Ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack:
Der Preis wird nicht den Ausschlag geben, aber günstig ist natürlich immer schön. Ich brauch den Sack bis nächsten Donnerstag und werde wohl nicht mehr dazukommen, in irgendeinen Laden zu fahren, um auszuprobieren, zumal die kleinen Säcke, wie ich einen möchte, oft nicht vorrätig sind.
Ich habe jetzt mal bei Globetrotter nachgeschaut, weil ich da gute Erfahrung mit dem Bestellen habe, da kämen im Prinzip drei zur Auswahl:
Ajungilak Kompakt 3-Seasons
Ajungilak Kompakt Winter
Meru Vidda
Könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Insbesondere interessiert mich:
Hat jemand von euch einen dieser Schlafsäcke und vielleicht sogar in S?
Hat Ajungilak immer noch die Qualität wie früher?
Wie ernst kann man bei den drei Modellen die angegebenen Temperaturbereiche nehmen?
Warum ist der Meru so viel billiger als die beiden anderen?
- für Frühjahr und Winter
- Mitteleuropa, Mittelgebirge
- kleine Frau (unter 1,65m und normal temperaturempfindlich für eine Frau)
- Kunstfaser
- möglichst klein und leicht, da er z.T. getragen werden muss
- etwas wasserabweisend, da er unterm Tarp benutzt wird
- Sommerschlafsack habe ich schon (Ajungilak, 15 Jahre alt)
- und auch reichlich Erfahrung im Zelten und Tarpen
- und welche Tricks es gibt, nachts nicht zu frieren
Der Preis wird nicht den Ausschlag geben, aber günstig ist natürlich immer schön. Ich brauch den Sack bis nächsten Donnerstag und werde wohl nicht mehr dazukommen, in irgendeinen Laden zu fahren, um auszuprobieren, zumal die kleinen Säcke, wie ich einen möchte, oft nicht vorrätig sind.
Ich habe jetzt mal bei Globetrotter nachgeschaut, weil ich da gute Erfahrung mit dem Bestellen habe, da kämen im Prinzip drei zur Auswahl:
Ajungilak Kompakt 3-Seasons
Ajungilak Kompakt Winter
Meru Vidda
Könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Insbesondere interessiert mich:
Hat jemand von euch einen dieser Schlafsäcke und vielleicht sogar in S?
Hat Ajungilak immer noch die Qualität wie früher?
Wie ernst kann man bei den drei Modellen die angegebenen Temperaturbereiche nehmen?
Warum ist der Meru so viel billiger als die beiden anderen?
Kommentar