Wanderpartner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristophA
    Neu im Forum
    • 26.01.2021
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderpartner

Hallo Trekkingfreunde,
    Inspiriert durch einen Beitrag über ein einsames Trekking durch die Wege der Inka
    (Vilcabamba Trial - 220 km) möchte ich im nächsten Jahr eine Trekkingtour in Peru machen (Mai oder September 2025).
    Vor zwei Wochen habe ich die Cusco Trekking Map bekommen.
    Der Vilcabamba Trial nutzt leider die „offiziellen“ aufgezeichneten Wanderwege auf der Karte.
    Nur ein kleiner Abschnitt zwischen Nevado Palqay und Salkantay nutzt einen Pfad.
    Nach dem Vergleich dieser Karte mit den online Karten zwei Anbieter sehe ich keine größeren Möglichkeiten die Wanderwege aus der Karte durch die Pfade zu ersetzen.

Jetzt überlege ich ob nicht den Ausangate Trek (70 km) laufen.
    Natürlich entsprechend anpassen (verlängern). Nach Peru fliegen um 70 km laufen?
    Sollte ich den Vilcabamba Trial laufen, werde ich den so weit wie möglich modifizieren und auf ca. 300 km verlängern .

Das wichtigste über mich:
    Für meine Touren suche ich einsame Wege und bei der Planung probiere ich alle größere Siedlungen vermeiden. Die Nahrung habe ich im Rucksack – auch für drei Wochen.
    Außer Trekking bin ich in Alpen auf Hochtouren auch über 4000 m unterwegs. 6000 m sind für mich auch nicht ganz unbekannt.

Weil es angenehmen zu zwei laufen ist, suche ich eine(n) Mitstreiter(in) für diese Tour.
    Aber Du hast Erfahrung mit langen Touren und Du kennst deinen Körper auf über 4000 m.
    Ich freue mich dich kennenzulernen. Wir werden unsere Tour zusammen planen.
    Ich bin auch auf andere Vorschläge offen.

Schöne Grüße aus Allgäu
    Christoph
Lädt...
X