Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

    Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
    naja, mit schmalen ski kannst du aber nur zentral draufstehen wenn du eben so klassisch in kleinen bögen runterwedelst... gasgeben ist da ja eher nicht...
    bin eher der gemütliche als der gasgeber - schätz aber mal, das gasgeben aus rücklage, egal mit welchem schi, ganz schön wackelig ist. hast ja relativ wenig kontrolle über den vorderski.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

      Was lernen wir draus: zeigt her eure Füsse, zeigt her euren Neigungswinkel - und wir sagen euch ob ihr Anfänger seid oder nicht.

      So daneben kann ich aber nicht liegen, es müssen da noch mehr Anfragen deswegen aufgetaucht sein. Sonst hätte Scarpa nicht zwischen den Jahren die produktion von der Kombi 18/22° auf 16/20° umgestellt.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • lorenzo
        Dauerbesucher
        • 21.08.2006
        • 542

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

        ja wie gesagt denke ich nicht das es unbedingt mit anfänger oder nicht zu tun hat. glücklicherweise kann man ja so oder so skifahren ;) trotzdem denke ich das gerade viele anfänger (wenns halt mit der kraft hinkommt) von größerer vorlage profitieren würden, da sie dadurch zu einer "besseren" position über dem ski gezwungen werden. wenn die kraft halt nicht da ist wirds natürlich schnell wieder kontraproduktiv. es ist einfach auch sehr schwer sich skitechnisch zu verbessern wenn man einfach nur touren geht, geschweige denn die muskulatur aufzubauen, man fährt einfach viel zu wenig ab...

        und natürlich gibt es änderungswünsche, die gibt es aber immer ;)
        gutes beispiel ist der dynafit tlt 5, bei dem vermutlich ähnlich viele neue löcher in den schaft gebohrt haben um die vorlage von den 15° in richtung 20° zu bringen wie andere die den schafte eher bei 12° haben wollten...
        bei scarpa war das problem eben das der aufrechtere winkel viele noch zu stark war und man dann eben beide ein wenig verschoben hat.
        dann kommt der in der bindung enthaltene vorlagewinkel auch noch dazu, da gibt es ja fast ähnlich große unterschiede wie bei den schuhen die sich gerade bei fraun fast noch krasser auswirken können. und schon können wir uns da noch ewig unterhalten.

        Kommentar


        • Simon
          Fuchs
          • 21.10.2003
          • 2005
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

          Vielleicht haben Lorenzo und ich einfach einen zu stark überdeckenden Freundeskreis

          Natürlich ist ein größerer Vorlagewinkel gerade für Anfänger wesentlich anstrengender. Die Oberschenkelmuskulatur muss sich erst ausbilden! Allerdings ist halt der Oberschenkelmuskel jener Muskel der sich am weitesten entwickeln kann (glaube ist der stärkste Muskel). Außerdem sollten alle Gelenke (Sprung, Knie, Hüftgelenk) in ihrer jeweiligen Mittelstellung sein um auf jede Situation reagieren zu können, dies ist mit einer relativ aufrechten Position nicht möglich.

          Ich finde es inzwischen auch mit schwerem Rucksack (wobei ich sicher nicht solche Gewichte wie Lorenzo erreiche) angenehmer mit halbwegs einer Vorlage zu fahren, bei meinen ersten Versuchen auf Tourenschi nach einer langjährigen Snowboardpause ging es mir umgekehrt.

          Gruaß
          Simon
          Mein Blog: www.steilwaende.at

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

            Naja, mit Hinblick auf deine HP wird auch der Unterschied beim Anspruch klar. Dazu fehlt mir einfach die Zeit (dafür wette ich sind meine Sitzmuskeln besser trainiert als deine).
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2005
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

              Hi Becks

              Leider inzwischen auch nicht mehr. Mit 2 kleinen Kids wird nur noch der Schaukelarm trainiert, Schifahren spielt sich mit Kind zwischen den Beinen ab, bei Körpergröße 100cm musst du da richtig in die Knie .

              Gruaß
              Simon
              PS: Haben uns mal in Ponte Brolla mit Ant und dir getroffen, ist aber schon ewig her.
              Mein Blog: www.steilwaende.at

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

                Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                Hi Becks

                Leider inzwischen auch nicht mehr. Mit 2 kleinen Kids wird nur noch der Schaukelarm trainiert, Schifahren spielt sich mit Kind zwischen den Beinen ab, bei Körpergröße 100cm musst du da richtig in die Knie .

                Gruaß
                Simon
                PS: Haben uns mal in Ponte Brolla mit Ant und dir getroffen, ist aber schon ewig her.
                ein leidensgenosse. zum glück geben die lieben kleinen ja soviel zurück - das mach talles wieder wett

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Skischuhprobleme: Scarpa Maestrale

                  Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                  PS: Haben uns mal in Ponte Brolla mit Ant und dir getroffen, ist aber schon ewig her.
                  Kinder habe ich noch keine aber die Hirnleistung ist bereits reduziert. Was ich schon wieder alles vergessen habe
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X