Ich weiß langsam gar nix mehr und brauche jetzt eure Hilfe!
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten alle unsere Anforderungen in eine Region zusammen zu bringen. Gedacht haben wir ans Küstenwandern, waren aber in diesen Gedanken nicht regionsgebunden. So haben wir über Rügen (haben wir verworfen wegen zu vieler Radler auf den kombinierten Wander- und Fahrradwegen), Südschweden, Baltikum, Mallorca (fast keine Campingplätze), Korsika (zu viele Höhenmeter und zu wenig Campingplätze) und über die Französische Atlantikküste nachgedacht. Also wirklich in einige Richtungen - aber irgendwas fand sich immer, das sich in den Weg legen wollte...
So erbitte ich nun eure Unterstützung bei der Suche nach der für uns optimalen Familienurlaubslocation.

Erst mal ein paar Eckdaten:
Urlauber: 2 Erwachsene (meine Frau und ich) und unsere dann 15 Monate alte Tochter
Reisezeit: Ende Juni/ Anfang Juli
Dauer: 10-12 Tage
Outdoorerfahrung: Sehr unterschiedlich, bei mir ausgeprägt, bei meiner Frau deutlich vorhanden und bei unserer Tochter noch nicht in größerem Umfang - sie soll beginnen zu sammeln.

Urlaubsidee: Mehrere Mehrtagestouren (je 2-4 Tage), Gepäcktransport wenn möglich an / um den (bisher nur gedanklich) zum Kind- und Gepäcktransporter umgebauten Jogger-Kinderwagen
Unsere Wünsche an den Urlaub:
Simon:
Abwechselungsreiche Landschaft, gern mit Übernachtung abseits von Campingplätzen, keine Menschenmassen aber Möglichkeiten zum Nachversorgen und keine unerträgliche Hitze.
Simons Frau:
Nicht zu zivilisationsfern, wenig Höhenmeter, nicht unangenehm kalt und möglichst kein Regen. Wunsch, aber keine Pflicht - Anreise mit dem Auto möglich.
Töchterlein:
Zeit mit Mama und Papa verbringen... keine zu schwierigen Wege. (Wobei sie auch mal mit dem Wagen ne Strecke querfeldein durch den Wald durchaus gewohnt ist) - die Wege sollten halt Kinderwagentauglich bleiben (zumindest wenn die Touren über 2 Tage hinaus gehen)...
Irgendwas hat aber immer wieder nicht gepasst ... mir fehlt die Idee, die uns 3 (eigentlich noch nur 2) überzeugt...
Werft mir alles hin, was euch so in den Sinn kommt, ob ihr es schon gemacht habt oder nicht...
Kommentar