Kanutour in Südschweden mit Angelmöglichkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jungerskywalker
    Neu im Forum
    • 16.04.2014
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Kanutour in Südschweden mit Angelmöglichkeit

Suchen eine Kanutour mit Angelerlaubnis und örtlichen Kanuverleiher in Südschweden.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

4 Personen (2 lange Kanadier) am besten Lindner 525
    7 Tage Ende Mai 2015
    Bevorzug Flusspaddeln gerne mit Strömung
    Angelerlaubnis mit Angelschein am besten für die gesamte Tour
    Stecke ca. 70-100Km

Im letzen Jahr waren wir Ende Mai für 7 Tage auf den Svartälven Tyfors-Hällefors-Grythyttan. Die Tour hat uns gut gefallen, aber es waren doch schon viele (teils große) Seen. Schön war, dass man überall angeln durfte. Gefangen haben wir auch immer gut;)

Für dieses Jahr sollte es dann eher eine Tour werden mit höheren Flussanteil und mehr Strömung.

Habe mir schon den Stångån nähe Vimmerby und den Nissan Mulseryd-Hyltebruk angesehen. Schöne kleine Flüsse mit vielen Kurven in dünn besiedelter Region.
    Leider darf man hier wohl nur auf den Seen durch denen die Flüsse fließen angeln.
    Auch der Preis von ca.250€ für 2 Kanadier mit 2 Transporten (Isaberg-Mulseryd und Hyltebruk-Isaberg) inkl. Kanuwagen und 4 Übernachtungen in Camps ist im Vergleich zum letzem Jahr (125€) sehr hoch.

Freu mich auf eure Tipps;)

• Norran
    Neu im Forum
    • 15.03.2015
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanutour in Südschweden mit Angelmöglichkeit

Hej
    schau dir mal auf der Karte den Emån an , geht bei Oskarshamn in die Ostsee,das touristbyro dort(oder div. Schweden Foren..) hilft dir bestimmt gerne weiter.Ich bin den Fluss selber noch nie gefahren , liegt aber oben auf meiner Liste , ich quere ihn oft auf meinem Weg von Malmö nach Västervik.Und bin ob seinem Lauf und seiner Schönhait immer wieder begeistert.Gruß Norran

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

geht bei Oskarshamn in die Ostsee
      Nö. bzw naja.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• earlyworm

Erfahren
        • 07.03.2007
        • 387
        • Privat

• Meine Reisen

Wir waren 2005 auf dem Nissan und wir haben uns auf der Kanutour ausreichend mit Fisch versorgen können( Es war sogar ein 90 cm Hecht dabei). Das war aber auf jeder Tour in Südschweden der Fall. Es fällt mir sogar schwer mir eine Kanutour in Schweden einfallen zu lassen auf welcher man KEINE Angelmöglichkeiten hat. Auch auf dem Nissan und den Seen war das Angeln immer möglich. Woher kommt denn die Info das ihr dort nicht angeln dürft? Ich kenne es aus Schweden bisher nur so das die Karten meist für eine ganze Region gelten, von ganz kleinen Privat Gewässern ohne Verbindung zu den restlichen Wasserstrassen mal abgesehen. Kann sich ja geändert haben aber irgendwie schade.

Wir waren damals auch mit Isarberg als Verleiher unterwegs. Hat alles wie vereinbar geklappt und kann ihn daher empfehlen.
        Was mich etwas verwundert bzw. skeptisch macht sind deine Vorstellungen über Preise. Ich denke jeder sollte von seiner Arbeit leben können, sich davon auch etwas Luxus gönnen können und etwas für später an sparen.
        Klar 250 Euro ist viel Geld, aber es geht ja bei euch durch vier. Die Transportfahrt von euch sind 100 Km. Fährst du mit deinem privat Pkw für deinen Chef bekommst du 30 Cent pro Kilometer (das deckt aber nie die echten Kosten). Sagen wir aber mal 30 Euro dafür. Der Fahrer ist mit beladen hinfahren abladen usw. mindestens 2 Stunden beschäftigt. Stundenlohn 20 Euro. Nochmal 40 Euro. Bleiben 180 Euro für 2 Canadier a 7 Tage. Dann zahlt ihr also ca. 13 Euro pro Canadier am Tag. Also ich finde das einen mehr als fairen Preis, vor allem dort 4 Camp Übernachtungen dabei sind. Im Grunde verstehe ich gar nicht wie man so günstig das überhaupt anbieten kann, da die dort ja noch Gebäude, Personal (zum Beispiel zum beantworten deiner Mails) usw. benötigen.
        Kanutouren in Schweden sind zwar eine gute Möglichkeit für günstige und tolle Urlaube, aber die Leute dort haben vergleichbare Lebenshaltungskosten wie bei uns, ich hab irgendwie das Gefühl das vergessen ein paar Personen aus der Geiz ist geil Gesellschaft hin und wieder ... ups bin abgeschweift, sorry.

Weiter Flüsse in Südschwedn die ich selber kenne und empfehlen kann sind der Lagan und der Häran, die wären ebenfalls etwas für euch. Zudem passt der Emån in euer Beuteschema, hab gehört das man dort ebenfalls sehr toll angeln kann.
        ------------------------------------------------
        http://www.canoeguide.net
        Only the early worm catches the fish
        ------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
        X