Neue Kamerataschen von Ortlieb?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Neue Kamerataschen von Ortlieb?

    Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
    Hast du da nähere Infos zu? Ich kenne nur die von der Kalahari Homepage, aber das sind die alten?!
    Okavango W-11

    Okavango W-37

    Ist eine Seite, auf der wenigstens Infos sind, ich hab sonst nur den Katalog, aber den darf ich ja nicht kopieren.

    Sollen im Juni kommen.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • calimero
      Gerne im Forum
      • 15.07.2009
      • 65
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Neue Kamerataschen von Ortlieb?

      Hallo,

      die Ortlieb Digi-Shot in Größe M hatte ich jetzt bestellt. Von der Verarbeitung her macht sie im ersten Moment einen sehr guten Eindruck. Die Kletttrennwände sind sehr ordentlich, die Tasche ist im Innenraum dick gepolstert.
      Angedacht war es, die Tasche für meine mft Ausrüstung zu nutzen.

      In die Tasche sollte:
      E-M10
      75-300mm (oder 40-150mm)
      25mm
      9-18mm
      12-50mm
      3 Akkus
      div. Speicherkarten

      Aber: Die Tasche ist groß, ein wenig ausladend. Subjektiv war mir das alles zu klobig.

      Als Alternative besitze ich jetzt die Ortlieb Compact-Shot. Augenscheinlich ist die Qualität mit der größeren Tasche vergleichbar. Zudem ist sie deutlich kleiner, leichter und kann dementsprechend am Hüftgurt eines Rucksacks befestigt werden. Es passen jedoch immer nur die Kamera mit Objektiv und einem weiteren Objektiv hinein. Ich werde die übrigen Objektive weiterhin in Lowepro Kompaktkameratäschchen ( http://www.fotokoch.de/Lowepro-Dashp...nge_57714.html und http://www.fotokoch.de/Lowepro-Dashp...nge_57717.html ) stecken und ggf. noch einen wasserdichten Ortliebbeutel einstecken.

      Fazit bisher: Deutlich kleiner, leichter. Jetzt werde ich sie testen und ggf. nochmal berichten.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Neue Kamerataschen von Ortlieb?

        Die Okavango-Taschen sind ausgeliefert.
        Die kleine hat leider die Dichtungslippe, nur die grosse hat den Rollverschluss.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1318
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Neue Kamerataschen von Ortlieb?

          Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
          Die Okavango-Taschen sind ausgeliefert.
          Die kleine hat leider die Dichtungslippe, nur die grosse hat den Rollverschluss.
          Dafür hat die Große keine Ösen für eine Befestigung am Rucksack?! Evtl. eh zu groß?

          Die Kleine sieht für mich aus wie ein Aqua Cam Klon. Leider finde ich nirgendwo Daten zur Größe...
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar


          • dooley242

            Fuchs
            • 08.02.2008
            • 2096
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Neue Kamerataschen von Ortlieb?

            Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
            Dafür hat die Große keine Ösen für eine Befestigung am Rucksack?! Evtl. eh zu groß?

            Die Kleine sieht für mich aus wie ein Aqua Cam Klon. Leider finde ich nirgendwo Daten zur Größe...
            Das Innenleben der kleinen ist 21x16,5x11cm gross, das der grossen 34x23x11 cm gross.
            Gruß

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X