Wintersportarten für Anfänger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rosetta
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2014
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Wintersportarten für Anfänger?

Hallo,
    Ich bin mit Wintersportarten nicht so vertraut, spiele aber mit dem Gedanken, eine Wintersportart zu erlernen.
    Da ich öfter in Niederösterreich bin dachte ich an Skifahren, Snowboard oder Langlauf.
    Welche Sportart kann man schneller erlernen?
    Kann ich mit Skilanglauf beginnen und dann auf Ski Alpin umsteigen?

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus und bin dankbar für jeden tipp.

Grüße
    Rosetta

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

Wintersportarten für anfänger?

Affenbrett geht am leichtesten
    Langlauf geht immer aber bis es "nach was aussieht"....
    Skifahren "bergab" können öffnet später den Weg zum skitourengehen was erwiesenermaßen die Krönung des Alpinismus ist!!

Sent from my iPhone using Tapatalk & 1 Finger ....

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14493
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wintersportarten für anfänger?

Zitat von rosetta Beitrag anzeigen
      Welche Sportart kann man schneller erlernen?
      Das hängt von deiner Begabung ab. Grundsätzlich kann man alles lernen.

Zitat von rosetta Beitrag anzeigen
      Kann ich mit Skilanglauf beginnen und dann auf Ski Alpin umsteigen?
      Die zwei haben meiner Meinung nach nicht sehr viel gemeinsam. Jedenfalls braucht man keinen Langlauf um Ski fahren zu können.

Wir sind eher eine Tourenplattform und weniger interessiert an Sportarten in organisierten Gebieten (ergo: Skigebieten). Wenn Du Dich im Winter in der Natur bewegen willst, sind Schneeschuhe zB eine gute Option.