suche Paddelfreudige

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poorbe
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2012
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

suche Paddelfreudige

Hallo,

ich suche für August noch eine Route und einen oder mehrere Mitpaddler.

Ich habe im letzten Jahr meine erste Tour allein bestritten und gemerkt das ich gerne noch jemanden für gepflegte Unterhaltungen suche
    Letztes Jahr ging die Tour im Juli für 5-6 Tage von Mirow bis nach Templin. Dieses Jahr würde ich gerne eine ähnliche Tour fahren
    oder meinetwegen nochmal genau diesselbe denn es war wirklich schön.
    Schön wäre es wenn die Tour im Osten bzw. Nordosten des Landes liegen würde.
    Zeitraum läge ca. zwischen dem 04.08-15.08
    Die Tour sollte nicht länger als 7 Tage in Anspruch nehmen aber auch nicht unbedingt weniger als 4.

Zur Person:

Ich bin 25, komme aus Jena und fahre ein Wayland Harpoon XL. Wie gesagt war es letztes Jahr meine erste Tour und bin sicherlich nicht so firm wie andere Leute im Forum und bitte daher um Nachsicht
    Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche Paddelfreudige

Ostern keine Zeit??
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...addeltour-2014

Kommentar

• Poorbe
      Anfänger im Forum
      • 01.08.2012
      • 32
      • Privat

• Meine Reisen

Nein leider nicht da Urlaub in Prag ansteht
      und darauf freue ich mich auch schon lange.
      Zuletzt geändert von Poorbe; 03.02.2014, 13:26.
      Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

Kommentar

• AlfBerlin
        Lebt im Forum
        • 16.09.2013
        • 5073
        • Privat

• Meine Reisen

Tollense, Peene und Havel kenne ich und sind empfehlenswert. Elbe oder Oder würde ich gerne mal paddeln. Leider kann ich in diesem Jahr nicht langfristig planen, aber kurzfristig könnte ich mich vielleicht anschließen, wenn Du im Juli nochmal fragst.

Kommentar

• Poorbe
          Anfänger im Forum
          • 01.08.2012
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

Die Havel bin ich letztes Jahr bis Templin gepaddelt(also sehr viel Havel war es nicht ....... Nur hat mir letztes Jahr jemand erzählt das die Havel ab Eberswalde bis nach Berlin sehr eintönig sein soll und das hat mich bis jetzt abgeschreckt. Da wäre es aufjedenfall nötig noch jemanden dabei zu haben und da ich niemanden im Freundeskreis habe der gerne auf dem Wasser unterwegs ist muss ich ja einen anderen Weg einschlagen und mich hier bewerben
          Ein größerer Fluss wie Elbe oder ''Oder'' OT: (oder Oder hört sich nett an ) würde mich auch reizen da ja im gegensatz zur Havel auch die Fließgeschwindigkeit etwas höher ist

Kommentar

• Itchy ST
            Fuchs
            • 10.06.2009
            • 1188
            • Privat

• Meine Reisen

Oder und Elbe klingen gut, stehen auch noch auf meiner to do Liste.
            Havel ab Brandenburg bis Havelberge habe ich noch nicht erkundet.
            Ansonsten kenne ich die Havel von Spandau bis kurz vor Brandenburg in und auswendig (Hausrevier) und die lohnt sich auf alle Fälle.
            Hätte jedenfalls je nach Tour Interesse. Kann aber auch erst kurzfristiger (Mitte Juli) zusagen.
            Zuletzt geändert von Itchy ST; 09.02.2014, 18:28.

Kommentar

• AlfBerlin
              Lebt im Forum
              • 16.09.2013
              • 5073
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poorbe Beitrag anzeigen
              ... Nur hat mir letztes Jahr jemand erzählt, dass die Havel ab Eberswalde bis nach Berlin sehr eintönig sein soll.
              Den Abschnitt kenne ich nicht. Aber durch Berlin und weiter abwärts ist die Havel sehr schön und ich bin Besitzer einer geheimen Karte in der die schönsten Stellen eingezeichnet sind.

Zitat von Poorbe Beitrag anzeigen
              Ein größerer Fluss wie Elbe "oder Oder'' ... würde mich auch reizen da ja im Gegensatz zur Havel auch die Fließgeschwindigkeit etwas höher ist
              Als Schlauch-Kajak-Fahrer träume ich auch von diesen schnellen Flüssen. Aber man darf nie am Ziel vorbeipaddeln oder irgendwo etwas vergessen, sonst wird der Traum zum Alptraum.

Kommentar

• AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

• Meine Reisen

Kennenlernen tut man Paddler auch gut bei den Paddelvereinen oder Angeboten der Unis. In Berlin zum Beispiel bei der TU-Berlin: Im Sommersemester kann man bei TU-Sport (Berlin) eine kurze Einweisung buchen und sich dann im Bootshaus am Stößensee auch als Externer für einen sehr geringen Jahresbeitrag zu den Öffnungszeiten einfach ein Boot "nehmen". Dort und in den Paddelkursen trifft man dann andere Paddler.

Kommentar

• Poorbe
                  Anfänger im Forum
                  • 01.08.2012
                  • 32
                  • Privat

• Meine Reisen

ich bin leider nicht die Person die auf Vereinsleben steht, sondern mag nur die ein oder andere nette Begleitung auf einer oder mehreren Touren und paddle ja nicht exzessiv sondern mache auch nur 1-2 Touren pro Jahr um vornehmlich Natur und Landschaft zu genießen.
                  Ich bin natürlich für jeden Vorschlag offen und freue mich darüber.

Kommentar

Lädt...
                  X