Isomatten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • msztec
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2009
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isomatten gesucht

    Hallo zusammen suche zwei Isomatten

    Werde euch mal kurz meine Wünsche äußern.

    1. Isomatte für meine Freundin, 165 Groß, sollte komfortabel sein, wird bei max 0 °C genutzt eher aber 5 aufwärts. Packmass und Gewicht ist nicht so wichtig.
    Preis sollte bei ca 20-50 € sein.

    2. Isomatte für mich 185, komfort ist nicht oberste priorität, wird auch bei max 0°C eher 5°C aufwärts genutzt. Packmass und Gewicht sollte so eher stimmen, da die auch zu Wander, Radtour genutzt wird.
    Preis soll auch bei 2ß-50€ liegen. Wäre über Tipps dankbar

  • Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Isomatten gesucht

    Für dich:
    Einfach Evazote-Matte 10mm - ca. 500g für unter 20€ oder ne TAR Z-Lite für 35€, die ist noch ein bisschen leichter. Beide Matten bleiben halt auf ihrer Breite und sind so vom Packmaß her nicht so ideal.
    Beim Wandern ist das kein Problem einfach an den Rucksack ran, beim radeln kenn ich mich nicht so gut aus, habe aber schon viele gesehen, die ihre einfach oberhalb der Gepäcktaschen quer über den Gepäckträger geschnalt haben.

    Alternativ halt ne aufblasbare wie die TARs... aber in deinem Preisrahmen sehe ich keine die vom Gewicht her brauchbar wäre...

    Für deine Freundin hab ich keine richtige Idee - da wird wohl nur was aufblasbare passen...

    Simon
    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Isomatten gesucht

      Für deine Freundin http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0506&hot=0 und für dich je nachdem worauf du mehr Wert legst Packmaß oder Gewicht, entweder die gleiche oder wie schon geschrieben ne EVA.

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Isomatten gesucht

        "Komfortabel" fängt bei mir bei 5 cm Dicke an. Da würde eher die Meru Zamora Short in den Preisrahmen deiner Freundin passen. Aber 1250g Gewicht... *autsch*
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Isomatten gesucht

          Komfortabel ist halt relativ, gibt ja Frauen hier die schlafen auf ner 0.5 EVA im Sommer,dagegen find ich 3 cm selbstaufblasend schon verdammt komfortabel. Und wie du schon geschrieben hast, komfortabel schlafen widerspricht sich teils mit komfortabel im Rucksack.
          Hatte die Nordisk letztes Jahr ner Freundin geschenkt als es sie grad für 20 Euro gab und ist schon deutlich besser als die Discounterteile, deshalb meine Empfehlung hier.

          Kommentar


          • wintermute
            Erfahren
            • 28.03.2010
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Isomatten gesucht

            Alpkit hat seit letzter Woche seine neue Isomattenrange online. Qualitativ bin ich mit meiner Fat Airic (noch aus der alten Linie) sehr zufrieden.

            Für Dich könnte die Airo für 40 Pfund und für Deine Freundin die Dirtbag auch für 40 Pfund passen.

            Kommentar


            • j.c.locomote
              Fuchs
              • 24.10.2008
              • 1301
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Isomatten gesucht

              Oha, die Alpkit Sachen scheinen ein gutes Angebot zu sein, Direktvertrieb sei Dank. Alternativ käme da noch die 180er Artiach Skin Microlite in Frage.
              Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Isomatten gesucht

                Alpkit scheint wirklich sehr interessant zu sein, für Leute ohne Kreditkarte hier noch ne gute Alternative
                http://www.outdoorfair.de/epages/611...ht-2%2C5-BP-SL

                Kommentar


                • billsn
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2009
                  • 535
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Isomatten gesucht

                  Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                  Alpkit scheint wirklich sehr interessant zu sein, für Leute ohne Kreditkarte hier noch ne gute Alternative
                  http://www.outdoorfair.de/epages/611...ht-2%2C5-BP-SL
                  wäre auch mein Vorschlag gewesen, nur eben von den Jungs&Mädels bergzeit.de
                  http://www.bergzeit.de/exped-sim-light-bp-2-5-sl.html

                  ansonsten eben eine Evazote, wobei die Frage ist wie wichtig euch Komfort ist...

                  Kommentar


                  • msztec
                    Anfänger im Forum
                    • 19.01.2009
                    • 22
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Isomatten gesucht

                    Danke für die netten Tipps,
                    werde mir mal alle genau angucken

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X