnäher

          Also: Ich könnte eine Vorlage machen, in JPEG, Originalgrösse mit 300 ppi Auflösung, Speicherstufe 9. Damit kann eigentlich jeder Druckvorlagenhersteller umgehen, mit dem Sticken kann das nicht viel anders sein.
          Allerdings stecke ich dann schon 3 - 4 Stunden Arbeit rein und dann sollten sich weitere Änderungen im Rahmen halten. Absegnen muss das dann halt zum Schluss noch Nam, weil wir ja mit seinem Entwurf "gespielt" haben - also, bevor es auf die Maschine geht.

          Wir reden von diesem Roh-Entwurf:



          Länge im Original: 16 Zentimeter, die Höhe ergibt sich daraus.

          Es gab noch Einwände bezüglich weiterer grafischer Elemente - Elch, Vogel usw. Das müsste noch diskutiert werden.

          Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • Freak
            Lebt im Forum
            • 02.05.2006
            • 5217
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: ODS Aufnäher

            Wird der Patch auf der Rückseite eigentlich Klett haben? Oder ist das nicht geplant?

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 43054
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: ODS Aufnäher

              Vectormagic ist eine weitere Alternative, um zu einem eps zu kommen, sozusagen ein online-Vektorisierer. Kostet inzwischen ein bisschen was, klappt aber.

              Kommentar


              • Waidmann
                Erfahren
                • 31.05.2006
                • 355
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: ODS Aufnäher

                bislang sind wir übrigens meilenweit von der mindestbestellmenge entfernt. ich weiß nicht ob der verein mit knapp 100 stück in vorleistung gehen möchte.
                vielleicht gibts dazu mal ein kurzes statement der verantwortlichen?
                Es grüßt der Waidi

                Kommentar


                • Dominik

                  Lebt im Forum
                  • 11.10.2001
                  • 9176
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: ODS Aufnäher

                  Bisher haben wir an eine Bestellung von etwa 50 Stück gedacht, aber wenn Not am Mann ist, können wir sicherlich auch aufstocken.

                  Grüße
                  Dom
                  Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                  Kommentar


                  • Waidmann
                    Erfahren
                    • 31.05.2006
                    • 355
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: ODS Aufnäher

                    bezüglich der mindestbestellmenge machen wir uns also erstmal keine sorgen!

                    deshalb würde ich vorschlagen im programm direkt fortzufahren.

                    dazu schlage ich vor noch bis sonntag vorschläge zu sammeln wie der aufnäher genau aussehen sollte. ab montag gibts dann ein abstimmungsthread zu den verschiedenen versionen.

                    zum letzten vorschlagn von Andreas noch von mir folgende frage:

                    ich hab mir das mal ausgedruckt also in etwa mit den 16 cm breite. wenn ich mir das mal so an meine klamotten halte finde ich das ziemlich groß. wenn er kleiner wird darf natürlich die schrift und der rest nicht zu klein wirken. und die bäume finde ich schon jetzt sehr klein.

                    was meint ihr zu der grundsätzlichen größe des aufnähers?
                    Es grüßt der Waidi

                    Kommentar


                    • KuchenKabel
                      Fuchs
                      • 30.01.2006
                      • 2032
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: ODS Aufnäher

                      Ein 16cm Aufnäher?! Das kann ich ja als Backpatch für ne Kutte verwenden aber auf keinem Rucksack. Mir würde eine kleinere Version, so wie die alte, deutlich besser gefallen.
                      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                      Kommentar


                      • Mephisto

                        Lebt im Forum
                        • 23.12.2003
                        • 8538
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ODS Aufnäher

                        Bestelländerung:

                        Alte Variante: 5 Stück

                        Neue Variante (Größe wie alte Var.): 10 Stück

                        Kommentar


                        • Andreas L
                          Alter Hase
                          • 14.07.2006
                          • 4351

                          • Meine Reisen

                          AW: ODS Aufnäher

                          Die 16 Zentimeter Breite stehen für die grösste denkbare Version - kleiner machen geht jederzeit, das ist nur ein Maussklick - aber nachträglich grösser machen bedeutet Qualitätsverlust bei der Vorlage.
                          Das heisst, die Grösse können wir als letztes festlegen - noch gehts um den Inhalt.

                          Andreas

                          Edit: Mephisto: Die "Bestellannahme" ist, glaube ich, woanders - hier gehts um Form, Grösse, Inhalt.
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                          Kommentar


                          • Mephisto

                            Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8538
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: ODS Aufnäher

                            Ups.. stimmt... danke

                            Kommentar


                            • Erny
                              Gesperrt
                              Alter Hase
                              • 05.05.2005
                              • 2763

                              • Meine Reisen

                              AW: ODS Aufnäher

                              der Alte war um die 9 cm

                              Gruss

                              Erny

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: ODS Aufnäher

                                Auch mir gefällt die jetzige Version sehr gut, so gut, daß ich sogar welche bestellen würde.

                                Am liebsten ohne den Schriftzug: "Hier gehts raus". Es wären dann recht viele Gestaltungselemente, also zu unüberscihtlich. War das eigentlich inzwichen klar, daß der weggelassen wird?

                                Ich vermute, die Elemente wie Elch oder Vogel eher scherzhaft gemeint waren, oder?

                                Daß Berge und Bäume auf Entfernung zu klein wirken, kann sein. Wie sähe es aus, wenn man den Pfeil etwas verkürzt und dafür Berge und Bäume etwas vergrößert?

                                16 cm in der Länge halte ich auch für zu groß. Wie groß waren denn die Abmessungen des alten Aufnähers?

                                @AndeasL: Danke übrigens für deine Mühe. (und natürlich auch allen anderen, die zu Gestaltung und Produktion beitragen)


                                edit: damit hat sich die Frage um die Größe des alten Aufnähers bereits geklärt.
                                Zuletzt geändert von November; 10.09.2008, 16:50. Grund: edit: damit hat sich die Frage um die Größe des alten Aufnähers bereits geklärt.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 43054
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: ODS Aufnäher

                                  Ich würde oben (ab Kopf) noch ein bisschen mehr "Luftraum" geben (etwa soviel wie unteres Baumende bis Schriftoberkante, mal testen, wie's gut aussieht) und den Wanderstock durchgängig machen, da es im Moment so aussieht, als halte er ihn in der linken Hand - das würde dann bedeuten, dass er ihn zwischen den Beinen setzen würde ...

                                  Kommentar


                                  • Andreas L
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2006
                                    • 4351

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ODS Aufnäher

                                    Ok, dann biete ich an, hier weiter den "Operator" zu spielen und ich passe den Rohentwurf weiter an. Allerdings erst morgen früh, weil ich jetzt weg muss.
                                    Die neuste Fassung steht dann morgen ab 0730 hier.
                                    Ich werde dann auch mal versuchen, den Rohentwurf in etwa 9 Zentimeter Breite auf den Bildschirm zu bringen - ihr solltet dann aber abmessen, ob das bei euch so auch stimmt - wegen der unterschiedlichen Auflösungen der Bildschirme.

                                    Bis dann:
                                    Andreas
                                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                    Kommentar


                                    • schlafsack
                                      Erfahren
                                      • 03.07.2006
                                      • 462
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ODS Aufnäher

                                      Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                      ... den Wanderstock durchgängig machen, da es im Moment so aussieht, als halte er ihn in der linken Hand - das würde dann bedeuten, dass er ihn zwischen den Beinen setzen würde ...
                                      Hi, ich finde die Perspektive eigentlich in Ordnung, aber auch deine Deutung ist möglich. Allerdings sieht der Stock durchgängig ziemlich blöd aus, deshalb hatte ich/mein Bruder beim Ursprungsvorschlag den Stoch extra unterbrochen gezeichnet. Wenn der Stock durchgängig ist, ergibt sich (meiner Meinung nach) ein komisches Muster aus Stock und Beinen, das mich irgendwie an einen Klapptisch erinnert. Finds alles in allem so gut, wie es jetzt ist.

                                      Danke besonders an Andreas für die Überarbeitung des Anfangsentwurfs und das du die Koordination in die Hand genommen hast und an den Waidmann für das Managen der Bestellung.

                                      Schönen Abend
                                      hannes
                                      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                      Kommentar


                                      • Erny
                                        Gesperrt
                                        Alter Hase
                                        • 05.05.2005
                                        • 2763

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ODS Aufnäher

                                        Zitat von november Beitrag anzeigen
                                        Auch mir gefällt die jetzige Version sehr gut, so gut, daß ich sogar welche bestellen würde.

                                        Am liebsten ohne den Schriftzug: "Hier gehts raus". Es wären dann recht viele Gestaltungselemente, also zu unüberscihtlich. War das eigentlich inzwichen klar, daß der weggelassen wird?

                                        Ich vermute, die Elemente wie Elch oder Vogel eher scherzhaft gemeint waren, oder?

                                        Daß Berge und Bäume auf Entfernung zu klein wirken, kann sein. Wie sähe es aus, wenn man den Pfeil etwas verkürzt und dafür Berge und Bäume etwas vergrößert?

                                        16 cm in der Länge halte ich auch für zu groß. Wie groß waren denn die Abmessungen des alten Aufnähers?

                                        @AndeasL: Danke übrigens für deine Mühe. (und natürlich auch allen anderen, die zu Gestaltung und Produktion beitragen)


                                        edit: damit hat sich die Frage um die Größe des alten Aufnähers bereits geklärt.
                                        Wieso soll das mit dem Tier ein Scherz sein. Neben den Bäumen noch ein Tier wäre doch sehr nett. Ein äsendes Rentier z.B.

                                        Wenn du den Schriftzug "Hier geht´s raus" weglassen willst, musst du auch den Pfeil weglassen. Der hat dann nämlich keinen Sinn mehr.

                                        Gruss

                                        Erny

                                        Kommentar


                                        • Waidmann
                                          Erfahren
                                          • 31.05.2006
                                          • 355
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ODS Aufnäher

                                          so jetzt nochmal was von mir. ich hab son bissle sorge um die leserlichkeit wenn das gute stück auf 9 zentimeter gestutzt wird.

                                          habe momentan nur paint zur auswahl, verzeiht mir deshalb die qualität. soll nur mal eine idee sein:

                                          Es grüßt der Waidi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X