Kanutour Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• treefrog
    Neu im Forum
    • 11.02.2015
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kanutour Schweden

Hallo

Ich wollte den kommenden Sommerferien mit den Pfadfindern eine Kanutour in Schweden machen. Nur war ich leider erst ein Mal dort, und weiß darum nicht viel über die Seen.

Kennt einer von euch eine Tour für etwa 8 Paddeltage. (wir sind insgesamt 14 Tage unterwegs) Dabei wäre es cool, wenn man die Tourenlänge variieren kann, da wir mit 4 Gruppen fahren, denen man nicht immer über den Weg laufen möchte, wir aber ein gemeinsamen Start, und ein Ziel brauchen.

Darüber hinaus sollte es nicht voll von Menschen sein, trotzdem sollte es aber etwa alle zwei Tage eine Möglichkeit zum einkaufen geben.

Campingplätze sind nicht soooo wichtig, da wir uns auch gerne Mal mit der Wiese des nächsten netten Bauern begnügen.

Ich glaube eine Seentour wäre ganz cool oder.

Wisst ihr, wie das mit den Kanus gehandhabt wird? Wie bekommt Mann die wieder zum Verleih, ohne Auto?

Mit freundlichen Grüßen
    Treefrog

• Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanutour Schweden

Hi, das soll jetzt nicht unhöflich rüberkommen aber hast du mal die Suchfunktion benutzt. Deine Frage wird mit beinahe gleichem Wortlaut so oft gestellt...klick dich bitte mal durch die entsprechende Rubrik und lies dich durch die viele Beiträge.
    Es ist wirklich ermüdend immer und immer wieder das gleiche zu schreiben nur weil jemand keine Lust hat mal zuerst selber etwas aktiv zu werden. Spezielle Fragen werden sicher gerne beantwortet.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• wege

Anfänger im Forum
      • 20.08.2006
      • 27
      • Privat

• Meine Reisen

Da hast du recht Bernd! VIELE GRÜßE VOM WERNER!

Kommentar

• Schorsch74
        Erfahren
        • 10.10.2012
        • 499
        • Privat

• Meine Reisen

Evtl. ist das Scoutcamp Blidingsholm in Südschweden das richtige für Euch.

Ich selber war zwar schon 1997 das letzte mal dort (ich bin ja auch schon alt und nicht mehr aktiv im Stamm) aber unser Stamm macht dort immer noch gerne ab und an ein SoLa.

Blidingsholm ist in Südschweden, die Anreise also nicht allzu lang. Rund um den Blidingsholm Gard, quasi das Zentrum des Camps, sind genügend große Lagerwiesen vorhanden, auch für Großgruppen.
        Paddeln würdet ihr auf einem Seen-System, bei freier Strecken- und Platzwahl also absolut flexibel.

Zitat von treefrog
        Wisst ihr, wie das mit den Kanus gehandhabt wird? Wie bekommt Mann die wieder zum Verleih, ohne Auto?
        Boote könnt ihr direkt am Camp leihen. Weil's Seen sind, könnt ihr nen Rundkurs fahren und die Boote anschließend wieder am Camp abgeben.

Klick dich mal durch die oben verlinkte Homepage

Gut Pfad, Schorsch
        Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

Lädt...
        X