Hey,
ich suche nach einem Allroundschlafsack, der nicht für Extremtouren gebraucht werden wird. Eher Wandertouren (Zelt) von Frühjahr bis Herbst meistens in den Alpen (dort aber dann im Frühjar und Herbst nicht zu hoch dest Nachts..) - aber auch im Flachland. Irgendwie n Allrounder halt. Natürlich möglichst leicht
und am besten mit T-Reserven
Ihr wisst schon. Perfekt und günstig
ne irgnedwas anständiges einfach, was sich vielleicht auch durch viel Erfahrung schon qualitativ bewärt hat..(wobei Gewicht und Packmass natürlich schon klein sein sollten. 
und hier deer Bogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
nicht sicher. wohl immer merklich über Null. manchmal vielleicht in der Nähe Null (aber ich kann dann durchaus lange Unterwäsche in der Tüte tragen...Hat man bei Wanderungen in den Alpen eh dabei.)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1.84 ca.71kg (?) männlich, sportliche Stat.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nicht zuu eng, ja
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 150
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
s.o.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht
Danke!
ich suche nach einem Allroundschlafsack, der nicht für Extremtouren gebraucht werden wird. Eher Wandertouren (Zelt) von Frühjahr bis Herbst meistens in den Alpen (dort aber dann im Frühjar und Herbst nicht zu hoch dest Nachts..) - aber auch im Flachland. Irgendwie n Allrounder halt. Natürlich möglichst leicht

und hier deer Bogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
nicht sicher. wohl immer merklich über Null. manchmal vielleicht in der Nähe Null (aber ich kann dann durchaus lange Unterwäsche in der Tüte tragen...Hat man bei Wanderungen in den Alpen eh dabei.)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1.84 ca.71kg (?) männlich, sportliche Stat.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nicht zuu eng, ja
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 150
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
s.o.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht
Danke!
Kommentar