[AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • couchpotato
    Erfahren
    • 27.02.2011
    • 331
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

    also ich finde es gut (und auch ziemlich mutig), fehler hier im forum so offen zu posten und anderen die möglichkeit zu geben daraus zu lernen!
    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

    Kommentar


    • india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

      Ich freue mich auch, wenn Leute offen mit Ihren nicht perfekt bis ins Detail geplanten Touren umgehen.
      Man bekommt ja sonst einen ganz falschen Eindruck, wenn man nur die "Alles klappt Touren" mitbekommt.

      Die Mahner und Bedenkenträger sollten sich da manchmal ein bisschen zurückhalten...

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

        Freunde!!!

        ( also z.B die letzten Beide auf der Seite...)

        Zurückhalten !!


        HALLO AUFWACHEN !!


        Des war ehrlich gesagt ein vollkommerner Wahnsinn die Tour durchzuführen !!


        Das da oben ( über den Hochiss zu dem See) das is eine Mischung aus gehen unterhalb steiler Flanken, auf dem Grat, ein Stückl Klettersteig im Bereich über 2200m!!

        Das bei einem Tagelang voher angesagten Tiefdruckgebiet mit Unwettterwarnung im Dezember !!

        Seits mir echt net bös....aber statt einfach froh zu sein dass nix passiert ist die Jungs hier auch noch zu loben und die ZU RECHT Krtisierenden bleed anzureden ist echt daneben !!

        Vorbereitung 6
        Tourenwahl 6
        Druchführung 6
        Auf die Idee zu kommen umzudrehen 1*

        Für alle UNWISSENDEN so schaut das Gebiet da aus!



        Nix für ungut Codeascher, jetzt erwischts hat Dich ....

        Alber solche Schwachsinnsaktionen müssen echt nicht sein!

        Wir sind doch eine Gemeinschaft hier.

        Da kann man doch ein bissl vorher den einen oder anderen per PN anschreiben der vielleich in Spuckweite von dem Gebiet woht, die Gegend vielleicht auch kennt und da schon mal war und denjenigen vorher mal fragen was er für Tipps auf Lager hat!


        mann mann mann diese wwwwanderer

        Kommentar


        • couchpotato
          Erfahren
          • 27.02.2011
          • 331
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

          sorry, da ist meine aussage wohl falsch rüber gekommen. ich habe keineswegs die tour an sich gelobt. auch ich bin der meinung, dass die aktion falsch war (und wäre selbst bei dem wetter niemals ins gebirg gefahren...). gut finde ich "lediglich", dass jemand auch dazu stehen kann, wenn er mist gebaut hat und sich der -gut gemeinten und berechtigten- kritik auch stellt.
          warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

            Tja Sammy,

            Ich kann mich deiner Notenverteilung im Endeffekt nur anschließen, schrieb es ja quasi ohne Noten in meinen Bericht, bzw. in weitere Kommentare, siehe Zusammenfassung Post 17 auf den du ja mit eingehst.

            Diesen Bericht habe ich bewusst reingestellt um andere Anfänger (in diesem Fall hier bin ich ganz ganz klar Anfänger) oder auch vermeintliche Fortgeschrittene (dazu zähl(t)e ich mich für gewöhnlich) und auch "Profis" (das möcht ich in einigen Jahren von mir behaupten können) vor solchen Touren abzuraten.
            Wie ich ja schrieb, hab ich dem Wetterbericht kein Interesse geschenkt (einmal mehr wie dumm). Ich hörte im Vorfeld was von 20cm Neuschnee, nichts von Orkanwinden. Einmal wettercom angesehen und die Tour hätte nicht im Rofan stattgefunden - ganz ehrlich

            Natürlich werde ich meinen Enkelskindern von dieser Tour berichten, als "passtaufeuchauf" Nachtgeschichte, so wie es hier an dieser Stelle gedacht ist.

            Vielleicht oder anscheinend verheimlicht der ein oder andere vermeintliche Fortgeschrittene und / oder Profi hier im Forum gerne Fehlplanungen, Fehleinschätzungen oder Tourabbrüche. Bewusst oder unbewusst ist ja erstmal egal, ich unterstell hier natürlich niemandem etwas! Anders kann ich mir aber zumindest die beiden von dir zuvor kritisierten Posts nicht erklären. Ich lese gerne und viele Reiseberichte hier im Forum, ausser nassen Socken hab ich aber noch nie wirklich was schlimmes gelesen (ausgenommen des Beitrags der ODS Testcrew, wo es leider einen der unseren erwischt hatte...)
            Natürlich habe ich hier schon von Tourabbrüchen wegen irgendwelcher Verletzungen oder Erkrankungen gelesen, aber ein Abbruch wegen des Wetters? Ich muss allerdings dazu sagen das mich die alpineren Reiseberichte erst seit kurzer Zeit fesseln.

            Und wenn ich wie angekündigt nächstes Jahr Richtung Sommer in die Alpen will checke ich drei Wochen im Vorfeld den Wetterbericht, täglich, zur allerletzten absicherung auch noch einmal via Smartphone vorm Rucksack aufsetzen ;)

            Sven

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • derSammy

              Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

              Verdammt

              jetzt wollt ich Dich schon fast loben wegen Deiner Selbstkritik und dann der letzte Satz

              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
              Und wenn ich wie angekündigt nächstes Jahr Richtung Sommer in die Alpen will checke ich drei Wochen im Vorfeld den Wetterbericht, täglich, zur allerletzten absicherung auch noch einmal via Smartphone vorm Rucksack aufsetzen ;)

              Aber ich sehe mit den "mangelnden" Tourabbrüchen eher an der Gnade des nahen Wohnorts.

              z.B am Samstg an dem Ihr euch da "rauf" geschleppt habt.

              Mal ganz flockig bis um 9 gepennt, um 1/2 10 bissi webcam geschaut um 10 gepackt 1/2 11 ins Auto rauf auffn Berch runter vom Berch um 5 daheim.

              Wärs zu greislig gewesen dann wär jetzt meine Küche sauber.

              Und genaus so läufs jedes WE ab von Herbst bis Frühling. Die Woche lang beobachten Fr Abend und/oder Sa früh checken und dann los oder nicht ...und never ever los und mal schaun !


              Aber klar, Frei nehmen, 700KM bolzen, ( dann noch warmtinken am Abend vorher ) dann MUSS man hat los ....

              Und damits was lernst aus der G´schicht udn trotzdem noch im Winter losziehst

              http://lwd.tirol.gv.at/produkte/llb/...agebericht.pdf

              is der vom 16ten also Freitag

              "Allgemeine Wetterlage:
              Ein kleinräumiges Tief wandert heute vom Ärmelkanal Richtung Benelux-Länder und entwickelt sich zum Orkantief.
              Zuerst wird Tirol mit stürmischen West- bis Südwestwinden von einer Warmfront erfasst. Am Abend folgt die Kaltfront
              mit Winddrehung auf Nordwest und rasch sinkender Schneefallgrenze. Polare Kaltluft sorgt morgen für winterliche
              Verhältnisse.

              Bergwetter heute:
              Unwirtliche Bedingungen auf den Bergen. Der Sturm wird stellenweise zum Orkan. Dazu einsetzender Regen, der
              bis um Mittag am Alpennordrand noch bis knapp 2000m hinauf reicht, am westlichen Hauptkamm schneit es bereits
              bis etwa 1000m oder darunter. Im Laufe des Nachmittags sinkt die Schneefallgrenze von Westen her bereits gegen
              1000m, in der Nacht auf morgen schneit es verbreitet. Temperatur in 2000m bis über Mittag -1 bis +2 Grad, bis zum
              Abend sinkend auf -3 bis -5 Grad, in 3000m -5 Grad, abends sinkend auf -8 bis -11 Grad. West- bis Südwestwind
              mit Sturm- bzw. Orkanstärke, abends drehend auf Nordwest.
              TENDENZ
              Mit Neuschnee und Sturm Anstieg der Gefahr."


              Wenn Du es interessant findes im Sommer 3 Wochen lang den Wetterbericht zu studieren ...gerne..

              Das mit dem Smartfone kurz vor losgehen mach ich seit diesem Winter übrigens auch

              http://www.snowsafe.at/

              Kommentar


              • Steinchen
                Dauerbesucher
                • 14.10.2010
                • 736
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                Auch, wenn ich das schon zum Ausdruck gebracht habe: für mich ist alles rübergekommen, die positiven und die negativen Teile und auch die Brenzligkeit der Lage. Ich kann nur nochmal danke für den Bericht sagen und hoffe, dass codenascher und andere User mit ähnlichen Erfahrungen sich nicht abschrecken lassen, das mit uns zu teilen. Der Bericht ist doch keine Selbstdarstellung à la "ich bin der Held und alle anderen können das nicht", sondern selbstkritisch genug um die Risiken zu zeigen.

                @derSammy: hast du irgendwelche Alternativ-Vorschläge für Leute nördlich des Mains?
                lg Steinchen

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                  Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen

                  @derSammy: hast du irgendwelche Alternativ-Vorschläge für Leute nördlich des Mains?
                  Langlaufen

                  Bzw. Das BUCH kaufen

                  Da steht bei jeder Tour dabei ( natürlich nur als Anhaltspunkt) ob es auch bei Lawinenwarnstufe über 1 zu machen ist und obs sinnvoll ist und die Zeitangaben sind auf Schneeschuhgänger/Winterwanderer angepasst.

                  Kommentar


                  • Steinchen
                    Dauerbesucher
                    • 14.10.2010
                    • 736
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                    Langlaufen

                    Bzw. Das BUCH kaufen

                    Da steht bei jeder Tour dabei ( natürlich nur als Anhaltspunkt) ob es auch bei Lawinenwarnstufe über 1 zu machen ist und obs sinnvoll ist und die Zeitangaben sind auf Schneeschuhgänger/Winterwanderer angepasst.
                    Ich hätte jetzt erwartet: "bleib auf dem Deich"

                    Buch ist auf der Wunschliste, danke

                    Meine Idee dazu ist einfach, in bekannten Gefilden Schneeschuh-Touren zu machen. Das wäre bei mir der Harz und zwar auf Wegen, die ich zu anderen Jahreszeiten schon gegangen bin. Im Winter in die Alpen? Für mich vielleicht in 2 Jahren... aber es ist schon ein Traum
                    lg Steinchen

                    Kommentar


                    • india
                      Dauerbesucher
                      • 10.04.2010
                      • 806
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                      Vielleicht hatte ich etwas übereilt geschrieben...
                      Mir gefällt hier, dass der Misserfolg nicht schöngeredet wird.
                      Und mir gefällt, dass der gesunde Menschenverstand dazu geführt hat, die Pläne abzubrechen und die Vorstellung der Realität anzupassen!

                      Manche kommen vor lauter Planen erst gar nicht aus dem Haus. Deshalb mag ich diese Art der Unbefangenheit, mal einfach etwas anzugehen, solange eben dann der Verstand eingeschaltet wird. Das Risiko des Nicht Gelingens ist halt immer vorhanden.

                      Kommentar


                      • HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                        Mir fallen hier ein paar Sachen auf:

                        - hier wird in der Diskussion oft impliziert das Unbefangenheit und Sicherheit irgendwie ein Gegensatz sind. Das sehe ich komplett anders, es bedarf keiner "ewigen Planung" um sicher Touren zu machen, ganz im Gegenteil. Wer den kram häufiger gemacht hat der plant touren praktisch nicht mehr sondern a) weiss eh was er einpacken muss und b) entscheidet praktisch alles vor Ort. Als einzige Ausnahme hierzu sind Großwetterlage, grober Tourenverlauf und Lawinensituation zu nennen, das dauert aber dann auch wieder nur ne Viertelstunde.
                        Es findet sich wohl kaum jemand mit Tourenerfahrung der im Vorlauf alles ins GPS speichert, von Etappen die Marschkompasszahlen und Gehzeiten durchplant etc, eine Schneeschuhtour in den Alpen ist keine Expedition.

                        - Der Sammy hats doch prima zusammengefasst, es war deppert und sie haben es gemerkt, gut so.

                        - "Sicht null und unheimlich stürmisch" -> Interessante Wahrnehmung, ich sehe da viel und zu stürmisch kann es auch noch nicht sein sonst wäre die Sicht durch Flugschnee doch irgendwie schlechter und die 4 Bäume würden nicht so kerzengrade stehen sondern zumindest im unterschiedlichen Winkel der Bewegung aufs Foto gelangt sein )

                        - "Sven und Gerald im Windschatten der Kotalm" -> Die Erklärung für "Sicht null", keine Skibrillen

                        - "Unser Zelt unter dem Klobenjoch" -> Zelt steht für Sturm schlecht, Wind möchte gerne eine glatte Landschaft schaffen, ein Zelt in eine solche relativ scharfe Vertiefung zu stellen garantiert viel Schnee auf dem Zelt. Da Windverfrachtung nur sehr schlecht eingeschätzt werden kann ist es da bei einem stabilen Zelt sinnvoller eher exponierter zu gehen und die Nacht die Gewissheit zu haben das du nicht mit der Zeltplane im Gesicht wach wirst und raus musst

                        - "Nach kürzester Zeit, wie erwartet, froren die Schläuche unserer Trinkblasen ein." nach dem trinken immer zurückblasen

                        - "Sichtweite vielleicht 30 – 40 Meter." -> die drei Bilder des Rückweges sprechen eine andere Sprache -> Skibrille

                        - "Im Nachhinein betrachtet war es unter gegebenen Umständen total dämlich ins Rofan zu fahren. " -> fahrt beim nächsten mal "auf Wetterbericht" in den Harz, wenn es nämlich schlecht ist, da lernt ihr was und habt es nicht weit wenns nicht läuft

                        P.S.

                        Ich find den Tourenbericht super, wer keine Touren verkackt der lernt auch nix ;) The path to glory is littered with fuck-ups!
                        Finde ich viel interessanter als die ganzen geschliffenen Fotoalben Marke "kumma wie toll ich hier dem Wanderführer nachgelatscht bin und Fotos gemacht hab".
                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                        Kommentar


                        • fjellstorm
                          Fuchs
                          • 05.10.2009
                          • 1315
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                          Danke für den aufschlussreichen Bericht!

                          "Sicht null und unheimlich stürmisch" -> Interessante Wahrnehmung, ich sehe da viel und zu stürmisch kann es auch noch nicht sein sonst wäre die Sicht durch Flugschnee doch irgendwie schlechter und die 4 Bäume würden nicht so kerzengrade stehen sondern zumindest im unterschiedlichen Winkel der Bewegung aufs Foto gelangt sein
                          [..]
                          "Sichtweite vielleicht 30 – 40 Meter." -> die drei Bilder des Rückweges sprechen eine andere Sprache -> Skibrille
                          Naja, dass ist immer so eine Sache mit den "kritischen" Ferndiagnosen per Foto im Nachhinein.
                          Der TO war vor Ort, hat die Bedingungen erlebt und beurteilt und vielleicht deswegen so niedergeschrieben, um den unter gegebenen Umständen richtigen Abruch (für sich) rechtzufertigen. Wie auch immer, was wäre wenn..->ist halt so gelaufen.

                          The path to glory is littered with fuck-ups!
                          OT: Das lass ich mir patentieren.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                            - "Sichtweite vielleicht 30 – 40 Meter." -> die drei Bilder des Rückweges sprechen eine andere Sprache -> Skibrille
                            Hattet Ihr Skibrillen?

                            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                            Ich find den Tourenbericht super, wer keine Touren verkackt der lernt auch nix ;) The path to glory is littered with fuck-ups!
                            So sehe ich das auch. Interessanter Bericht. Für stürmische Touren müsst ihr aber nicht so weit fahren. Einfach mal den Wetterbericht vorher checken und dann reicht auch Erzgebirge oder Harz.

                            Kommentar


                            • stefan87
                              Erfahren
                              • 22.11.2009
                              • 441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                              Ich habe die Tour so gelobt wie sie abgelaufen ist und nicht wie sie geplant war.
                              Der erste Gedanke, den auch ich hatte, als ich den Bericht gelesen hatte, war: "Ein Glück, das sie nur bis auf die Alm gegangen waren, und nicht übers Hochiss zum Zireiner See, denn das wäre Lebensmüde gewesen."


                              Vorab erstmal Sorry für das folgende OT-gelabere aber ich kann nicht anders:

                              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              Wir sind doch eine Gemeinschaft hier.
                              Schön das du das mal ansprichst.

                              Was passiert denn meistens wenn irgendein Anfänger derartige Anfragen hier stellt, hmm ...!?
                              Ich sags dir: Von gefühlten 20 Antworten beziehen sich vielleicht wenns hochkommt 2 auf die eigentliche Anfrage, in den anderen 18 Antorten wird erstmal grundsätzlich, egal welche Infos der Threadersteller über sich Preis gegeben hat an dessen schon vorhandener Erfahrung und am Verstand gezweifelt.

                              Ich habe gestern kurz nach meinem letzten Beitrag auf Seite 1, eine stille Wette mit mir abgeschlossen. Und zwar das wenn ich heute früh hier nachschaue, der Threadersteller wieder so dermaßen in die Mangel genommen wird, das er es warscheinlich bereut, diesen Bericht hier veröffentlicht zu haben. Denn wieder ist das selbe Schema zu erkennen.
                              Nebenbei: Ich glaube das der Threadersteller selbst dann noch "angegriffen" worden wäre, wenn er sich hier klar und deutlich als Vollidioten bezeichnen würde.

                              ICH ERKENNE NICHT DEN SINN IN DIESER BEHANDLUNG!

                              Codenascher erweckt mit seinem Bericht (für mich) klar und deutlich den Eindruck, das die Beiden Fehler gemacht haben, trotz Abbruch immer noch was aus der Tour gemacht haben und dieses jetzt hier niederschreibt um Anderen diese Erfahrungen vielleicht zu ersparen.

                              ALSO WARUM MUSS MAN CODENASCHER JETZT IN 2 SEITEN BEITRÄGE (und ich wette es werden noch mehr) DERARTIG BELEHREN?!


                              Ich mag dieses Forum hier sehr und ich finde es sogar gut und auch nötig das die Anfänger (inkl. mir) von den Erfahrenen manchmal eine "hinter die Ohren" bekommen (solange es sachlich bleibt und man nicht verscheissert wird) aber bei Beiträgen/Berichten wie von Codenascher, wo der User schon einsichtig ist kann ichs überhaupt nicht verstehen wenn er noch derartig belehrt wird.


                              Gruss Stefan
                              „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

                              ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

                              Kommentar


                              • HUIHUI
                                Fuchs
                                • 07.08.2009
                                • 2140
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                                Zitat von stefan87 Beitrag anzeigen
                                von den Erfahrenen manchmal eine "hinter die Ohren" bekommen (solange es sachlich bleibt und man nicht verscheissert wird) aber bei Beiträgen/Berichten wie von Codenascher, wo der User schon einsichtig ist kann ichs überhaupt nicht verstehen wenn er noch derartig belehrt wird.
                                Ich finde ja das die Beiträge hier alle äußerst positiv im Bezug zu Codenascher sind. Er hat sich selbst kritisch mit seiner Tour auseinander gesetzt und dieser sachliche Faden wird von einigen aufgegriffen um ihm eventuell mehr Anregungen für die nächste Tour zu machen.
                                Auf der einen Seite schreibst du das er das doch "hier niederschreibt um Anderen diese Erfahrungen vielleicht zu ersparen.", findest jedoch das andere ihm nicht Tipps geben sollen damit er selbst nicht bei der nächsten Tour wieder einen Abbruch an Tag eins hat. Das ist für mich ein Wiederspruch in sich, er hat das hier gepostet um seine Erfahrungen zu teilen und, sonst würde jemand keinen Reisebericht verfassen, die Meinung der anderen dazu haben.

                                Ich konnte hier keinerlei persönlichen Angriffe sehen, weder bei mir noch bei Sammy oder anderen, es geht hier lediglich um die Sache, keiner will ihm doch was, eher im Gegenteil!

                                Mit der Tourenerfahrung ändert sich die Wahrnehmung und vor allem die Zuverlässigkeit der Bewertung von Gefahren auf "objektiverer Basis" als zu Anfang der Erfahrungsskala. Nur durch den versuch eine Situation zu objektivieren kann der Erfahrungsgewinn maximiert werden und auch anderen mitgeteilt werden.

                                Nehmen wir mal das Bild ohne Sicht. Wer selbst oft in Schneestürmen unterwegs ist der kennt a) viele Situationen und b) eigene Fotos und kann entsprechend schon eine gewisse Tendenz erkennen. Kameras bilden bei Schneegestöber bzw Sturm immer ein schlechteres Bild ab als das was das Auge noch erkennt, wenn ich da also bis zum nächsten Hügel auf dem Foto sehe ist da nicht "keine Sicht". Wettersituationen können sehr beeindruckend sein und die Wahrnehmung beeinflussen, vor allem wenn die Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird. Die Kombination der subjektiven Schilderung lässt für mich den Schluss zu das die Jungs keine Skibrillen dabei hatten, wie auch auf den Bildern zu sehen. Ohne "ruhige Sicht" ist im Sturm die Handlungsfähigkeit sehr eingeschränkt, in andere Situation auch gerne so das es gefährlich werden kann. Daher sollte den Jungs da auch der Hinweis gegeben werden, oder nicht?
                                Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                Kommentar


                                • stefan87
                                  Erfahren
                                  • 22.11.2009
                                  • 441
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                                  Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                  Ich finde ja das die Beiträge hier alle äußerst positiv im Bezug zu Codenascher sind.
                                  Ja, finde ich auch - wirklich aber dann ist es wieder, auch auf vielleicht nicht sehr bedachten Kommentaren anderer hin abgedrifftet, weil jedes Wort auf die Goldwage gelegt wurde und somit wieder der Zwang für alle Beteiligten aufkam sich für ihre Aussagen zu rechtfertigen
                                  und auch wegen soetwas hier:
                                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                  ohne lange zu überlegen abgestiegen.
                                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                  also quasi exakt so wie am Vortag auf
                                  Speziell bei Sammy gehe ich jetzt bei diesem Zitat davon aus das es mit einem positiven Lächeln zu verstehen sein soll (oder?), also nicht reine Provokation ist - aber trotzdem, was soll das? Ist doch ab dem Punkt klar wie es weiter geht, kommt nur noch drauf an in "welchen Hals" man es bekommt. Beispiel: Wärs mir egal hätte ich wohl irgendetwas blödes/spassiges drauf zurückgeantwortet, hätte ichs aber ernster genommen, hätte ich wohl eine unnötige Rechtfertigung geschrieben wieder gleichzeitig mit der "Angst" das auch hier wieder jedes Wort auf die Goldwage gelegt werden würde.



                                  Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                  Ich konnte hier keinerlei persönlichen Angriffe sehen, ...
                                  OK, "Angriff" war vielleicht falsch ausgedrückt, wollte eher allgemein auf den Umgangston hinaus.
                                  „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

                                  ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

                                  Kommentar


                                  • derSammy

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                                    na, was soll denn der: " " bedeuten

                                    ich hätt ja auch " " oder " " verwenden könnnen....

                                    Und MIR gehts nicht die Bohne darum den Codi anzupöbeln, sonder eher hats mir gestunken dass plötzlich das Aufschreiben der vergeigten Tour das besonders Tolle an der Sache ist , statt darauf hinzuweisen dass ( ausser dem Umdrehen) ALLES an dem WE Falsch gemacht wurde !!

                                    da fragt man sich doch warum da eigentlich wertvolle Bits & Bytes für irgendwelche Leitfäden für Anfänger verschwendet werden , wenn DIE ANLEITUNG ZUM FALSCHMACHEN den größeren Beifall erhält

                                    Kommentar


                                    • beigl
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2011
                                      • 1666
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                                      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                      da fragt man sich doch warum da eigentlich wertvolle Bits & Bytes für irgendwelche Leitfäden für Anfänger verschwendet werden , wenn DIE ANLEITUNG ZUM FALSCHMACHEN den größeren Beifall erhält
                                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                                      Kommentar


                                      • stefan87
                                        Erfahren
                                        • 22.11.2009
                                        • 441
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                        ... sonder eher hats mir gestunken dass plötzlich das Aufschreiben der vergeigten Tour das besonders Tolle an der Sache ist ...
                                        OK, ist auch ein Argument (wenn du es so aufgefasst hast).

                                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                        ... statt darauf hinzuweisen dass ( ausser dem Umdrehen) ALLES an dem WE Falsch gemacht wurde !!
                                        Das kommt aber sehr wohl deutlich rüber, finde ich ...
                                        ... und genau das meine ich: Wie deutlich muss der Threadersteller noch werden?!
                                        „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

                                        ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

                                        Kommentar


                                        • derSammy

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.11.2007
                                          • 7412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [AT] Rofangebirge Mitte Dezember - unsere erste Schneeschuhtour

                                          Zitat von stefan87 Beitrag anzeigen

                                          Das kommt aber sehr wohl deutlich rüber, finde ich ...
                                          ... und genau das meine ich: Wie deutlich muss der Threadersteller noch werden?!


                                          Himmel..ich schreib doch net vom Fred Fallensteller sondern von den Reaktionen drauf ...aber , ganz ehrlich , eigentlich isses mir Wurscht ....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X