Wartungs- & Servicemeldungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

    ods goes odol ... ähhh .... youtube
    Siehe News & Stories

    Beste Grüße,
    Nam

    Kommentar


    • thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

      Wartung beendet

      Das Forum sollte wieder deutlich schneller laufen.

      Kommentar


      • thefly
        Lebt im Forum
        • 20.07.2005
        • 5382
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

        Wartung beendet

        Kommentar


        • thefly
          Lebt im Forum
          • 20.07.2005
          • 5382
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

          Das Forum: Hobo51 ist wieder unter MYOG zu finden.

          Kommentar


          • Traeuma
            Freak

            Liebt das Forum
            • 03.02.2003
            • 12026
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

            Nachdem der RSS Feed gestern von mir aus gegebenem Anlass abgeschaltet worden ist, haben wir uns dazu entschlossen, ihn wieder einzuschalten.
            Damit ist noch immer nicht das Problem gelöst, dass auf besagter Seite unsere Inhalte kopiert und das Urheberrecht verletzt wird. Wir arbeiten jetzt an einer anderen Lösung.

            Grund für die Wiederbereitstellung des RSS-Feed war unter anderem, dass sich ein paar User gemeldet hatten, die hauptsächlich über den Feed hier mitlesen und ihnen nun diese Möglichkeit verloren gegangen ist.
            Vielen Dank für die vielen PNs und die zahlreichen Tipps, wie wir in diesem Fall weiter verfahren können.

            Für das Team,
            Tilo

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

              Hallo Nutzer,
              aufgrund der Menge an Rückmeldungen von Benutzern kommt hier noch ein Statement:

              Selbstverständlich werden wir die aktuelle Situation nicht tolerieren. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, können jedoch aus taktischen Gründen noch keine Informationen preisgeben.

              Wir gehen davon aus, dass über die RSS-Feeds aktuell keine weitere Daten abgezogen werden.

              Wir bitten um Verständnis für die wenigen Informationen, die wir gerade rausgeben und werden ausführlich Stellung beziehen, sobald eine Lösung gefunden und durchgesetzt worden ist.


              Um es noch einmal mit meinen Worten zu sagen:
              Wenn man sich eine Zecke einfängt, informiert man sich zuerst und entfernt sie dann gezielt. Die Tatsache, dass man beim Auffinden des Blutsaugers nicht in panikartike Hektik verfällt, bedeutet aber noch lange nicht, dass man ihn akzeptiert.


              Für den Vorstand und das gesamte Team hinter outdoorseiten.net
              Becks (stinksauer)
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • thefly
                Lebt im Forum
                • 20.07.2005
                • 5382
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                Ab sofort, müsst ihr mindestens 10 Beiträge geschrieben haben, um im Forum Suche+Biete zu posten.

                Grund für die neue Regelung ist, dass wir eine technische Lösung für die bestehenden Regeln in Suche und Biete gesucht haben.
                Da die Software aber "angemessene Beteiligung" nicht bewerten kann haben wir uns vorerst auf eine Untergrenze von 10 Posts geeinigt.

                Für den Großteil der Nutzer und, wenn man sich mal die aktuellen Gebote anguckt, für den größten Teil aller Angebote stellt diese Grenze keine Veränderung dar

                Sollte jemand trotz >10 Posts Probleme haben in dem Forum zu Posten, bitte eine kurze pn an mich.

                Kommentar


                • thefly
                  Lebt im Forum
                  • 20.07.2005
                  • 5382
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                  RSS-Feed in der Länge begrenzt.

                  Auf Grund der unerfreulichen Vorfälle mit mix-store haben wir die Länge des RSS-Feeds vorerst auf 300 Zeichen begrenzt.

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                    von 16 bis 17 Uhr werden wir zwecks Wartungsarbeitern kurz offline gehen.

                    Kommentar


                    • thefly
                      Lebt im Forum
                      • 20.07.2005
                      • 5382
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                      Neuer Server, diverse Änderungen.

                      Mit dem Umzug auf den neuen Server haben sich folgende Änderungen ergeben:

                      1. Die URL Struktur hat sich geändert.
                      Statt forum.outdoorseiten.net und wiki.outdoorseiten.net sind wir jetzt unter outdoorseiten.net/wiki , outdoorseiten.net/forum und outdoorseiten.net/fotos erreichbar

                      2. Kurze URLs im Wiki
                      Im Wiki ist /index.php/ jetzt weggefallen. Der Link zur Hauptseite lautet jetzt http://outdoorseiten.net/wiki/Hauptseite

                      Alle alten Links, die nicht der neuen Struktur entsprechen, werden automatisch umgeschrieben.

                      3. Single-Sign-On aller Angebote
                      Nach der Fotogalerie ist jetzt auch das Wiki mit dem Forum verknüpft. Das heisst ihr könnt euch jetzt auch im Wiki mit dem Forums-Nutzernamen einloggen, bzw seid nach dem Login ins Forum automatisch auch im Wiki eingeloggt

                      viele Grüße

                      Fred

                      Kommentar


                      • Nammalakuru

                        Lebt im Forum
                        • 21.03.2003
                        • 9352
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                        Aktuell haben wir derbe Serverprobs. Wir bitten um Entschuldigung. Hoffe wir bekommen das zeitnah in den Griff.

                        Kommentar


                        • willo
                          Administrator

                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 28.06.2008
                          • 9799
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                          Heute gab es gegen 21.30 einen Ausfall für 5 Minuten, da die Datenbank beschädigt war. Die Datenbank ist wieder repariert und wir hoffen, dass es keinen Datenverlust gab.

                          Grüße,
                          Heiko
                          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                          Kommentar


                          • thefly
                            Lebt im Forum
                            • 20.07.2005
                            • 5382
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                            Ab sofort können registrierte Nutzer 200MB Speicherplatz in der Galerie nutzen.

                            Kommentar


                            • willo
                              Administrator

                              Administrator
                              Lebt im Forum
                              • 28.06.2008
                              • 9799
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Repariert: Bilder Einfügen ins Forum

                              Hallo,

                              da es in letzter Zeit (zurecht) viele Beschwerden über das Einfügen von Bildern ins Forum und insb. deren Darstellung gab, haben wir uns dem Thema mal angenommen und einiges (hoffentlich) verbessert.

                              Um Bilder in Forum einzufügen, sollten diese am besten in die Gallerie hochgeladen werden. Am besten vorm Schreiben des Beitrages oder während dessen in einem anderen Browser-Fenster.

                              Dazu klicke man ganz oben in der Titelgrafik auf "Fotos" und wähle dann in der Gallerie "upload" an. Bei Kategorie wählt man entweder eine passende aus, oder lässt die Voreinstellung "User Alben" stehen - dann landet das Foto in Eurem persönlichen Album.

                              Nach dem hochladen der Fotos können noch Titel und Beschreibungen vergeben werden.

                              Zum Einfügen in das Forum geht man auf die Ansicht eines Bildes in der Galerie (anklicken) und scrolle ganz nach unten. hier gibt es jetzt den Punkt "Foto in einen Foren Beitrag einfuegen" und darunter finden sich 2 Textboxen. Wenn man nun den Inhalt von einer der zwei Textboxen kopiert und in einen Forenbeitrag einfügt, erscheint an dieser Stelle das betreffende Bild.

                              Beim Nutzen der Galerie gibt es keine Größenbeschränkung mehr! Wenn der Speicherplatz explodiert, führen wir evtl. aber wieder eine ein!

                              Als zweite Möglichkeit kann man beim Schreiben eines Beitrages das Bild direkt in den Beitrag einfügen. Dazu wählt man oben (wo man auch die Schriftart und die Smileys auswählen kann) die Büroklammer an und lädt das Biöd hoch. So eingefügte Bilder werden immer unten am Ende des jeweiligen Postings angezeigt und können somit nicht layoutet werden.

                              Wir hoffen, das ganze funktioniert nun reibungslos und zu Eurer Zufriedenheit. Bei Fehlern oder Wünschen bitte Nachricht an mich.

                              Die Option Imageshack zu nutzen werden wir demnächst wahrscheinlich abschaffen, da wenn die Bilder dort mal verschwinden, die schönen Reiseberichte plötzlich ganz nackt dastehen...

                              Grüße,
                              Heiko
                              Zuletzt geändert von willo; 28.04.2010, 21:25.
                              Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                              Kommentar


                              • willo
                                Administrator

                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 28.06.2008
                                • 9799
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bilder Einfügen ins Forum

                                Unter http://www.outdoorseiten.net/forum/s...59&postcount=5 gibt es sogar eine bebilderte Anleitung.
                                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                                  Wegen eines Softwareupdates gehen wir ab etwa 16:15 bis 16:30 offline.

                                  Kommentar


                                  • Traeuma
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12026
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                                    Heute werden wir im Laufe des Tages das Forum wohl ab und zu offline nehmen müssen. Darüber hinaus ist mit Geschwindigkeitseinbrüchen zu rechnen.
                                    Es steht ein größeres Update der Forumssoftware an, das auch mit einer Layout-Änderung und einigen neuen Funktionen einhergehen wird.

                                    Für die Admins,
                                    Tilo

                                    Kommentar


                                    • Traeuma
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 03.02.2003
                                      • 12026
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                                      Morgen (Samstag), den 2. Oktober, werden wir das Forum offline nehmen, da wir das gesamte System updaten.
                                      Von etwa 9 Uhr morgens bis ca. 19 Uhr abends werden die ODS offline sein.

                                      Für die Admins,
                                      Tilo

                                      Kommentar


                                      • willo
                                        Administrator

                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 28.06.2008
                                        • 9799
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zur aktuellen Debatte um gesperrte User

                                        Wir haben den Fall noch einmal geprüft und sind gemeinsam und einstimmig zu dem Konsens gekommen, dass wir richtig entschieden haben und dabei genau nach den extra dafür geschaffenen Regeln – die öffentlich einsehbar sind – vorgegangen sind.

                                        Überrascht haben uns allerdings die heftigen Reaktionen einiger User, die ohne Kenntnis der Sachlage gleich eine, zumindest vom Tonfall her, Eskalation gefahren sind. Vor allem der Vorwurf mangelnder Transparenz hat uns verwundert und getroffen, da wir uns auch hier keinerlei Defizite bewusst sind. Das Sperren von Usern kommt hier nur absolut selten vor und geschieht nicht aus Spaß oder persönlichen Animositäten heraus, sondern nach unseren Regeln, die ein friedliches und angenehmes Miteinander aller User auf den outdoorseiten ermöglichen sollen. Das hat unserer Meinung nach auch immer gut funktioniert, und uns liegen keinerlei Beschwerden diesbezüglich vor.

                                        Sollten einige unserer Regeln unabhängig vom aktuellen Fall Diskussionsbedarf bergen, gibt es dafür ein Forum, in dem derartige Diskussionen geführt werden können, und in dem in aller Regel sich schnell offizielle Statements ansammeln.

                                        Die oft gestellten Frage, warum wir nicht von Anfang an gegen Gassans Neuanmeldung vorgegangen sind, können wir mit unserem Ermessenspielraum begründen. Spielraum, der noch mehr Usern zugestanden wird, ohne dass es auffällt.

                                        Bei Gassan hatten wir die Hoffnung, er würde aus der ersten Sperrung lernen und sein provokantes, destruktives Verhalten bezüglich der Forengemeinschaft abstellen. Einerseits hat er sich z.B. mit Reiseberichten eingebracht, andererseits wiederholt bewusst gestichelt und provoziert, bis das Maß voll war. Wir haben guten Willen gezeigt, aber letztlich die Notbremse ziehen müssen.

                                        Bitte beachten:
                                        http://www.outdoorseiten.net/forum/c...ngsbedingungen
                                        insb. Punkt 5
                                        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                        Kommentar


                                        • Nammalakuru

                                          Lebt im Forum
                                          • 21.03.2003
                                          • 9352
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                                          Änderungen der Mindest-Beitragszahl für "Suche & Biete" auf 50

                                          Hallo zusammen,

                                          wir haben uns intern darauf geeinigt die Mindest-Beitragszahl im Forum Suche & Biete zum erstellen von eigenen Suchen oder Angeboten nach oben zu korrigieren auf nun 50 Beiträge. Das soll keine Schikane sein und auch nicht motivieren 50x Blödsinn zu schreiben
                                          Vielmehr sehen wir den Vorteil, dass man zumindest glaubt andere User die sich auf den ods stärker beteiligen etwas besser einschätzen zu können. Wir möchten kein völlig anonymer Marktplatz sein - dafür sind ebay etc. sicher besser geeignet.

                                          Und auch weiterhin gilt: Bitte niemandem blind vertrauen und immer den gesunden Menschenverstand einsetzen wenn eine Transaktion bevorsteht.

                                          Herzlichen Dank fürs Verständnis.

                                          Beste Grüße,
                                          Nam
                                          Zuletzt geändert von Nammalakuru; 04.04.2011, 20:16.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X