ODS Aufnäher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: ODS Aufnäher

    Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Und nam sollte sich zur Variante "Header 08" äussern.

    LG: Andreas

    Hallo Andreas ich bin weiterhin für die 7.

    Ich kenne den text auf dem Aufnäher,und wenn es einer nicht erkennt kann er ja fragen.erhöht die kommunikation!
    gruß lutz

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ODS Aufnäher

      Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
      Wäre das ne Lösung?

      Header 08:

      Ist die Schrift Arial, nicht gefettet? Die originalschrift steht noch einen Ticken enger zusammen - am besten das Bild einfach mal halbtransparent drüberlegen, dann sieht man es. Hab hier leider grad nicht meine Daten zur Verfügung sonst könnt ichs exakt sagen.

      Was die Farbgebung angeht, bin ich zwar immer noch für weiss, möchte mich aber dem Zuspruch für die derzeitige Variante nicht verschliessen.
      Zuletzt geändert von Nammalakuru; 18.09.2008, 09:27.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42968
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: ODS Aufnäher

        Wenn die Schrift enger zusammensteht, läuft sie zu und man kann sie schlechter lesen. Die Buchstabeninnenräume sind eh schon grenzwertig (vgl. e, s). Einfach das Ganze z.B. mal in der Lucida (Sans oder Grande) schreiben und von weiter weg anschauen, dann kann man den Unterschied sehen.

        Haben die Outdoorseiten eigentlich keine "Hausschrift"? Arial nimmt doch jeder ...
        Zuletzt geändert von lina; 18.09.2008, 10:10. Grund: Beispiel eingefügt

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: ODS Aufnäher

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Wenn die Schrift enger zusammensteht, läuft sie zu und man kann sie schlechter lesen. Die Buchstabeninnenräume sind eh schon grenzwertig (vgl. e, s). Einfach das Ganze z.B. mal in der Lucida (Sans oder Grande) schreiben und von weiter weg anschauen, dann kann man den Unterschied sehen.

          Haben die Outdoorseiten eigentlich keine "Hausschrift"? Arial nimmt doch jeder ...
          Hausschrift können und wollen wir uns nicht leisten. Bitte keine andere Schrift als Arial verwenden und hieran orientieren:



          Merci!

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42968
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: ODS Aufnäher

            OT: Hausschrift klingt so pompös, muss es aber nicht sein. Wenn man nur einen Schriftschnitt braucht, bewegt sich das in einem Bereich von 20 Euronen (z.B. über myfonts.com). Hätte ja auch sein können, es gibt schon eine ...

            Die Lucida (Sans oder Grande) habe ich vorgeschlagen, weil sie sowieso auf jedem Rechner vorhanden sein müsste und besser lesbar ist als die Arial. Da der Stickfaden außerdem aufträgt, wird das mit dem Zulaufen auch eher schlimmer als besser. Wenn also schon Arial , dann auf keinen Fall die Buchstaben näher zusammen rücken.

            OT: Mein Vorschlag einer anderen Schrift kommt nicht nur daher, dass sie grottig lesbar ist und jeder Hinz und Kunz Arial nimmt, sondern weil sie sowieso nur eine leicht veränderte und qualitativ nicht so prickelnde Helvetica ist, und sowohl Arial als auch Helvetica für ein Outdoorforum generell eigentlich viel zu statisch und zu altbacken wirken ... , (schlimmer wär nur noch Comic Sans )

            Merci ebenso

            Kommentar


            • Nammalakuru

              Lebt im Forum
              • 21.03.2003
              • 9352
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: ODS Aufnäher

              Zitat von lina Beitrag anzeigen
              OT: Hausschrift klingt so pompös, muss es aber nicht sein. Wenn man nur einen Schriftschnitt braucht, bewegt sich das in einem Bereich von 20 Euronen (z.B. über myfonts.com). Hätte ja auch sein können, es gibt schon eine ...

              Die Lucida (Sans oder Grande) habe ich vorgeschlagen, weil sie sowieso auf jedem Rechner vorhanden sein müsste und besser lesbar ist als die Arial. Da der Stickfaden außerdem aufträgt, wird das mit dem Zulaufen auch eher schlimmer als besser. Wenn also schon Arial , dann auf keinen Fall die Buchstaben näher zusammen rücken.

              OT: Mein Vorschlag einer anderen Schrift kommt nicht nur daher, dass sie grottig lesbar ist und jeder Hinz und Kunz Arial nimmt, sondern weil sie sowieso nur eine leicht veränderte und qualitativ nicht so prickelnde Helvetica ist, und sowohl Arial als auch Helvetica für ein Outdoorforum generell eigentlich viel zu statisch und zu altbacken wirken ... , (schlimmer wär nur noch Comic Sans )

              Merci ebenso
              Ich denke es ist nicht zielführend bei der Diskussion über einen Aufnäher das ohnehin gesetzte Logo inklusive Schriftart in Frage zu stellen. Bei der technischen Umsetzung gabs mit der Schrift bei letzten Badge keine Probleme. Dass wir mit Arial keine Alleinstellung haben ist mir bekannt, dass wir in Punkto Logokreation nicht an der Weltspitze liegen ebenso. Wie gesagt die Diskussion kann man gerne aufmachen, jedoch ist sie an dieser Stelle imho deplatziert

              Nam

              Kommentar


              • Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

                • Meine Reisen

                AW: ODS Aufnäher

                Zitat von Nammalakuru Beitrag anzeigen
                Ist die Schrift Arial, nicht gefettet? Die originalschrift steht noch einen Ticken enger zusammen - am besten das Bild einfach mal halbtransparent drüberlegen, dann sieht man es. Hab hier leider grad nicht meine Daten zur Verfügung sonst könnt ichs exakt sagen.

                Was die Farbgebung angeht, bin ich zwar immer noch für weiss, möchte mich aber dem Zuspruch für die derzeitige Variante nicht verschliessen.
                Die Schrift hab ich von einem Rohentwurf, den "Freak" gemacht hat, so übernommen. Ich werd beim Bauen den Original-Schriftzug verwenden - sonst braucht man von CD ("creative directing") ja nicht zu reden. Und von CI (corporate identity) erst recht nicht. Aber das betrifft auch die Farben - IMO.

                LG: Andreas
                Zuletzt geändert von Andreas L; 19.09.2008, 06:20. Grund: Unklare Ausdrucksweise
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                Kommentar


                • Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: ODS Aufnäher

                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                  Die Schrift hab ich von einem Rohentwurf, den "Freak" gemacht hat, so übernommen.
                  Und ich hatte einfach meine voreingestellte Standartschrift genommen ohne darauf zu achten.

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42968
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: ODS Aufnäher

                    @Nam:

                    's Logo finde ich hübsch
                    Nur die Schrift würde ich nicht "noch einen Ticken enger zusammen" rücken - oder soll man's gar nicht lesen können?

                    (Ich denke aber, wenn in der Endversion tatsächlich eine Schrift verwendet wird und nicht ein kopierter Bildausschnitt, dann sieht es auch nicht mehr gefettet aus)
                    Zuletzt geändert von lina; 19.09.2008, 00:23.

                    Kommentar


                    • Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7452
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: ODS Aufnäher

                      Gibt es noch Leute, die Interesse haben an den alten Aufnähern? Ich hätte noch 5 Stück über, die ich loswerden könnte. Bei Interesse --> PN

                      Gruss Markus
                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ODS Aufnäher

                        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                        Gibt es noch Leute, die Interesse haben an den alten Aufnähern? Ich hätte noch 5 Stück über, die ich loswerden könnte. Bei Interesse --> PN

                        Gruss Markus
                        Hallo Markus.
                        Ich hätte gerne 2 Aufnäher.
                        gruß lutz

                        Kommentar


                        • Waidmann
                          Erfahren
                          • 31.05.2006
                          • 355
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: ODS Aufnäher

                          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                          Ich werd beim Bauen den Original-Schriftzug verwenden - sonst braucht man von CD ("creative directing") ja nicht zu reden. Und von CI (corporate identity) erst recht nicht.
                          LG: Andreas
                          CD = corporate design!! zumindest in meinen beiträgen. CI behinhaltet noch einiges mehr als nur die optik.

                          ich finde der weiße grund bringt stört die farbharmonie. würde also header 07 weiterhin als bestmöglich gelungen bezeichnen.
                          Es grüßt der Waidi

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            AW: ODS Aufnäher

                            ... oder Compact Disk!

                            Im Ernst: Ich halte beide Lösungen (07 und 08) für gut machbar, denke aber schon, dass die Meinung und Wünsche des Urhebers (nam) natürlich eine gewisse Berücksichtigung finden sollten.

                            Frage bleibt: Wie machen wir weiter?

                            Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: ODS Aufnäher

                              Ich bin dafür, die in der Abstimmung gewählte Varinate zu nehmen. Sie wirkt kompakter, optisch geschlossener als die mit dem weißen Querbalken. Bisher ist auch niemand von usern hier über die Farkkombination grün/blau/orange gestolpert.

                              Ich akzeptiere aber Nams Urheberrecht (kann man es so bezeichnen ?) an dem Logo. Wenn er die abgestimmte Variante für uns nicht freigibt, solten wir und etwas anderes überlegen. Aber nicht im Schnellschußverfahren die Variante mit dem weißen Querbalken. So richtig überzeugt bin ich davon nicht, obwohl ich mich mit der Zeit sicher auch daran gewöhnen würde.
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar


                              • Kosmo72
                                Erfahren
                                • 16.09.2008
                                • 115
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: ODS Aufnäher

                                was für ein zweck hat das mit dem Aufnäher
                                1.bekommt jeder diesen "Aufnäher"
                                2.was muß mann dafür tun
                                3.Wo kann mann diesen "Aufnäher" bestellen
                                4.oder.................
                                MFG

                                Kommentar


                                • barleybreeder
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.07.2005
                                  • 6479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: ODS Aufnäher

                                  Zitat von Kosmo72 Beitrag anzeigen
                                  3.Wo kann mann diesen "Aufnäher" bestellen
                                  Hier fürs erste...
                                  http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=26726
                                  Barleybreeders BLOG

                                  Kommentar


                                  • Erny
                                    Gesperrt
                                    Alter Hase
                                    • 05.05.2005
                                    • 2763

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ODS Aufnäher

                                    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen


                                    Ist diese Liste übehaupt noch maßgebend. Viele Bestellzusagen wurden gegeben, da wusst man (und eigentlich weiß man es ja heute noch nicht), wie der Aufnäher wirklich aussehen sollte.

                                    Gruss

                                    Erny

                                    Kommentar


                                    • schlafsack
                                      Erfahren
                                      • 03.07.2006
                                      • 462
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ODS Aufnäher

                                      Nach dem sich eine Weile nichts getan hat, stellt sich die Frage: Was jetzt?
                                      Wollen wir Nams Vorschlag diskutieren oder uns final für Header07 entscheiden?
                                      Ich persönlich wäre dafür, nochmal über Nams Vorschlag nachzudenken, schließlich stammt der Header von ihm. Vielleicht lässt sich der Schriftzug mit einem Rahmen oder ähnlichem besser ins Gesamtbild einfügen. Hab aber gerade kein PS zur Hand, um das zu testen.
                                      Sagt mal, was ihr dazu denkt. Es wäre schade, wenn das Projekt jetzt sozusagen in der letzten Kurve vor dem Ziel scheitern würde.

                                      Schönen Tag noch und keep it going
                                      hannes
                                      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                      Kommentar


                                      • Andreas L
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2006
                                        • 4351

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ODS Aufnäher

                                        Nichts dagegen - von meiner Seite aus. Ich stehe nach wie vor zur Verfügung, was das Handwerkliche angeht. Aber an einer Entscheidung, was handwerklich umgesetzt werden soll, kommen wir nicht vorbei.

                                        Ich bringe jetzt die zwei jetzigen Alternativen hier jetzt nicht noch mal, weil ich verhindern möchte, dass wieder das Design diskutiert wird. Was jetzt entschieden werden muss, ist das weitere Vorgehen - und da gibt es IMO folgende Möglichkeiten:

                                        1. Wir beschliessen den gewählten Header 07 umzusetzen und bitten Nam um sein Einverständnis.

                                        2. Wir erarbeiten zusätzlich zu Header 07 und Header 08 einen weiteren, der Nams Einspruch aufnimmt und eine vielleicht noch bessere Lösung bringt. Dann fragen wir Nam nach seinem grundsätzlichen Einverständnis und stellen die 3 Header zu einer weiteren, endgültigen Wahl. Dabei steht das Piktogram aber nicht mehr zur Disposition, das bleibt jetzt so, wie es ist - denn das wurde von den Usern so gewählt.

                                        Andreas
                                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                        Kommentar


                                        • schlafsack
                                          Erfahren
                                          • 03.07.2006
                                          • 462
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ODS Aufnäher

                                          Volle Zustimmung zu 2. Das Piktogramm selbst ist so ok, das kriegen wir wohl kaum besser hin (wüsste nicht, was es noch zu verbessern gäbe). Wie gesagt, vielleicht könnte ein Rahmen in "Piktogramm-Grün" um die Schrift das Problem schon lösen.

                                          Schönen Abend
                                          hannes
                                          Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X