ODS Aufnäher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    AW: ODS Aufnäher

    Ok, dann warten wir weitere Meinungen dazu ab.
    Auch nen schönen Abend: Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Onyx
      Fuchs
      • 21.06.2007
      • 1082
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ODS Aufnäher

      Finde deinen 2. Vorschlag am sinvollsten. Dann brauchen wir zwar nochmal eine Abstimmung aber haben dafür wirklich alle sinvollen Variationen durch.
      Die Wahrheit ist ein wegloses Land

      - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
      - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

      Kommentar


      • Waidmann
        Erfahren
        • 31.05.2006
        • 355
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: ODS Aufnäher

        OT: hey, konnte mich die letzten tage leider nicht mehr einbringen. nu gehts wieder


        bislang tut sich nicht viel. würde aus vereinssicht noch etwas gegen eine entgültige festlegung sprechen?

        das gemeine volk bittet um eine stellungnahme.
        Es grüßt der Waidi

        Kommentar


        • Werteverfall
          Erfahren
          • 02.07.2008
          • 181
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: ODS Aufnäher

          würde aus vereinssicht noch etwas gegen eine entgültige festlegung sprechen?
          dafür wäre ich auch...
          "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

          Tyler Durden

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            AW: ODS Aufnäher

            Ich steh nach wie vor zur Verfügung, sollte aber wissen, was ich machen soll ...

            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • schlafsack
              Erfahren
              • 03.07.2006
              • 462
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: ODS Aufnäher

              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
              Ich steh nach wie vor zur Verfügung, sollte aber wissen, was ich machen soll ...

              Andreas
              Hey,
              auch wenn es in letzter Zeit ziemlich still geworden ist, könntest du bitte mal probieren, wie es aussehen würde, unter das Piktogramm (was ja als gesetzt galt) den ODS-Schriftzug auf weiß von Nam drunter zu machen und das ganze mit einem "piktogramm-grünen" Rahmen zu versehen. Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir im Moment einfällt, um Bild und Schrift halbwegs vernünftig zu verbinden. Wenn jemand weitere Ideen hat: POSTEN!

              Schönen Tag
              hannes
              Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

              Kommentar


              • Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

                • Meine Reisen

                AW: ODS Aufnäher

                Ja, kann ich machen, ist ja nicht viel Arbeit, aber frühestens heute abend.

                Ich hab auch keine Lust, Arbeit in ein "totgelaufenes" Projekt zu stecken sonst hätte ich den Entwurf schon längst fertig gemacht. Zur Zeit sind das nur noch 3 oder 4 Leute ausser uns beiden, die sich für dieses Ding interessieren - deshalb wäre es jetzt auch an der Zeit, dass die "Offiziellen" des Forums sich mal äussern, wie die Abwicklung dann vor sich gehen soll: Wer bestellt und übernimmt den Versand, wie wird die Finanzierung geregelt usw usf.

                Andreas
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                Kommentar


                • Traeuma
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 03.02.2003
                  • 12026
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: ODS Aufnäher

                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                  deshalb wäre es jetzt auch an der Zeit, dass die "Offiziellen" des Forums sich mal äussern, wie die Abwicklung dann vor sich gehen soll: Wer bestellt und übernimmt den Versand, wie wird die Finanzierung geregelt usw usf.
                  Hi... ich fühle mich hier jetzt mal angesprochen
                  Leider bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was die Badge-Entwicklung hier angeht. Könnte jemand mir vielleicht einen kleinen Abriss geben, was gerade Sache ist, und wo welche Entscheidungen getroffen werden müssen?
                  Es läuft ja auch schon ein Bestellthread... also gibt es schon einen entgültigen Entwurf für den neuen Aufnäher, oder?
                  Falls ja, bitte als JPG-Grafik an mich. Dann schick ich das mal zur Firma die unseren alten Aufnäher näht und lass mir ein Sample und Preisvorschlag schicken.

                  Generell:
                  Das Logo des Outdoorseiten.net e.V. bleibt weiterhin bestehen (der blaue Kopf mit Wanderrucksack) und wird auch wieder als Badge gefertigt werden.
                  Gegen einen weiteren Badge mit eurem Design ist nichts einzuwenden
                  Fertigen lassen können wir auch diesen bei dem selben Produzenten wie bisher.
                  Allerdings sollte es dann langsam losgehen, wenn wir die Badges noch zum Treffen am 1. November haben wollen.

                  Wenn die Bestellung über den "alten" Produzenten läuft, dann können wir Bezahlung (Vorfinanzierung) und "Vertrieb" der Aufnäher komplett über den Verein laufen lassen.
                  Zuletzt geändert von Traeuma; 02.10.2008, 08:36.

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: ODS Aufnäher

                    ok, ok... ich hab mir jetzt doch alles durchgelesen

                    Derzeitiger Stand ist, dass sich für die Version Header07 entschieden wurde, Nam aber gemeckert hat, richtig?

                    Warum machen wir es denn nicht so:
                    Wir lassen uns von beiden Versionen ein Beispiel Aufnäher fertigen und entscheiden dann, welcher besser aussieht.

                    Da das ganze aber 1-2 Wochen dauert, wäre es wichtig, dass ich das (falls gewünscht) diese Woche noch in Auftrag gebe.

                    ICh bräuchte also ein hochauflösendes Bild von der Header07 Version in JPG und
                    ein hochauflösendes Bild von der Version mit dem weißen Schrifthintergrund ebenfalls in JPG.
                    Bitte die Ecken bei beiden Versionen abrunden.

                    Wer könnte das machen? Andreas?

                    Kommentar


                    • Andreas L
                      Alter Hase
                      • 14.07.2006
                      • 4351

                      • Meine Reisen

                      AW: ODS Aufnäher

                      Hallo!

                      Ja, könnte ich machen - aber erst am Montag, wie sich jetzt rausgestellt hat. Könnte es aber auch für Montg bis 18:00 fest zusagen (Originalgrösse mit 300 ppi). Es ist auch kein Problem, beide (Header 07 und 08) bis dahin fertig zu machen.

                      Wichtig: Nam hat NICHT gemeckert - ich hab drauf bestanden, dass er seine Meinung dazu sagt, weil er ja schliesslich die "kreative Vorleistung" zu dem Ding geliefert hat. Das hat er gemacht, daraus ist dann Header 08 entstanden. So wie er sich ausgedrückt hat, ist er damit einverstanden (wenn auch nicht ganz zufrieden).

                      Andreas
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                      Kommentar


                      • schlafsack
                        Erfahren
                        • 03.07.2006
                        • 462
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ODS Aufnäher

                        Hi,
                        toll, dass jetzt doch wieder Bewegung in das Vorhaben kommt, ich hatte zeitweise schon gezweifelt.

                        Schönes langes Wochenende
                        hannes
                        Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                        Kommentar


                        • Traeuma
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 03.02.2003
                          • 12026
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: ODS Aufnäher

                          Hi Andreas,

                          hört sich doch gut an
                          Schick mir die beiden Vorlagen dann einfach Montag zu und ich kümmer mich dann darum, dass wir zwei eingescannte Samples bekommen.
                          Sobald die da sind, könnt ihr dann entscheiden, welcher genommen wird, oder ob wir noch Veränderungen vornehmen.

                          Noch 2 Fragen, die wir klären sollten:
                          - ich fände es cool, wenn die Ecken abgerundet wären (kostet kein Aufpreis)
                          - welche Farbe soll der Rand des Aufnähers haben? bei Header 07 grün, oder? und bei Header 08? schwarz? oder grün durchgehend?

                          Kommentar


                          • Mephisto

                            Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8537
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: ODS Aufnäher

                            Tilo, kannst du mal abchecken, ob man den Badge auch mit Klett ausrüsten kann.

                            Kommentar


                            • Traeuma
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 03.02.2003
                              • 12026
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: ODS Aufnäher

                              Hinten drauf meinst du, oder? Von der Firma aus direkt sicherlich nicht. Aber warum nähst du dir nicht einfach ein Stück Klett hintendrauf? Oder klebst es drauf? Sollte recht einfach gehen...

                              Kommentar


                              • Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

                                • Meine Reisen

                                AW: ODS Aufnäher

                                So - diese 3 Varianten (unterscheiden sich nur in der Schrift) werde ich in 300 ppi am Montag an Traeuma schicken. Welcher dann letztlich umgesetzt wird, wird dann im Vorstand entschieden - nehme ich an.

                                Andreas

                                header 07 300 a
                                [/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]" rel="nofollow" target="_blank">


                                Header 08 300



                                Header 10 300
                                [/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]" rel="nofollow" target="_blank">
                                Zuletzt geändert von Andreas L; 05.10.2008, 07:57.
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: ODS Aufnäher

                                  der letzte wird leider nicht angezeigt. Schein ein Prob bei ImageShack zu sein...

                                  Kommentar


                                  • Andreas L
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2006
                                    • 4351

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ODS Aufnäher

                                    Ja,sind Probleme bei ImageShack - war gestern auch schon so. Ich schau ab und an rein und repariere das. Jetzt sind die 3 wieder da. Bei header 08 könnte man die Schrift noch ein, zwei Punkte kleiner ziehen, ist etwas aufdringlich gross. Aber prinzipiell ist das die Lösung, die IMO am meisten bringt. Auf dem grünen Untergrund wirken die Farben nicht richtig, da hat Nam völlig recht gehabt.

                                    Andreas
                                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                    Kommentar


                                    • schlafsack
                                      Erfahren
                                      • 03.07.2006
                                      • 462
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ODS Aufnäher

                                      Hey,
                                      schön, dass du gestern schon geschafft hast, die Schrift einzuarbeiten. Wobei h07b irgendwie seltsam aussieht. Mir gefällt h07a am besten von den dreien.
                                      Ich hatte noch an eine Ausführung mit Rand gedacht, meine künstlerischen Fähigkeiten sind allerdings ziemlich beschränkt.

                                      header09


                                      Schönes Wochenende
                                      hannes
                                      Zuletzt geändert von schlafsack; 04.10.2008, 14:51. Grund: Andreas' Bitte nachgekommen
                                      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                      Kommentar


                                      • Andreas L
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2006
                                        • 4351

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ODS Aufnäher

                                        Moin!

                                        Ja, sieht nicht schlecht aus - ich weiss nur nicht, ob bei der Grösse das Stickverfahren die dünnen Umrisslinien unten sauber wiedergeben Kann - sonst könnte das dann irgendwie "schlampig" aussehen.

                                        Aber lassen wir das doch einfach stehen: Sei so gut und benne es mit "header 09". Tilo sollte sich das ansehen.

                                        Andreas
                                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                        Kommentar


                                        • schlafsack
                                          Erfahren
                                          • 03.07.2006
                                          • 462
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ODS Aufnäher

                                          Hi,
                                          sehr gute Idee, ich wusste, irgendwas hat mich bei meinem Vorschlag noch gestört, jetzt weiß ich was. Allerdings wäre es vielleicht günstiger, den Abstand der Schrift vom Grün noch so um 2-3px zu vergrößern, die sieht doch ein bisschen arg eingequetscht aus.

                                          Schönen Sonntag
                                          hannes
                                          Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X