ODS Aufnäher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42960
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: ODS Aufnäher

    War das denn der gleiche Hersteller?

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ODS Aufnäher

      japp.... ist www.patchinfo.com

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42960
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: ODS Aufnäher

        Nach deren Samples zu urteilen, scheinen sie verschiedene Hintergrund-Webarten zu haben, vielleicht kann man den Wunsch äußern, den köper-strukturierten haben zu wollen? Oder auf die wichtigen Zeichnungs-Details hinweisen, damit das berücksichtigt wird?

        Kommentar


        • Traeuma
          Freak

          Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12026
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: ODS Aufnäher

          lasst uns das ganze doch einfach gemütlich angehen.
          Ich ordere jetzt erstmal die alten Badges, weil wir die eh brauchen.
          Dann sag ich denen, dass sie mir die Samples einfach mal mitschicken sollen.
          Dann können wir die am Treffen real betrachten und ich kann sie nochmal besser einscannen.
          Derweil können andere Angebote von anderen Nähereien eingeholt werden oder ggf. Verbesserungsvorschläge an den Samples gemacht werden.

          So halten wir uns alles offen und können in Ruhe darüber entscheiden, ohne jetzt eine Schnellschuß-Aktion (neue badges bestellen, obwohl sie uns nicht gefallen) machen zu müssen.

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            AW: ODS Aufnäher

            Im direkten Vergleich wird das deutlich: Wenn das gewoben wäre, würde man, wie Lina ganz richtig sagt, von einer Köper-Webart sprechen - beim alten Aufnäher. Der neue fällt dagegen so ab ... Schaut es euch selber an:

            [/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]" rel="nofollow" target="_blank">

            Andreas

            Edit: Tilo: Einverstanden. Andreas
            Zuletzt geändert von Andreas L; 15.10.2008, 14:37.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • Fieldy
              Anfänger im Forum
              • 01.03.2008
              • 30
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: ODS Aufnäher

              vielleicht sollte man einfach diese 3D - Webart ausprobiern und den hintergrund feiner weben lassen.
              Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
              diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
              das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

              Kommentar


              • Sandmanfive

                Lebt im Forum
                • 11.04.2008
                • 8512
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: ODS Aufnäher

                Wir müssen jetzt aber langsam zu einem Ergebnis kommen.

                Schlage daher folgendes vor

                1. Abstimmung über die beiden Aufnäher und der dritten Möglichkeit eine bessere Umsetzung zufinden. Gleichzeitig Bestellungen für die beiden Aufnäher zusammeln in getrennten Threads. Dann bestellt jeder nur den Aufnäher den er/sie möchte, wem die handwerkliche Ausführung nicht gefällt, der bestellt auch nicht.

                2. Zeitgleich einen Bestellthread für die alten Aufnäher starten, für diejenigen die auf jeden Fall die alten haben wollen.

                gruss
                david
                "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                Kommentar


                • Traeuma
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 03.02.2003
                  • 12026
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: ODS Aufnäher

                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                  Im direkten Vergleich wird das deutlich: Wenn das gewoben wäre, würde man, wie Lina ganz richtig sagt, von einer Köper-Webart sprechen - beim alten Aufnäher. Der neue fällt dagegen so ab ... Schaut es euch selber an:

                  [/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]" rel="nofollow" target="_blank">

                  Andreas

                  Edit: Tilo: Einverstanden. Andreas
                  Die Scanqualität des neuen Samples ist wirklich nicht allzu gut. Außerdem bin ich da mit dem Grafikprogramm öfters drüber um den Nebel zu entfernen. Könnte daran liegen.
                  Ich frag da jetzt einfach mal an, ob sie uns den linken nochmal in ner hohen Auflösung scannen könnte.

                  Kommentar


                  • Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

                    • Meine Reisen

                    AW: ODS Aufnäher

                    Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Scan liegt - es ist irgendwas mit der Herstellung. Möglicherweise ist der alte Aufnäher in 3 Farben auf den blauen, gewobenen Untergrund aufgestickt und beim neuen sind alle Farben auf einen neutralen Untergrund aufgestickt - irgend so was. Es könnte an der Herstellungstechnik liegen - einerseits. Aber andererseits ist auch ganz bestimmt was schiefgegangen bei der technischen Umsetzung der JPG-Datei in diese "Stickdatei". Da ist ein Vergröberungsfaktor drin, der das Piktogramm zum Strichmännchen reduziert.

                    Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                    Kommentar


                    • Fieldy
                      Anfänger im Forum
                      • 01.03.2008
                      • 30
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: ODS Aufnäher

                      kann es auch sein dass die nur bestimmte größen an Aufnähern herstellen, somit das ganze sich verzerrt hat?
                      Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
                      diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
                      das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

                      Kommentar


                      • November
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11083
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ODS Aufnäher

                        Ich finde die Qualität des grünen Aufnähers auch nicht besonders zufriedenstellend, so wie Andreas L schon sagte: ein bißchen wie eine Kinderzeichnung. Wäre allerdings schade, wenn wir ihn deshalb ganz aufgeben würden, weil vielen (so wie mir auch) das Motiv ja doch gefallen hat.

                        Ich würde bei der Firma unsere Unzufriedenheit darlegen und fragen, ob sie das auch besser hinkriegen, ansonsten bei anderen Nähereien anfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Zeichnung und Schrift nicht feiner hinzubekommen sind.
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                        Kommentar


                        • Harry
                          Meister-Hobonaut

                          Lebt im Forum
                          • 10.11.2003
                          • 5004
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: ODS Aufnäher

                          Hi,

                          das Abzeichen ist halt noch verbesserungswürdig. Trotzdem finde ich es gut.

                          Irgendwie finde ich dir grüne Fläche zu klein oder abgeschnitten durch den weissen Untergrund des Schriftzuges.

                          Hab noch eine andere Firma gefunden.
                          http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeher.htm

                          Gruss

                          Harry
                          Gruß Harry.
                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                          Kommentar


                          • Waidmann
                            Erfahren
                            • 31.05.2006
                            • 355
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: ODS Aufnäher

                            bei dem neumeyer hab ich bereits eine anfrage laufen. sobald eine rückinfo da ist poste ich sie.
                            Es grüßt der Waidi

                            Kommentar


                            • Traeuma
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 03.02.2003
                              • 12026
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: ODS Aufnäher

                              hier ein Scan mit höherer (wenn auch nicht hoher ) Auflösung.
                              Ich frag mal an, ob sie uns das Teil mit der Bestellung der alten Badges mitschicken.

                              Kommentar


                              • Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

                                • Meine Reisen

                                AW: ODS Aufnäher

                                Also ich weiss nicht - das sieht aus, wie ein billiges Frottee-Handtuch. Nicht zu vergleichen mit der Qualität des alten Aufnähers.
                                Vielleicht sollten wir mal anfragen, was die Firma selbst zu ihrer Umsetzung meint (mit einem Bildvergleich Entwurf : Sample) - und fragen, ob sie das nicht besser hinbekommen? Mit einer anderen Technik vielleicht?

                                Andreas
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: ODS Aufnäher

                                  so langsam bin ich auch am zweifeln, ob das wirklich die selbe Technik für den Hintergrund ist.
                                  Ich kümmer mich drum, mehr Infos diesbezüglich zu erhalten.

                                  Kommentar


                                  • Andreas L
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2006
                                    • 4351

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ODS Aufnäher

                                    OK. Ich schicke dir über die Mailadresse ein Sample-Bild mit Entwurf, Scan und altem Aufnäher untereinander - das müsste das Problem veranschaulichen, und du musst dann vielleicht weniger argumentieren.

                                    Andreas
                                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                    Kommentar


                                    • Traeuma
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 03.02.2003
                                      • 12026
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ODS Aufnäher

                                      danke
                                      Habe gerade die Aussage erhalten, dass die Technik genau die selbe ist und es an dem Scan liegt, dass der Hintergrund so anders wirkt.

                                      Ich lass mir die Samples jetzt mitschicken. Dann seh ich's ja genau.

                                      Wenn wir mal davon ausgehen, dass es echt der Scan ist, der den Hintergrund so komisch frottehaft aussehen lässt.
                                      Welche Hauptverbesserungswünsche hätten wir?

                                      1. Die Maße. Das Sample ist ziemlich lang gezogen, oder?
                                      2. Der Platz um die Schrift herum. Hier sollte mehr Platz sein, bevor das Grün anfängt.
                                      3. Das Bein sieht aus wie gebrochen
                                      4. Der Arm ist etwas dünn gerate.

                                      Sind das so mal die gröbsten Fehler?
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • Andreas L
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2006
                                        • 4351

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ODS Aufnäher

                                        Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
                                        danke
                                        Habe gerade die Aussage erhalten, dass die Technik genau die selbe ist und es an dem Scan liegt, dass der Hintergrund so anders wirkt.

                                        Ich lass mir die Samples jetzt mitschicken. Dann seh ich's ja genau.

                                        Wenn wir mal davon ausgehen, dass es echt der Scan ist, der den Hintergrund so komisch frottehaft aussehen lässt.
                                        Welche Hauptverbesserungswünsche hätten wir?

                                        1. Die Maße. Das Sample ist ziemlich lang gezogen, oder?
                                        2. Der Platz um die Schrift herum. Hier sollte mehr Platz sein, bevor das Grün anfängt.
                                        3. Das Bein sieht aus wie gebrochen
                                        4. Der Arm ist etwas dünn gerate.

                                        Sind das so mal die gröbsten Fehler?
                                        Zu 1: Ja, bei gleicher Höhe ist das Sample etwa 1,5 cm länger (das sind fast 15 % - das ist nicht tolerabel).

                                        Zu den restlichen Punkten: Hier würde ich einfach auf einer genaueren Umsetzung der Vorlage bestehen. Da ist gepfuscht worden, und ich glaube nicht, dass wir weiterkommen, wenn wir jetzt die Vorlage so verändern, dass wir dann mit dem "Pfusch" bei der Umsetztung vielleicht ein besseres Endergebnis bekommen. DAS geht dann bestimmt schief.

                                        Also um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Ich würde die Umsetzung als soche ablehnen (dann entstehen da auch keine Kosten) weil sie unmöglich ist. Wenn sie meinen, sie können es noch besser, dann sollen sie es versuchen - aber ohne Übernahme weiter Kosten. Wenn nicht, dann suchen wir uns eine andere Firm oder lassen das ganze.

                                        Andreas
                                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                        Kommentar


                                        • kakadu
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.11.2004
                                          • 593

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ODS Aufnäher

                                          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                          Also um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Ich würde die Umsetzung als soche ablehnen (dann entstehen da auch keine Kosten) weil sie unmöglich ist. Wenn sie meinen, sie können es noch besser, dann sollen sie es versuchen - aber ohne Übernahme weiter Kosten. Wenn nicht, dann suchen wir uns eine andere Firm oder lassen das ganze. Andreas
                                          meld mich nochmals zu worte. das mit dem sein lassen fände ich schade ihr habt viel energie und kreativität in das projekt gesteckt. nun einfach den kopf in den sand stecken wäre nicht das richtige ende. darum schlage ich nochmals vor: fragt an in welchem endprodukt die vorlage gebraucht wird für die maschine. wie bereits angesprochen wird dies vermutlich eine vector grafik sein. macht selber eine, dann müssen sie nicht aus einem jpg eine konvertieren und darum basteln. ich könnte mir vorstellen das die qualität besser wird. dann müsste man vieleicht noch wegen der schrift schauen ob diese in der vorgegeben grösse überhaupt stickbar ist, denn teilweise können schriften nicht unter 5-6 mm höhe gestickt werden. das gleiche gilt für die figur. ist diese technisch so wie in der vorlage in dieser grösse stickbar.

                                          ansonsten kann ich für euch noch eine stickerei bi mir anfragen. bei dieser lassen wir all unsere iglubauer.ch sachen sticken und haben sehr gute erfahrung gemacht.

                                          mfg
                                          flip
                                          www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

                                          "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X