Tourenpartner für Hochtouren-Woche Dauphiné / Écrins-NP (F)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eames68
    Erfahren
    • 15.05.2017
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

Tourenpartner für Hochtouren-Woche Dauphiné / Écrins-NP (F)

Ich (m/52/Rhein-Main) suche für den Sommer noch Mitgeher/innen für eine Hochtouren-Woche in der Dauphine. Gedacht ist, sich ein bzw. maximal zwei (unmittelbar benachbarte) Täler vorzunehmen und von der oder den Hütten aus einfache Hochtouren (L bis WS) zu unternehmen.

Ich bringe selbst etwas Erfahrung von leichten Hochtouren mit, dasselbe würde ich auch bei Interessenten voraussetzen. Grundlegende Spaltenbergungstechnik (Lose Rolle bzw. Selbstrettung), Gehen mit Steigeisen/Pickel, Verhalten am Gletscher etc. sollten also keine böhmischen Dörfer sein.

Mitarbeit sowie Eigen- und Mitverantwortung bei der Tourenplanung ist ausdrücklich erwünscht. Anspruch hinsichtlich Kondition und Technik kann im Laufe der Woche gesteigert werden, die Dauphine bietet dafür ideale Voraussetzungen.

Ich bin sehr an längerfristigen Seilpartnerschaften interessiert, also wenn es menschlich usw. passt, hätte ich nichts dagegen, sich regelmäßig auf Tour zu sehen. Mein Interesse geht hauptsächlich Richtung Westalpen.

Konkreter Termin, Standort und Tourenziele nach Absprache. Ideen und aktuelle Führerliteratur sind vorhanden.
Lädt...
X