Forumspaddeltour Altmühl Frühjahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2902
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

    Wir kommen am Freitag. Je nachdem wie wir loskommen, können wir entweder mit euch in Solnhofen starten, oder mittags zu euch stoßen.

    Wir müssen dann sowieso mal schauen, ob wir auf SUPs mit euch mithalten können.

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 874
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

      Hi,

      ich hatte mich ja früh unter dem Vorbehalt gemeldet, dass ich meinen noch nicht auf Paddeltauglichkeit getesteten Zweithund, vorher in ein Kanu werfen kann. Leider hat sich nun keine Möglichkeit ergeben und die nächsten beiden Wochenenden bin ich voraussichtlich anderweitig verplant. Die ganzen Ruderbootverleiher an den umliegenden Seen haben natürlich noch keine Saison und ich mag Bones auch nicht so lange bei den Sittern parken.
      Ich hätte als Alternative auch überlegt, parallel zu eurer Paddelstrecke zu wandern und dann eben zum jeweiligen Treffpunkt zu kommen, aber ich glaube, das macht mir auch keinen Spaß.

      Von daher klinke ich mich leider aus. :-(

      Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7458
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

        Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
        Wir kommen am Freitag. Je nachdem wie wir loskommen, können wir entweder mit euch in Solnhofen starten, oder mittags zu euch stoßen.

        Wir müssen dann sowieso mal schauen, ob wir auf SUPs mit euch mithalten können.
        Ich denke die Strecken sind nicht sooo lange ...bei 4km/h (1km/h "Strömung", 3km/h Vortrieb) sind es 4 Std. aktives Paddeln am Tag ...und wenn Ihr 6h/Tag paddeln müsst, dann ja mit weniger Energie

        Testet die Gepäckbefestigung mal ...daß es fest ist und an Umtragestellen doch evtl. schnell gelöst weden kann.

        Freu mich.
        -Martin-
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7458
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

          Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich hatte mich ja früh unter dem Vorbehalt gemeldet, dass ich meinen noch nicht auf Paddeltauglichkeit getesteten Zweithund, vorher in ein Kanu werfen kann. Leider hat sich nun keine Möglichkeit ergeben und die nächsten beiden Wochenenden bin ich voraussichtlich anderweitig verplant. Die ganzen Ruderbootverleiher an den umliegenden Seen haben natürlich noch keine Saison und ich mag Bones auch nicht so lange bei den Sittern parken.
          Ich hätte als Alternative auch überlegt, parallel zu eurer Paddelstrecke zu wandern und dann eben zum jeweiligen Treffpunkt zu kommen, aber ich glaube, das macht mir auch keinen Spaß.

          Von daher klinke ich mich leider aus. :-(

          Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
          Schade! Naja, beim nächsten mal.

          PS: Der Hund hätte das schon überlebt ...diese Tour wäre der ideale Einstieg gewesen ins Paddler-Hund-Leben.
          Radeln geht im Altmühltal auch super ...aber da muß der Hund dann schon wissen wie sich das mit dem Fahrrad / den Vorderradspeichen verhält und auf's Wort gehorchen.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Shalea
            Dauerbesucher
            • 17.06.2013
            • 874
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

            Es geht nicht darum, dass der Hund das nicht überlebt. Es geht darum, dass keiner sich 5 Tage einen gestressten, fiependen Hund antun will. Wenn ich mich da täusche, lade ich ihn gerne bei dir ins Boot.
            LG
            Shalea

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7458
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

              Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
              Es geht nicht darum, dass der Hund das nicht überlebt. Es geht darum, dass keiner sich 5 Tage einen gestressten, fiependen Hund antun will. Wenn ich mich da täusche, lade ich ihn gerne bei dir ins Boot.
              OT: Hab auch schon einen Hund aufgezogen ...bei div. Aktivitäten dabei gehabt, kenne aber Deinen Hund nicht.
              Vermute mal: Am ersten Tag fiept er, es steht ihm die Angst in den Augen, ...am zweiten wird es ruhiger/besser ...spätestens am Tag 4 ist er Feuer und Flamme (oder gelangweilt-ruhig). Klar - kann auch anders kommen.
              Zuletzt geändert von Martin206; 09.04.2017, 14:19.
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • ronaldo
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 24.01.2011
                • 11969
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                Also so gehts ja net, Shalea!
                Wir wollen dich schon dabei haben, mit Hunden. In all den Paddeljahren hab ich nur sehr selten einen Hund erlebt, dem es partout nicht getaugt hat, Hauptsache Frauchen/Herrchen an Bord.
                Schlimmstenfalls steigst aus und wanderst - oder bewegst meinen Bus Richtung Ziel.
                Aber gut, *du* musst das einschaetzen.

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                  Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                  Also so gehts ja net, Shalea!
                  Wir wollen dich schon dabei haben, mit Hunden. In all den Paddeljahren hab ich nur sehr selten einen Hund erlebt, dem es partout nicht getaugt hat, Hauptsache Frauchen/Herrchen an Bord.
                  Schlimmstenfalls steigst aus und wanderst - oder bewegst meinen Bus Richtung Ziel.
                  Aber gut, *du* musst das einschaetzen.
                  Mit Ausnahme vom letzten Satz unterschreib ich das.
                  Nix da!
                  Du fährst gefälligst mit!
                  Und wenn Bones partout nicht paddeltauglich ist, dann können wir uns abwechseln um den Schisser an Land fort zu bewegen.
                  Schneller sind die Boote aufm Wasser eh nicht.

                  Also Maddin: streich Ulli mal noch nicht von der Liste.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                    Der Martin hat vorgeschlagen, dass wir auf freiwilliger Basis per PN mal Kontaktdaten der Teilnehmer komprimiert sammeln sollten, um bessere Koordination zu bekommen.

                    Bitte sendet also wenigstens eure Handynummer per PN an Martin206 oder mich - je nachdem, ob euch ein Bayer Franke oder Ossi lieber ist
                    Zuletzt geändert von Tie_Fish; 10.04.2017, 11:44.
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • ronaldo
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 24.01.2011
                      • 11969
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017


                      Post als Moderator
                      Moin, hab da maln bisschen OT bereinigt, damit sich weitere Forumspaddeltourinteressenten nicht den Wolf scrollen...

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 874
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                        Also gut... ich hab jetzt nochmal ne Nacht darüber geschlafen und werde nun doch mitkommen. Ich hatte mich schon total darauf gefreut und abbrechen bzw. umdenken kann ich zur Not immernoch... Meine Absage erfolgte mehr aus Rücksicht auf die Gruppe als aus Sorge darum, dass Bones das wirklich nicht packt. Der Hound hat eine enorme Anpassungsfähigkeit bewiesen. Vermutlich wird es beim Paddeln genauso sein.

                        Ich reise voraussichtlich im Laufe des Freitags (mein Paddelpartner kommt ja erst so spät... pfff!) öffentlich an, komme mit zwei Hunden und ohne Boot (Scrääät, soll ich mal bei dem Herrn mit dem sonnigen Gemüt anfragen?).
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 11969
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                          Na also, war das jetzt so schwer??

                          (Mist, muss mich selbst loeschen... )

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                            Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                            Also gut... ich hab jetzt nochmal ne Nacht darüber geschlafen und werde nun doch mitkommen. Ich hatte mich schon total darauf gefreut und abbrechen bzw. umdenken kann ich zur Not immernoch... Meine Absage erfolgte mehr aus Rücksicht auf die Gruppe als aus Sorge darum, dass Bones das wirklich nicht packt. Der Hound hat eine enorme Anpassungsfähigkeit bewiesen. Vermutlich wird es beim Paddeln genauso sein.

                            Ich reise voraussichtlich im Laufe des Freitags (mein Paddelpartner kommt ja erst so spät... pfff!) öffentlich an, komme mit zwei Hunden und ohne Boot (Scrääät, soll ich mal bei dem Herrn mit dem sonnigen Gemüt anfragen?).

                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7458
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                              Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                              Also gut... ich hab jetzt nochmal ne Nacht darüber geschlafen und werde nun doch mitkommen. Ich hatte mich schon total darauf gefreut und abbrechen bzw. umdenken kann ich zur Not immernoch... Meine Absage erfolgte mehr aus Rücksicht auf die Gruppe als aus Sorge darum, dass Bones das wirklich nicht packt. Der Hound hat eine enorme Anpassungsfähigkeit bewiesen. Vermutlich wird es beim Paddeln genauso sein.

                              Ich reise voraussichtlich im Laufe des Freitags (mein Paddelpartner kommt ja erst so spät... pfff!) öffentlich an, komme mit zwei Hunden und ohne Boot (Scrääät, soll ich mal bei dem Herrn mit dem sonnigen Gemüt anfragen?).
                              Wenn ich das richtig verstanden habe, dann paddelst Du bei Scrat im Boot mit ...inkl. der 2 Hunde?
                              Und bringts neben Dir und den Hunden wohl noch ein Zelt mit ...und ein Auto?
                              Würd ich dann so mit aufnehmen...
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Shalea
                                Dauerbesucher
                                • 17.06.2013
                                • 874
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                Wenn Scrat nicht wieder 100kg Melone transportiert, sollte das klappen.
                                Ich komme mit Zelt - und leider ohne vierrädrigen Untersatz.
                                LG
                                Shalea

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7458
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                  Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                  Wenn Scrat nicht wieder 100kg Melone transportiert, sollte das klappen.
                                  Ich komme mit Zelt - und leider ohne vierrädrigen Untersatz.
                                  Ok. Hab Dich so auf der Liste.
                                  Brauchst schon keinen Parkplatz und mußt nix umsetzen ...dich nur wo reinsetzen .
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                    Wenn Scrat nicht wieder 100kg Melone transportiert, sollte das klappen.
                                    Ich komme mit Zelt - und leider ohne vierrädrigen Untersatz.
                                    Angesichts der Jahreszeit wird es wohl eher auf Babymelonen heraus laufen.
                                    Und so ne Melone beim Paddeln hat halt nur Vorteile:
                                    - Proviant
                                    - Ballast fürs Boot zum stabilisieren
                                    - Optischer Hingugger
                                    - Gesellschaftlicher Mittelpunkt in gemütlichen Runden
                                    - Ebby-Futter
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7458
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                      Hab uns nun wie folgt angemeldet:

                                      Stichwort "ODS Forumspaddeltour"

                                      Camping Solnhofen, Do. 27. April 2017, 10 Erwachsene, 8 Zelte, 2 Hunde, 8 Boote
                                      Zeltplatz Breitenfurt, Fr. 28. April 2017, 18 Erw./2 Kinder, 14 Zelte, 5 Hunde, 14 Boote
                                      Zeltplatz Eichstätt, Sa. 29. April 2017, dito
                                      Bootsrastplatz Gungolding, So. 30. April 2017, dito
                                      ...jeweils nachmittags/spätnachmittags ankommend.

                                      Bestätigungen hab ich noch keine, Änderungen von mehr als 1-2Pers. / 1 Zelt würde ich ein paar Tage vorher noch melden.

                                      In wie weit was / wo vorhanden ist (z.B. Grill, Feuerholz, welche Sanitäranlagen) bitte selbst checken, dafür hab ich die Orte hier verlinkt. Den Hundebesitzern sei nahegelegt mal zu schauen was es teils für Auflagen gibt (Leinenzwang z.B. in Solnhofen...).

                                      Grüße
                                      -Maddin-
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • Tie_Fish
                                        Alter Hase
                                        • 03.01.2008
                                        • 3550
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                        Suppi! Danke! Läuft!
                                        Grüße, Tie »

                                        Kommentar


                                        • DerNeueHeiko
                                          Alter Hase
                                          • 07.03.2014
                                          • 3137
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                          Ebenfalls vielen Dank! Kennen die Plätze uns dann unter "ODS" oder sollten wir uns bei dir melden, wenn wir im Anflug sind? Ich rechne mit ca. 19-20 Uhr, wenn ich morgens hier gemütlich einpacke und losrolle.

                                          MfG, Heiko

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X