Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

    Evt. kann das bald schon das Defy
    Zumindest ist ein USB-Host controller eingebaut und angeschlossen. Nur die treiber sind wohl noch nicht angepasst. Angeblich hats aber schon jemand mit einem seltsamen trick hinbekommen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass spätestens mit CM8 (dann auf basis von IceCreamSandwich) dieses Feature auch fürs defy nachgerüstet wird.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

      Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
      Ist es nicht noch leichter ein ladegerät mitzunehmen und einfach eine steckdose zu finden? Dafür brauchts nichtmal einen laden...

      Ich mekre schon, dass es hier zur glaubensfrage wird... wir sollten uns vielleicht sinnvolleren themen zuwenden ;)
      Naja ich denke mir, das haengt auch viel davon ab, wie gerne man unterwegs in Orten rumhaengt, wenn man mal haeufiger gerne in Orten Essen geht, ab und zu auf einen Camping oder in ein Hostel, ist das mit dem Aufladen easy.
      Wenn man wie z.B. ich aber lieber nur "draussen" ist und am Liebsten nur kurz in die Orte geht, um die Lebensmittel aufzufrischen, wenn ueberhaupt, ist das eben angenehmer mit AA.
      Ich hatte frueher so einen netten Mischmasch mit, viel geraeteeigene Akkus, AAA und AA, das war immer viel mehr Rumcheckerei, jetzt ist es groesstenteils AA, die Reserve ist zwischen den Geraeten austauschbar, wenn es ganz eng wird, kann ich die aus den weniger wichtigen Teilen fuer die Wichtigen nehmen, so kann ich Reserven knapper kalkulieren.

      Muss ja auch nicht fuer den Naechsten passen, muss ja nur fuer mich passen

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

        Ich habs schon immer so gemacht, dass ich einfach wesentlich mehr batterien/akkus mitgenommen habe als für die tour nötig war. Heute mach ichs genauso mit Ersatzakkus fürs handy. Dabei sind meine touren aber auch selten länger als zwei wochen ;)
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • gerhardg
          Erfahren
          • 25.07.2007
          • 336

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

          Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
          Internet, Navi und dgl. braucht's zwar nicht unbedingt aber "schee is' scho"
          Dass diese USB-Bridges auch nicht das Gelbe vom Ei sind (langsamer Datentransfer, schlechte Kompatibilität), hatten wir weiter oben schon einmal...
          da habe ich zwar andere erfahrungen, mein panasonic teil wird leider aber nicht mehr produziert. mittlerweile wird diese funktion vom dslr body abgedeckt, alle größeren haben ja schon 2 speicherslots.


          ich habe mal ein wenig herumgesucht. bei bei diversen iOS geräten (iphone, ipad, ipod touch), kannst du die sdcard per camera connection kit einlesen. normalerweise ist dies eine einbahnstraße, ein export zurück auf die karte ist nicht möglich.
          wenn du jedoch einen jailbreak anwendest, kannst du die fotos aufs gerät importieren und danach auf eine andere speicherkarte zurückschreiben. die passende app dazu nennt sich "ifile" => http://topjailbreakapps.info/iphone-file-explorer.html

          zu beachten wäre das nicht für alle geräten ein jailbreak verfügbar ist (zb ipad 2). aber ein simpler ipod touch würde deinen bedarf abdecken.

          Kommentar


          • Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

            mittlerweile wird diese funktion vom dslr body abgedeckt, alle größeren haben ja schon 2 speicherslots.
            Bring' mich bloß nicht auf dumme Gedanken, bin in Sachen D7000 leicht zu verführen .

            zu beachten wäre das nicht für alle geräten ein jailbreak verfügbar ist (zb ipad 2). aber ein simpler ipod touch würde deinen bedarf abdecken.
            Wieder eine neue Möglichkeit. Danke für den Tipp. Dachte eigentlich, dass sowas mit Apple-Sachen keinesfalls klappt. Gibt ja diverse Seiten, wo insbesondere die mangelhafte Konnektivität dieser Geräte bemängelt wird...
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

              der erkennt externe Festplatten,läuft aber noch nicht richtig mit HoneyComb
              wie ich da Daten hin und her schieben kann muß ich auch erst noch üben


              885gr

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

                Notion ink adam?

                Nettes gerät
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

                  ja, mit PQi Display da sieht man auch bei Sonne was,
                  als e-bookreader soll das Teil 5 Tage durchhalten.

                  Anschlüsse: 2x USB, 1x Micro USB ,HDMI, Micro SD Schacht
                  3G WLan GPS

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Smartphone/Tablet und DVD-Brenner kompatibel?

                    schonmal ausprobiert wie lang der so durchhält? also mit allen stromsparfunktionen?
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X