Wechsel Intrepid Zero G

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hi,

    habe leider mit dem Wechsel Intrepid 2 Zero G nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

    Neues Zelt Anfang des Jahres gekauft.
    In der Wohnung ausgepackt und inspiziert, für sehr gut befunden und in den Campingschrank verstaut.
    Anfang Juni in Oberitalien ausgepackt und von Verarbeitung, Grösse und Materialien hellauf begeistert.

    Dies hielt leider nur wenige Stunden. Bereits in der 1. Nacht extrem schlechtes Wetter, es schüttete mehrere Stunden.

    Am nächsten MOrgen bemerkten wir einen massiven Wassereinbruch unter den Isomatten. Auf der Suche nach dem Leck fanden wir direkt mehrere Stellen, wo sich bei Druck mit der flachen Hand Wassertropfen durch die Bodenplane drückten!
    Da auf dem Zelt noch Garantie war, wollten wir nichts verändern und haben nicht repariert.
    Die nächsten 14 Tage waren alles andere als lustig, da es täglich mind. 1x stark regnete und so immer wieder Nachschub kam, der sich durch die Bodenplane drückte.
    Die Isomatten sind zum Schluss überhaupt nciht mehr getrocknet und am Ende waren auch die Schlafsäcke und die Wäsche nass.

    Nach der Rückkehr das Zelt eingeschickt und Geld zurück erhalten, da das Jubiläumsmodell nicht mehr im Austausch für das defekte verfügbar war. War ein Fabrikationsfehler und wird sicherlich eine Ausnahme sein.

    Fand ich sehr schade, da mich das Zelt ansonsten voll überzeugt hatte.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #22
      Doch, das Jubiläumsmodell gibts noch - bei Outdoorfair, sogar zu einem vernünftigen Preis...also wenn du einen zweiten Versuch wagen willst gibt es eine Chance

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Super Tipp von Rumtreiberin!!!
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

          • Meine Reisen

          #24
          @Waldläufer

          Mit Brille wär das nicht passiert aktuelles Modell für 399,-, Jubiläumsmodell für 299,-...steht wenn du bei Outdoorfair auf Wechsel-Zelte klickst beides nebeneinander in der ersten Reihe...

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von rumtreiberin
            @Waldläufer

            Mit Brille wär das nicht passiert aktuelles Modell für 399,-, Jubiläumsmodell für 299,-...steht wenn du bei Outdoorfair auf Wechsel-Zelte klickst beides nebeneinander in der ersten Reihe...

            Wovon redest Du denn? Ich seh da gar nix gegenteiliges stehen!



            Sorry, hätte weiterblättern müssen! Asche auf mein Haupt!

            Ach ja, ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass das Zelt zeitweise bei Globi noch mal ein gutes Stück günstiger war. Kann mich aber auch täuschen.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • Michael1983
              Anfänger im Forum
              • 11.10.2007
              • 31
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Wie sieht es mit dem Zelt denn bei Schnee aus? Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht?

              Kommentar


              • forestgump
                Erfahren
                • 22.05.2007
                • 124

                • Meine Reisen

                #27
                Leider nicht, seit Global Warming hats hier keinen Schnee mehr...
                aber ich denke da wirds gehörig Probleme mit der Belüftung geben.
                Hatte das Zelt jetzt den ganzen Sommer im Einsatz und das ist das größte Problem und wenn es dann mit den Seiten im Schnee steht und von unten keine Luft mehr ziehen kann bin ich da sehr Skeptisch.
                ...lauf Forest lauf...

                Kommentar


                • svenio
                  Neu im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hatte die ZeroG Jubiläumsausgabe in Schottland im Einsatz und kann bis auf eine Ausnahme nur positives berichten. Platzangebot, Gewicht und Preis (bei Outdoorfair) sind super, Auf- und Abbau (mit leicht gebogenen Stangen) geht kinderleicht. Als problematisch empfand ich, dass das Innenzelt am Fußende extrem durchhängt. Das kann man abspannen wie man will, man bekommt es nicht straff. Außerdem muss man das Zelt einige Zeit nach dem Aufbau nochmal nachspannen, da offensichtlich das Material etwas nachgibt und bei Regen und Sturm dann zu stark flattert. Also, wir hatten einige wirklich üble Nächte zu überstehen und sind nicht einmal nass geworden. Wir hatten die Nähte des Außenzeltes vorher mit Silikon abgedichtet und alles hat super gehalten.

                  Kommentar


                  • Murph
                    Fuchs
                    • 30.06.2007
                    • 1374
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von svenio
                    Als problematisch empfand ich, dass das Innenzelt am Fußende extrem durchhängt. Das kann man abspannen wie man will, man bekommt es nicht straff.
                    Find ich auch nervig, da wird das Fußteil immer feucht. Und wenn ich dann meine "UL" Paclite Jacke drumwickel, drückt es die 850cuin Daunen platt und es gibt kalte Zehen. Es ist nicht alles Gold was glänzt... aber das nur nebenbei.
                    Irgendwer ne Lösung für das hängende Innenzelt gefunden bzw. geMYOGt?
                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                    Kommentar


                    • forestgump
                      Erfahren
                      • 22.05.2007
                      • 124

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ich bin ja immer noch für die Klettstreifen die man am Innenzelt festnäht und mit
                      nahtdichter oder so am Aussenzelt festklebt.
                      So kann ichs bei bedarf immer noch trennen und es hängt nicht mehr durch.
                      Oder seht ihr da Probleme ?
                      ...lauf Forest lauf...

                      Kommentar


                      • Murph
                        Fuchs
                        • 30.06.2007
                        • 1374
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Klingt gut.
                        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                        Kommentar


                        • Arik-Buka
                          Erfahren
                          • 28.05.2006
                          • 306

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Murph
                          Find ich auch nervig, da wird das Fußteil immer feucht. Und wenn ich dann meine "UL" Paclite Jacke drumwickel, drückt es die 850cuin Daunen platt und es gibt kalte Zehen. Es ist nicht alles Gold was glänzt... aber das nur nebenbei.
                          Irgendwer ne Lösung für das hängende Innenzelt gefunden bzw. geMYOGt?
                          Ich scheine da irgendwas richtig zu machen, bei mir hängt das Innenzelt nicht durch... aber fragt mich nicht woran das liegt.

                          Kommentar


                          • Ahnender
                            Fuchs
                            • 17.08.2004
                            • 1354
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Weil das Innenzelt am Fussende durchhängt (reine Kosmetik), bekommt man
                            aber keine nassen Füsse, eher weil man mit dem Schlafsack an das
                            Aussenzelt kommt.
                            Das muss exzellent abgespannt werden. Wobei 210 cm Liegelänge (von der noch 20 -30 cm wegen der Schräge abgehen) auch nicht wirklich viel sind.

                            Denke ab ca. 180 cm Körpergröße wirds knapp.
                            Tom

                            >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                            Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                            Kommentar


                            • Murph
                              Fuchs
                              • 30.06.2007
                              • 1374
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Kann sein dass ich tatsächlich ans AZ komme mit meine Füßen, bin 1,88m groß und mein Schlafsack entsprechend lang. Dachte, es würde am Kondens am IZ liegen. (Und den hat man ja auch im Bereich der Bodenwanne, und da komm ich eh ran, egal ob das IZ durchhängt oder nicht.)
                              "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                              Kommentar


                              • Anja2
                                Dauerbesucher
                                • 17.08.2007
                                • 995
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Wechsel Intrepid Zero G

                                Und was haltet Ihr von der günstigen PU Version ?
                                Anja
                                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                Kommentar


                                • Der Waldläufer

                                  Alter Hase
                                  • 11.02.2005
                                  • 2941
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Wechsel Intrepid Zero G

                                  Zitat von Anja2
                                  Und was haltet Ihr von der günstigen PU Version ?
                                  Anja
                                  Ich würd sagen, das kommt ganz auf den Einsatzbereich an.

                                  Für mich wäre auf langen Touren schon allein die geringere (Weiter-)Reißfestigkeit und das höhere Gewicht ein Ausschlusskriterium.
                                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                  Kommentar


                                  • Nicht übertreiben
                                    Hobbycamper
                                    Lebt im Forum
                                    • 20.03.2002
                                    • 6979
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Wechsel Intrepid Zero G

                                    Ich würde sagen in 90% der Fälle reicht ein PU-Zelt aus. Es hat sogar einige Vorteile, da es sich bei Nässe nicht dehnt, man die Nähte nicht abdichten muss und (in diesem Fall) mit Polyester als Grundgewebe recht UV-stabil ist.

                                    Das Gewicht ist für gemäßigte Touren erstmal der einzige gravierende Nachteil, der mir einfällt. Gerade am Anfang würde ich da eher aufs Geld schauen. (Aber das muss, wie immer, jeder selber wissen)

                                    Kommentar


                                    • Anja2
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.08.2007
                                      • 995
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Wechsel Intrepid Zero G

                                      Das Zelt ist vor 1 Woche angekommen und wir konnten es noch nicht ausprobieren, nur einen Probeaufbau wobei es einen guten Eindruck machte.
                                      Das mit dem Gewicht ist so eine Sache, wir kommen, egal wie, eh nicht leicht davon, da wir zu dritt sind und 2 Hunde dabei haben.Es war ein Sonderangebot und da musste ich einfach zuschlagen als Alternative zum Lavvo. Für mich stellte sich nur die Frage ob SI oder PU und ich habe nach Preis entschieden.

                                      Anja
                                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                      Kommentar


                                      • sierrocool

                                        Erfahren
                                        • 27.06.2005
                                        • 145
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Wechsel Intrepid Zero G

                                        Ich hab mir jetzt bei Outdoorfair auch dass Wechsel Intrepid 2 Travel Line Modell 2007 gekauft.
                                        Bin schon gespannt wie die Verarbeitung so ist.
                                        Mfg,
                                        Alexander
                                        Carpe Diem

                                        Kommentar


                                        • Waidmann
                                          Erfahren
                                          • 31.05.2006
                                          • 355
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Wechsel Intrepid Zero G

                                          nochmal zur Liegefläche und dem Problem "nasse Füße":

                                          also ich bin 1,87 cm lang und habe im Winter mit dem Tyin Winter Schlafsack keine Probleme gehabt. ich berühre zwar das Innenzelt aber bei entsprechender Abspannung sollte ausreichend Platz sein um die Außenwand nicht zu berühren.
                                          Es grüßt der Waidi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X