Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 448
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

    Dankeschön!

    Grube war es nicht (der hat die bekannten, überall verfügbaren Marken) - es war ein noch nie gehörter Name (irgendwas mit Jagdzeugs - da waren Volllederstiefel für ca 100 /120 Euro mit dabei)
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

    Kommentar


    • couchpotato
      Erfahren
      • 27.02.2011
      • 331
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

      Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
      Dankeschön!

      Grube war es nicht (der hat die bekannten, überall verfügbaren Marken) - es war ein noch nie gehörter Name (irgendwas mit Jagdzeugs - da waren Volllederstiefel für ca 100 /120 Euro mit dabei)
      der da?!
      warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

      Kommentar


      • xsamel
        Erfahren
        • 07.08.2010
        • 448
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

        @couchpotato - du hast die vollen 100 Punkte!! Gratuliere!!


        Der Schuh war es: http://www.forstbekleidungschmidt-sh...ucts/324b-0004

        Klingt nicht schlecht, oder?
        "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

        Kommentar


        • couchpotato
          Erfahren
          • 27.02.2011
          • 331
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

          Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
          @couchpotato - du hast die vollen 100 Punkte!! Gratuliere!!


          Der Schuh war es: http://www.forstbekleidungschmidt-sh...ucts/324b-0004

          Klingt nicht schlecht, oder?
          na ja, war kein großes kunststück, ich hab die höhere variante (die einlassungen von aktaion kannst du ignorieren), sind wirklich gut!
          warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
            @LihofDirk:

            Sind die "wasserdichten" RV brauchbar, halten sie auch Dauerregen aus? Ist innen evtl. noch eine Abdeckleiste hinterlegt? Und was wiegt das 3-Lagen-Teil? Ich brauche ja was zum Schultern eines Faltbootes.

            Danke

            Pf-F
            Die RV sind nicht hinterlegt, richtigen Dauerregen hatte ich noch nicht (leider, zum Glück), bzw. hatte da dann die Trockenjacke an (beim Paddeln). Aber einen kurzen aber heftigen Regenschauer haben sie überstanden. Die RVs haben am oberen Ende eine kleine Überlappung, in die der Schlitten geschoben werden kann, muß man halt drauf achten, wenn es regnet, so daß ich da recht zuversichtlich bin.

            Größe 52/54 wiegt 730g

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

              Danke, das hört sich gut an.
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                Hatte heute die Jacke im Dauerregen an, kein Wassereinbruch zu berichten, nur die Hemdmanschetten, die aus den Ärmeln hingen (aber das Ärmel-Bündchen der Jacke hätte ich noch enger stellen können) waren naß, und die Zeitung in einer Jackentasche wurde feucht, daß kann aber beim Reinstecken passiert sein, war auch keine starke Feuchtigkeit, eher punktuell ...

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11916
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                  OT:
                  Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                  Hatte heute die Jacke im Dauerregen an,...
                  Schön, dass wir Tester in den Regenlöchern Deutschlands haben... in Sachsen war es nämlich bis auf einige Nieseltröpfchen sonnig
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11916
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                    Die Dreilagen-GTX-Jacke von ES ist gerade angekommen. Man muss Zugeständnisse machen:

                    - Kein 2-Wege-RV (braucht man aber eigentlich auch nicht, sie ist eher kurz geschnitten)
                    - Das Schwarz am Rücken sieht zwar aus wie verstärktes/gedoppeltes Material, ist es aber nicht
                    - die Brusttasche ist mikroskopisch
                    - Die Kapuze lässt sich weder einrollen noch abnehmen.

                    Aber dafür kostet sie eben auch nur die Hälfte oder sogar weniger dessen, was beim Herrn Merten sein Laden für 3-Lagen-GTX fällig wird.

                    Warum gibt es eigentlich die britische DPM-Nässeschutzjacke nicht in zivilen Farben?
                    Abgedeckter 2-Wege-RV
                    Einrollbare Kapuze
                    Lange Ärmel
                    praktisch große Brusttaschen + napoleonmäßiger RV-Durchgriff auf Unterschicht
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11916
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?


                      Post als Moderator
                      Ein Beitrag wg. Werbung und eine Reaktion darauf gelöscht.

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11916
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                        Nachtrag zur o.g. erwähnten Jacke: 4 Stunden Dauerregen mit Wind von vorne in Schottland klaglos überstanden. Reißverschlüsse einwandfrei wasserdicht, auch unter den Schrankwand-Schultergurten und unter dem Hüftgurt alles trocken - nichts durchgedrückt.
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                          Ich habe so eine Softshell von ES, die ist sehr robust, aber auch sehr schwer. Das Modell scheint nicht mehr im Katalog zu sein. Zum (schweißtreibenden) Arbeiten draußen ist sie ideal, dazu ist sie ja auch gedacht.
                          Grüße, Tie »

                          Kommentar


                          • Mosa
                            Anfänger im Forum
                            • 20.05.2012
                            • 17
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                            Kann die Hosen uneingeschränkt empfehlen.
                            Hab mir schon vor drei oder vier Jahren welche zum Arbeiten gekauft (Modell weiß ich leider nicht mehr) da es als kleine, zierliche Frau schon schwierig ist passende robuste Arbeitsklamotten zu finden.
                            Hab sie irgendwann zu allem und ständig angehabt. Sehr guter Schnitt (zumindest für mich), den ganzen Tag Trecker rauf und runter klettern, Kühen nachrennen oder in Gräben rum krabbeln.
                            Trocknen sehr schnell und Dreck lässt sich super leicht abbürsten. Und schön viele Taschen.
                            Ich würd damit alles outdoor mäßige auch machen.
                            Haben auch sehr lange gehalten.

                            Kommentar


                            • Eryk57
                              Neu im Forum
                              • 18.07.2012
                              • 2
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                              Hallo,
                              ich würde es nie kaufen weil viel zu teuer bei dieser Qualität.
                              ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
                              Alle die diese Bekleidung mit diesem Emblem tragen können weder für mich - noch bei mir Arbeiten.
                              Wir Handwerker sind auf die Aufträge der Reginon angewiesen.
                              Allso kaufe ich auch in der Region. Auch fast immer günstiger und besser, weil besser beraten als im Katalog.
                              NIX PAST - Also, hin zu der Örtlichen anbietern und alles wird SCHÖN.
                              Gruß aus der Heide

                              Kommentar


                              • Harry
                                Meister-Hobonaut

                                Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5002
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                Ah interessant.
                                ich sitze gerade mit einer dieser es Hosen hier, selbst in der Freizeit.
                                Top Qualität die hält, aus Erfahrung der letzten Jahre.
                                Na von welchem Berufsausrüster kommst du.
                                Einige davon haben hier schon gewisse Umsatzeinbussen durch den fixen Versender.
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Kommentar


                                • Canadian
                                  Fuchs
                                  • 22.01.2010
                                  • 1318
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                  Zitat von Eryk57 Beitrag anzeigen
                                  Hallo,
                                  ich würde es nie kaufen weil viel zu teuer bei dieser Qualität.
                                  ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
                                  Alle die diese Bekleidung mit diesem Emblem tragen können weder für mich - noch bei mir Arbeiten.
                                  Wir Handwerker sind auf die Aufträge der Reginon angewiesen.
                                  Allso kaufe ich auch in der Region. Auch fast immer günstiger und besser, weil besser beraten als im Katalog.
                                  NIX PAST - Also, hin zu der Örtlichen anbietern und alles wird SCHÖN.
                                  Gruß aus der Heide
                                  1. Du befindest dich in einem Outdoor und nicht Handwerkerforum.

                                  2. Wenn ich wüsste, dass ein Handwerker sein Personal anhand der Marken die es trägt einstellt, dann würd ich ihn nicht beauftragen.

                                  3. Konstruktive Kritik macht sich bei einem ersten Post immer besser, als flache Parolen.
                                  Bilder aus dem Saltfjell.
                                  flickr

                                  Kommentar


                                  • Fletcher

                                    Fuchs
                                    • 24.02.2012
                                    • 1109
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                    @ Eryk57 Ich möchte gerne von dir wissen, was du unter örtlichen Anbieter (Regional) verstehst.
                                    Ich denke, heutzutage kann man schon froh sein, wenn die Kleidung noch in Deutschland hergestellt wird und nicht von Kinderhänden oder Näherinnen (die am Existenzminimum bei miesesten Arbeitsbedingungen leben) aus den Schwellenländern oder der sog. dritten Welt.

                                    Wenn jetzt auch OT: Wenn ich mir ne Zunfthose bei FHB bestelle, bezahl ich garantiert weniger als beim örtl. Schneider. Trotz div. Änderungen wie verstärkte Zollstocktaschen, Kniepolstertaschen, individueller Bund und Länge. Ausserdem weiß so ein "Traditionsbetrieb" was er tut, was ich vom örtlichen Schneider nicht sagen kann.
                                    Das letzte Hemd hat keine Taschen

                                    Kommentar


                                    • Harry
                                      Meister-Hobonaut

                                      Lebt im Forum
                                      • 10.11.2003
                                      • 5002
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                      FHB ist schon top. Aber lassen die denn alles in Deutschland produzieren? Die Maßklamotten sicherlich.

                                      Planam und Rofa haben bei mir nicht so lange gehalten.
                                      Gruß Harry.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                      Kommentar


                                      • Fletcher

                                        Fuchs
                                        • 24.02.2012
                                        • 1109
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                        Guck mal hier rein, unter "made in Germany"
                                        Das letzte Hemd hat keine Taschen

                                        Kommentar


                                        • Eryk57
                                          Neu im Forum
                                          • 18.07.2012
                                          • 2
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                          Hallo,
                                          Wer da glaubt, das die Berufsbekleidung in Deutschland angevertigt wird, der ist auf den Holzweg.
                                          kommt fast alles aus Asien - und Osteuropa.
                                          Zunfthosen von FHB sind natürlich TOP. - Kosten ebend etwas mehr.
                                          Ich nehme halt alles von EIKO - Passen mir sehr Gut und kosten etwas weniger bei einem sehr hohen Qualitätsstandard.
                                          Ich glaube nicht das Engelbert Straus viel in Europa vertigen lässt. Ebend genauso wie alle anderen Kataloganbieter brauchen die billigste Herstellung bei maximalen Profit. ( Eine regelmäßige Katalogversorgung kostet halt Unsummen. )
                                          Gruß aus der Heide

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X